Moin,
ich habe mich gestern bzw. vorgestern mal wieder nach langer Abwesenheit auf die Beta getraut, um meine zukünftigen Main-Klassen nach den ganzen Balance-Patches mal wieder zu testen und mich mit den neuen Hero-Talents anzufreunden.
Dabei habe ich unter anderem mehrere Klassen ausprobiert und mehrere verschiedene Dungeons mit verschiedenen random Spielern und Klassen gespielt.
Nun ist es ja aktuell so, dass man (zumindest bei Keys unter +12) auf ein Itemlevel von 580 skaliert wird. Bei +12 afaik auf 613 oder so.
Weiter wurden ja die Dungeontimer teilweise verkürzt und weitere Dungeonanpassung im Sinne der Erhöhung der Schwierigkeit vorgenommen.
Nach dem Spielen von den teilweise neuen und auch alten Dungeons, muss ich nun fairerweise mal anmerken, dass ich echt nicht weiß, was sich bei den ganzen Änderungen im Hinblick auf die Schwierigkeit der Dungeons etc. gedacht wurde.
Nach meinen ersten Tests der Beta kurz nach Release waren die Dungeons völlig fine, teilweise noch extrem verbuggt bzw. auch einfach nicht richtig getuned. Nun steht TWW praktisch vor der Tür und spätestens nach dem Release des EA von TWW wird kein normaler Spieler mehr sich in die Beta von TWW einloggen, um ggf. noch irgendwelche Dungeons zu testen.
Das heißt, nach dem aktuellen Stand und der Tatsache, dass die Dungeons sogar jetzt noch schwieriger gemacht wurden, als sie ohnehin vorher schon waren, habe ich echt Bedenken mittlerweile.
Keine Ahnung, ob ich oder meine Mates in den Keys einfach nur extrem schlecht waren, aber das Tuning der Dungeons aktuell ist echt nicht mit dem DF-Tuning der letzten Seasons zu vergleichen.
Es gibt soweit zwar fast keine Oneshots mehr, da muss man auch mal Shoutouts an Blizzard geben, die allgemeinen Troughput-Voraussetzungen der Dungeons ist aber massiv gestiegen mMn. Gepaart mit der durchschnittlichen 0815-Puggruppe ergibt das eine sehr explosive Mischung aktuell.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder geht es euch völlig anders? Gerne mal kurzes Feedback da lassen.
Edit: Rechtschreibung