Aktuelle Anti-Boost Lösung ist eine Katastrophe

Ist aber nicht der Sinn eines MMORPG. Sagt schon die Namensgebung. Ich kann WER IST ES allein spielen aber sollten die Hersteller des Spiels wegen mir die Regeln abändern?

danke für den lacher.

tut mir ja leid für dich, dass deine ingame bekanntschaften nicht über ne elite quest beim leveln hinausgehen. wundert mich sber ehrlich gesagt auch wenig, bei dem auftritt hier.

2 Likes

Uff, wie weltfremd kann man eigentlich noch sein? Werde dich mal ignorieren, da verpasse ich garantiert nix, eine Diskussion mit dir ist zwecklos.

1 Like

Lieber in einer Zweckgemeinschaft raiden indem man ersetzt wird sobald man RL ein paar IDs verhindert ist. Wo der Großteil nur zum raiden on kommt und man außerhalb vom Raid mit Randoms dungeon laufen muss weil keiner bock hat.

true gibt ja nur das eine oder andere

So in etwa läufst doch in jeder Raid Gilde.

Wir hingegen machen uns den content selbst. Verbringen stunden miteinander, nicht weil wir die anderen brauchen um unsere eigenen Ziele zu erfüllen, sondern weil wir einfach gerne Zeit miteinander verbringen.

ne eigentlich nicht :sweat_smile:

Dann lass mal hören :slight_smile:
Inwiefern treffen meien Aussagen nicht zu? Ich weiß halt genau das es so Abläuft, deshalb bist du jetzt auch so Kleinlaut. Weils halt bei deiner Gilde nicht anders ist. Halbe Gilde am Raidlogen und du brauchst die Attendance sonst bist nicht zu gebrauchen.

Ist halt keine „Community“. Ist ne Zweckgemeinschaft. Wenn sich morgen die Gilde auflöst spricht du mit drei viertel der Leute nicht mehr.

ne liegt eher daran, dass die diskussion so sinnvoll ist wie mit einem covid leugner zu reden.

wir machen alles ausserhalb raidzeiten genauso zusammen? dungeons, leveln, arena, bgs oder daily grps

aber scheinst ja meine gilde besser zu kennen als ich seit bald 10jahren. oh wunder war sogar direkt wieder im raid dabei nach ner zweimonatigen pause.

du bastelst dir hier irgendwelche bubbles die nicht existieren und bei dir gibt es nur das eine oder andere extrem

2 Likes

MMO(RPG) heißt erstmal nur „Massively Multiplayer Online (Role-Playing Game)“, sagt also erstmal gar nichts darüber aus, auf welche Art die Spieler dort miteinander interagieren.

WoW bietet Inhalte, die man solo spiele kann und solche, für die man eine Gruppe braucht, also sind auch beide Spielweisen legitim. Da kann man noch so viel behaupten, dass Zusammenspiel das einzig Wahre ist, es stimmt schlicht nicht.

2 Likes

Man bekommt nicht ohne Grund mehr exp wenn man in einer Gruppe ist :smiley: Die Entwickler wollten von Anfang an das es ein Soziales Spiel sein soll. Sonst gebe es einen Singleplayer modus.

MMO und MMORPG sind nicht gleichzusetzen. Alle Äpfel sind Früchte aber alle Früchte sind nicht Äpfel.

1 Like

Ich werde mich bemühen eurer Gilde zu joinen um mich von dieser wundervollen Community überzeugen zu lassen :smiley:

Werden ja sehen obs nur ne bubble ist :stuck_out_tongue:

Als Draenei Shamane in TBC kek Probier mal als Human rogue/warry nach 2 Monaten wieder einzusteigen. Glaubst du echt die hätten so schnell wieder einen Raidplatz für dich?
Klar wenn du die gefragteste META Klasse im ganzen Game spielst mit der META Rassenkombi dann wird man mitgenommen, aber nicht wegen deiner Persönlichkeit. Überhaupt auf Ally Seite wo Shamnen und Draenei Mangelware sind.

All die Probleme wären durch kaufbare Boosts und WoW Marken erledigt. Schöne Microtransaktionen, bei denen Blizzard auch gut mitverdienen kann.

Wenn sie die Recken von früher, die heute wahrscheinlich Frau und Kinder haben, halten wollen und denen die sauer verdiente Kohle aus der Tasche ziehen wollen, werden sie wohl die Möhre an der Stang wieder einführen müssen, den automatischen DF.

Von mir aus auch crossserver…ich habe jetzt ca. 15 Instanzen gespielt…geschrieben wurde dabei nur in zwei runs ansonsten waren alle stumm wie Fische. Wo ist da jetzt der Mehreffekt in der manuellen Gruppensuche gegenüber dem DF?

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, WoW hat einen Singleplayer oder kann ich nicht etwa fast alles außerhalb von Dungeons und Raids auch alleine Spielen, ohne dadurch Einschränkungen im Spielspaß zu haben?

Wenn Blizzard gewollt hätte, dass es ausschließlich mit einer Gemeinschaft gespeilt wird, gäbe es auch nur solche Inhalte.

An vielen Stellen ist es das Erledigen von Quests solo sogar einfacher bzw. effektiver als in einer Gruppe, weil bei Sammelquests pro Gegner nur ein Spieler ein Questitem looten kann und auch der Fortschritt nicht gruppenweit ist. Mit einer 5er Gruppe braucht man also effektiv 5x so viele Questitems, bis Gruppe mit der Quest fertig ist, als wenn man es alleine macht. Das wurde erst viel später mal geändert.

Stimmt, MMORPG ist eine Untergruppe von MMO, einfach mit dem Zusatz, dass es ein MMO mit Rollenspiel ist. Es macht aber keine Aussage zu der gefordeten Spielweise.

jo meldest dich ingame bei mir für inv.

stimmt und beim lvln werd ich nur invited weil meine twinks full enchanted sind und arena sowieso nur weil shaman so meta ist :crazy_face:

Denkst du echt, dass wenn du vor 2 Monaten als Rogue aufgehört hättest zu spielen, dass Sie jetzt den T 6,5 Gleven Rogue mit 99er SWP Schnitt gebenched hätten wenn er sich quer stellt? :smiley: Da träumst du aber.

Die hätten dir nahegelegt zu rerollen. Leistung > Mensch Conveniance > Mensch

Dann würden Sie dich nur noch für:

einladen :smiley:

Bekommt aber auch die 5 fachen Kills an EXP + als Gruppe sterben die Mobs schneller. Außerdem kann man mehr Zeit miteinander verbringen. Muss ja nicht immer alles schnell schnell sein. Der Weg ist das Ziel :slight_smile:

Dies würde ich widersprechen. Der RP Aspekt wurde erst mit der Bastardisierung von Retail so stark abgebaut und ins weitere Genre exportiert.

jo bestimmt so wirds wohl sein. projizier doch nicht deine schlechten erfahrungen auf alle :smiley: auch unser rog hatte schon ne pause gemacht btw

Du kannst ja in deiner Traumwelt leben aber Realität ist , dass man in einer Raidgilde austauschbar ist.
Wenn die Leistung nicht passt und es kommt jemand der um einiges mehr Leistung erbringt dann wird man dich früher oder später austauschen. Da kannst du noch so nett sein . Nett sein legt den Boss nicht :slight_smile: Nett sein verkürzt den Raidfight nicht oder rettet clutch den Tank.

Das kann dir halt in einer RP Gemeinschaft nicht passieren. Uns liegt alles am Menschen hinter der Tastatur. Wir bemessen Menschen nicht nach DPS/Heal output, Reaktionszeit oder kritischem Denken. Du kannst Strunz Dumm sein, dass einzige was zählt ist deine Persönlichkeit.

1 Like

Das ist wie wenn ein Hobo zu dir sagt: komm lebe mit uns unter der Brücke. Wenn du in einer Firma arbeiten gehst, kannst du jeder Zeit ausgetauscht werden. Bei uns Hobos unter der Brücke, schätzen wir einfach deinen Charakter.

Wenn du nur wissen würdest wie viel Aufwand manche Member in eine Gilde und für einen funktionierenden Raid reinstecken, dann würdest du dich vor diesen Menschen verbeugen.

shocking news: gut spielen und nett sein schliesst sich nicht aus. genauso wie so ne rnd lvl/rp gilde nicht automatisch nett sind. du bist mir zb ziemlich unsympathisch und benimmst dich auch unfreundlich hier indem du anderen vorwirfst wie falsch sie das spiel spielen usw :smiley:

hör doch mal auf die welt in schwarz und weiss zu zeichnen :smiley:

4 Likes