Es ist eine Wahrnehmung deinerseits, sowie auch meinerseits. Man könnte jetzt darüber streiten welches Fliegen mehr genutzt wird, aber das ist nicht meine Intension. Was sicherlich ein Fakt ist das beide Arten vom Fliegen genutzt werden, je nach Geschmack des Spielers. Ich persönliche ziehe das alte Fliegern vor, was natürlich auch daran liegt das ich einen Druiden spiele.
Es ging ja darum das alte Fliegen schneller zu machen und ich bin der Meinung das wenn Blizzard es macht in Ordnung ist.
Also, nur daß wir es uns nicht selbst zu schön reden: das dynamische fliegen ist so dermaßen schlecht bei der Community angekommen daß es ab Prepatch in ca 3 wochen die default Reitvariante für alle neue Spieler ab level 10 wird.
Also, ein totaler Reinfall
Ich bin nicht so ganz up to Date im Moment. Was genau meinst du damit? Danke im vorraus für deine Antwort.
Da bin ich strikt gegen. Das neue Fliegen ist schneller aber eben aktiv. Es hat damit Vorteile und Nachteile gegenüber dem statischen Fliegen. Das soll auch so bleiben.
Neue Spieler mussten ja bisher einmal durch BfA hochleveln. Das wird jetzt durch Dragonflight ersetzt. Dort erhalten sie dann aber eben fast sofort das dynamische Fliegen.
Also ich habs gerade mal in beide Richtungen probiert. Iskaara nach Valdrakken ist ja schwerer. Es ging ohne jede Probleme. Man jagt halt 3-4mal steil nach oben und fliegt dann leicht abwärts um wieder Elan zu bekommen. Dann nochmal 3-4mal Aufwärts und man ist da…
Ja schau das ist deine Ansicht die ich natürlich auch so respektiere. Für mich persönlich wäre es schön wie schon geschrieben das alte Fliegen schneller zu machen. Ich seh es aber nicht als Pflicht an.
Für Twinks die den Pfadfinder auf dem Account frei haben spielt das ja keine Rolle. Ich geh davon aus das auch das normale Fliegen dann sofort verfügbar ist ( wenn Pfadfindererfolg da ist ).
Hi,
Es gibt einen von der Spitze von dem Ringe-Dings da im Azurgebirge bis zum Kobaltdingslager zu drachenreiten.
Von Val nach Iskaara ist aber kein Problem, geht eigentlich nur bergab.
- setze eine Markierung auf die Map, so daß du den dicken, gelben Pfeil an der Minimap siehst
- (optional: geh nach oben auf den Turm wo die Cheffes abhängen)
- schwinge dich auf dein dynamisches Mount
- Kamerablick nach oben
- Taste für den Aufstieg drücken
- (nach Belieben wiederholen)
- noch im Schwung Mountnase nur so weit nach unten neigen, daß die Elanreg einsetzt
- bei Bedarf mal Aufwärts-Taste drücken bzw. Vorwärtsschub
Eigentlich ist nur nötig am Anfang mit Schmackes Höhe zu gewinnen, weil dann kann man entspannt mit ganz sanfter Neigung runtersegeln.
Auf die Weise bin ich auch schon geflogen - ka ob nach Iskaara - und war rasch in der Küche was holen oder wegbringen oder so.
Was ich auch gerne mache: im Azurgebirge den Wegen Richtung Iskaara folgen in niedriger Flughöhe. Geht ja deutlich bergab.
Das ist für mich auch das Schöne beim dynamischen Fliegen. Man kann vieles auch mit gemütlichem Tempo machen bzw. bei so Segelpassagen geht es halt mal ein bißchen zu verspeisen oder
und
trollische Grüße,
Cerka
Credulons Post bezog sich aber eben auf neue Spieler. Da gilt dann das von mir geschriebene.
Wie die das wohl finden, dass ich seit 2 Jahren ihren „Thron“ als Startplatform missbrauche?
Wow, danke für eure Tipps. Na, wenn es jetzt nicht klappt, dann ist wohl Hopfen und Malz verloren.
Naja…neue Spieler oder neuer Charakter? Das ist ja hier die Frage. Wenn ich mir einen neuen Twink mache kann ich dann sofort in DF auch das normale Fliegen benutzen? ( Weil Pfadfindererfolg ist ja vorhanden ).
Wenn ein neuer Spieler mit einen neuen Account WoW spielt ist klar das er den Pfadfindererfolg nicht hat.
Hi,
So lange dein Mount da oben kein Uh-Uh hinterläßt, ist das bestimmt in Ordnung.
Zu Sicherheit gewichtig in ihre Richtung nicken, dann denken die bestimmt, du seist im Auftrage des Herrn unterwegs und würdest dieses Licht sehen nickt
trollische Grüße,
Cerka
Blickkontakt halten, Tempo erhöhen
Im vorbeireiten kurz zunicken fällt mir als norddeutscher auf jeden Fall nicht schwer.
nickt

Wenn ein neuer Spieler mit einen neuen Account WoW spielt ist klar das er den Pfadfindererfolg nicht hat.
Daher ja auch der Einwand das neue Spieler direkt Dynamisches Fliegen bekommen wenn sie Level 10 werden weil die ab dem PrePatch in den Dragonflight-Zonen anfangen und nicht mehr in BfA. Bedeutet halt auch das neue Spieler direkt an das dynamische Fliegen gewöhnt werden und erst deutlich später mit dem veralteten Fliegen konfrontiert werden (könnte man eigentlich auch abschaffen).
Neue Charaktere sind von dem System nicht betroffen weil die von den Achievements profitieren.

Neue Charaktere sind von dem System nicht betroffen weil die von den Achievements profitieren.
Das heißt also wenn ich mir einen neuen Char mache hat er auch das alte Fliegen ab LvL 10? Weil Pfadfindererfolg und so??

(könnte man eigentlich auch abschaffen).
Das wird niemals passieren. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Ich finde es jetzt auch nicht nötig…
Nutze überwiegend eigentlich das Drachenfliegen (gefällt mir einfach), fühlt sich wie soll ich sagen lebendiger an und nicht so steif wie das normale
Jedoch nutze ich auch das normale Fliegen, wenn der Platz eng ist oder unübersichtlich
Oder man zu gewissen Punkten will (Schätze), eben halt für Präzession

Das heißt also wenn ich mir einen neuen Char mache hat er auch das alte Fliegen ab LvL 10? Weil Pfadfindererfolg und so??
Zum wiederholten Male … Neue Charaktere die auf einem bestehenden Account erstellt werden, haben beides (unnötigerweise, da eines reicht).

Das wird niemals passieren. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Früher oder später wird das kommen und wenn der Spieler es am Ende selbst fordert weil es unnötig geworden ist.

Früher oder später wird das kommen und wenn der Spieler es am Ende selbst fordert weil es unnötig geworden ist.
Das glaube ich tatsächlich nicht daß es jemals komplett entfernt wird, selbst wenn es die mehrheit fordert
Schlichtweg weil niemand gezwungen wird es zu nutzen aber es für manche Spieler nun tatsächlich ein Accessibility feature geworden ist, so abwertend es klingen mag es ist deren „Rollstuhl“.
Denn es gibt zu 100% Spieler die z.B. von DR schwindelig werden, trötz ändern der Grafikoptionen /suasblenden der effekte, selbst beim geradeaus mitfliegen. Oder eben sonstigen Einschränkungen unterliegen die den gebrauch der herkömmlichen Flugweise vorteilhaft machen.

Es ist eine Wahrnehmung deinerseits, sowie auch meinerseits. Man könnte jetzt darüber streiten welches Fliegen mehr genutzt wird, aber das ist nicht meine Intension.
Eigentlich kann man darüber kaum streiten. Das massive positive Feedback, die nur extrem vereinzelte Kritik am neuen fliegen, sowieso die Bestätigung von Blizzard am großen Erfolg des fliegen lassen kaum eine großartige Diskussion zu.
Genauso wie die getroffenen Maßnahmen (zum Beispiel Übernahme des neuen fliegen in ganz wow und Anpassung fast aller mounts) in nur eine Richtung deuten.
Natürlich gibt es immer Kritik, die bleibt bei nichts aus, und natürlich kommen manche mit dem neuen Fliehen nicht klar, egal ob aus Unvermögen oder Einschränkungen, aber alles deutet schon auf einen massiven Erfolg des dynamischen fliegen.

Hehe, dein Optimismus in allen Ehren. Aber da glaube ich noch eher dran das Deutschland in 2 Jahren bei der WM Gruppenerster wird, obwohl sie grottig spielen im Moment.

Das glaube ich tatsächlich nicht daß es jemals komplett entfernt wird, selbst wenn es die mehrheit fordert
Genau

aber alles deutet schon auf einen massiven Erfolg des dynamischen fliegen.
Das steht außer Frage. Und zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und jeder Spieler hat die Wahl was er lieber möchte.