die misere: sich zunehmend leerende server in tbc die nicht rechtzeitig gemercht wurden. bitte wer will und kann noch 2h gruppe bauen für eine ini? die allerwenigsten. megaserver sind überlebenswichtig für classic, weil keine realmübergreifende Interaktion.
Der Witz ist:
Auf Everlook-H gab es keine Probleme bis einige Spieler sich Probleme eingeredet haben und die Ersten gewechselt sind. Somit wurde etwas in Gang gesetzt, was seinen Peak nun vergangenen Samstag im Massexodus der Everlook-H gefunden hat.
Wie ich bei einer Ähnlich Aussage schonmal sagte:
Henne oder Ei?
Ich mein, jetzt, wo das Kind einmal im Brunnen liegt, kann ich die meisten die Transen irgendwie verstehen.
Wieso danna ber alle auf den eh schon recht Strak frequentierten Server Transen, und sich nicht hier im Forum, bzw auf Discord einfach absprechen, gesammelt einen anderen Server auszuwählen, damit man im besten Falle 2 gut gefüllte, aber nicht überfüllte server hat, ist mir ein rätzel.
Genau so ist es ebn auch Ein Problem der Spieler, ich bin mir sicher als die ersten 100 Leute geschrien haben das nix mehr los ist auf Ihrem server, war ihr server aber noch gut befüllt. Nur wenn dann die 100 Transen oder einfach auf nem anderen server neu anfangen, macht das die Runde und verbreitet sich wie eine Seuche.
Weiß nicht was bei einigen Menschen los ist, da sie meinen sie verpassen irgendwas wenn sie nicht auf einem Mega server spielen.
Vorallem sind meist die menschen, die als erstes heulen das ihr sever leer ist und sie keine Gruppen mehr finden die, die auch bei ienem vollen server jeden invite ablehnen in der open world, die auf keinerlei Nachricht reagieren, und im Dungeon dann alles besser wissen.
Ich mein ja nurf… wundert mich halt nicht wenn diese Spieler irgendwie niemanden finden…
Soll nicht heißen das du dazu gehörst. Wie erwähnt, bei der aktuellen situation ist das Kind ebn schon im Brunnen und versucht mit gebrochenem Bein zu schwimmen…
Nur der Megaserver Everlook zb wird enorm Probleme machen, wenn man dann wieder klein Erz findet oder keine Blume etc. IKch mein ich hab aktuell in TBC schon Probleme teufelseisen zu finden, will nich wissen wie das dann in WOLTK aussieht.
Hallo, Patchwerk haben quasi alle Raidgilden weggetranst nach Venoxis. Ich empfehle es euch das selbe zu tun, ein toter realm ist halt leider fürn poppes.
Dann sitz du das aus, ich habe es auf Heartstriker ewig ertragen, danach auf Transcendence, jetzt bin ich einfach auf Venoxis und kann vernünftig zocken.
Wenn du über extrem viel Freizeit verfügst, freu dich doch, die meisten tun das nicht, und, wenn sie um 20.30 Uhr online kommen, dann 1,5h Spieler suchen und verzweifelt aufgeben, weil sie um 22.30 Uhr schon wieder schlafen müssen, werden die das anders sehen.
Es gab gildenübergreifende Diskussionen. Vermutlich zu spät aber es gab definitiv austausch. Es standen Razorfen, Lakeshire und Venoxis zur Diskussion.
Lakeshire hatte vor Eröffnung des kostenlosen Transfers schon weniger geloggte Chars als Everlook auf Hordeseite und ist damit eigentlich recht schnell aus der Wahl geflogen.
Razorfen ist zwar aktiver, aber rein von den Zahlen auch nur 2 Monate hinter der Entwicklung von Everlook. Klar könnte man dort jetzt hin transferieren, hoffen dass mit LK wieder mehr geht und Blizzard vielleicht doch mal die PVE Server zusammenlegt. Da gibt es aber eindeutig zuviele Unbekannte um das als sicheres Ziel zu definieren. Was passiert wenn mitte LK die hälfte der Leute geht/aufhört? Sitzt man dann fest oder wird es wieder freie Transfers geben? Für Leute mit mehreren 70ern sicher keine Option dann da 25€ pro Char auszugeben nur um weiter spielen zu können.
Venoxis ist zwar ein PVP Server, aber dank Hordeüberschuss und Allianzschwund recht „sicher“. Selbst wenn die hälfte der Spieler wegbricht sind noch genug da um auch mal gildeninterne Ausfälle auszugleichen und auch Winterspring wird da wohl einfacher machbar sein. Dazu kommt, dass Neueinsteiger sicher eher auf einem größeren Server anfangen als auf Dorfserver#3.
Wenn man sich nicht auf Blizzard oder den WotLk launch verlassen will ist Venoxis einfach die wesentlich sicherere Wahl.
du darfst nicht vergessen, dass viele Spieler einfach aufgehört haben, die Population also nicht verschoben wurde sondern geschrumpft ist. dh. die leeren server sind durch erosion entstanden nicht durch transen
Ich hoffe auch, dass die Alli Kinder endlich verschwinden.
Kannste gerne wieder haben.
Was macht es denn auf einem PvE Server für einen Unterschied, wenn Hordler vertreten sind?
OMG. Es gibt im Jahr 2022 Menschen den Beiträge all zu ernst nehmen und Sarkasmus und Ironie nicht verstehen, das war doch sowas von 2021.
Hoffe hier hast nun die unterschwellige Botschaft verstanden. Wollte dir nicht auf deine orcischen Latschen treten, ohje …
Von Ironie und Sarkasmus quatschen, aber selbst gleich durchdrehen.
Genau deswegen!! kannste deine Alli Kinder wieder mit in deine Vorschulklasse mitnehmen.
Und wieder hat der Orc es verpeilt. Obwohl ich extra am Ende geschrieben habe:
Hoffe hier hast nun die unterschwellige Botschaft verstanden.
War das dir doch zu subtil. Der erste und zweite Post, waren beide nicht ernst zu nehmen. Ohje
Ich hab sie auch beim ersten Mal verstanden du Maulheld. Du hasts leider gar nicht kapiert, aber macht nix. Passiert auch den reinsten Wesen der Natur.
Du bist mein Held!
Die Frage ist halt, wo? Wo wurde diskutuert, und welche Gilden haben Teilgenommen?
Wenn sich halt 3 Gilden untereinander absprechen, ist der Erfolg halt gering. Zudem werden die ganzen Gildenlosen dann nicht ins Bot geholt.
Klar ist es schwer hier alle an einen Tisch zu bekommen, aber dich denke mal euer Serfver hatt auch einen Serverdiscord. Wenn der Admin des servers jetzt nich völlig dem dessinteresse unterliegt, hätte man da mal ne News oder Abstimmung posten können.
Hier interessiert mich mal Warum?
Wenn ein server sag ich mal ein Verhältniss von 100 (H) zu 500 (A) hat, und ihr von eurem server mit 350 Horde chars wechsel weil organisiert und abgestimmt, wo ist dan relevant was der server aktuell für eine Population hat?
Und allgemein, denke ich das die daten die dir was die Population angeht zur verfügung stehen, wenig akkurat sein dürften. Einfach wewil nirgendwo offizielle Daten zu finden sind, was ich tatsache als Nachteil sehe, udn wo blizz mal seinen Stock ausm Ar*** ziehen könnte.
Ja und genau solches denken hilft halt nicht weiter, weil wenn du danach gehst, kannste es gleich sein lassen. denn so sieht letztlich jeder server irgendwann mal aus, und wie erwähnt, mit eurem Denken und handeln verschlimmert ihr es nur noch.
Und ich bezweifle das die Server in naher zukunft weiter zusammengelegt werden.
Denn wie du schon richtig erkannt hast, wird Wotlk soweiso alles wieder durcheinanderwerfen und die Population stark verändern.
Und das wir deffinitiv passieren. EInfach weil in der Mitte dann ebn auch mal n Loch ist für manch einen im Content, oder sie ebn sich satt gesehen haben, und sie ggf auf Cata warten oder so.
Festsitzen ist so ein bescheidnes Wort an der Stelle, denn es ist immer Möglich auf einem neuen Server von null anzufangen wenn man wirklich zwingend wechseln will.
Aber es wird wenn dann allen server gleich ergehen, in der mitte von WotLk was die abgänge angeht. Und wenn Blizz einfach mal die Ziel server des Transfers ab einer bestimmten Menge Spielern einfach schließen würde, würden sich die elute auf nem anderen Server sammeln, und man hätte 2 nahezu identische server was die Pop angeht.
Wie erwähnt, du betrachtest die sache ebn etwas falsch. DU kannst auch auf dem Vollen Server weiterspielen, ohne die 25 Euro.
Ist richtig.
Aber genauso ist es ebn möglich das die spieler alle zurückkommen und die server wieder füllt.
Ich sehs schon kommen, durch das ganze getranse werd ich zu WoltK wieder die ersten 6 Wochen nicht spielen können wegen der Warteschlange…
Auf venoxis gibt es bereits ein Excel Spreedsheet mit Gilden die nach Evenlook transen oder nicht.
Und das sind ne ganze Menge.
Vorallem GDKP Raids sind dabei.
Tabelle umfasst knapp 60 Gilden, wovon sich abe rnicht alle bis jetzt geäußert haben.
gegen diese panikmache kann ich nur das statement der venoxis ally ausm discord hier posten:
**Statement der Allianzgilden von Venoxis. **
Die letzten Tage waren geprägt von Unruhen, Behauptungen, Theorien und vielen Diskussionen.
Aus diesem Grund haben sich die Gilden von Venoxis zusammengeschlossen, um eine gemeinsame Stellungnahme abzugeben.
Wir sind da und wir bleiben.
Hiermit erklären wir, dass der Ursprung und Kern der Allianz von Venoxis weiterhin auf dem Server AKTIV das Geschehen mitgestalten und vorantreiben will und wird. Auch der Verlust von einzelnen Spielern, Gruppen und Gilden wird das nicht ändern.
Für die hier aufgeführten Gilden ist Venoxis das Zuhause von WoW-Classic und soll es auch weiterhin bleiben. Wir Alle haben hier großartige Erinnerungen, Momente und auch Freundschaften geschaffen. Wir glauben an die Community und unsere Wahlheimat Venoxis.
Keiner braucht sich Sorgen machen, dass die Seite von Venoxis inaktiv oder spielerarm ausfallen wird. Wir kriegen fortlaufend weitere Bestätigungen zum Verbleib auf Venoxis.
Auf diese Aussage haben wir uns entsprechend verständigt und werden weiterhin unseren Teil dazu beitragen, dass Venoxis ein aktiver und attraktiver Standort für die deutschsprachige WoW-Community darstellt.
Unterschrieben von
achtarmigreingeorgelt
Adventure Time
Anorhin
Bati Hunters
besser wirds nicht
Bingofreunde Darnassus
Deal with it
Der blutige Pfad
dirty pulls
dopestrong
Edge of Chaos
EUROBEAT GDKP
Eviternity
EvolutionDC
Extrawunsch
Greyparser Group
Good Enough
Gymnasier
kugonja gdkp
Last Try GDKP
Legacy
Lelek und Partner
Liar GDKP
Lingus GDKP
Lucid
Mad Scientists
mostly harmless
Nephis und seine geilen Schlangen
Neuzeit
Nichts Cthun
Nope
notorious
pepega pugz
Raid at Night
Raidfail
Refined
Slaughtercult
Swiss Guardians
Styx
Tales of the Past
TwC
Venoxis - GDKP
Vom kreuzenden Brennzug
Was letzte Preis
Wrecked
Zen
Die aktuelle Liste der Gilden wird von Minute zu Minute länger und wir gehen davon aus, dass am Nachmittag/Abend noch viele hinzukommen werden, die sich an einem Montag Vormittag nachvollziehbar nicht an der Planung beteiligen konnten
also bei tbc release gabs keine warte schlagen. man grüsst dann halt von layer16 aber man kann spielen
Das ist das was sie sagen. Die Erfahrung zeigt trotzdem, dass sobald die Fraktionsbalance kippt doch einige Weggehen werden. Das wird vielleicht nicht jetzt sein, sobald aber in WotLk eine Flaute eintritt und von den 4000 Allis nurnoch 2000 oder weniger aktiv sind und man weniger grps und raids findet, wird die Flucht einsetzen.
venoxis ally is mega fine. everlook is 99% ally server. jeder ally der da hin geht is selber schuld.