Versteh die Aufregung nicht.
Wenn man keinen Raider#io Score hat hat man keine XP darin und es ist legitim dass Leute sich gerne Mitspieler suchen die eine gewisse XP in dem Bereich haben.
Wenn der 1k Raider#io Typ nur mit Leuten spielen will die auch 1k score habe ist das wohl legitim!? Immerhin möchte er vermutlich auch was erreichen und den Key intime laufen. Und welche Referenz nehmen wenn nicht den Raider#io Score.
Ich selbst hab keine feste M+ Gruppe und mein Score ist nicht hoch trotzdem finde ich immer wenn ich will eine +10 Gruppe wenn ich will. Natürlich nimmt mich nicht die erste Gruppe bei der ich mich melde, vllt auch nicht die zweite und nicht die dritte aber wenn ich will find ich eine.
Low score= keine xp ganz einfach braucht man nicht drüber reden^^ klar sagt heißt das nicht das du unbedingt schlecht sein musst aber trotzdem wird dir kein Mensch trauen…
Random ist Score nunmal das A und O sonst kriegt man kein invite klassen wie Shadow Dudu Tank Warri Tank haben halt wirklich die A Karte gezogen was auch von Blizzard echt blöde gelöst ist! eigentlich werden Stumpf die selben Setups gespielt weil die anderen Klassen nix taugen in M+
und wer nur eine bestimmte instanz läuft und deswegen kein score hat,hat selber schuld sag ich mal
Das Problem ist, dass das eben nicht zwangsläufig ein Indikator für XP ist. Mit manchen Traitkombinationen würde jeder Depp auf +12 oder +13 kommen und in manchen anderen Wochen quält man sich je nach Instanz schon durch eine +9 oder +10. Jemand der in einer dieser “guten” Wochen sein Score farmt hat noch lange nicht bewiesen, dass er ein guter Spieler und erfahrener Spieler ist.
Das kann man bei den Top M+ Gruppen die ID beobachten siehe Lepan oder Drjay zb keiner der beiden ist gestern eine M+ gerannt oder werden es die Woche weil es einfach zu schwer ist deren 22 oder 23 Key werden sie die ID nicht wiederholt intime schaffen.
Darum gucken auch die meisten Leute auf Raider io nach welche Affixe du gelaufen bist. Ändert trotzdem nichts daran das der Raider io Score die schnellste methode ist ob du annähernd das bringst was die gruppe sucht.
Der Chef guckt auch nur auf deinen Lebenslauf und wenn der 100 Bewerbungen da hat wirst du halt nicht zum Gespräch eingeladen wenn du 2 Jahre zwischendurch Arbeitslos warst auch wenn du das begründen könntest mit „ja da hatte ich lepra aber jez ist wieder alles gut“ oder ähnlichem.
ich bin mir nicht sicher, ob das so hier in das Thema gehört, aber ich ich rege mich im Moment derbe über die Faulheit der Leute auf. Ich gehe mangels einer festen Gruppe random, und da bewegt sich doch kaum einer mal in Richtung Ini. Da werden Weltquest gemacht und in Boralus gecampt und irgendwann wird dann nach einem Port gefragt.
Und das sind zu 90% keine Situationen wo der Ruhestein CD hat und es einfacher wäre wenn man kurz portet.
Selbst so leicht zu erreichende Inis wie ML, da wollen die Leute geportet werden.
Da hab ich zu Anfang der Ini schon einen dezenten soft enrage ^^
Habt Ihr auch oft solche Faulis?
Ich bin ja dafür das Portsteine rausgepatcht werden. Ehrlich jetzt.
Das erste was ich mit meinen Twinks gemacht habe, alle relevanten Flugpunkte geholt wenn ich mit denen mal Inis gehen möchte.
(PS nicht wundern hab aus Versehen mit nem Twink gepostet, wollte eigentlich auf nen anderen Chars switchen)
Sind Leute zu beschäftigt um in der ersten Minute eine Begrüßug zu schreiben, suchen wir Ersatz (mal im Ladebalken hängen ist OK, aber nicht so lange)
Machen Leute nach dem zweiten Port lieber noch ihre WQ zu Ende, dann geben wir ihnen alle Zeit der Welt und suchen Ersatz.
Funktioniert im Bereich 10-12 ganz gut. Wer nicht mit uns reden will und wegen WQ 4 Leute warten lässt, der passt einfach nicht in unsere Gruppe. Man bekommt auch regelmässig schöne whisper danach. Kann man viel lachen.
leute wie Diotima, Dirter und co sind echt noch schlimmer als die leute in der gruppensuche. Hier beschwert sich jemand ZURECHT über eine völlig haltlose situation und assoziales verhalten der community. es ist vollkommen schwachsinnig so hohe forderungen zu stellen, weil man selbst null auf die kette bekommt. “dann verp*ss dich doch” sinngemäß kann man nur das heraus lesen. Ihr verhaltet euch wie schwer erziehbare jugendliche aus der nächsten anstalt.
Leute die generell viel M+ spielen, sind dir Erfahrungstechnisch massiv überlegen sowohl was Routine angeht, als auch der Fähigkeit bestmöglich zu performen. Den Dungeon kennen, weil man ihn 2-3x auf +10 gelaufen ist und generell mit Abläufen, Metataktiken, CC vertraut zu sein, sind zwei versch. Kaliber.
Wenn du dich für einen Key bewirbst, dann ist eben harte Konkurenz da.
ne ist es nicht. wenn ich den key auf +10 schon kennen, dann kenne ich den key auf +10. die anderen instanzen tun da nichts zu sache. warum verdrehst du die tatsachen?
Ich sagte doch, dass es eben doch wichtig ist. Weil cooldown management, Zusammenspiel eben geübt werden müssen. Egal in welchem Dungeon. “Ich kann die Mechaniken in freehold perfekt” ist eben nicht alles was wichtig für einen guten Run ist. Vieles kommt einfach durch regelmäßig und viel M+ spielen. Und ob du es glaubst oder nicht, man merkt den Unterschied. Ich bin selbst ein lowscorepleb und weiß daher die Abläufe nicht perfekt auswendig und ziehe oft cd’s nicht obwohl ich es könnte.
Zu Anfangszeiten von BFA hab ich auch nur AD gegrindet wegen Gear. Andere Dungeons interessierten mich nicht. Hab erst später das Interesse daran gefunden. Ich muss wirklich nicht wissen wie man KR spielt, um AD intime abzuschließen. Von daher ist das Argument von Metzgär schon irgendwie valide. Rio zeigt ja viel mehr Daten an, als nur den Score. Ich finde es fragwürdig, dass gerade der Score so ein zentraler Wert ist.
Ist er für viele gar nicht. Die schauen auch auf die Dungeons in time und den highest key in dungeon. Der score rundet nur ab.
und dann:
…
Auch für dich: wenn du freehold gehen willst, dann willst du eins der einfacheren Dungeons gehen. Das wollen ganz, ganz, ganz viele. Vor allem so 10-12. Da ists schön leicht, schnell. Und wenn man dafür jetzt ne Suche aufmacht, dann hat man 40-80 Leute die da mitwollen. Du musst nicht gut genug für nen 10er sein. Das sind 30-40 von denen, die sich anmelden. Du musst nen besseren Eindruck machen als die. Entweder weil du nen guten Score hast, 30-40 Dungeons in time oder weil du nett whisperst.
Doch auch damals in wotlk wurde geschaut was du vorher im Content schon erreicht hattest, auch ältern! Bei jeder Gildenbewerbung/Raidbewerbung wurde das nachgeschaut.
Das hat dann überhaupt erst entschieden ob du zum Testraid kommen durftest oder einfach abgelehnt wurdest.
Und wenn du Freehold gehen willst wir 10000 andere ja dann hast du halt PECH, da meldet sich halt auch leute mal an die halt nen Freehold 15er intime gemacht haben.
Wenn du viel spielst, vor allem in so einem sich wiederholenden Spiel, bist du automatisch besser, als jemand der wenig spielt und in gewisser weise gibt dir der Score darüber auskunft. Die Chance das der 1,6k Rio score dd absolute grütze ist, ist deutlich geringer als Hans mit 800er Score.
Das ist absolut falsch. Ich hab bei den besten Gilden auf dem Server geraidet und da wurde nach aktuellen Content geschaut. Wenn der gut beherscht wurde war alles ok.
Und wie kamst du in die Gilde rein? Als die neu war und nicht wählerisch sein konnte? Über nen Bekannten? Oder haben die Anhand deines Gears gesehen, dass du schon was gemacht hast?
Ich mein die standen ja nicht in der Hauptstadt, haben LFM gespammt und dann blind eingeladen. Der erste Schritt ist der interessante. Ich hab z.b. Mitte Kara alle meine Allichars gelöscht und nen Hordenschurken angefangen. Nur um bestimmmte Leute im Raid zu ganken, weil ich mit denen nicht mehr spielen wollte.
Die waren dann irgendwann weg und ich wurde gefragt ob ich nicht wieder will. Neues WoW, gelevelt und dann grün/blau nach Sunwell. Aber das ging nur, weil a) farm und ich b) seit MC da bekannt war. Da plant man dann langfristiger und geart auch gerne mal nach. Das fällt halt im random Raid einfach weg. Da geart man nicht nach, da sieht man sich nur einmal. War in Classic genauso.
Gilde != pug. Aber mit der Gilde kommst du doch auch bestimmt in deinen 10er Freehold oder?
Ich weiß nicht mehr wer das war, aber habe irgendwo gelesen das er als Ret Pala in +10er Keys fast nirgends mitgenommen wird. Genau das selbe habe ich auch bemerkt. Ich habe eine Wertung von 845, klar ist das noch nicht viel. Aber dennoch ist finde ich Kaum eine Gruppe und dadurch das es frustet wenn man überall abgelehnt wird, meldet man sich irgendwann einfach überall an.
Wisst ihr was schlimmer ist als ablehnen? Leute die sich in den Gruppen massiv flame oder beschimpfen ohne Grund Ich war gerade 16+ Tol Dagor alles lief prima! der Schurke hat wohl hier und da ein wenig zu langsam die Tore geöffnet und 2 andere haben ihn ständig blöde Sprüche an den Kopf geschmissen,da werde ich lieber abgelehnt da es der Key des Schurken war hatte er natürlich bis zum ende der Instanz nicht drauf reagiert und obwohl es intime war hatten sie weiter blöde Sprüche geklopft.
Und das haste nur beim ret? nicht beim Mage, Hunter oder Schurken?
Eigentlich gibt es seit 14 Jahren einen massiven DD überschuss im Vergleich zu Tank und Heiler. Würde mich stark wundern wenn das nur Rets betrifft.
Jeder der auf Tank/Heiler wechselt hilft aktiv das Problem zubekämpfen.
Spiele in rnd Gruppe ausschließlich tank oder heiler nur bei Gildenruns darf auch mal ein DD mit rein.