Aktuelle Liste von allen verbündeten Servern

Hallo Leute,

ich suche derzeit ein neuen Server für Shadowlands und gehe momentan im Spiel die höhere Bevölkerten Server durch und schaue mit welchen die verbunden sind, indem ich dort Charaktere erstelle oder selber welche dort habe und dann Goldhain oder Durotar schaue welche Chars von welchen Server dort stehen, was aber auf dauer ziemlich mühselig ist.

Bisher war mein ergebnis folgendes:

Zusammen:

Blackrock
Blackmoore
Tichondrius
Lordearon

Zusammen

Blackhand
Mal´Ganis
Taerar
Echsenkessel
Eredar
Antonidas

Zusammen

Area 52
Sen´jin
Ungoro

Zusammen

Thrall
Ambossar
Kargath

Die Liste ist noch ziemlich unvollständig und ich finde auch im Internet nur einzelne Abschnitte von dem und dem Datum welcher Server mit den verbunden wurde, aber nicht komplett alle aufgelistet sind. Hier im Forum fehlt auch extrem viel, hier sind Server alleine aufgelistet zB Blackrock obwohl die mit vielen Server verbunden sind.

Für mich wäre das auch wichtig dann zu wissen welche Server Leute ich im Pve und PvP Modus treffe, da ich einige Leute einfach überhaupt nicht mag, durch den Goldhain und Durotar Chat, die aber sehr aktiv Spielen und ich wahrscheinlich dann antreffen werden würde.

Ich habe letztens auch hier gelesen das es egal ist auf welchen Server man spielen würde, vorralem im PvP Modus weil alle zusammen kommen und das stimmt definitv nicht. Habe Lv 50 Charaktere auf Blackrock und welche auf Antonidas, die nicht miteinander verbunden sind und dort traf man immer andere Leute egal ob Pve oder Pve, hab ich mehrfach selber getestet durch Goldhain Durotar und durch das Pre Event in Eiskrone.

Längerer Text und kurze frage, gibt es irgendwo eine Liste wo wirklich alle deutschen WoW Server aufgelistet sind und nicht nur vereinzelt die miteinander verbunden sind, falls ja bitte verlinken.

Gruß

Nein es gibt keine Liste da die Shards dynamisch erstellt werden. Der Pool dafür sind alle deutschen Server exklusive RP. Einzig die RP Server trifft man nur dann an wenn diese aktiv auf den Shard eingeladen wurden.

Blackrock ist nicht mit all diesen Verbunden im Sinne das die alle das selbe AH haben und gegenseitig in Gilden können etc.
Shards sind nicht das selbe wie die Serververbünde die mit den Verknüpfungen entstanden sind.

Zum Thema Crossrealm habe ich noch keine Liste gefunden.
Was ich aber mit Sicherheit sagen kann, dass die Aldor für sich alleine ist und die restlichen RP-Server sich in zwei Verbunde aufteilen.
(Je nach Menge an Spielern, werden die auch gerne zusammen im Crossrealm geworfen.)

  • Der ewige Kult - Name ist meine eigene Kration (Alles ehemaligen RP-PVP Server plus die ewige Wacht und die Silberne Hand)

  • Nachtliga - Todeszirkel - Rat/Mithrilorden.

p.s. Die RP Server teilen sich auch zusammen den Warmode. Ausgenommen die Aldor, da der Server wie erwähnt für sich alleine steht.


Wenn du verknüpfte Server suchst, würde ich dir volgende Liste anraten.

Oder aber die aktuelle Liste aus dem Forum. Anklicken - runter scrollen zu alle Realms
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/

2 Likes

Malygos und Malfurion sind auch verknüpft.
LG
Flauschkugel

Blackrock befindet sich nicht im Verbund mit Blackmoore/Lordaeron/Tichondrius

1 Like

Es ist schon ein denkwürdiges Armutszeugnis das Blizzard das nicht mal selber gerissen bekommt im Spiel die Realmverknüpfungen anzuzeigen.

Hier ist eine liste:
https://raider.io/realms/german

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.