Aktuelle Situation in Mythic+ Dungeons

In der Hoffnung das dieser Threat von einem Mitarbeiter von Blizzard entdeckt wird, würde ich mich gerne hier über die Allgemeine Situation in Mythic Plus Dungeons äußern.

1. Situation: Das suchen eines Key’s in diesem tollen LFG tool

Immer wieder wundert es mich, was die heutige WoW Community für Ansprüche in der Gruppen Suche stellt. So ist es fast unmöglich mit einem ILVL von sagen wir 365 eine Gruppe für einen 8 oder 9 Key zu finden. Wenn ich dann noch lese das für die besagten Keys ein RaiderIO Score (welcher meiner Meinung nach, total für den A**** ist) von 1000 gefordert wird, würde ich mich am liebsten wieder ausloggen. Jetzt mal im Ernst, was werden denn heut zu tage für Ansprüche gestellt ?

2. Situation: Den eigenen Key spielen
Hat man nun das Glück selbst einen Halbwegs “gut” spielbaren key zu besitzen (Leider ist es ja so, dass genau in dieser ID Verstärkt, Explosiv, Wimmelnd bestimmte keys wie Underrot oder Motherload nicht spielen mag, hingegen Freehold freeloot ist), dann kann man ja selbst das tool aufmachen und sich tolle mitspieler suchen :slight_smile:

Nun habe aber ich meist immer das Glück den Postboten Hans Hermann in der Gruppe zu haben, welcher selbst mit einem GS von 385 nur auf sage und schreibe 9k dps kommt, sehr wahrscheinlich keine Keysbinds hat und das Interrupten ein Fremdwort IST. Über Fokus DMG will ich jetzt gar nicht erst anfangen!

Eine andere Situation ist, dass Hans Hermann sich aber für zu gut für diese Gruppe hält und den Key nach dem ersten Tot (kein Wipe) leavt!

Ende von der Geschichte ist jedoch das selbe, der Key ist depleted!

Lösung des Problemmes
Mein Vorschlag für die Lösung dieses Problemes, welches ich sicher nicht alleine habe wäre wie folgt:

Schließen der Mythic + API um externe Seiten daran zu hindern, Score Systeme die total für den A***** aufzustellen, dafür aber eine eigenes Score System fest in das spiel einzubringen, welches mit dem pvp System vergleichbar ist.

In dem Sinne :slight_smile: LG

14 Likes

Dem ist nichts hinzuzufügen :smiley: :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Neues und sehr interessantes Thema, endlich erwähnt es mal jemand, komisch dass noch keiner in den letzten Wochen auf diese Idee gekommen ist.

/Ironie off

Such dir Gleichgesinnte und hör auf zu heulen.

9 Likes

Mir geht es hier nicht um den Score an sich, sondern um die Allgemeine Situation in World of Warcraft. In Legion hatte ich selbst einen 5K Score und +27 Keys gespielt. Nur leider ist es so, dass es aktuell keinen Spaß macht Mythic + zu spielen. Das hat auch nichts mit heulen zu tuen.

Gott sei dank endlich ein eigener Thread zu dem Thema! War eh an der Zeit das Thema endlich aufzugreifen…

hätte mir mit dem Titel zu 1. was ganz anderes erwartet… nämlich wenn ich +7 eingebe so ziemlich alle keys finde, nur keine +7er… Aber gut.
Die Anforderungen sind schon seit Classic so. In Wotlk wurde man für ICC 25 HC auch erst ab einem GS mitgenommen, den man nur erreichen konnte wenn man 25 HC bereits öfter war. Ist jetzt mit ilvl und Rio Score das selbe. Und wer es die letzten 2 IDs nciht geschafft hat 10er und 11er intime zu spielen, der braucht sich diese ID nicht an 8/9er probieren.

Key löschen, M0 gehen, neuen Key bekommen (welche der Höhe der hat weiß ich nciht, hab mich mit dem Löschen noch nciht so befasst) - Problem gelöst.

Nur leider funktioniert der M+ Score von Rio genauso wie der PvP Score? Die Höhe auf der du spielst spiegelt ziemlich genau den Score wieder - außer halt dass manche nicht gezählt werden wegen der Top 500 Liste oder Bugs… dennoch wenn wöchentlich seine 7/8er spielt und das nicht erst ab sonntag, hat man den dementsprechenden Score auch.

JEDER will ein eigenes System für M+ von Blizzard. Ob das nun mit Score oder ohne ist, ist jedem egal. Niemand der weiß was er tut, schaut auf diesen unnötigen Score.

2 Likes

Also ich habe bisweilen schon meinen Spaß im M+ ^^
Hin und wieder trifft man auch echt nette Leute. Insbesondere, wenn man selbst immer höfflich und nett bleibt, auch wenn welche mal failen. Man selbst spielt ja auch nicht immer perfekt. Manchmal gibt’s gute Tage und manchmal halt schlechte.
Aber ich mag Herausforderungen .D Das dies nicht jeder tut ist eben so.

p.s. du kannst einen Key den du nicht magst wegwerfen und bekommst einen neuen :wink:

1 Like

Also die meisten Probleme die du hier aufgezählt hast kannst du selber durch deine Spielweise lösen.

Ich hab da so ein Projekt, das Problem dabei ist: Es melden sich keine Leute. Ok, aktuell nur 1 Tag pro Woche. Aber wir haben bisher nur 2 Leute in 2 Wochen gehabt, die Interesse hatten. Angemeldet haben zwar mehrere, aber dann nicht mehr geantwortet.

Generell kann man die Anforderungen stellen, weil man einfach unendlich viel Auswahl für seine eingenen Keys hat. Du musst nicht gut genug für den Key sein. Das spielt keine Rolle. Du musst aus der Masse der Bewerber herausstechen.

Wir haben auch für Underrot, KR, ToS diese ID über 50 Anmeldungen. Oder wie wir es nennen: akab, all keys are beautiful.

Und jetzt wunderst du dich, warum die Leute nicht 365er Leute ohne Score in ihre Keys einladen? Du gibst dir doch hier selbst die Antwort. Wobei ja sogar das Gear relativ egal ist, aber die Erfahrung soll eben da sein.

Also das gleiche von einem anderen Anbieter? Ändert sich also nix.

Den Char finde ich nicht. Ich finde ne Handvoll ~20-22er Keys und 3k Score. Ich finde auch Gambit, vDo und TG Gaming in deiner Gildenhistorie und muss sagen, dass jemand der in solche Gilden kommt auch selten Probleme hat Gruppen zu finden. Zumindest ich hab da keine Probleme mit. Aber schön das Rocky noch unterwegs ist :D. Mit welchen Char warst du denn da? Deine CE sind sehr spät für solche Gilden. Kein flame, ich bin nur neugierig.

Hab ich eigentlich nie. Eher wird der Key abgebrochen, weil die Gruppe nicht gepasst hat. Aber einzelene Leaver sind sehr selten, wenn man seine Gruppe richtig beschreibt.

4 Likes

Das mit dem löschen des keys könnte man auch umgehen , indem blizzard am Ende eines Dungeons 3 zur Auswahl gibt wovon man dann einen picken kann, aber wurde ja auch zu genüge in x Beiträgen erwähnt.

End -> Es wird sich nichts ändern.
Heute motzt du/andere über Rio nächsten Monat, dann über das neu eingefügte blizzard Ranked System und wieso? Ja weil du genau da stehst, wo du jetzt stehst. Deinen Punktestand siehst du jetzt auf der wow Seite…

1 Like
  1. Keys können nicht depleted werden.
  2. Du hast jemanden eingeladen weil er einen hohen gearscore hat? Tjaaa das war dann DEIN fehler. Hättest du mal lieber auf das score system von rio vertraut, welches dir so verhasst ist.

Also anstatt selber deine steine zu zerstören solltest du vielleicht nicht so einen blödsinn machen.

3 Likes

Und was genau sollte der Blizzard Score dann anders machen als der rio Score?

Irgendwas müsste ja dann anders sein sonst ist es doch völlig egal welchen man nimmt

also @Âlîssâ tatsächlich habe ich mit meinen Main chars, auch kein Problem Gruppen zu finden.

Ja, in dem das ich andere spieler carry ? das ist sicher nicht die Lösung des problemmes. Sry aber ich möchte auch auf alts mit leuten spielen die ein wenig Ahnung von dem spiel haben. Ich meine es kann ja nicht soo schwer sein, zu interrupten, auf orbs zu switchen oder ein add was im cc ist, nicht raus zu holen.

Bitte kommt jetzt nicht mir irgendwelchen scores, ein 1k score ist halt nichts besonderes, da man dafür jeden dungeon einmal auf 10 gespielt haben muss. Durch Sellruns etc. ist es für den Casual Spieler kein problemm auf diesen score zu kommen, da er dafür einfach nur etwas gold in die hand nehmen muss.

Es gibt genauso leute, die keinen 1k score haben aber besser wie leute mit 1.5k score spielen. Viele Freunde und Bekannte von mir, die noch aktiv Progress spielen in Gilden wie Exorsus oder NollTravtre haben einfach keine Zeit und lust Irgendwelche Keys zu pushen oder Score zu Farmen. Dennoch würde ich meine Hand ins Feuer legen und behaupten das sie einen 10er key besser spielen als irgendwelche Score Leute.

Immer dieses Gemeckere, Gezätere und Rumgejammer.

Ihr zänkischen Weiber, ihr!

Wääh, Wääh.

1 Like

Aber genau hierfür ist doch das so oft angeprangerte Raider io hilfreich. Da kannst du dir vorab einen Überblick über die Erfahrung verschaffen und genau sowas vermeiden. Darum geht’s ja in dem Tool.

3 Likes

Die raiden beide gerade mal noch 1-2 Tage pro Woche. Das ist doch der Vorteil an so ner Gilde, dass man effektiv viel weniger Zeit ins raiden steckt, als ne World 500-1000 Gilde. Lust kann ich nicht beurteilen. Die Zeit ist definitiv da, wie Canexx, Сфериель oder Тэйка deutlich zeigen.

Etwas ist gut. Wir sprechen hier von 7 stelligen Beträgen. Das ihr immer so untertreiben müsst. Gibt ne Menge Leute mit geboosten 10er Keys, aber kaum welche mit 10 geboosteten 10er Dungeons.

4 Likes

Tja da hat er recht!!

GERADE in diesen Gilden hat man die meiste Zeit um m+ zu pushen.
Schau dir die Spieler an die die höchsten Keys laufen. Gingi oder Naowh zum Beispiel. Beides Method Raider. Genug Leute von deinen erwähnten Gilden pushen hohe Keys.
Und niemand behauptet, dass diese Spieler schlechter spielen als “irgendwelche Score Leute” … Gingi ist auch “irgendein Score Spieler”, weil er hat ja nen hohen Score? Sind deine Freunde jetzt besser als er? Das ist die Logik die ich da rauslesen kann.
Dennoch behaupte ich, dass deine “Über-Pro Freunde” NICHT so gut wie jemand mit 1,5k Score sind, wenn sie noch nie m+ waren. Die kennen weder die Skips, Takitken oder Trash-Spells die gekickt werden müssen.
Machen sie mehr Schaden als ein 1,5k Score Spieler? vermutlich sogar… aber ein fehlender Kick oder Mechanik falsch gespielt und der Key ist depleted.

2 Likes

Dabei sollte man auch nicht vergessen, dass so eine Person zudem sich Boostgruppen mit bestimmten Keys die fehlen suchen müsste, und ob da jeder key bei beliebigen Affixen (ob da jemand sich echt die Mühe macht nur in einer ID alle zu kaufen) mit einen AFK DPS intime wird,ist halt auch fraglich.

Unterm Strich ZOEH, verknüpf doch einfach deinen Twink mit deinen Main. Sowas wird dann auch angezeigt und auch entsprechend von den Gruppen gewürdigt.

Niemand will Hans hermann in der Gruppe haben, und wer weiß, vielleicht bist du ja auch so ein Hans Hermann der direkt leavt.

Gibt genug Heuchler, die keinerlei Selbstreflektion haben

Es gibt dort auch Leute, die tatsächlich ein leben haben und froh sind, dass sie nach dem Progress welcher in der tat sehr anstrengend ist, sofern man 7 Tage Raidet nicht mehr so viel Zeit Ingame verbringen müssen und eben nur ein Weekly Key machen. Ich z.b. habe derzeit auch keine Motivation Keys zu pushen also spiele ich auf meinen Mains fast immer die selben Keys (Freehold, Atal, Underrot), ergo hab ich derzeit kein hohen score.

Aber wie gesagt ich mag nicht auf den Score eingehen sondern das es viele leute gibt, die einfach nur auf diese Zahl achten, selbst wenn man z.b. Freehold schon 10x über +11 Intime gespielt hat, aber einfach kein inv bekommt, da der gesammt score zu “low” ist.

Aber genau Freehold und Atal dazar sind nicht nur beliebte Boostkeys, sondern sie werden von einer Vielzahl von Spielern WIE DIR aktiv gesucht.
Dass du die Möglichkeit nicht nutzt durch das Spielen von ungeliebten Steinen deinen Score zu erhöhen und dich damit von den anderen faulen Leuten abzuheben, die genauso bequem sind wie du und erwarten in Easykeys mitgenommen zu werden anstatt ihren eigenen Key hochzuspielen, ist nunmal ein Defizit das bei dir liegt.

Nicht bei RaiderIO, nicht beim Keystone Besitzer, sondern allein bei dir.

2 Likes

wenn du 5k score in legion hast, solltest du wissen wie das system funktioniert.
leute, die 5 k score haben, haben meisten auch viele in der f liste. sollte kein problem darstellen, die mal zu fragen ob die schnell mit dir 10 machen. zuma mit dem equip stand man auch 2 leute durch ne 10 ziehen kann.

du kannst auch 1000x fh 11 in time gespielt haben. wird an der tatsache nix ändern, dass sich zig leute anmelden für nen fh 11 key.

1 Like