Alles ausgestorben? Macht doch kein Sinn mehr oder?

Huhu liebe Community, jetzt mal eine ernsthafte Frage. Eigenlich haben wir von Vanilla bis Ende SL immer durchgezockt. DF war tatsächlich die Luft raus und nun sind meine Frau und ich wieder zurück für TWW. Was mir allerdings stark auffällt seit den zwei Wochen, in denen wir wieder spielen:

Es ist ja gar nichts mehr los oder zu finden. Ich mein egal ob Montags Morgens, Mittags, in einem Content Loch, Sommer oder nicht.

Man hat immer Gilden gefunden, Mitglieder für Gilden oder viele Spieler gehabt die den Handelschannel belebt haben. Aber irgendwie scheint ja in Dragonflight von all dem gar nichts mehr übrig zu sein.

  • Man findet keine Gilden
  • Niemand meldet sich auf Gildengesuche
  • Der Handelschannel ist ausgestorben.

Ich stell mir echt die Frage ob das alles überhaupt noch Sinn macht. Sorry.

4 Likes

Die Meisten Spielen zur Zeit Remix, da findet man Leute

3 Likes

Genau das, aktuell dürften die meisten in Remix unterwegs sein - bis zum TWW PrePatch wird Retail vermutlich recht leer bleiben.

2 Likes

Dazu kommen noch TWW Beta, PTR und die Classicvarianten.
Auch sind schon Sommerferien (wennauch wohl noch nicht überall … kA).

Ich mache meinen PC auch deutlich weniger an, wenn es so warm ist.
Entweder gibt es viel im Garten zu arbeiten oder man trifft sich mit Freunden/Bekannt draußen.

12 Likes

Jep, mein Sohn hat noch zwei Wochen :wink:

2 Likes

Japp, das sehe ich auch, wenn ich einen Blick in meine FL werfe.

Wobei ich eh meistens erst ab 23:00 Uhr an WoW sitze.

Random M+ geht immer noch was.

Ist zwar manchmal etwas durchwachsen von den Gruppen her. Aber ich bin ja auch nicht der Vollprofi.

Ansonsten denke ich, dass in den richtig großen Gilden / Communities immer was geht.

Da vielleicht einfach mal kucken was es da gibt.

Das sollte man über das Internetz raus bekommen. Denke ich.

Ich habe mir erlaubt, mal Deinen Char anzusehen. Ich vermute, dass Du dann noch nicht M+ unterwegs bist mit dem.

Kann sein, dass man für LFR, nhc oder hc Dungeons etwas länger in der Warteschlange hängt. Ich queste da halt dann immer in der Wartezeit. Oder räume auf oder putze in PC Reichweite, damit ich mitbekomme, wenn eine Gruppe zusammengestellt wurde.

Dann ist die Wartezeit wenigstens sinnvoll genutzt.

Werde ich vielleicht noch mit paar Twinks machen, also, LFR, nhc / hc evtl, auch M+ Dungeons damit der Start in TWW aufgrund des GS einfacher / schneller geht.

Mit meiner Main laufe ich auch „nur“ LFR für die antiken Bronzebarren.

LG

Blàckì

1 Like

Solang ich 4 Mann für meine M+ finde ist mir das egal mit Gilden und Handelschannel. Remix fasse nicht an, ist so langweilig das mir die Füße einschlafen und danach ich.

3 Likes

Jetzt fühle ich mich aber angegriffen. Jeden Tag geb ich mir Mühe für die Gilde Werbung zu machen :frowning:

Also ich finde am Abend läuft es super. Und zurück zur Gilde:
Sommer, Classic Cata, Classic Classic, Remix, Urlaub, DF-Ende. Ich habe echt gedacht, dass war’s mit eigener Gilde eröffnen, aber absolut nicht der Fall. Fast täglich neuen Zuwachs bekommen die gesamte letzte Woche :slight_smile:

1 Like

Wie andere schon sagten, es ist das Ende von DF, es gibt aktuell 7 Versionen von WoW (DF, Classic: Ära, Classic: Hardcore, Remix, Cata, SoD und TWW Beta) die alle Parallel laufen und in 3 Tagen beginnt in SoD die S4.
Dazu kommt, dass in den ersten Bundesländern die Sommerferien begonnen haben und/oder viele, v.a. die Menschen ohne Kinder, schon im Sommerurlaub sind.

In 2 Wochen kommt der Prepatch und eine Woche später startet das Pre-Event, ab dann dürfte in Retail wieder deutlich mehr los sein.

1 Like

Also um die aktuelle Uhrzeit arbeiten viele noch…

aber der Handelschannel ist aktiv - und wenn das RP Server schaffen, dann auch andere.
Klar ist es weniger geworden :smiley: Viele sind im Remix, oder im RL (EM, Sommer, Urlaub)…
ganz normaler Sommer.

Gilden finden sich und wenn Leute in den Realmforen oder die Leute einer Gilde anschreiben, findet sich immer ein Gespräch…

aber solang ich zurückdenke, wurde seitens Gilden eher selten darauf reagiert, wenn eim Handelschan oder so jemand schrieb „Suche Gilde /w me“… War scho immer so, dass Interessenten zur Gilde kamen und nicht umgekehrt :smiley:

ganz normaler sommer…

prophezeihe aber mit Prepatch wird das deutlich wieder aktiver werden :smiley:

1 Like

Bewerbungen würd ich jetzt auch eher kritisch sehen. Nicht wegen den leuten die sich bewerben, mit TWW wird da doch einiges umstellt Allein die Kriegsmeuten und wie es dann mit Server und Gilden aussieht weiß man noch nicht. Also als Gildenleader würd ich jetzt auch erstmal pause machen und mit TWW weiter kucken.
oder nicht?

1 Like

Ja macht alles keinen Sinn mehr, wir haben Azeroth gerettet und sind fertig, nächstes Addon wird wieder Azeroth gerettet. Solangsam glaubt meine nicht vorhandene Freundin mehr das Azeroth in Gefahr ist und ich sie seit 20 Jahren mit dem Spruch „Sorry Schatz ich kann nicht, muss Azeroth retten“ immer versetz. :dracthyr_sweat:

Help

LG
Azerothretterkadse

13 Likes

Ach das hat der mit dem Song gemeint, ich muss eben kurz die Welt retten.

Hi,

:thinking:

Retterkadse?


Zum Topic: soso …

trollische grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

1 Like

Gerettet… gerettet!!!
Nach jeder Rettung von Azeroth kommt eine weit schlimmere Katastrophe…
ich hege ja eher die Vermutung das wir jene immer verursachen
Wie war nochmal die Sache mit dem Dolch in BfA :dracthyr_nervous_animated:

Da muss ich jetzt irgendwie an das hier denken:
https://youtu.be/BVc8xiM-78E?si=MkL2hpGsudwBB4cu
(achtung Vulgäre Sprache)

Ach die berühmte Freundin aus Denken :dracthyr_hehe_animated:

1 Like

Die komplette Community ist halt auch aufgeteilt.
Viele sind in Remix, dann spielen auch noch viele SoD, manche wenige sind auf era servern und sehr viele spielen Cata, oder sind in der TWW Beta unterwegs.
In Retail ist alles erledigt, die meisten haben das was sie haben wollten.

Wir stehen kurz vorm Pre-Patch, dass Addon is durch und man hat wie die anderen auch schon meinten diverse Alternativen auch im WoW-Universum.
Ich z.B. log in Retail auch nur mehr Freitags wegen Raid ein und das auch nur weil der noch recht neu ist und ich noch auslote obs der richtige für TWW ist.

Da kommt noch der Sommer + Ferien hinzu, wundert mich nicht wirklich das in Retail sehr wenig los ist, das legt sich wieder und war eigentlich auch noch nie wirklich anders vor nem neuen Addon. Der einzige Unterschied ist eventuell das manche auf die anderen alternativen in WoW ausweichen statt was komplett anders zu machen.

macht aber doch sinn… wir sind Söldner die alles für Belohnungen tun…
wir brauchen Arbeit… und führen sie herbei…

wenn wir Feuerwehr wären würden wir vorher die Feuer auch anzünden :slight_smile:

aber bisserl was ist noch zutun - Banken aufräumen, ich geh sogar noch m+ :stuck_out_tongue:
mache Beta und und und :smiley:

und Rp Server leben ^^