Aktuelle Ereignisse -> neue Klasse Waldläufer?

Darf man sich was wünschen? :heart_eyes:

Dann eine Skillung/Klasse, welche bei den NPC’s schon ewig im Spiel ist https://wow.gamepedia.com/Battle_mage ein Magier, welcher eine Waffe nicht nur spazieren trägt, sondern auch etwas damit anfangen kann (melee spellcasters) :heart_eyes:

Für einen Nahkämpfer mit magischen Schaden gibt es schon den Schamanen mit Bezug auf Elemente und den DK mit Bezug auf Untod und Seuchen/Krankheiten.
Der Battlemage wird da nicht besonders herrausstechen.

Bis auf die Immersion, dass der Battlemage eben nicht im Dreck spieln gelernt hat oder Untot ist und es seine Klasse bei vielen Völkern schon ewig gibt. Ein 4. Spec würde ja auch reichen: ein halber Mage, vielleicht etwas weniger Schaden, dafür im Zauberbuch zwischen Feuer, Frost, Arkan wählbar und ein bisschen was von Krieger und Vergelter. Edit: erst Eisregen und dann Klingentanz; wäre doch schön :relaxed:

1 Like

Der Verstärker bedient sich schon an den Elementen. Das wäre sehr einfallslos. Ist wie den D&D Kleriker bringen, der mit Heilig Skills heilen und im Nahkampf angreifen und tanken kann.

Ich wäre eigendlich mal für einen kompletten Umbau aller Klassen. Ohne Individualität machen neun Specs die letztendlich alle das selbe machen - im Fernkampf aus der exakt selben Range mit Zaubern Schaden verursachen- einfach keinen Sinn.

Meiner Meinung nach hat WoW schon genug Klassen, ich meine Blizzard ist jetzt schon damit überfordert alle 36 Speccs gleichermaßen, stark, nützlich und spannend zu gestalten.

Dazu hört sich für mich der Waldläufer sehr nach nen Jäger mit weniger Petfokus an, wenn sie überhaupt eine neue Klasse einführen wollen wäre der Tinker deutlich besser geeignet, auch wenn ich kein Fan von diesen ganzen Mechagnom Goblin Technik hau-mich-tot Thematik bin, wäre eine im Grunde komplett neue Klasse deutlich interessanter. Wir haben ja schon den Jäger für Leute die gerne mit nen Bogen spielen, aber noch nichts in der Richtung was man als „Kampfingenieur“ bezeichnen kann, da faktisch alle Klassen entweder auf Geschick, rohe Kraft oder Magie setzen (bzw Kombinationen davon) aber noch keine wirkliche Klasse haben die auf High-Tech und Gadgets setzt.

3 Likes