Aktuelle Schwierigkeit TWW Season 1

Das wurde wieder rückgängig gemacht einen Tag später.

Und deswegen würde ich auch diese Aussage unterstützen:

Niemand kann vor Seasonstart wissen, wie es sich am Ende dann tatsächlich spielen und anfühlen wird. Erfahrungen aus der Vergangenheit zeigen: Gerade am Anfang eines Addons ist es gerne hart oder existieren Bugs bzw. andere Dinge, die das Vorankommen evtl. erschweren. Dann wird aber meist relativ schnell nachjustiert und gepatcht. So wird es auch diesmal wieder sein.

Was wahrscheinlich ebenso wieder passieren wird: Bugs vom Beta-Server/PTR könnten trotz Reports die Live-Server erreichen, völlig egal ob Leute momentan dort spielen oder nicht. Trotzdem ist Blizzard meist nicht wirklich „blind“ und überdenkt etwaige Entscheidungen bzw. versucht auf die Community zu hören. Siehe bspw. die zügig wieder rückgängig gemacht wordene Änderung bezüglich der Aufwertungsstufe des Loots.

Der Effekt, dass sich Season 1 hart anfühlen wird, wird auch nochmal dadurch verstärkt, dass die aktuelle Season (und seit Pre-Patch nochmals mehr) sehr leicht ist. Jeder, der diese Saison gespielt hat, besitzt in der Regel das beste Gear mit maximaler Aufwertung, da man es sich einfach beim Händler kaufen kann.
Mit diesem Gear wird sich auch das Leveln nochmals leichter anfühlen, da man wie ein junger Gott durch den Openworld-Content schnetztelt bis kurz vor Max-Level. Anschließend wird man dann erstmal zurück in die harte Realität geholt, weil man eben bei Null anfängt was die Ausrüstung betrifft (auf Maximalstufe) und der Großteil der Spielerschaft wahrscheinlich nicht direkt in Woche 1 einen 10er „easy timen“ wird.

Das macht aber meiner Meinung nach nichts.

1 Like

hält ein Schild hoch The End is near

Einfach abwarten, wird so wie immer sein sie werden es am Anfang zu krass tunen und dann nerfen sie und wenn das „Geheule“ über die 15 sec penalty oder was auch immer groß genug ist, werden die auch da zurück rudern. Wir reden von Blizzard nicht von From Software.

LG
Eldenkadse

1 Like

Ich halte das nach den englischen Motto:

„The king is dead, long live the king!“

1 Like

Zu Anfang würde ich aber schon sagen dass der Bereich über +6 nur von den richtig guten bespielt wird sprich KSM wird wohl der Scheidepunkt sein und erst dann wenn die Leute sich entsprechend mit Champion Gear ausgestattet haben wohl evtl. es weiter voran geht. Gerade die 15 Sekunden sind böse… 1 Wipe und der Key wird schwer zu timen sein.

1 Like

Hallo,

bin zwar jetzt selber nicht gerade der Überflieger im M+, aber ich kann die Besorgnis nicht so ganz nachvollziehen.
So wie sich das liest: es wird schwieriger, Tode sind fataler, weniger Spieler werden gerade zu Beginn sehr hohe Key´s erreichen.
Ich persönlich finde das in Ordnung: dann erreiche ich eben zu Beginn nur kleinere Stufen, solange es sich nicht unfair anfühlt. Wenn ich nachvollziehen kann woran es lag und woran gearbeitet werden kann, ist es für mich motivierender.

lg

3 Likes

ALso jetzt mal im Ernst, ist irgendwas bekannt das die nochmal was in Sachen Heilung ändern? ALso ich habe jetzt die letzte Woche aufm Beta server vermehrt Heal gespielt (Schamane/Priester) und meine Herren was soll ich sagen. +2 Keys haben so unendlich viel Dmg und die Heilung verpufft einfach im nichts. Beim Priester schlimmer noch als beim Schamanen. Also soll das jetzt dieses Ding sein von wegen „wir wollen das die heiler was zu tun haben“ ? ALso da sind sie aber dann gewaltig übers Ziel hinausgeschossen. ^^

Im moment ist in der Beta „dynamisches ilvl scaling“ und das soll weird im niedrigen bereich sein. dadurch sind hp balken zu klein und alles wirkt zu spiky. dadurch sind dann höhere keys lustigerweise leichter. das wird in live nicht so sein.

ab welcher stufe? weil dann halte ich nochmal ausschau nach höheren keys

selber keine erfahrung. freund hat einen 10 oder 12er gemacht, da wars ok.

Keine beta Erfahrung, Aber am Ende eines addons wird mal auch immer sehr verwöhnt muss man sagen…Soll heißen momentan ist es sehr simpel in df aufgrund des hohen itemlvl und der Leichtigkeit an dieses zu kommen.
Deshalb kommt einem die Beta eventuell „zu“ schwer vor . Dazu kennt man die df Dungeons in und auswendig

Mhm , wenn es 20 Tode gibt…sollte man mmn den dungeon auch nicht schaffen. Das ist ja schon durchsterben

Von welcher Stufe reden wir den?
Bei mir finde ich jetzt nicht das die Leute eine kurze Zündschnur haben, an und an erwischt man mal einen ja. Aber im großen und ganzen möchte ich mich da nicht beschweren.

Nein, definitiv nicht. Taktisch sind die Bosse schwerer als alles was es bis jetzt in Dungeons gab. Der Trash ist ebenfalls mechanisch anspruchsvoll durch, u.a. durch die neue Stop / Kick regelung bei 10 Mobs die alle gefährliche Casts haben.

die 15 Sekunden Strafe gibt es erst ab +7. Timer ist find ich auch ab 12 recht knapp bemessen, ohne das viel schief geht.

1 Like

Ich meinte auf welcher Key Stufe Sie meint, weil Ihr ja anscheinen viele PUG’s Abspringen. :wink:

P.S.: Auf Stufe 12 darf der Timer auch gerne knapp sein, da ist man ja eindeutig im Push Bereich.

Einfach abwarten und tee trinken in 2 Wochen nach release wird eh wieder alles leichter gemacht. Macht euch doch nicht solche unnötigen gedanken :smiley:

Ah ok, gut zu wissen. Hört spannend an

[The War Within Season 1 Dungeon Dispels - Google Drive](https://docs.google.com/spreadsheets/d/1sMu5ELmhm4jC0-Vu4-iDK7q6N4Jzl9vb4nP2Cb4pzYo/pubhtml#)

Schon wieder alles auf Zwerg wechseln… gar kein Bock.

Laß mich mal kurz nachdenken. Mit Season 4.

Die Mehrheit der Lauten hat sich nicht daran gestört, daß Blizzard einfach die unteren Stufen des M+-Systems weggerissen hat. Vielleicht sollen ja jetzt die oberen Stufen wertiger gemacht werden. Ob möglicherweise eine stille Mehrheit das anders sieht, wird man in Season 1 oder 2 von The War Within sehen. Diese Saison ist meiner Ansicht nach zu sehr von Sondereffekten verzerrt.

hält ein Schild hoch Das Ende ist noch nicht vorbei!

1 Like

Waren das brandneue Dungeons?
Und hat das irgendwas mit dem Thema zu tun?

ich geh da mal mit good faith ran, es ist vllt. der tod der random gruppen gemeint. und wenn man MANCHE leute mal in m+ beobachtet hat, ist diese sorge nicht ganz von der hand zu weisen.

das ist per se richtig, manche dungeons haben (bzw. hatten) großzügige timer. rubi hab ich schon mit mehr toden intime beendet.

is it though? wenn einer die 20 sammelt, joar. aber bei ner 5er gruppe ist das ja auch „nur“ 4 mal wipen :man_shrugging:

zum thema selbst: oft waren dungeons anfangs ne spur zu hart, bzw. mechaniken unverständlich etc.
blizz sammelt aber ja beständig daten über spielverhalten und ich bin sogar fast geneigt hier mal positiv ranzugehen.
wenn denen auffällt, dass in dungeon xyz beim leveln schon reihenweise leute an boss abc drauf gehen in nhc, wird da vllt. noch vor s1 was getuned.
ansonsten: wie ist das gearen generell? wird man wieder durch spammen kleiner keys irgendwelche währung sammeln um sich hocharbeiten zu können etc.? dann sind schwierigkeitsgrade oft ja auch nur ne frage von zeit/grind.
wir werden sehn

2 Likes