Alle DF ruf auf Max?

Mir gehts wohl wie den meisten, habe 2 auf max, die dritte auf 29 1/2 und die Tuskarr weit abgeschlagen noch unter 20, weil sie mir einfach nichts bringen.

Das einzige was ich an Ruf gegrindet habe war bei den Maruuk über die große Jagd.

Ich habe bereits etwas länger alle Fraktionen in DF auf max. gebracht (bis auf die Furbolg die ja nicht gehen). Aber ich bin auch ein Rufsüchtiger!!

Apropos: Wann kommen endlich mal neue Ruferfolge über 100 Fraktionen?!

Und von den Paragon-Kisten bin ich wirklich zutiefst enttäuscht. Bissl über 1k, Handvoll Haustiermarken und Verbände, 1-3 Tränke in Bronze Quali und paar Vorräte…rly blizz?? WTF
die in SL gaben zumindest 3,5k evtl. Pets oder sogar Mounts aber DAS ist echt ein Witz für die Mühe.

2 Likes

Tuskaar noch 3 Stufen. Der Rest ist auf max. d. H ich mache auch keine WQ mehr. Nur noch die Drachenrennen für die Beutel. Finde ich gut und kann mich auf andere Sachen konzentrieren.

Ich finde gefühlt geht es länger.
Keine ahnung, bei den pakten in SL empfand ich das nicht so anstrengend.
Gab es da viel schneller storyquests?

Die nächte story quest schaltet bei mir bei der drachenexpedition mit stufe 24 frei, ich bin da erst 18.
Es löscht mir irgendwie schon ab…die events motivieren mich auch nicht mehr so.
Am anfang fand ichs ganz cool. Gefühlt zieht sich alles wie kaugummi.
Bim wieder mehr am twinken als was anderes (lvln ist in DF toll)

Hab ich nicht. Hab vllt. Valdrakkenabkommen auf 12 und die anderen dümpeln bei 3-5 rum. Mache zu wenig wq in den anderen gebieten außer in den ersten gebiet (name vergessen )
Hauptsächlich ist es ja eher eh kosmetische dachen von daher hab ich damit auch keine eile

2 Likes

Da stimme ich ein habe bis auf die zufällig und durch Leveln erworbenen Sachen auch noch nichts da ich meist meine online Zeit für m+ und so nutze, Angeln daylies usw ist auch nicht meins.

Alle 3,5 Stunden gibt ex ca. 500 Ruf beim Koch Event. Also die Tuskarr sind schnell auf max. ruf, wenn man mit dem ersten Char dran bleibt. Man muss nicht einmal angeln dafür. Und jeder Twink bekommt ja dann sogar 200% -100% mehr Ruf überall bis Ruhm 20, wenn der Main erst mal auf Ruhm 20 ist. Sobald man eine Fraktion auf Max. hat, werden die Ruf Tokes auch noch Accountgebunden. Also der Main kann sie gezielt zu einem Twink schicken, der sie wiederum eintauscht. Also in DF Ruhm zu farmen, ist so leicht. Man muss halt nur einmal mit dem Main dran bleiben.

Hab seit 2 Wochen alle auf Max (außer Kobalt), und seit Mittwoch auch das Handwerkerkonsortium.

Grind war nicht dabei, hab fürs Konsortium einen Vertrag an gehabt, den Rest über WQ‘s und alle SideQ‘s fertig.
Weekly Q halt noch und die Dungeon/PvP Q‘s

kein Ding. Frag meinen Chef nächste mal ob ich alle 3,5h bissel WoW zocken kann.

6 Likes

Jo, wird er sicher verstehen. zwinker

Ich mache dieses Event auch Max. nur 2 mal am Tag mit (unter der Woche). Am Wochende evtl. auch 3 mal. Bei 2500 Ruf pro Level, geht es doch recht zügig, wenn man hir und da mal eine WQ oder Dayli der Tuskaar mit nimmt. Es gibz ja für das Koch Event auch einen Fixen Zeitplan.

Es ist doch keiner gezwungen, das so schnell wie möglich fertig zu bekommen.

Ich hab mit der Zeit alle Gebiete durchgequestet. Das ging irgendwie so nebenbei, mal hier mal da 10-30 min.

Die WQs sind jede Woche 2x30 min, die habe ich auch meistens investiert, dazu nochmal 30min für Wrathion pro Woche. Der kam vor einigen Wochen auf max, nur durch die Weekly-Quests.

Damit sind alle Fraktionen bei mir auf 20-23.

Die Events nehme ich alle 1x pro Woche für den Lila Beutel mit. (Für ein MMO wie WoW) halte ich den Aufwand für sehr überschaubar. Mich interessiert Open World eigentlich gar nicht, aber da man es tatsächlich Mittwoch+Samstag „fertig“ machen konnte, fand ich es eine sehr entspannende Nebenbeschäftigung. Wären die WQs nach wie vor täglich, würde es mich weitaus weniger reizen.

Für mich fühlt es sich befriedigend an, irgendwann den Balken voll zu haben. Nicht gehetzt, aber irgendwann gegen Ende von S1…

Spiele jeden tag seit release und bin
5
5
5
11 valdrakken

/ernst, was genau brigt Ruf farmen außer cosmetics? Muss ich Ruf haben um irgendwie zu progressen?

Hi,

bei mir hat kein DF-Char egal wo maximalen Ruhm. Noch nicht mal WQs freigeschaltet.

Bei einem Char hatte ich überlegt ihn auf Ruhm 6 bei der Expedition zu bringen, wegen eines Pets. Hat aber geringe Priorität gehabt. Gestern nun zufällig gesehen, daß der NPC da ist, der zum Tausch nötig ist und Tatsache, ohne Ruhm, konnte ich mir die Schildi holen freu
(Ja, gut, nur für Account 2, die Chose muß ich demnächst noch für Account 1 machen :grin: )

Bis ich irgendwann anfangen kann einen der regulären Chars zu spielen bzw. wo ggf. Ruhmstufen für Rezepte oder sowas nötig ist, wird es noch dauern. Und dann werde ich - vermutlich - meine Liebe aufteilen, so daß ich zwar später als „normal“ gemaxt bin, dafür aber bei mehreren Chars.

Wobei eigentlich immer gilt: „Spaß vor Balken bzw. Kreis voll“ und „Es kommt meist anders als man denkt“ :smiley:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :tumbler_glass: :1st_place_medal: :

Nicht falsch verstehen und auch gar nicht böse gemeint, ich will es nur verstehen.
Was muss man 2 Monate ingame machen um nichtmal wq freigeschaltet zu haben??
Mich interessiert nur wie man so ohne alles seine Stunden in wow verbringen kann

1 Like

Hi,

Weil ich noch bei den beiden letzten Völkern für den Gildenerfolg 8. Bankfach (Allianz) am werkeln bin und da wird gewechselt, sobald ein Char 70 ist.

Ich level durch questen, EP beim Sammeln usw. und die letzten Chars haben auf Kürschnern umgesattelt - vorher Kräuter bzw. Erze -, um schon mal Mats für die „richtigen“ Chars, vor allem meine Berufler zu besorgen.

Ich level sicher nicht auf die schnellste Methode, aber auf die, die ich mag und mir auch in anderer Weise Nutzen bringt.

Ich raide nicht, ich mach kein PvP, ich handle nicht im AH, ich brauche kein BiS-Gear - ja, gut, mein Meucheln-Schurke könnte es gebrauchen, der spielt sich im Vergleich zu Mönch und Schamane oder Shadow einfach unknuffig - und das klappt seit vielen Addons ganz vorzüglich.

Ich habe immer was zu tun in WoW. Mal mehr zielgerichtet, mal weniger.

Und natürlich liebe ich das Drachenreiten! Wußtest du, daß es nicht nur für die Erledigung der Touren-Quests beim Abschluß EP gibt, sondern auch, wenn man eine Strecke gemacht hat? Geilomatiko! Mordspaß haben - murmelt oder es beinahe wie eben kläglich verseppeln … hust - und dafür noch EP abgreifen, die ich ja zwingend für das Leveln brauche :partying_face:

Aber ich freue mich schon tierisch darauf für meinen „Main“-Account endlich was tun zu können. Stell dir vor: alle Glyphen noch mal sammeln, alle Kosmetiks, die ich auf dem anderen schon habe :grin:
(Ernsthaft, ich freue mich wirklich drüber!)
Und dann hie und da einfach ein bißchen mehr machen als für’s Projekt nötig ist, weil Fun, Bock und muß mal sein wegen XY und wissen: davon hast du dann die nächsten Jahre was, weil ist ja der „Main“-Account :slight_smile:

Und falls mir auf den Dracheninseln wirklich mal langweilig werden sollte: in SL hab ich auch nüscht auf max. Und in BfA gäbe es da auch noch und Legion hab ich noch nicht den Ratterich fertiggeangelt und …

Erwähnte ich schon, daß mir nie der Content ausgeht? Ich immer was zu tun habe in WoW?

Übrigens: demnächst muß ich mal meine UI-Deko auf etwas frühlingshaftes wechseln :grin:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :partying_face:

2 Likes

Das streite ich auch gar nicht ab :slight_smile: mir geht es genauso also ich finde immer was zu tun und habe zu wenig Zeit alles abdecken zu können.

Wollt nur mal hören was du so machst, da wir denke ich grundverschiedene Spielweisen haben und das ist ja auch voll ok.
Ich war nur verwundert wegen der wq, weil die hat man ja eigt wenn man die Story einmal zu Ende gespielt hat oder 70 geworden ist, weiß ich gar nicht mehr so genau und das war bei mir nach 8 oder 10 Stunden :sweat_smile:

Wünsche dir jedenfall viel Erfolg bei deinen Projekten

Hi,

Nur 70 werden reicht nicht.

Ich hab nur einen Char, der ein ganz kleines Bißchen die Kampagne in Thaldraszus angefangen hat, weil ich ein bißchen neugierig war. Aber auch der hat keine WQs. Wäre aber sowieso egal, weil ich ja noch zu leveln habe :slight_smile:

Aber schlimmer als keine WQs für Ruhm farmen zu haben, ist, daß ich bei den :seal: fast nix questen konnte :sob: Gerade mal die Chose mit dem alten Häuptling. Kein Öttis knutschen - falls es so ne Quest gibt - oder mit den Fischen ne Synchronbalett-Truppe aufbauen oder Suppe kochen - nur das blauäugige Knuffelchen Kalecgos hat welche gekriegt maul - oder Eisangeln. Und war da nicht was mit Schneemänner :scream_cat:

Ruhm, pah! Kriegt man den nicht nebenbei hinterher geworfen, wenn man die lustigen Sachen macht? :grin:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :seal: :fishing_pole_and_fish:

ne muss man (zum Glück) nicht.
Das Gear ist vom ilvl her überschaubar was man bei den Vendor bekommt.
Einzig mich hat der Erfolg sowie das Handwerkswissen und die Rezepte interessiert.
Ich spiele aktuell viel mehr die Berufe als sonst was. Da ist es schon hilfreich den Ruhm oben zu haben um wenigstens die 200% bei Twinks auch zu haben :slight_smile:

1 Like

Ich komme überhaupt nicht voran mit dem Ruf. Ich wüsste nicht Mal, wie ich da was Farmen kann. Ich mache einfach jede Woche die Events und Wqs und angel ein bisschen. Tuskarr habe ich seit paar Wochen max. Die sind am einfachsten. Den Rest alle so um die 20. Bei dem Tempo dauert das noch halbes Jahr oder so, bis alle auf max sind.

1 Like

Du hast halt nun mehr Ruf, den du allg. brauchst

Neutral bis Exalted waren 42k Ruf/ Fraktion
Für Renown 25 sind es 62,5k Ruf und 30 sind 75k.
Man hat nur alle 3 1/2 Tage WQ, sodass du über WQ weniger Ruf kriegst.

Dafür mehr über Q und du kannst ne Fraktion vollgrinden.

Theoretisch kriegst du mehr Ruf, wenn du grindest und alle Q machst, praktisch weniger, wenn du nur WQ ohne Kockevent, etc machst

Aber ja, benötigst au mehr Ruf allg.