Aktuelle BIS-Pakte (21.11.2020) - Kyrianer und Night Fae am stärksten

Ich spiele WoW seit BC, aber das soll jetzt kein „ich spiele länger als du“-Quatsch sein. Spielt für mich ohnehin keine Rolle.
Der Frost-DK war in einigen Add-ons totale Grütze zu Beginn, und es hat beispielsweise nicht lange gedauert bis der besser gemacht wurde.

Ich bin der Meinung, dass es ohnehin auch was mit der Klassenverständnis zu tun hat, wenn man das nicht hat, bringt einem der richtige Pakt ohnehin nichts.

Abwarten.

Finde auch DIskussionen, über die Spielzeit immer unangebracht, weil es nichtssagend ist.

2 Likes

Das war nicht zynisch, sondern höchstens ironisch. Klar kann sie spielen was sie will, so lange sie ihre Mitspieler durch die Spaßwahl nicht ärgert oder gar behindert. Kommt immer auf das persönliche Umfeld an, was mich direkt zu „Herrschafts“ Beitrag führt:

So viel Polemik. Wie herablassend und haarsträubend übertrieben kann man sich nur äußern?

Solche Poltereien haben ihren Ursprung genau in jener Schwarzweiß-Sicht, die sich auch in vielen RL-Bereichen zunehmend etabliert.

Auf WoW bezogen: auf der einen Seite wird der „unsoziale, gnadenlose, keifende, irgendetwas kompensierende No-Life-Try-Harder“ propagiert, der nichts anderes tut als seine Chars vom Haarscheitel bis zur Zehenspitze zu optimieren und arrogant auf „Normalspieler“ herabblickt (die World-1st-Progressraider genießen dabei eine Sonderbehandlung, da sie ein gewisses Renommee genießen und sowieso nicht mit Normalspielern in Kontakt kommen).
Auf der anderen Seite des Spektrums gibt es den Ultra-Casual, der maximal WQs macht, Blümchen pflückt, Transmog-Gear und Mounts farmt und einen feuchten Kehricht auf das Potenzial seines Spielcharakters gibt.

Hallo? Zwischen diesen beiden Extremen gibt es so viele Graustufen! Es gibt den Spieler, der sich nach Templates umschaut und World-1st-Leute im Arsenal anschaut und auch mal simmt, damit er für seine mittleren M+ oder NHC/HC-Raids mehr aus seinem Char herausholen kann. Und dieser kann wiederum mehr in die eine oder die andere Richtung ausschlagen, wobei er niemals eines dieser Extreme erreichen wird …

Eine etwas differenziertere Betrachtung wäre wirklich wünschenswert und auch angebracht bei Millionen individueller Spieler da draußen …

3 Likes

Kannst du ruhig aber die Aussage

ist zu 100% korrekt. Dies wurde sowohl von Blizzardmitarbeitern als auch von Progressgamer von Limit, Method(Echo) oder eXordius immer wieder kommuniziert. Blizzardmitarbeiter reden ja mit der Raidleitung der Worldfirstgilden nur bekommen wir das ja selten mit. Meist am Ende des Rennens wenn es Interviews gibt wird es dann mal erwähnt.
Es ist für Blizzard auch nicht einmal möglich für den einen Prozentsatz der Spieler das Spiel zu balancen, da die den Content clear haben bevor es die groben Anpassungen gibt. Ausgenommen harte Bugs.

Desweiteren gab auch schon Ion mehrmals zu, dass sie immer wieder überrascht sind wie spitzfindig und erfinderisch die Spielergemeinschaft ist. Sie können tausende interene Tests durchführen und trotzdem kommen Spieler weiterhin auf Schlupflöcher oder andere Lösungen drauf, die Blizzard nicht aufgefallen sind.

Und was ist die Nummer? Ein Manager mit Gehalt X? Die Hausfrau/der Hausmann der/die X Kinder alleinerzieht?
Wer entscheidet wer eine ach so große Nummer in der Welt ist? Du?

Du hast dich mit dem Post einfach nur lächerlich gemacht und disqualifiziert.

9 Likes

nö, sie entwickeln es für die breite masse, dennoch isses für 99% der spieler am ende des tages vollkommen egal welchen pakt sie nehmen. es gibt leute die nur hc dungeons laufen, brauchst da den bis pakt um 1% mehr dps raus zu holen? es gibt leute die laufen nur m+10, brauchen die die 1% mehr dps? ich denke das schaffen sie auch so. mir gehts einfach nur darum das sich hier anscheinend einige genötigt fühlen einen bestimmten pakt spielen zu müssen weil streamer xy oder forenmitglied xy das behaupten, da man sonst voll unkuhl is :o manche spieler werden unnötig unter druck gesetzt weil sie denken sie brauchen das fürs weltquesten oder was auch immer.

4 Likes

Das möchte ich Dir ebenfalls gerne ans Herz legen. :blush:
Eine etwas differenzierte Denkweise und etwas mehr relaxen.

Das hat jetzt zwar ein anderer geschrieben, aber es passt dazu:

Nein, eben nicht jeder will das. Es gibt auch Spieler, die wollen einfach das Spiel zu Feierabend genießen und sich keine Gedanken machen müssen, über die „optimale Spielweise“.

Alles, was ich dazu sage ist, dass es bis zu einem gewissen Schwierigkeitsgrad auch nicht nötig ist.
Es wird sich bloss zu sehr verkopft, das ist alles. :relieved:

5 Likes

Genau das mein ich :+1:

5 Likes

Macht man doch, indem man als leistungsorientierter Spieler Mitspieler auf dem gleichen Level sucht und nicht jeden dahergelaufenen Random mitnimmt der nicht vorzuweisen hat. Wenn da also eines deiner Dinge komplett negativ aus der Reihe tanzt, ist dieser Spieler auch für Gruppen uninteressant.

1 Like

Wenn´s Balancing stimmt, sagt der Wendler: EGAL!..
…oder Regal…ach, ne, das war ja wech…
Kaufland, bring it bäääck!

Dann sollen diese Spieler aber auch beim Weltquesten bleiben und nicht am Ende wieder um’s Curve Mount betteln.

3 Likes

Das ging früher mal , da waren in Raids auch „schlechte“ Spieler dabei . Man muss sich das mal heute vorstellen , zb ein Krieger dd mit Stoffteilen und Waffe mit Beweglichkeit drauf im Raid .
Die „leistungsorientierten“ Spieler würden wohl in Ohnmacht fallen :joy:

1 Like

Ein kurven Mount , hmm kenne ich nicht .

Aber falls du die Mounts meinst die die Booster versuchen zu verkaufen , die Mounts kenne ich .
Farme ich gern in den alten Addons und die welche es dann nicht mehr gibt sind mir eh egal .

1 Like

Bei weitem nicht nur die :slight_smile:

Außerdem waren die Bosse in MC & Co im Grunde genommen bessere Target-Dummys, die halt getankt werden mussten und runtergezergt wurden. Die haben nichts mehr mit den aktuellen Bling-Bling-Geschicklichkeitstests und visuellen wie mechanischen Reizüberflutungen zu tun.

Das ist die grösste Befürchtung in SL.

2 Likes

Genau dieses Gefühl habe ich.Egal wie weit ich in diesen Content komme,ich muss einen Pakt wählen. Ob ich nun nur M+ spiele oder nur Raids mache oder nur PvP. Ich muss einen Pakt wählen. Und der Pakt soll ja bindend sein für die Geschichte und den Charakter in SL.
Wie ist es nun wenn ich im PvE nur Feraldruide spiele und ich Pakt A habe, nun möchte ich aber im PvP heilen als Druide.Ist da Pakt A noch gut oder gibt es einen Pakt der mich da besser unterstützt??
Genau diese Fragen gehen viele Spieler durch den Kopf und sorgen für Verunsicherung. BfA hat vielen mit der Azeritrüstung schon den Spaß verdorben. 2 Azeritrüstungen zulegen,eine für DD und eine für Heal oder Tank.
Das und genau DAS ist das Problem was auf uns zukommen könnte mit den Pakten. Der Gedanke: " NA TOLL ICH MUSS MEINEN PAKT WECHSELN UM IM PVP BESSER HEILEN ZU KÖNNEN!"
Das würde mir gar nicht gefallen.

Wie schon gesagt, das kommt, wenn man auf hohem niveau spielt. ich schätze auch rated PvP zählt da dazu (da kenn ich mich zu wenig aus)-
ABER: erstens mal kann man jetzt die Pakte oft genug wechseln, um das zu ermöglichen und
zweitens, wenn man NICHT im high-end-contend mitmischt, würden man theoretisch den Pakt gar nicht wechseln müssen.

Pakte wechseln, hier das Video dazu: (damit die Nerven wieder abkühlen können) :cup_with_straw:

Das Stört mich auch mit dem Pakten und es ist ganz klar, das Sie es nicht Balancen können. D.h Ich muss Mehrmals die Pakte Wechseln. Wieso man nicht einfach mit Jedem Pakt Jede Fähigkeit haben kann erschließt sich mir nicht. Ich hoffe sehr das Sie das ändern. Weil Auch wenn Ich nicht bei den Profis mitspiele, Ich will das beste aus meinem Charakter rausholen!

Lg

1 Like

Den wichtigsten Aspekt hat bis dato keiner angesprochen… Für Kette Träger sehen alle Packt Transmog Sch–eiße aus. Flügelchen ?? Oder den Halbgaren Knochenkram, oder nen Grabstein? Von den Baumschmusern fang ich garnicht erst an ! DAS sind echte Sorgen !! :slight_smile:

1 Like

Klar gibt es das fine tuning, aber das ist halt eben nicht zum Teil im 30% Buff/Nerf Bereich.

Aber bei keiner Beta war es so krass wie zu SL.
Nerft man X wird klasse X absolut zerstört, bufft man Y wird Klasse A viel zu stark…
Und wie Kolanthet schon gesagt hat wird das in der Zeit danach noch mehr werden, es gibt bei so einem System schlicht keinen einfachen Weg außer die besagte Reißleine.
Dann machen nerfs und Buffs nix mehr aus, wenn ich jetzt aber von Pakt A welcher super für mich ist nach Pakt B wechseln muss weil die nerfs zu stark waren, nur um dann wieder auf Pakt A zu wechseln im nächsten Patch weil er gebufft worden ist…dann ist das einfach lästig

Itako,du hast ja vllt auch Recht damit. Was ich meine ist das man den Pakt wechseln muss um mit einen anderen Talentbaum besser zu maximieren. Es geht nicht darum ob man High Endcontent spielt oder Rated PvP.
Allein die Tatsache das der Charakter nur ans maximale kommen kann mit den passenden Pakt. Diese Abhängigkeit macht mir Sorgen.

Hoffen wir das es so nicht kommt.