Aktuelle Anti-Boost Lösung ist eine Katastrophe

Sehr gut verträgt sich das mit #Nochanges. Als ich ich noch in meinen 20ern am zocken war gab es dieses 3 mio EXP 25 G pro run Schlaby/Strat/Kloster boosts nicht. Das ist eine Veränderung, ein so genannter CHANGE. ALSO NOCHMAL #NOCHANGES

1 Like

bist bisschen spät mit nochange: shop boost, shop mount, same faction bgs, tier token für pvp gear, weggefallene attunements, layers, erhöhte respawnraten und vieles mehr xd

meine erinnerungen als 13jähriger sagen ewiges wipen in kara und heute cleart jeder randomraid swp in paar stunden.

was machen wir mit diesem problem?

Früher war der großteil der Community nicht mal max level. Was interessiert mich was mit Endstufe getrieben wird wenn es mir nur um die Reise dahin geht. Aber das verstehen die jungen Leute nicht… Das Boosten hat das wichtigste in diesm Spiel zerstört und jetzt wo wieder fröhlich zusammen gelevelt wird könnt Ihr nur rumweinen statt mal richtig WOW zu spielen!!!

Und auf dieser Basis darf dann jetzt der DF gestrichen werden, weil …?

„geht doch wieder zu Retail“ ist eine sehr sinnvolle Aufforderung, weil das hier vermutlich 95% seit Jahren gar nicht spielen.

In deiner Bubble vielleicht.

Wie spielt man denn richtig? Und wo kann ich dieses Regelwerk einsehen?

wie spielt man richtig wow?

In einer Gemeinschaft wo Freundschaft Spielspaß und Community im Vordergrund stehen. NATÜRLICH IN EINER LEVEL GILDE (und / oder RP Gilde)

Alles andere hat mit WOW classic nichts zu tun. Dann spielt lieber Retail wenn Ihr Hardcore wollt.

1 Like

Wo kommen eigentlich diese typen her? wie er da über mir? Die müssen doch irgendwo gezüchtet worden sein.

3 Likes

es gibt noChangeFanatiker und noChangeClowns. Die Fanatiker haben die Hucke voll bekommen und trauen sich nimmer, jetzt bleiben eher nur noch :clown_face: über.

Macht ja auch Sinn. Egoisten interessieren sich nicht für Belange anderer und wollen nur ihren Spielspaß maximieren.

Ihr wollt ja unser Spiel zu Retail verbiegen mit eurem rumgebooste, statt das Ihr das Spiel spielt wie es vom Entwickler angedacht war. Ihr streubt euch gegen jegliche Gemeinschaft und Zusammenhalt. Ihr seit die Egoisten die AFK in den dungeons rumstehen und kein Wort mit uns wechseln. Es ist ein MMORPG: massively multiplayer online ROLE PLAY game. Ihr weist uns ab mit euren antisozialen verhalten und habt dann die Frechheit uns Egoisten zu nennen.

Das ist so als würd ich mich einem Tanzverein anschließen und mich weigern mit anderen zu Tanzen mit der Begründung - Ich wolle ja nur alleine Musik hören hier. Seit mal keine Egoisten hier. -

3 Likes

Das könnte man jedem vorwerfen, der einen Change fordert oder ihn nicht möchte. Bestes Beispiel dafür die Diskussion über den DF.
Die einen sehen ihren persönlichen Vorteil, die anderen ihren Nachteil. Oder anders herum.
Wenn man durch eine Änderung selbst im Nachteil ist ist es immer leicht den anderen als Egoisten darzustellen.

2 Likes

Ist doch 100x besser als wie die meisten classic :clown_face: , die sich folgendermaßen aufführen:

Das ist so als würd ich mich einem Tanzverein anschließen und mich weigern die Tanzpläne der Instruktoren zu befolgen und mich ständig künstlich echauffieren, dass neben meinem Lieblingstanz dem Walzer auch noch andere Tänze wie Salsa, Cha-Cha-Cha, oder Rumba angeboten werden. Ich würde mich so lange beschweren bis JEDER im Tanzstudio nur meinen Tanz lernen und tanzen darf. Weil nur mein Tanz ist der RICHTIGE. Wenn ihnen mein Walzer nicht gefällt, können sie sich ja einen anderen Tanzverein suchen. Seit mal keine Egoisten hier. -

Schon Ford sagte, dass die Farbe des Autos frei wählbar ist solange sie schwarz ist.

1 Like

Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber dieser Stun in einigen Dungeons für hochlevelige Chars ist ein Desaster.

Ich wollte die Paladin-Quest „Fünf Dinge“ absolvieren, wo ich u.a. in Stratholme Weihwasser besorgen muss. Diese Quest wird mit als Level 70 Quest angezeigt (auch wenn es diese bereits seit LEvel 60 gibt).
In Stratholme werde ich jedoch zu Tode gestunnt, selbst wenn ich Gruppen einzeln pulle und ich keinen low Level Spieler durchziehe.
Mit anderen Worten: Ich kann eine Quest auf meinem Level nicht absolvieren, wei les diesen besch***** Anti-Boost Mist gibt, der Solo-Gänger beeinträchtigt!! Und ich kann mein episches Paladin-Mount nicht mehr bekommen, weil ich permanten sterbe !!! ALS 70ER !!! WEIL ICH MICH VERD***T NOCH MAL NICHT BEWEGEN KANN !!!

Brauche ich jetzt für Stratholme (T0-Niveau) Sunwell Equip (T6,5-Niveau) mit genug Spelldamage, dass meine Weihe alles innerhalb von paar Sekunden killt bevor ich krepiere?

3 Likes

Nein du brauchst nur andere „mitspieler“ weil das ja ein mmo ist und man jeden mit seinen zeug belästigen muss was eig solo instande war zu tun. Aber who cares schreib sie alle an yeaha :partying_face:

1 Like

Interessant, ich bin in derselben Gilde seit 2005 (konkret 2005-2011, seit 2019, dazwischen haben wir andere Dinge gespielt) und irgendwie haben alle dort mehr Bock zu raiden als zu leveln. Vielleicht irrst du dich auch nur und möchtest, dass alle deiner Spielweise folgen, allen anderen empfiehlst du Retail, was ja per se schon ungeschickt ist, aber dann siehst du nicht einmal, dass es zwei komplett unterschiedliche Spiele sind und man den Content dort, auch, wenn er noch vorhanden ist, nicht mit alten Skilltrees, Fähigkeiten, etc., eben alles, was Vanilla/TBC/LK ausmacht, spielen kann. Also überlege bitte vorher, ob du einfach vollkommen undurchdacht so einen Satz raushaust.

Die Quelle für die Spielregeln bist du übrigens nach wie vor schuldig.

Ihr wollt halt garnicht Tanzen. Habt somit nichts in einem Tanzverein zu suchen.

Wenn ich nicht Sozial sein will dann spiel ich kein Spiel wo soziales miteinander Groß geschrieben wird. Es gibt Retail und auch genug Max Level instant boost Produkte(die dessen Namen man nicht nennen darf) wo genau das angeboten wird was du suchst.

Ich spiele vermutlich mit mehr verschiedenen Leuten wöchentlich zusammen (und rede mit ihnen im Discord) als du in einem Monat schreibst, wer ist jetzt sozialer?

Wenn das Spiel für euch von Anfang an nur aus Zahlen besteht dann wirds beim zweiten mal auch so sein. Der Menschliche Aspekt fehlt ja da komplett.

Ihr fahrt ja nur eine andere rota und das wars für euch schon. Der Kampf dauert länger und man muss mehr heilen - Wir verlieren ein ganzes soziales Umfeld. Das existiert in Retail kaum noch. Menschen > Systeme

Kommt jetzt der Schwanzvergleich? :slight_smile:

Es gab aber auch zu Vanilla, BC und WotLK schon genug Leute, die eher alleine gespielt haben. Es gab in World of Warcraft noch nie die Pflicht, es ‚sozial‘ zu spielen. Es gab schon immer Spieler, denen hat es solo mehr Spaß gemacht, während viele andere es lieber gemeinsam mit einer Gilde & Freunden gespielt hat.