Aktuelles fliegen

Hallöchen,

Seit DF gibt es ja das tolle schnelle fliegen mit den ganzen Fähigkeiten. Schön und gut aber wäre es nicht mal sinnvoll einfach das normale reiten etwas zu erhöhen von 300 auf 600%?

Den mich nervt es total wenn man mal längere Wege fliegt oder höher und es am Ende doch nicht reicht mit den tollen Buttons….

Wie seht ihr das?

3 Likes

Normale Fliegen noch schneller? Ne, sollte vielleicht um ca. 50 Prozent langsamer sein als das dynamische Fliegen … wäre sonst irgendwie seltsam.

Was das dynamische Fliegen angeht … wenn Elan nicht reicht, kann man ja Elan abrufen oder man muss wirklich nen Stop an einem Berg machen. Vielleicht auch Bäume, die wirklich dicke Äste haben. Ich hab das auch anders gelöst, indem ich nen bestimmten Winkel die Nase nach unten ziehe (ist nicht viel unbedingt), dass er besser gleitet und dabei Elan regeneriert, das ich wiederrum für den Aufstieg nutze. Es ist schon machbar, erfordert ein bisschen Gefühl. Wir wollen ja keine Kamikaze-Jets heraufbeschwören. :sweat_smile:

1 Like

Wenn du das dynamische Fliegen vollständig ausgeskillt hast, kannst du eigentlich ohne große Mühen nonstop in der Luft bleiben.

Abgesehen davon nein, beide Flugtechniken mit Vor- und Nachteilen zu haben ist schon gut so.

21 Likes

This

Zudem gibt es auch vereinzelt gerade bei großen Höhen Luftwirbel, die einen deutlich nach oben voran bringen. Ich weiß jetzt nur nicht mehr, ob man die irgendwie durch Fortschritte beim Questen oder per Ruf freischaltete (irgendwie ist mir so) - oder ob die dauerhaft da waren.

1 Like

Ich hätte nichts dagegen, dass man vielleicht über Quests etc. schneller werden kann. Gerade, nachdem man das Rennen von Remix gewohnt ist.

Das normale Fliegen wird ja leider ein paar prozente schneller ab TWW…
Es war aber abzusehen dass wieder welche noch schnelleres fliegen für das normale fordern…
Also mit dem Dynamischen fliegen kann ich auch unendlich in der Luft bleiben und auch in den längeren flügen alle Tasten drücken ^^ man sollte aber auch nicht so faul sein die Glyphen zu sammeln, ich verstehs nicht :smiley:
Ich kenne auf meiner FL einige die das Dynamische verteufeln und wenn ich dann aber sehe dass sie nur 3 Elan haben ist mir das auch kein wunder aber sie sind genauso resistent die dinger einzusammeln, egal wie oft ich es ihnen sage dass sie das doch mal in angriff nehmen sollen xD

Hi,

Schlage ihnen vor sie hinzufliegen. Mußt halt nur die Passagierfunktion aktiviert haben (beim NPC). Und ne Gruppe machen.

Aber checke vorher, ob sie überhaupt irgendwelche Glyphen im Baum verteilt haben.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

1 Like

Ich habe es nach dem 10. Mal fragen und aufdrängen und anbieten aufgegeben xD
Ich glaube die brauchen einfach einen Grund um es zu verteufeln, wenn ich mit ihnen zocke fragen sie auserdem immer ob sie bei mir mitfliegen können ^^
Die funktion des mitfliegens hab ich ja eh auf allen meinen Chars aktiv

1 Like

Nein, also ehrlich aber nein danke…
Ich mag das klassische fliegen genau so, wie es ist… ne beschleunigung ist nicht notwendig

8 Likes

Mir kannst du helfen, ich finde das Drachenfliegen nicht schlecht, aber um die ganzen Glyphen zu suchen und sammeln bin ich zu faul :smiley:

Solltest du das Addon Handynotes nutzen, da werden die Standorte der Glyphen und sehr viel mehr auf der Map angezeigt. :wink:

1 Like

Oder „Rarescanner“, nutze ich zumindest. Da entgeht einem nichts.

für normale tätigkeiten is für mich das dynamische fliegen vollkommen ausreichend.
gab aber letztens tatsächlich eine situation, in der das dynamische an seine grenzen stößt - hab fürn erfolg kleine eier suchen müssen, die über die ganze karte verteilt an großen kugeln rumhangen (zereth mortis)

zentimeterweise ein komplettes gebiet nach winzigen items abzusuchen, is hier mit dem dynamischen leicht subobtimal - da war das alte fliegen dann tatsächlich ne wohltat.

Nein wieso? Das dynamische fliegen ist doch fürs schnell fliegen schon vorhanden.

Dann musst du alle Glyphen sammeln, alles skillen und bisschen üben.
Du musst mit ausgeskillten Baum niemals aufhören zu fliegen, der Elan geht nie aus.

Ja, bei solchen dingen stimme ich dor da voll und ganz zu, mach ich auch so da bin ich ehrlich.
Ich habe nichts gegen das alte fliegen im gegenteil ich bin froh das uns beide varianten erhalten bleiben, ich finde es nur unnötig das normale fliegen schneller zu machen, das soll schon so bleiben finde ich

Denn wenn man mal wie du es beschrieben hast Tätigkeiten macht mit suchen usw sollte das normale fliegen nicht abnormal schnell sein, man kann ja wechseln

2 Likes

Jop, haben beide ihre Vor- und Nachteile, und so soll das auch bleiben… Das eine ist zum schnell vorankommen und party in der luft machen, sozusagen der Sportwagen.

Der andere ist zum präzise ansteuern, oder afk zum schweben, kann aber auch dafür kopfüber fliegen was DR mounts nicht können.

Und gerade mit deshalb wäre es garnicht mal unbedingt gut „traditionelles“ fliegen im tempo zu buffen, denn dann geht benau diese Präzision nach und nach verloren und man rauscht wieder unkontrolliert dran vorbei :wink:

Ich bin eigentlich ganz zufrieden, so wie es ist. Will ich kurz afk oder möchte gezielt etwas anfliegen, schwinge ich mich auf mein althergebrachtes Flugmount, habe ich es eilig, lass ich den Drachen ran. Ich denke, noch nie vorher hatten wir es flugmässig so komfortabel.

Ich schaffe es bloss noch nicht ganz, von Valdrakken bis nach Iskaara nonstop durchzufliegen. Gibt’s da `nen Erfolg für? :smile:

Das normale schnelle Fliegen liegt bekanntlich bei 310% . Mit einen öffentlichen Flieger zu fliegen sind 320%. Blizzard hat das extra so gemacht damals als das Fliegen in WoW rauskam. Ich wäre auch dafür das normale Fliegen schneller zu machen, es ist ja immer noch das am meisten benutzte Fliegen in WoW. Das dynamische ist wohl schneller aber dafür nicht so unabhängig wie das normale Fliegen. Und ich glaube das Unabhängigkeit in der Spielweise eines jeden Spielers in WoW eine grössere Rolle spielt als die Geschwindigkeit.

Erfolg nicht, aber ist mit voll geleveltem drachen recht easy…

Am brunnen in Val aufsatteln, blick nach süden. 3x skyward ascent, dann so lange abwechsend den elan restore (3 charges) und skyward benutzen, im aufstieg aufgebautes elan zusätzlich mit skyward ascent verbraten…

Wenn alles elan weg, nach südwesten ausrichten, und zwar so daß man zwischen den beiden bergspitzen fliegen würde wenn man so tief wäre, und im leichten abwärtswinkel.

Zigarette rauchen oder kaffee holen gehen, und entweder gerade noch rechtzeitig aus der fatigue zone zurückkommen um noch lebend in Iskaara zu landen, oder als geist in Iskaara rezzen :stuck_out_tongue:

1 Like

Das bezweifele ich offen gesagt sehr. Wenn man sich im Spiel umschaut scheinen die allermeisten dynamisch zu fliegen. Wieso auch nicht… es ist viel schneller und man kommt überall hin. Keine Ahnung wieso man nicht so „unabhängig“ sein soll.

2 Likes