Alles ausgestorben? Macht doch kein Sinn mehr oder?

Sommerloch. In Pandaria Remix ist gefühlt auch deutlich weniger los, da werden nur noch Twinks in verschiedenen Klassen-/Rassen Kombis auf 70 gepusht und fertig.

Hatte das gleiche Problem. Also gerade das mit Handelschat und Gildensuche. War es von damals gewohnt dass man im Grunde nur einmal im Handelschat schreiben musste um dann in eine Gilde zu kommen.

Wurde dann hier im Forum drauf hingewiesen dass das heute nicht mehr so gemacht wird. Die inGame Communities sind wohl wichtiger als Gilden. Und die Discord Community „Learning by Doing“ ist sehr aktiv was Gruppen angeht.

Hat mich beides nicht so gepackt. Mir fehlte irgendwie was, so ohne Gilde. Aber vielleicht kommt ihr ja so an Gruppen :slight_smile: wenn du den Link zum Discord brauchst sagst Bescheid

Wenn der Pre Patch startet, werden die Server wieder überrannt. Bis dahin die muss man sich etwas gedulden.

Das ist die Ruhe vor dem Sturm…
Das Schicksal Azeroths nimmt aktuell anlauf… für einen Kopfsprung in die schallenden Tiefen :smiley:

Remix und die Ruhe vor dem Sturm :wink:

Wobei bei allen Events wie der Baum oder Zeitreise oder die Forscher immer ne Gruppe zu finden ist

Dann is euer Gesuch vielleicht nicht das was Leute suchen, ich habe keine Probleme mit zu wenig Anwerbern. Ich hab tatsächlich viel zu viele, für ne begrenzte Menge Mitglieder.

Den hab ich seit Cata aus …

Dann roll doch nochmal durch den Gesuch Bereich im Forum und diesmal mit offenen Augen, zur Abwechlung…

Ich würd die ja alle hier rein linken, aber dann erschießen mich sicher die jeweiligen Verfasser -.-


PS:
Du hast dein Gesuch am 8.6 verfasst und bist jetzt am nörgeln du findest keinen?
Das isn Scherz oder?
Zudem ist der Titel kein klares Membergesuch, für Leute die durchs Forum scrollen, da kann man das gerne mal komplett überlesen.

PSS:
Die ersten 2/3 deines Gesuchs sind ne Selbstbeweihräucherung, was ihr schon alles geleistet habt. Inklusive YT Auftritt und ihr wart ja überhaupt die ersten etc.
Nochmal die Hälfte davon ist komplett FETT gedruckt …

Alles in allem… wirkt das einfach unsympathisch. Es tut mir ja leid, aber daran wird’s liegen. Meist ist weniger mehr, das wird die Leute eher abschrecken.

1 Like

Naja, was erwartet man?

  • Es ist Sommer
  • Es ist wirklich am Ende des Addons
  • Es gibt MoP Remix als Alternative
  • Es gibt Cata Classic als Alternative
  • Es gibt verschiedene Classic Versionen als Alternative
  • Es sind Ferien, und viele sind mit ihren Kindern unterwegs - Die WoW Spieler sind halt nicht mehr <20 Jahre alt.

Dazu war Season 4 von Anfang an super langweilig, weil es quasi nichts neues gab.

1 Like

Kann ich so nicht unterschreiben, dort wo ich unterwegs bin sind immer viele Leute, selbst an den abgelegensten Ecken auf Eisenschmiede sind Leute.

Gildeneinladungen bekomme ich auch sehr häufig. Der Chat, naja gut, der lebt jetzt nicht so, aber auch dort kann ich ab und an Unterhaltungen erleben.

Seid ihr eventuell auf einem etwas leererem Server unterwegs?

TE sollte auch Blackmoore sein.

Dann weiß ich auch nicht. Möglich dass jeder andere Eindrücke hat, ich kann das wie gesagt nicht unterschreiben.

Weil kaum jemand retail spielt sondern sod,cata,pandaria remix

Hmm, da sahen die Zahlen vor nicht allzulanger Zeit ja noch etwas anders aus.
Mag nicht so ganz glauben, dass sich das sehr stark verändert hat.

Das waren WoW Zahlen gesamt. Und gerade Remix ist ja durchaus Retail.

Ich finde immer noch M+ Gruppen für „hohe“ Keys in Sekundenschnelle und das als Krieger der noch einige Punkte vom Itemlevel Cap entfernt ist.

Ich empfinde den Post jetzt nicht als so schlimm tatsächlich.

Gut, dieses Gedöns mit was für tollen Leuten man schon zusammengearbeitet hat und sowas kann man sich wirklich sparen. Das juckt denke ich keinen Menschen. Das wirkt eher abgehoben und könnte abschrecken. Gut möglich, das alleine nur der Aspekt die Leute abschreckt.
Den Rest finde ich persönlich aber ganz normal.
Da habe ich schon schlimmere Post von Gilden gesehen, die Member suchen. :smiley:

Aber aus Sicht eines Gildenleiters kann ich dir sagen, dass es immer ganz darauf ankommt, was man sucht.

Wir finden aktuell z.B. eher selten Member, was daran liegt, dass wir Spieler suchen, die mythisch raiden wollen und das nicht nur die ersten Bosse. Hinzu kommt, das diese Spieler am besten auch Erfahrung im mythischen Bereich haben sollten.

Grundsätzlich nehmen wir auch nur reine HC-Raider auf, die dann eben nicht mit ins mythische kommen, aber da sie bei uns im Raid loottechnisch benachteiligt wären, sind wir für diese natürlich nicht besonders ansprechend. ^^

Aber wenn ich Mal Werbung mache neben dem Forum, dann gibt melden sich durchaus Leute. Nur das diese dann eben aus oben genannten Gründen nicht passen.

Falls ihr Werbung im Handelschannel macht, kann auch die Werbung selbst unsympathisch wirken, weshalb ihr nichts findet. Auch da finde ich manche Gilden eher abschreckend, statt anziehend.
Genau wie manche zu 3. Oder zu 4. Die Werbung hintereinander spammen, wo ich mir denke „Jo, man kann’s auch übertreiben.“ Das zum Beispiel wurde auf mich auch bereits abschreckend wirken. ^^

Es gibt so viele verschiedene Gründe, weshalb Spieler sich nicht melden, obwohl das was man macht eigentlich auf diese Spieler zutrifft.

Problem daran ist, das sich kein Spieler bei dir melden würde, weshalb sie sich nicht bei dir melden, damit du eventuell was verbessern kannst. :smiley:

Eher selten bekommt man Feedback für einen Gildenpost. :slight_smile:
Im /2er nie erlebt und für meinen Forengildenpost eher selten. Mal abgesehen von „[…] hab euren Post gesehen und fand ihn interessant“. ^^

Hi Leute, ich habe zwar kein Upgrade von DF in meinem WoW Spiel aber die Leute sind momentan in Pandaria zu finden. Ist zwar nicht viel aber dennoch einige. Das Spiel wird auch von mir nicht jeden Tag mit gleichen Elan gespielt. Das geht bestimmt den meisten so. Allen Spielern wünsche ich viel Spaß in real Leben so auch im Spiel…

Bei mir ist ws so da ich nur solo content mache spiele ich remix und beta sowie ab und an lfr gehe solo in raids für tmog und bin wieder weg

Mir ist aufgefallen, dass im handelschannel allgemein weniger mit Randoms geschrieben wird. Alle sind sehr auf sich fokussiert in Retail. Wenn du in keiner Gilden-Bubble bist finde ich das kaum Chat Interaktionen mehr mit anderen Spielern stattfindet. Du wirst nur noch auf dein Gearscore sowie m+ Punkte reduziert. Wow hat sich als MMO noch nie so kalt angefühlt, liegt aber mehr wie gesagt an den Random Leuten, schade das alles dann Gilden intern passieren muss um Spaß zu haben. Die schöne Zeit ist irgendwie vorbei, liegt wohl daran das alle älter werden und keine Zeit mehr haben :joy: die Gesellschaft von Heute ist eh seit Corona und Inflation und Krieg usw. Sehr kalt geworden und es wird sich nicht mehr für andere Menschen interessiert, jeder schaut auf sich und das merk ich wie gesagt auch in Wow zum Großteil :frowning: nur halt in der Gilden-Bubble nicht in der 90% der Spieler abgetaucht sind.

Da läuft Handel ab. Was soll da nicht groß für Interaktion ablaufen?

Der Trend geht ja schon ne Weile eher weg von Gilde, festen Bindungen und und und.

Achtung Breaking News:

Das war schon vorher so, Corona hat nur nochmal hervorgeholt wie eklig manche Menschen wirklich sind hi @ Einzelhandel.

LG
Newskadse

5 Likes