Aktuelle Ereignisse -> neue Klasse Waldläufer?

Hallo,

rein theoretisch kommt mit dieser Erweiterung eine neue Klasse für WoW.

Ich glaube selbst nicht an den Tinker… Irgendwie passt er mir viel zu wenig in die aktuellen Ereignisse.

Aber Sylvanas ist das Cover der nächsten Blizzcon und auch wenn der Jäger einige Spells von ihr besitzt (Schwarzer Pfeil) so glaube ich doch as die nächste Klasse eher an sie angelehnt ist.

Eig gibt es sehr viel was dafür spricht.

  • Ein Waldläufer (Dunkler Waldläufer) würde thematisch einfach reinpassen
  • Es fehlt absolut eine 2, Bogen/Rangeklasse
  • Blizzard dachte über eine Supporter-Klasse nach. Auch das könnte man durch Verbundenheit zur Natur etc durchaus gestalten.
  • Wenn der Dunkle Waldläufer nur ein Specc wird, wäre es auch kein problem den Waldläufer generell thematisch in Allianz und Horde zu Integrieren.
  • Tank, Heil (Natursalben etc) und DD speccs wären alle umsetzbar
  • Es fehlt noch ne Kettenklasse als Tank usw…

Eig gibt es noch viel mehr Gründe, aber ich merke gerade ich habe ziemlich Zeitdruck. Was haltet ihr davon?

Möglich? Schwachsinn?

LG

2 Likes

Du willst einen 2. Jäger ohne Pet, mit ein bisschen Schurke und Druide? Gut ich wünsche mir auch schon ewig die Diablo-Amazone mit Bogen und Speer :frowning:

Der einzige nicht elfische Waldläufer war Nathanos. Waldläufer könnten also nur Wächterinnen oder Weltenwanderer sein. Neben Leerenelfen, Dämonenjägern noch eine Only- Elfen-Dingens.

Wie gut eine Waldläufer-Rangklasse als Tank funktioniert, haben wir im Sylvanas-Warbringer bei Arthas gesehen.

2 Likes

Hmm. Also gut.
Vergleich Tinker vs Dunkler Waldläufer.

Sehe ich nicht so. Jäger haben wir bereits.

Ein dunkler Waldläufer ist nichts Neues. Wir haben bereits Jäger. Tinker wiederum…?

Maschinen werden im aktuellen Addon gut thematisiert durch Mechagon. Gazlowe verkörpert in Inselexpeditionen einen Tinker. Passt deutlich besser und haben wir als Klasse nicht spielbar.

Rangeklasse außerhalb von Magie (haben wir zu Genüge) ist sauber erfüllbar durch Tinker und sogar Tank + Heiler wären machbar. Eine Bogenschützenklasse haben wir bereits.

Tinker ist ein neues Konzept, dass das sauber erfüllen kann. Jäger gibt es schon und ist weniger glaubwürdig als Supportklasse. Dunkle Waldläufer sind die Elite-range-assasinen-einheit von Sylvanas. Sie haben nichts mit der Natur zu tun. Sie supporten nicht, sie töten.

Vielleicht Leerenelf und Blutelf only, ja. Eine Heldenklasse für Elfen hatten wir bereits. Dämonenjäger. Also nein.

Tinker füllt diese Punkte deutlich besser aus.

Wäre für Tinker denkbar. Ich wiederhole mich zwar wieder, aber Jäger haben wir schon als Klasse.

Wir kommen in WoW allgemein immer weiter weg, von dem klassischen Fantasie Magie, Schild und Schwert. Durch Draenei haben wir bereits einiges an sonderbarer Technik allein schon in den beiden letzten Addons vor BfA kennenlernen können. Raumschiffe zum Bleistift. Mag keiner? Da hast du recht. Nicht in einem Universum wie Warcraft. Es sind dennoch Maschinen, die vom Entwickler vorgestellt wurden. Gazlowe als Tinker in Inselexpeditionen könnte eine Art Test sein, die Blizzard mit dieser Klasse vornimmt.

Wir erwarten in der nächsten Erweiterung aber keine Maschineninvasion? Das ist richtig, allerdings thematisieren wir in letzter Zeit sehr häufig die Maschinenanlagen der Titanen. Es ist denkbar und auch wahrscheinlich, dass dieses Konzept weiter verfolgt wird. Ein Tinker versteht davon sicher mehr als ein Jäger.

Sylvanas ist aktuell ein Feind. Die dunklen Waldläufer, die noch innerhalb der Horde sind, erscheinen mir sehr loyal zu dieser Dame. Also … alles in Allem glaube ich weniger an dunkle Waldläufer als “neue” Klasse. Dunkle Waldläufer sind einfach nur Jäger mit andersfarbigen Fähigkeiten und Bezeichnungen.

1 Like

Ok also ich habe wahrscheinlich beim Konzept des Waldläufers etwas ganz anders im Sinn wie du…

Also erstmal ist Nanthanos ja schonmal nen Beispiel das es halt nicht nur Elfen werden können und somit wäre es auch ein guten Loreeinstieg warum sie erst jetzt eingeführt werden würden. Sehe da also eher keinen Minus sondern eher einen Pluspunkt.

Desweiteren dachte ich garnicht an einen Range-Tank (Ok wahrscheinlich habe ich jetzt zus ehr die Waldläufer aus HdR im Kopf) sonden an einen Klassischen Meleetank der ähnlich dem Dk mit 2h Schwert oder vlt auch 2 Einhändern auf parrieren etc… Keine ahnung … Wie gesagt ich bin nicht so tief in der Lore drin. Mir erscheint er nur einfach deutlich Sinnvoller wie der Tinker.

Ein Bogenschütze der mit Magie Skelette beschwört und den gener durch Füche und schwarze Magie mit Dots belegt wäre halt ein Klassendesign was es in WoW nicht gibt, in WC 3 aber sehr wohl gab.

Loretechnisch von dem was ich weiß sehe ich also auch keine Probleme und Elfe-Only bin zmd ich anderer Meinung. Eine Klasse die Grundsätzlich ihre Kraft aus der Magie des Waldes zieht grenzt sich schon sehr vom Jäger ab und wäre also Gameplaytechnisch sicher möglich.

Ich muss dazu sagen. Ich wünsche mir diese Klasse nicht. Sicher wäre es nen toller Twink… aber ich Hype mich jetzt nicht selbst auf diese Klasse … Ich hoffe nur irgendwie das es alles wird außer ein tinker xD

Edit

@Willary … ich weiß leider gerade nicht wie ich Texte von dir einfüge aber wahrscheinlich hast du Recht und ich hatte einfach bei Waldläufern ein anderes Konzept im kopf als es die lore von WoW hergibt :slight_smile:

Auch wenn ich immer noch hoffe es wird kein Tinker

Sind nur normale Menschen ohne eine wirkliche Heimat und mehr eine Mischung aus Krieger, Schurke und Jäger. Aber ich finde, sowas passt nicht zu einem dunklen Waldläufer, wie sie in WoW beschrieben wurden, denn dort sind es die Elfen von Sylvanas und wenn Nathanos einer geworden ist, dann nur weil sie es so wollte.

Aber ich bin der Meinung WoW hat genügend Klassen und es braucht nicht noch mehr.

4 Likes

ICh will einen range Jäger ohne Pet

Treffsicherheit mit dem Talent.

4 Likes

cool das geht schon :smiley: versche.ißert mich da auch nicht? ^^

1 Like

Geht wunderbar. :smile: Gibt sogar ein Talent dafür!

Waldläufer als Klasse fänd ich irgendwie unsinnig, das deckt der Jäger gut ab.

Eine weitere Range-DD Klasse, die Fernkampfwaffen benutzt hingegen… in der Rolle könnte ich mir ebenso gut den Tinker vorstellen.

5 Likes

Waldläufer sind nur Jäger ohne Pets. Wieso brauchen wir das?

2 Likes

nicer shice :smiley:

Sehe eine Waldläufer-Klasse nicht kommen.
Fähigkeiten wie “Schwarzer Pfeil” und dieses “natürliche Heilen” gibt es bereits im Spiel.
Da wäre es weitaus wahrscheinlicher, dass wir einen Nekromanten bekommen obwohl dieser ebenfalls im Spiel als Unholy DK / Affliction Warlock vorhanden ist - und selbst das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Sollte eine neue Klasse kommen, könnte Ich mir wie viele der Anderen den Tinker vorstellen.

Was den dunklen Waldläufer “Skin” betrifft könnte Ich mir durchaus eine Questreihe vorstellen, ähnlich der Nightwarrior-Nachtelfen Sache, die bei Blutelfen vielleicht diesen Skin freischaltet, sofern wir in das Tod-Sylvanas-Kapitel stärker rutschen.

2 Likes

Ich frage mich an dieser Stelle ja immer was so ein Waldläufer können soll, was der heutige Hunter nicht eh schon kann.

Mit einer Nahkampfwaffe herumfuchteln, nachdem er zuvor noch mit dem Bogen/der Flinte geschossen hat? Konnte er in Classic, warum also eine neue Klasse/Spec fordern, wo es doch einfacher wäre sich den Nahkampfslot zurück zu wünschen? Ob das in aller Konsequenz (z.B. Mindestrange für Fernkampfwaffe) sinnvoll wäre sei an dieser Stelle mal nicht so wichtig.

Genauso dunkle Waldläufer:
Auch hier gilt die Frage wozu man eine neue Klasse einführen sollte, wenn eh nur optische Unterschiede das Hauptargument sind. Dann doch lieber bleiche Haut und rote Augen als optionale Charanpassung wünschen. Halt so wie es beim Nachtkriegerskin der Nachtelfen ja auch umgesetzt wurde.

Tut mir leid, aber ich sehe tatsächlich 0 Gründe, die dafür sprechen deine Wünsche in Form einer neuen Klasse/eines neuen Specs umzusetzen.

War ja auch schon eine Theorie für die nächste Expansion, dass sie mal mehr in die Klassenfantasien eintauchen. Sprich, eine Art Rollentransmog, wie das grüne Feuer des Hexers.
Voidelf-Priester könnten für ihre Holy-Talente Leerenanimationen bekommen.
Forsaken-Jäger könnten als Dark Ranger rumlaufen.
Kul Tiras-Schamanen ausschließlich Wasser-basierte Zauber verwenden., etc.

1 Like

Für den dunklen Waldläufer gibt es ein Spielzeug… Ich weis nicht, ob die Allianz das auch nutzen kann aber die Horde schon.

Meinst du für die Nachtelfenvariante? Das ist ja nur eine billige Kopie. Die verkauft sich nicht so gut, wie Elfen aus Quel’thalas.

Jop, kann man als Allianzler auch nutzen.

Keine Ahnung, ob es für die Nachtelfenvariante ist. Ich weis halt nur, dass es dieses spielzeug gibt.

Oki ^-^

Männlicher und weiblicher Nachtelf sowie Blutelfen.

Ah oki. Danke :slight_smile: Ich habs halt selbst nie ausprobiert, darum wusste ich es nicht.