Aktuelle BIS-Pakte (21.11.2020) - Kyrianer und Night Fae am stärksten

Kannst Du gerne auspacken - für mein Empfinden aber nicht in dieser arroganten fragwürdigen Art - geht doch auch höflicher, oder?

Was die Pakte angeht, da kann eh noch Einiges passieren, wird es bestimmt auch.
Schon anfangs, als die allersten Infos zu den Pakten kamen, wurde auch gesagt, daß sie sich letztendlich nicht viel nehmen werden, da wir sie eh alle bespielen werden (oder so ähnlich).

Stelle mir das so in etwa wie bei den 3 Pakten in TESo vor. :wink:

Ich selber mache mir daher eh weniger Gedanken, weil ich denke, das es eben genau so kommen wird. Evtl. profitieren die Spieler sogar davon, daß Spieler unterschiedlicher Pakte zusammenspielen.
Ich lass mich jedenfalls überraschen und mache, wie über ein Jahrzehnt schon, nicht so eine eigenständige Wissenschaft daraus.

Ich finde das Spiel soll einfach Spaß machen - und das nicht so professorenhaft.
:coffee:

Verrückt, das funktioniert sogar, wenn man einfach spielt. Warum die Fraktionen immer über Dinge ausrasten die sie nicht betreffen versteh ich leider nicht. Mich interessiert auch nicht was die absolute Elite treibt - und hat bis jetzt für jeden Content gereicht :woman_shrugging:
Hier von min max zu reden ist grober Unfug - für min max spielst du 4x gleiche Klasse + Raidalts. Wer von euch hat überhaupt Raidalts gespielt und Splitraids gemacht? Also ich nicht und raide wohl höher als 95% hier

4 Likes

Jaaa geht doch bitte alle zu den Kyrianer dann habe ich mehr Platz bei den Necros.

Gott freue ich mich schon auf die ganzen Tränen der Spieler die zu release den BIS Pakt wählen und dann feststellen, dass die Ganze Lage nach dem ersten grossen Patch wieder komplett anders aussieht.

2 Likes

Man kann doch eh switchen.

Ich sehe nicht, was daran arrogant ist, anderen zu sagen dass sie den Artikel und die Beta-Build nicht verstehen und sie sich nicht informiert haben bevor sie so ne dicke Behauptung aufstellen.
LG
Flauschkugel

7 Likes

Ich weiss aber man muss in den neuen Pakt auch wieder Zeit investieren. Für die Progress Spieler wohl kein grosses Problem weil diese so oder so die meiste Zeit investieren.

Aber für den sogenannten Otto Normalspieler der das Gefühl hat den BIS Pakt wählen zu müssen obwohl das eigentlich garnicht nötig wäre wird das schon ein Grund sein um dann wieder rumzuflennen.

Hallo, Ihr.

Ich habe jetzt das Thema eine Zeit lang mit verfolgt und habe das Gefühl, das sich das hier etwas aufschaukelt.

Jeder, kann einmal einen schlechten Tag haben, etwas schreiben was man unter Umständen besser ausdrücken könnte.

Hinzu kommt noch das, dass geschriebenen Wort immer Raum zur Interpretation bietet,denn Gefühle werden sehr selten darin widergespiegelt.

Deswegen würde ich Euch bitten wollen Euch wieder auf das Thema zu beziehen.

Was aber stimmt, ist das sich derzeit in der Beta sehr viel verändert, täglich und bis Shadowlands veröffentlicht wird und besonders danach wird es noch mehr Anpassungen geben, denn je mehr Daten zur Verfügung stehen, umso besser kann man sehen welche Paktfähigkeiten und welche Synergien mit anderen Fähigkeiten welchen Einfluss im Spiel haben werden und dann die entsprechenden Anpassungen vornehmen. Wichtig ist, aber das dies im Moment alles andere als Final ist.

Daher ist es sehr gut, wenn Seiten wie Wowhead, einige Topspieler und die Theorycrafter hier über diese Änderungen informieren. Ob man diese Informationen nutzt oder nützlich findet, ist aber einem selbst überlassen.

30 Likes

Dass es einen besten Covenant geben wird, ist keine Überraschung. Einzig interessant ist wie groß der Unterschied zwischen den Covenants wird.

Der Ton macht die Musik. Niemand kritisiert dich dafür, dass Du „Fakten“ als unwahr entlarvst. In erster Linie ist das ja auch erst mal konstruktiv. Mir z.B. hilft es. Aber - es geht wie immer um den Tenor. Und der ist meiner Meinung nach eben fehl am Platz. Höflich jemanden darauf hinzuweisen, dass er falsch liegt, ist doch jetzt wirklich nicht so schwer. Und hilft eventuell auch die Diskussion in einem adäquaten Rahmen zu halten. Die Signatur „LG Flauschkugel“ half jetzt nicht wirklich, das zu kompensieren.

Allet Jute

1 Like

Vermutlich ein Unterschied in der Wahrnehmung. Ich habe mich in dieser Diskussion als sachlich und nüchtern erlebt tbh. Aber gut, mal drauf achten. Das ‚LG‘ meine ich tatsächlich ernst. Wenn das mal nicht kommt würd ich mir Gedanken machen :smiley:
LG
Flauschkugel

Bitte, lass das mit dem Großschreiben sein, ja? Dadurch wird der eine Satz von mir völlig unnötig überbewertet! :frowning:

Hm, wenn ich das alles so lese stellt sich mir unweigerlich die Frage, ob es sich überhaupt lohnt sich schon jetzt einen Pakt auszuwählen :thinking:

Ist eine ernsthafte Frage! Will damit keinen in den Karren fahren, nicht dass es falsch verstanden wird.

Ich würde sagen, das kommt darauf an, wie du spielst.
Da ich zum Beispiel nichts mache, dem ein höherer Anspruch zuteil wird, kann ich meine Pakt wählen, so wie ich es für richtig halte. :smile:
Also, ob Lore und Char sich gut miteinander vertragen.

Bei Inhalten wie „mythisch Raiden“, „Keys ü +15“ und vielleicht „rated PvP“, da würde ich mir mehr Gedanken machen. Aber so… nee… :wink:

3 Likes

Hätte der Te das ins Paladiscord ( vorallem im Retri Abteil ) gepostet, wäre er regelrecht vom Discord gepurged worden - permanennt.

Blizzard gibt sich größte mühe alle mit den Covenants zu verwirren und das letzte was es braucht sind fragwürdige Tabellen die auf irgendwas hinschliesen.

Selbst wenn nicht - in dem unmöglichen Fall, dass alle Klassen Klassen, Spezialisierungen, Volksfähigkeiten, Talente, Paktfähigkeiten, Seelenbande usw. mechanisch 100% ausgeglichen wären, würde trotzdem irgendwer bestimmte Kombinationen zu den „besten“ erklären, was dann wiederum als verpflichtend für alle angesehen wird (bis zum nächsten Nerf).

Spieler…Menschen generell…ticken so. Es muss immer ein Optimum geben (noch mehr als einen Lichkönig), notfalls erfindet man einfach eines.

1 Like

Alles ein hausgemachtes Problem, der Spieler

Wir sollten erst mal abwarten bis zum start von sl erst dann kann man sagen was wirklich Bis-Items sind und welche nicht.

Vorher sind nur mutmassungen die aus der beta stammen und nicht wirklich auf den life-server

Wenn man sich die Entwicklung der letzten Monate ansieht verglichen mit der wenigen verbliebenen Zeit bis Release, kann man schon ganz gut davon ausgehen, dass sich da nichts mehr groß ändern wird.

Können sie ja machen, wenn sie damit glücklich sind.

das wurde schon so oft gesagt und dann war es doch anders

Natürlich kann sich noch was ändern, aber von groß bedeutsamen Änderungen würde ich halt nicht mehr ausgehen.