Alle Affixe immer eine Herausforderung für Heiler

denke die Nerfs waren ok, zumindest in BFA S4 waren die Affixe zwar schwerer als jetzt, aber dafür die Klassen dank Corruption viel einfacher. Nerfs generell waren nötig, weil man jetzt sofort sieht wer seine Klasse spielen kann und wer nicht (und wer durch Corruption gecarried wurde).

Meiner Meinung nach müssen die Affixe besser zueinander angepasst werden - Grievious ist viel zu stark im Vergleich zu den anderen Sekundäraffixen und Tyrannisch ist halt einfach Müll

1 Like

aber die klassen waren ja zu anfang bfa nicht direkt so stark und die affixe waren dennoch so wie sie zu ende bfa waren. aber so langsam dämmerts bei mir auch und ich würde mal behaupten, dass die bosse auch etwas schwieriger waren als heute. ich rede immer von 15er keys. der einzig nervige boss ist für mich der hakkar. alles andere ist halt echt nicht schwer mMn. selbst hakkar ist auf dem 15er bereicht nicht soooo krass schwer…

wenn ich so an bfa an manche bosse denke wird mir übel.

Über BFA wurden auch Affixe angepasst und diverse Dungeons generft. Der Hauptunterschied war einfach, dass man in BFA viel schlechter spielen konnte für KSM als jetzt, weil die Klassen so viel auf „borrowed Power“ ausgelegt waren, Azerit, Essenzen, Corruption etc. pp. Am Anfang von BFA waren die Azerits so imbalanced, da bist du als Schurke mit blauen Azerit rumgerannt statt epischem Azerit aus dem Raid hauptsache richtiger OP-Trait war drauf.

Jetzt hat man aktuell viel weniger borrowed Power und muss einfach seine Klassen „richtiger“ spielen.

Mit Corruption war am Ende sowieso overkill https://www.warcraftlogs.com/character/eu/blackrock/ausgeclapt?zone=24&new=true#difficulty=4 Kopf über Tastatur egal, alles 98/99

wobei, jetzt in SL gab es ja auch schon massig nerfs für die bosse und trash. daher kommts mir auch so einfach vor und ich glaube, dass ich erst nach den nerfs den ksm gemcaht habe. daher kommts mir auch so viel einfacher vor als damals. zudem wir halt einen ersten affix haben der uns zwar zeit raubt, aber uns massig bufft. und wir haben SD, SOA, NW und HoA wo wir auch goodies haben um uns zu buffen, das diese dng ziemlich einfach macht. und in DoS wurde zusätzlich die zeit angehoben… achso die urne gibt es auch noch…

ich bin einfach mal gespannt wie es nächste season laufen wird.

Vor allem wie das Scaling angezogen wird. Und ja die Dungeos sind durch die Covenants recht einfach und obwohl Pride ein Timeloss ist, macht sie für die absolute Mehrzahl der Spieler (da schließe ich mich mit ein) viele Keystufen/Pulls überhaupt erst möglich.

Denke die Dungeon-Covenant-Buffs werden auch noch angepasst, Kyrian/Vethyr viel zu viel Einfluss auf die Dungeons im Vergleich zu Necrolord/Night Fae

jo, wenn man jetzt überlegt, dass es animas geben soll was uns auch wahrscheinlich wieder stärker macht, wirds auch wieder einfacher.

plus neue conduits höheres gear und wenn ich die diskussion richtig verstanden habe, dass man nur noch einen score braucht um ksm zu haben und kein dng intime, dann wirds auch nochmal einfacher…

musst einfach nur glück haben geile keys bekommen (ah wait, man kann sich keys aussuchen, sofern man die anforderung erfüllt) pushen auf 18 wegen mir und 3 std durchsterben, viele punkte gibt es ja dennoch… egal ob intime oder nicht, die punkte zählen dann für ksm? alles weird iwie. oder ich habe es falsch verstanden keine ahnung.

Denke am geschicktesten wird es sein die Keys in einfacher Woche (Fortified+x+x) auf 18 zu machen und die fehlenden Punkte in Tyrannisch-Woche mit 15/16 aufzufüllen

aber so hoch muss man doch garnicht spielen? oder doch? also für ksm only.

kein Plan aber man kann das ja auf jedes Keylevel ummünzen, dann machste halt alle 15 in einfacher Woche und füllst mit 13/14 Tyrannisch auf.

Erfahrung zeigt aber dass 17/18 S2 wie 14/15 S1 sein wird, von der Schwierigkeit her

Und wieso sollte es „für alle gleich leicht“ sein?
Genügsamkeit ist eine Tugend - evtl sollte man es lassen, wenn man konstant schlechte Erfahrungen macht.

Na, denke du hast den Anfang nicht erfasst^^. Meine Eindruck war, das m+ in bfa leichter war, aber dies wurde widerlegt. Naja, es schreibt immer wer einen sinnvollen oder auch sinnfreien :stuck_out_tongue: Kommtar dazu, dass man schnell vom Thema abweicht. :smiley:

Die Frage bleibt durchaus bestehen.
Du darfst sie gerne abwandeln in: warum muss es einfach sein wie in BFA?

Na weil das nicht meine frage war :stuck_out_tongue:

Seit wann bist du unhöflich :joy:

Manchmal durchaus…
LG
Flauschkugel

Quatsch, sowas kannst du doch gar nicht.

Das hattest du aber immer schon in WoW das Heiler mehr für die Fehler anderer bestraft werden als die eigentlichen Übeltäter und ist nichts neues in diesem Spiel.

Andererseits kannst du auch nur schlecht den anderen irgend eine ‚‚strafe‘‘ auferlegen da die in der regel eh schon genug zu tun haben wie (besonders melee in diesem addon) cleave ausweichen, flächen ausweichen, kicken, CCn etc und nebenbei maximale dps fahren.

Klar, alles Selbstläufer dennoch die aufgabe der anderen.
Die Aufgabe des Heals ist es die durchgekommenen Fehler durch Heal zu beseitigen und falls keine Fehler durchkommen die Gruppe anderweitig zu unterstützen wie DPS oder CC.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.