Alle DF ruf auf Max?

ich finde das aktuelle Ruhmsystem aber um einiges Motivierender als das alte System. Beim alten ging es bis Wohlwollend aber Respektvoll bzw. Ehrfürchtig hat sich dann extrem getogen weil es währendessen keine Belohnungen oder so gab. Perfekt wäre es jetzt noch wenn man mit höherem Ruhm mehr Möglichkeiten freischalten kann noch mehr Ruhm zu verdienen. Fand es damals bei den Feuerlande/Insel des Donner Dailys super. Am Anfang nicht so viele Dailys aber um so höher der Ruf, um so mehr Dailys bzw. Teile des Gebiets wurden freigeschaltet.

Für die Kaluak wär das vielleicht ein Minispiel wo man eine Suppe kocht oder Drachen steigt und nach der Aufgabe Ruf bekommt.
Bei den Zentauren eine weitere Jagd wo man Spuren lesen und deuten muss.
Bei der Drachenexpedition eine Kletterquest
beim Valdrakkenabkommen ein fortgeschrittenes Rennen.

Einfach etwas wo man täglich was zu tun hat und Ruf bekommt. Kann gerne etwas sein was nicht viel Zeit in Anspruch nimmt. Würde da 100-300 Ruf pro Tag und Fraktion veranschlagen, je nachdem was für eine Ruhmstufe man hat

1 Like

Oh, ich finds auch besser, weil man nun nich erst 21k Ruf farmen muss für neue Belohnungen

1 Like

Ich kenne genau einen Spieler, der eine Fraktion auf Max hat.
Es gibt viele, die weiter sind als ich, aber auf Max?

huhu wink :smiley: und hab nix gegrindet ^^

Bei mir sind Tuskarr die einzigen, die ich noch nicht auf max habe (abgesehen von den Handwerkern, und Kobalt habe ich nur bis zum Ring gefarmt). Ich weiß sowieso nicht, wieso die bis Stufe 30 gehen. Kommende ID sollte es aber so weit sein.

Das Rufsystem ist besser weil so optional. Motivierend finde ich es gar nicht und dümpel auch noch bei 12 rum, da ich gar keinen Bock mehr auf die ausgenudelten WQ habe.
Mach halt bisi Raid, m+, weekly, events und ja dann zieht es sich.

Aber da mir Beruf aktuell eh nichts bringt (zu weit hinten dran und zu wenig Zeit), seh ich es relaxed. Bis zum Ende vom Addon hab ichs dann auch^^
Hauptsache das Ottermount geht irgendwann her :wink:

Ich weiß nicht, was manche da für ein Problem haben.
Ich farme nicht wirklich gezielt, aber ich hab alle zwischen 21 und 24, und ich hab nicht das Gefühl, das ich mich da irgendwo speziell reingekniet hätte. Das geht doch alles nebenbei ^^

3 Likes

Main vor rund 4 Wochen alles auf max. Ab alles auf 20 etwa kam Twink 1 dazu und war vor 2 Wochen durch. Twink 2 war ein Projekt vor 3 Wochen, der nur 10 Stunden bis stufe 70 benötigte und jetzt bei allen kurz vor max steht.

Wichtig daran ist, dass es nicht nur den buff für twinks gibt, sondern das max Ruf auch heißt, dass alle rufitems accountweit werden und viele rufbelohnungen wie bei der weekly mit 500 Ruf pro Fraktion ebenfalls weitergesendet werden können.

Da ich für die Berufdrops mit allen 3 chars alle Weltquests mache, fallen unmengen an items ab, die man weitersendet. Dadurch beschleunigt sich der Fortschritt auf einem Charakter total.

Extra eine Fraktion farmen ist dafür nicht mehr notwendig, einfach stupide angebotene wqs erledigen und auf dem Weg die berufsquest machen und schätze plündern. Dazu 1x pro Woche pro Charakter eine Jagd, drachenfluchfestung, festmahl, furorion Schlüssel. Mit dem main habe ich vor Weihnachten etwas mehr gegrindet, allerdings auch hier ohne exzessiv jedes Festmahl zu machen oder 3 jagden am Stück, sondern häufig 1-2 x festmahl abends, alle 1-2 Tage eine Festung, eine Jagd, wenn man eh in der Nähe war zum Kräutern. Ab dem main wurde es spürbar einfacher und immer weniger pro Charakter.

Also mit einem Schurken lvl 14 posten, damit niemand nachschauen kann dein Raiderio oder wowprogress, sich dann beschweren man ist von dragonflight gelangweilt? Hast du schon 3k rio? Schon HC abgefarmt und ein paar Bosse mythic gemacht? Komplettes Bis gear? Ich gehe mal davon aus, nein hast du nicht ;), also heißt es ja auch noch nicht warten was kommt :smiley:.

Rezepte, paar brauchbare Items, Mats für Gear über 400.
Geht auch alles ohne, aber hilft halt.

Die ganzen Cosmetics finde ich durch die Bank weg grauenhaft. Masse statt Klasse.
Mehr als die freien Auswahlen und die Drachenmodifikationen habe ich nicht geholt.

Mir fehlt nun nur noch Tuskarr. Steht auf 28. Habe nicht geangelt und zu selten das Event gemacht :-/

Mal ne Frage, wie schaft ihr alles uaf MAX zu lvln ohne dabei 24/7 im Spiel zu sein? Ich lese nur, ich spiele so nebenbei und hab schon 3ten Twinik auf MAX, also was Ruf angeht. Ich hab bei meinem Main gerade mal alle auf 14/16 und spiele jeden Tag etwas. Also keine 24/7. Abegesehen von den Berufen, gefällt mir das was gerade geboten wird.

also bis auf Tuskaar geht das in der Tat alles nebenher.
1x pro Woche das Event bei der Fraktion, die 2 Dungeonquest, alle WQ und bei Tuskaar die Angeldailies.

Nebenbei Ruf gefarmt in dem ich Expeditionskisten oder Erdhaufen ausgebudelt habe, habe ich nie gemacht. nur einmal am Ende damit ich diese abschließen konnte.

wenn man nur 14/16 ist, hat man haufenweise Zeug nicht gespielt. Alleine Valdrakken müsste man den ganzen Quest schon weiter sein,

2 Likes

ich gehe davon aus das hier einige Sidequests nicht gemacht wurden, wenn sonstiger content der Ruf bringt immer erledigt wird :smiley:

Stimmt. Alle Quest für Meister der Lehren der Insel habe ich auch abgeschlossen.

Einfach spielen und mitnehmen was geht oder so wie soll ich sagen… " Am Straßenrand liegt ".
Aber es halt ein Unterschied wie viel Stunden man am Tag / Woche etc. in WoW investiert.

Das interpretiere einfach mal so, das du weniger spielst als der Durchschnitt.

Und was für ne Spielzeit hat so ein Druchschnitt?

Die Ruf weekly liegt bei mir sicher auch schon seit 3 Wochen im Questlog

Kann man eigentlich mal das dazu nötige Event rauspatchen? Dann würde ich sie abgeben

Naja ich bin ähnlich weit uns spiele eigentlich ziemlich viel :slight_smile:

dann vermute ich auch bei dir hast du unmengen an SideQuests liegen lassen.
Ich habs wenigstens mit meinem Main einmal alles abgegrast, nur um „fertig“ zu sein was das angeht :smiley:
Bringt ne menge Ruf.
Lad dir mal BTWQuest, falls du Interesse hast alles an Side’s fertig zu bekommen :slight_smile:

Den addon hab ich, mir fehlt die Motivation bei so was.

Hab ich mit sicherheit, hab aber auch kein Interesse daran alles fertig zu Questen

Bringt mir ja nichts
Da zocke ich lieber Dead Space oder so