Aktuelle Ereignisse -> neue Klasse Waldläufer?

Hatte ehrlich gesagt auch nicht gedacht, dass die bei der Allianz funktionieren würde.

Die Saurfang Nummer ist ja eigentlich Horde only.

Ja das stimmt, das war es eigentlich.

Bitte, du kannst doch nicht der Horde was geben und der Allianz dafür nichts! Eine Fraktion zu bevorzugen wäre doch völlig unfair!

hust Bienenmount hust :crazy_face:

1 Like

Mal abwarten, vlt bekommen wir ja auch ein richtig tolles Reittier only. Ungesiegbar in rosa oder so :crazy_face:

In direkter erster Instanz sag ich mal: Zweiteres.

Allerdings: Man könnte für bestehende Klassen volks- oder fraktionsspezifische zusätzliche Spezialisierungen einführen. Um beim Hunter zu bleiben: Ranger für Elfenvölker zum Beispiel, oder Schattenjäger für Trolle oder sowas…

Auch für andere Klassen/Völker wäre sowas denkbar: Axtwerfer als Ranged-Warri für Trolle, Dunkelwächter als zusätzlicher DK Spec für Nachtelfen… whatever…

Ich frage mich, sollte eine neue Klasse kommen, wie funktioniert das dann in Legion.
Man hat keine Ordenshalle, keine Artefaktwaffe, keine Klassenstory. Man müsste das irgendwie umgehen oder skipen können. Außer es wäre eine Heldenklasse welche nach Legion beginnt.

Ich bin immer noch dafür es reicht mit den Klassen, die es gibt und dass es erstmal keine neuen geben muss.

Denke es würde auf etwas ähnliches wie beim Dämonenjäger hinauslaufen.

Startet auf 108 und hat ein eigenes Startgebiet und wenn es fertig ist geht es nach BfA.

Ich Finde es eine Super Idee. Ich meine früher könntest du auch nur Paladin auf Allianz und Schamane auf Horde spielen. Ma müsste sich nur überlegen was die Allianz bekommen könnte.

Jaaaaaaaaaaaa!!! Der Trinker endlich als Klasse!!! Wird nämlich auch langsam Zeit dass der integriert wird, aber Vorsicht Spoiler, mit Shadowlands kommt keine neue Klasse. Heißt also, dieser wundervolle Traum wird sich noch ein wenig nach hinten verschieben müssen. Warum sollte Allianz keinen Trinker bekommen? Die haben Gnome und Gnomcyborgse.

Achso. Dark Ranger…wozu brauchen wir eine Klasse, die man als neu verkauft, die aber grundlegend eine eins zu eins Kopie vom Hunter ist?

Hey. Der Threat müffelt ja schon. Ih!!!

1 Like

Hat die Allianz nicht schon genügend Trinker in Boralus rumstehen? Müffeln genauso wie der Thread

2 Likes

Boralus lebt unter Anderem von der Fischerei. In mancher Nase riecht das nicht angenehm. Das stimmt. :grin:

An dem Tag an dem Blizzard (Dunkle) Waldläufer bringt werde ich im Forum Threads aufmachen in denen ich folgende Klassen fordere:
Kleriker
Zauberer
Kreuzfahrer
Okultist
Medizinman
Schwarzer Ritter
Botaniker
Barbar
Dieb
Faustkämpfer
Elfenteufel

Natürlich jeder mit range Tank/Heal/DD specc.

Verzeih mir meinen Sarkasmus aber brauchen wir wirklich für jedes Synonym eine eigene Klasse? Blizzard hat Müh und Not die bereits bestehenden Klassen zu balancen und dabei auch noch voneinander zu unterscheiden (Beispiel: Feuermagier und Zerstörungs Hexenmeister).

Außerdem wird es nie einen Range Tank geben, das ist nicht balancebar! Was soll einen Range Tank denn von einem Melee Tank unterscheiden? Er schießt auf die Mobs und dann? Die laufen in seine Melee range und dann macht es keinen Unterschied mehr und nein, kiten ist hier nicht die Antwort , wie will man einen Tank balancen der permanent kiten kann und dabei 0 Schaden von melee mobs bekommt. Wenn es so einen tank gäbe bräuchte man keine melee Tanks mehr und deine melee DDs würden das kalte Ko*zen bekommen vom hinterherlaufen .

Viel schicker fände ich da die Idee, die Taliesin & Evitel immer mal wieder in ihren Videos darlegen: Klassen-Transmogs, die einem ermöglichen, bestimmten Fähigkeiten / Klassen ein neues Thema zu geben.
Sprich, ein Kul Tiraner Schamane könnte all seinen Zaubern das Erscheinungsbild von Wasser verleihen, ein Voidelf Priester all seine Lichtzauber mit Schattenskins ersetzen, usw.

2 Likes

Das wäre meiner Meinung nach auch der Weg den man einschlagen sollte.
Damit ließe sich so einiges abhaken ohne noch mehr unnötige speccs in das Spiel zu klatschen.

Ja das wäre was. Ich spiele deshalb keinen Shadow, weil mir die Schattenform überhaupt nicht gefällt und ich als DD lieber Mage oder Warlock spiele. Wenn ich stattdessen einen richtigen Holydamage Caster spielen könnte. …

Genau das dachte ich auch schon bei meiner Priesterin heute. Eine Holy-DD Skillung wäre mal geil.

Auf die warte ich seit anno 2005. Ich habe mir damals schon gedacht, wieso der Warlock die Shadowform nicht bekommen hat. Damals gab es keine genau Unterscheidung zwischen Schatten/Leere und Dämonen - siehe Leerwandler oder die ganzen Skills die Schattenschaden verursacht haben.
Und der Priest hatte ja auch eine Smiterskillung.

Ich glaube auch ,das Modifikationen der bestehenden Klassen „mehr“ bringen als irgendwelche „neuen“ Klassen.
Die Vorschläge sind doch meist eh nur Abwandlungen bestehender Klassen .
Da gehts dann mehr ums Aussehen …Petklassen können sich bei WoW doch eh nur zwischen Hexenmeister und Jäger bewegen. Spielerisch ists doch letzendlich egal ob jetzt ein blauer Sack ,ein Bär oder meinetwegen ein animiertes Zahnrad tankt.

Ein bischen anders würde es aussehen ,wenn Blizzard andere Spielmechaniken einführt ,die zB mehr Support oder CC erfordern (oder bei M+ gebraucht werden um neue Affixe zu kontern). Das müßte eigentlich kommen ,wenn man den bisherigen Weg dieser „Spielart“ sieht ,aber ich glaube Blizzard würde eher ein anderes System einführen :).

edit
mir ist dabei grad eine fiese Skillungsmöglichkeit eingefallen * g *. Ein Heiler ,der eine Art Bonus/Malus System für seine stärksten Heilungen nutzt …
Für richtig starke Heilungen ( auch Gruppe) wird dann zB der Mainstat des Empfängers runter gesetzet…also weniger Schaden für x Sekunden für starke Heilung/Cure /Buffs. Ich glaub ,das gibts noch nicht.

Leider ist Retail sehr Diablo artig. Gruppen zusammenziehen und AoE. Mit dem Hintergedanken, dass alle Klasse in jeder Spec den ähnlichen Schaden fahren sollen, ist das mit dem CC eine schwierige Sache. Dazu muss dann noch zwischen PvE und PvP gebalanced werden.
MMOs mit Fokus entweder auf PvP oder PvE haben es da einfacher. Da kann man auch sagen, diese Klasse macht weniger Schaden, weil dafür hat sie das usw.