Nö auch meinerseits.
Schau dich doch nur mal im Luftraum von Valdrakken um.
Bezweifle ich - und das nicht nur weil ich selbst zu 90% statisch fliege
Zwei Gründe: Erstens bin ich mir recht sicher, dass jedes für dynamisches Fliegen eingerichtete Gebiet automatisch auch für statisches funktioniert - Blizzard hat also Null Aufwand es im Spiel zu halten. Zweitens wird, solange wir nicht auf einmal als Geist dynamisch fliegen sollen, das statische Fliegen alleine für den Rückflug zur Leiche eh im Spiel bleiben.
PS: Außerdem halte ich grundsätzlich wenig von „ich brauch’s / nutze’s nicht, also kann das weg“ Argumenten.
Jop, viele auf normale Fliegen und viele die dynamisch fliegen. Wie schon geschrieben ist die Wahrnehmung unterschiedlich. Jetzt darüber zu diskutieren welches Fliegen mehr genutzt wird wäre subjektiv und nicht hilfreich. Wir sollten doch froh sein das es beide Möglichkeiten gibt.
Und wieso sollte man dann diskutieren, welches fliegen von mehr Spielern genutzt wird?
Nicht falsch verstehen, es ist gut dass beides geht. Aber den Punkt versteh ich halt nicht.
Weißt du mich erinnert das an die Zeit in der wir von normalen Glühbirnen zu Energiesparlampen umgestiegen sind… am Anfang hat jeder gemeckert, dass die Energiesparlampen ja garnich so toll sind… aber am Ende war dann doch jeder Froh weniger Stromkosten zu haben… auch wenn das Thema mit den Energiekosten so gut gealtert ist wie Milch… xD
Ganz normaler Veränderungsprozess.
Am Anfang steht immer Skepsis und Ablehnung und irgendwann übernimmt es dann und findet es gut.
Sieht man hier im forum uneingeschränkt jedes mal
Und ich versteh halt nicht, wieso man offensichtliches in frage stellen muss.
Jedes fliegen hat seinen Vorteil und seine Fans. Und ich glaube nicht, dass eins der beiden weg kommt.
Bis auf diese „Bitte altes fliegen so schnell wie schnelles machen“ oder weiterer sinnloser Kram kommt doch da auch nix mehr.
Warum sollte man abschaffen? Weil es einige nicht mögen/brauchen/unnütz finden? Andere sehen es anders.
Der Spieler, weil es unnötig geworden ist? Das ist doch sehr verallgemeinernd und subjektiv behaftet. Nicht jeder Spieler wird das fordern und nicht jeder Spieler wird es als unnötig ansehen.
Optimismus in diesem Kontext? Klingt, als würdest du dir wünschen, dass das reguläre Fliegen entfernt wird. Warum? Nutz es halt nicht, wenn es dir nicht zusagt.
THIS! Seit Jahren höre ich die Beschwerden darüber, wie schlecht PvP aus diversen Gründen ist und wie stiefmütterlich es behandelt wird etc. PvP war noch nie wirklich ein Hauptelement des Spiels. Wenn es doch eh so schlecht, unausgeglichen, frustrierend ist, braucht man es auch nicht und kann die Ressourcen in andere Inhalte stecken. Mir egal, ich nutze eh kein PvP.
Kann man auf so viele Dinge anwenden.
Nur weil sich einige Leute nicht vorstellen können oder wollen, dass und warum andere Spieler immer noch Gefallen/Nutzen am regulären Fliegen finden, heißt es nicht, dass Fliegen deshalb unnötig ist. Man muss es nicht nutzen, wenn man das so sieht.
Aber lasst es doch bitte andere Leute anders sehen, ohne der Meinung zu verfallen, „ihr“ hättet Recht und deshalb „kann das weg“.
Frage wie heißt der Erfolg?
Dümpel da ja auch grad rum und wüßt jetzt spontan nicht welcher des sein sollte
Ich weiß nicht, aber mir kommts vor, als ob das durchaus ausgeglichen wäre… Im Moment sieht mans ja noch recht gut, weil nur ein paar wenige „Raser“ zur Verfügung stehen.
Zwischenschritt für:
https://www.wowhead.com/de/achievement=15331/schätze-von-zereth-mortis#
Ah, vielen Dank für die Info… des hab ich zum Glück wohl scho zu Anfang gemacht
Ist es ja nicht mal.
Ich sehe nur den Aufwand. Für den einen mag es so aussehen als müsste man nichts weiter machen und für die Zonen stimmt das schon mal. Dabei vergisst man aber auch gerne mal die Models der Mounts. Statisches Fliegen braucht ein anderes Modelrig als es das Dynamische Fliegen hat. Derzeit sind im Betaclient für jedes Mount was Statisch wie Dynamisch Fliegen kann zwei Modelrigs vorhanden. Ich kann mir nicht vorstellen das Blizzard das über kurz oder lang beibehalten wird.
Daher auch die Aussage „unnötig geworden“
Siehe oben.
Mir ist es effektiv egal, ich sehe das ganze durch ein einfaches Kosten/Nutzen-Verhältnis.
Als „unnötig geworden“ sehe ich das auch mit deiner Argumentation immer noch nicht.
Aufwand… naja, wenn man sieht, welchen Aufwand Blizz für manch andere Dinge über die Jahre betrieben hat, die sich als deutlich größere „Rohrkrepierer“ herausgestellt haben, braucht mir mit Aufwand keiner kommen.
Zumal niemand nach Drachenreiten gefragt hat. Sie haben es gebracht und dann kamen die Rufe einiger Spieler, die das halt nicht nur für Drachen haben wollten. Also wird es auf andere Mounts erweitert. Blizzard hat die Büchse geöffnet und den Finger hingehalten, einigen Spieler reicht dieser Finger nicht.
Ich sehe nicht ganz ein, warum nun die Spieler, die weder nach dem Finger, noch nach mehr gefragt haben, am Ende die sein sollten, die dann einfach mit als „unnötig geworden“ abgespeist werden sollten und warum dann eine Funktion, die es seit 17 Jahren (ungefähr) gibt, in die Tonne gekloppt werden soll.
Kosten-/Nutzen-Verhältnis… ja, natürlich ist sowas ein Punkt für eine Firma. Aber wenn ich sehe, wie lange jetzt schon ein kränkelndes PvP durchgezogen wird, dass es lange Zeit die Behauptung gab, mythische Raids würden nur von einer Minderheit der Spieler überhaupt genutzt und dennoch wird an diesen Dingen festgehalten, geschraubt, getan und nicht aufgegeben, eben weil es Spieler gibt, die es nutzen möchten, dann sehe ich nicht, warum man ausgerechnet beim Thema Fliegen mit diesem Argument um die Ecke kommen und auf Verständnis hoffen sollte.
Wir Leute, die gerne das reguläre Fliegen weiter nutzen möchten (wie viele das auch immer sein mögen) zahlen auch für dieses Spiel und viele davon sicher schon deutlich länger, als manch einer, der seit Drachenfliegen vom normalen Fliegen nichts mehr wissen will. Und so wie die PvPler weiterhin den Aufwand trotz Kosten-/Nutzungsverhältnis kriegen und es keiner als unnötig ansieht, sowie man für die angebliche Minderheit der mythisch Raider weiterhin Aufwand betreibt und besonders für die die Fraktionsgrenzen aufgehoben wurden, braucht mir keiner, wirklich keiner, mit dem Argument kommen, es wäre zu viel Aufwand Modelfunktionen für reguläres Fliegen zu basteln.
Das gibt es jetzt so lange, das war sicher mehr Aufwand das dynamische Fliegen auf all die anderen Mounts umzulegen, als künftig weiterhin mit der Erfahrung der letzten 17 Jahre reguläres Fliegen für Mounts zu ermöglichen.
Und klar, wenn es einem persönlich nicht betrifft, weil man es nicht nutzt oder eine bestimmte Meinung hat, kann man leicht sagen „ist mir egal“. Wenn sie jetzt entscheiden, sie entfernen PvP und mythische Raids, ist mir das grundsätzlich erst mal auch egal. Aber ich sehe ein, dass es Leute gibt, die das anders sehen und denen es eben nicht egal wäre und würde deshalb auch nicht sagen „naja, ich nutz es eh nicht, mir egal, kann ruhig weg“.
Oh nein, ich bin selber der Meinung das das alte Fliegen niemals abgeschafft wird. Was Merith da schreibt ist absoluter Nonsens.
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass das dynamische Fliegen einfach unpraktisch ist. Ich bleibe gern in der Luft stehen, um mich zu orientieren oder mir auch einfach mal die Welt von oben anzugucken. Geht beides nicht.
Dann würde ich gern ganz genau landen, wenn ich z. B. die Schlummernuss zwischen den Ästen entdeckt habe und nicht zig Versuche brauchen, um dann vielleicht doch genervt aufzugeben.
Abgesehen davon, dass ich wie beim laufen und Reiten auch ganz einfach meine Pfeiltasten nutzen möchte, ohne dauernd wieder zusätzliche Tasten drücken zu müssen, damit das Viech oben bleibt… aber das ist ein anderer Punkt.
Geht schon, man hat doch sogar nen skill bekommen für einen stop und eine schwebephase. Es ist halt nur nicht mehr „Fire and forgot“ und man muss halt wirklich aktiv sein. Umschauen muss man eben auch bisschen timen.
Langsam kreisen und umschauen geht auch.
Klar ist’s beim alten Fliegen in der Hinsicht bequemer, aber „geht nicht“ ist auch falsch.
Geht auch, erfordert nur bisschen Übung. Mit einem Sturzflug kannst du punktgenau landen.
Du brauchst genau 2 Tasten und die Maus zum fliegen. Leertaste, Speed und lenken mit der Maus. Ist nicht schwerer.
Nicht falsch verstehen, von mir aus soll jeder fliegen wie er will, dafür gibts ja beide Arten, aber das einzige was mit dem neuen Fliegen nicht geht ist afk gehen und dabei schweben. Alles andere kann man mit dem neuen auch.
Und Speed braucht man eigentlich nur bei Rennen, zum normalen Fliegen reicht wirklich Maus und Leertaste.
Auch wahr. Den nimmt man mit der Leertaste ja auch auf.
Kommt mit dem Pre-Patch dann auch das normale Fliegen in DF?
Ich hab mir bei den Sommerangeboten die 60 Tage Spielzeit inkl. DF geholt. Das erste Gebiet habe ich durch gequestet inkl. den ganzen Glyphen. Beim zweiten Gebiet habe ich die ersten 10? Quests durch und schon gar kein Bock mehr. Ewig nicht gespielt, die Gebiete recht Bergig und unübersichtlich und mit dem Drachenfliegen lege ich ständig Bruchlandungen hin weil ich nicht in der Luft stehen bleiben und mich orientieren kann. Das nimmt mir jegliche Motivation weiter zu questen