Hmm. Also gut.
Vergleich Tinker vs Dunkler Waldläufer.
Sehe ich nicht so. Jäger haben wir bereits.
Ein dunkler Waldläufer ist nichts Neues. Wir haben bereits Jäger. Tinker wiederum…?
Maschinen werden im aktuellen Addon gut thematisiert durch Mechagon. Gazlowe verkörpert in Inselexpeditionen einen Tinker. Passt deutlich besser und haben wir als Klasse nicht spielbar.
Rangeklasse außerhalb von Magie (haben wir zu Genüge) ist sauber erfüllbar durch Tinker und sogar Tank + Heiler wären machbar. Eine Bogenschützenklasse haben wir bereits.
Tinker ist ein neues Konzept, dass das sauber erfüllen kann. Jäger gibt es schon und ist weniger glaubwürdig als Supportklasse. Dunkle Waldläufer sind die Elite-range-assasinen-einheit von Sylvanas. Sie haben nichts mit der Natur zu tun. Sie supporten nicht, sie töten.
Vielleicht Leerenelf und Blutelf only, ja. Eine Heldenklasse für Elfen hatten wir bereits. Dämonenjäger. Also nein.
Tinker füllt diese Punkte deutlich besser aus.
Wäre für Tinker denkbar. Ich wiederhole mich zwar wieder, aber Jäger haben wir schon als Klasse.
Wir kommen in WoW allgemein immer weiter weg, von dem klassischen Fantasie Magie, Schild und Schwert. Durch Draenei haben wir bereits einiges an sonderbarer Technik allein schon in den beiden letzten Addons vor BfA kennenlernen können. Raumschiffe zum Bleistift. Mag keiner? Da hast du recht. Nicht in einem Universum wie Warcraft. Es sind dennoch Maschinen, die vom Entwickler vorgestellt wurden. Gazlowe als Tinker in Inselexpeditionen könnte eine Art Test sein, die Blizzard mit dieser Klasse vornimmt.
Wir erwarten in der nächsten Erweiterung aber keine Maschineninvasion? Das ist richtig, allerdings thematisieren wir in letzter Zeit sehr häufig die Maschinenanlagen der Titanen. Es ist denkbar und auch wahrscheinlich, dass dieses Konzept weiter verfolgt wird. Ein Tinker versteht davon sicher mehr als ein Jäger.
Sylvanas ist aktuell ein Feind. Die dunklen Waldläufer, die noch innerhalb der Horde sind, erscheinen mir sehr loyal zu dieser Dame. Also … alles in Allem glaube ich weniger an dunkle Waldläufer als „neue“ Klasse. Dunkle Waldläufer sind einfach nur Jäger mit andersfarbigen Fähigkeiten und Bezeichnungen.