Alles ausgestorben? Macht doch kein Sinn mehr oder?

Mach einfach den Dienstleistungschat an wenn du möchtest das dein chat lebendiger wirkt

1 Like

ich frage mich bis heute warum es Klopapier sein musste, ist das lebensnotwendig?
Klar, es ist wichtig, aber egal.

Auch die leergekauften Windeln im Ego-Modus waren eine Sauerei, an andere wurde halt echt null gedacht. (Habe kein geschlüpftes, aber allgemein betrachtet)

Gut, will keine Diskussion wieder hoch holen.

Bin immer noch der Meinung wer ka 20 Packungen Klopapier gebunkert hat, hatte ganz andere Probleme (Durchfall des Todes) als Corona aber egal.

LG
Durchfallkadse

Edit: Um deine Frage zu beantworten, sowas hat psychologische Gründe

1 Like

Keine Ahnung warum, aber das brachte mich doch sehr zum Schmunzeln.

(Sorry auch für offtopic, kann nicht widerstehen)

Ich hab’s damals schon völlig verwirrt erzählt: Das erste, was bei uns im Supermarkt ausverkauft (weil massenhaft gehortet) war, war frische Vollmilch. Vielleicht führte da eines zum anderen… :thinking: :grimacing: :rofl:

3 Likes

Sorry auch für Off-Topic, aber…naja…

frische Vollmilch bunkern zu wollen ist ja nun wirklich, also ehrlich.
Vielleicht führte wirklich das Eine zum Anderen.

Topic:
Nicht alles ist ausgestorben. Wie bereits erwähnt (aber muss weil topic) kann ich das auf dem SELBEN Server nicht so unterschreiben.

Wenn Blackmoore ausgestorben ist, dann nur weil Klavinya alle vergrault hat D:

LG
Klavykadse

1 Like

Also gestern Abend/Nacht war auf Blackhand noch gut was los
(Superblüte, war der Balken rasch gefüllt)

Hatte ma wieder Bock auf meinen Goblin :stuck_out_tongue:

Ich sag mal so wies ist…

S4 ist bis auf wenige positive Aspekte ein kompletter Reinfall.

Es gab relativ wenige Anpassungen der Klassen… ca 50% der Klassen haben den Selben boni und damit die selbe Spielweise. 25% jeweils haben entweder den S1 Boni, der zu den lw Setboni gehört oder S2.

Bei den meisten Klassen hat sich nichts verändert. Ergo, abgesehen davon, dass man einen anderen M+ Pool hat und jede Woche einen anderen Raid machen kann, ist alles mehr oder weniger das Selbe.

Insbesondere für M+ bedeutet das wird wieder die gleiche Meta haben. Interessanterweise ist diese von den DDs her die Selbe seit S2. Tank und Heiler haben sich seit S3 nicht verändert.

Dh diese Season bietet kaum Content und demnach verschwendet man mehr oder weniger Zeit das gleiche Gear zu sammeln.

Der einzige Lichtblick sind die Bullions.

Wenn man dazu bedenkt, dass ein neuer Modus der Leveln erleichtert und dir Stylegear + extreme Raremounts ins Rektum schiebt, brauch man sich nicht wundern, das Leute lieber Remix spielen oder pausieren.

Für mich persönlich als Ele-Spieler die Season mehr oder weniger das exakt selbe wie zu S3. Selber stupider Bonus, der mich 90% der Zeit den selben Knopf drücken lässt und wieder komplett outclassed beim Mage. Darum hab ich zum Spaß um mit meinem Kumpel zu spielen angefangen nen Heiler zu spielen, für extreme abwechslung.

Kann ich jetzt nicht so bestätigen.

Momentan ziehe ich meine drei wichtigsten Twinks equiptechnisch noch etwas hoch, soweit ich dazu Zeit habe.

Ende des Monats kommt eh der Prepatch, wenn ich das richtig gelesen habe.

Das liegt daran, dass man da u.U. sehr schnell gemeldet und gesperrt wird.

Schade eigentlich, weil eine Runde Dummschwätzen im Handelnschannel immer recht lustig war. Und da haben sich immer paar dazu gesellt. Jetzt ist halt schluss mit lustig.

Diese Leistungsorientierung gab es schon immer in WoW. Seit Classic.

Eigentlich kann man auch mit wenig Zeit und den richtigen Leuten was reissen.

Aber in WoW sind halt viele Spieler schnell wieder weg, wenn sie andere Spieler finden, mit denen sie 200 Punkte rio mehr machen können.

Das ging schon los als der Grunge den gute Laune Rock für eine Zeit lang lahm legte.

Bzw. die grossen Plattenlabels aus finanziellem Kalkül den Grunge bevorzugten.

Plötzlich sah man in den Musikvideos nur noch ernste Gesichter und hörte Gejammere, wie schlecht doch alles sei.

Die Rahmenbedingungen waren noch nie richtig gut und trotzdem kann man Spaß am Leben haben. Kriege, Krankheit und Inflation gab es schon immer. Nur, dass die Menschen früher nicht ständig am PC oder Smartphone hingen und das deshalb nciht dauernd von zig Quellen in Dauerschleife um die Ohren gehauen bekommen haben.

Ausserdem sollte da jeder mal bei sicher selbst anfangen. Ein freundliches und aufrichtiges „Wie geht es Dir?“ und dann auch wirklich zuhören oder einfach nur ein freundliches Lächeln kann da Wunder wirken.

Aber es stimmt schon, dass die Menschen seit Corona gereizter sind. Die Einen hatten Angst vor Corona. Die Anderen hatten Angst vor der Einschränkungen ihrer Rechte und der Meinungsfreiheit. Damit hat man alle dranbekommen und gegeneinander aufgebracht. Da sind Ehen, Familien und Freundschaften daran zerbrochen.

Davon abgesehen spiele ich ja WoW, weil ich eben mal vom RL abschalten will

Das merkt man auch manchmal an den Reaktionen im Spiel oder im Forum. Diese Gereiztheit.

Aber auch „auf der Strasse“.

Manchmal kann man das mit Verständnis füreinander und / oder einer Prise Humor wieder hinbekommen.

Und paar Menschen sollten auch mal wieder lernen eine andere Meinung als die eigene zuzulassen. Und andere Meinungen nicht immer gleich als einen persönlichen Affront anzusehen.

Mich interessiert es bis heute nicht, welche Partei meine Mitspieler wählen (Wahlgeheimnis) und ob sie geimpft sind oder nicht. Das ist kein Maßstab nach dem ich meine Mitmenschen bewerte. Das steht mir auch gar nicht zu das zu tun.

In Zeiten des Internet kann halt auch jeder noch so unbedeutende Provinzpolitiker / „Promi“ seine Meinung zur Politik kund tun, was dann wieder riesen Diskussionen auslöst.

LG

Blàckì

1 Like

D:
Ich bin voll lieb! Ich logg sogar für Leute aus dem Handel auf andere Chars, um Gear herzustellen. D:

Allerdings mussten wir gestern auch wen in den Raid einladen, damit er den Layer switcht und ich ihm ein Item geben konnte. Also u.U. ist man auch einfach auf nem leeren Layer gelandet.

LG
Klavy

Ich spiel seit Wochen nur noch Remix :wink: Und ich freu mich auf die ganzen anderen AddOns als Remix!!! Aber wenn dann erstmal TWW draussen ist wird wieder Retail gezockt :wink:

1 Like

Kommt drauf an, wie du Sinn interpretierst

Es gibt Spieler für denen Macht es keinen Sinn mehr das Spiel zu Spielen wenn das Spiel nur noch von 1 Mio Spielern statt 5 Mio Spielern gespielt wird (wow)

für den einen Macht das Spiel keinen Sinn mehr, weil das Spiel zu Komplex, oder Langweilig ist, oder die Story mit dem Lieblings character zu ende ist

wenn der Hauptgrund bei dir ist, dass du Keine Gilden findest, dann machst du was Falsch

man findet Selbst auf kleinen Servern noch Gilden, nur das Problem so kleiner der Server umso Schwieriger. manche Server sind einfach sehr Leer, und sollten nochmal merged werden.

Du spielst auf dem server Blackmoore, da solltest du echt keine Probleme haben eine Gilde zu finden

Schon lange, das letzte mal wo der Handelschannel Aktiv war, das war anfangs Schadowlands, dann war vorbei

Gründe

  • Die Community ist komplett gesplittet Sod, Wow Era, Cata Classic andere Games Eso, FF League of Legends

  • Werbe Bots haben Jahrelang den chat mit nonsense Werbung geflutet, das war nur noch eine Spam party wo fast jeder den Chat automatisch ausgemacht hat

Wenn ich auf Private Servern gespielt habe, oder andere Games, da waren die Chats sehr belebt, ich denke viele, die Wow Hauptsächlich gespielt haben, um an den Ingame chat Teilzunehmen, Spielen andere Spiele wo man dies tun kann, und Spielen vielleicht noch Wow so nebenbei, aber nicht mehr als Hauptprodukt.

Shadowlands hat in vielen Bereichen wenn es um wow geht einen Großen Schaden hinterlassen.

Das problem im Contentloch Dragonflight im vergleich zu Anderen Erweiterungen ist, dass der Letze große Patch von Dragonflight nicht so viel Content geliefert hat, wie es in vorherigen Erweiterungen der Fall war, Dragonflight hatte Ziemlich viele Patches am Anfang, und in der Mitte, aber am Ende zu gut wie nichts.

und damals hatte man nicht so viele Alternativen, jetzt hat man Zusätzlich zu dem Normalen wow auch Wow Remix, wo man kein Zusätzlichen client braucht, und nebenbei Sachen Farmen kann.

Dragonflight ist einfach Vorbei, ausgelutscht, die Meisten Gilden sind an Ihrem Ziel bereits angekommen, sehen keinen Grund mehr, nochmal den Raid zu Laufen etc

1 Like

spielen eh fast 80% der ganzen spieler wegen boosten und Booter da wow ab DF ein wirtschaft spiel,die boosten für gold und verkaufen es im Inert net… und ich hoffe das blizzard das endlich mal sieht und den Dienste channel wieder i n die Hölle verbant°!! ich habe mit vielen geschrieben um mir einfach ein bild zu machen viele haben gesagt die hassen wow und spielen es nur um gut geld zu machen… Ich hoffe es passiert bald damit endlich wiede rnormale leute nach wow zurück kehren es sind zwar noch einige da aber immer mehr und mehr verlieren die Interesse… BTW es ist addon ende und normal das du kaum noch anschluss findest

1 Like

ich bin auch seit Dienstag nich mehr on gewesen ^^ Grund… LUCIOBALL aka Sommerspiele in Overwatch :smiley: hat die nächsten 2 Wochen noch vorrang :smiley:

Ist viel besser als das was im RL als „EM betitelt“ wurd :smiley:

80%? Sitzt sich gut bei dem Wetter im Paulanergarten?

Habe mit ganz vielen Leuten geschrieben und denen geht der Service Channel am Poppes vorbei, da ausgeblendet. Die spielen das Spiel ganz normal und haben Spaß dabei. Was jetzt? Boosten ist so alt wie das Game selbst. Jetzt haben die Leute gott sei Dank nen eigenen Channel. Endlich kein gespamme mehr im Tradechat und endlich keine Boosterwerbung im Raid und Dungeontool.

LG
Boosterkadse

3 Likes

Das ist jedem selbst überlassen. Das Spiel bietet einiges. Ich selber spiele extrem entspannt und ohne Ziel. Und trotzdem finde ich immer wieder einen Grund um dabei zu sein.

Das Sommerloch kann ich aus meiner Sicht bestätigen. Sucht euch doch eine Community. Ich bin bei „Sunshine of Orgrimmar“ und wir raiden aktuell auch noch.

1 Like

Das Spiel ist 20 Jahre alt und da ist klar das es nicht mehr so stark frequentiert wird an Spielerzahlen wie früher. Während WoD und danach sanken die Spielerzahlen von ca. 10 Millionen aktiven Abos bis unter 5 Millionen. Ich glaube das es so ca. 3 Millionen aktive Abos nach WoD waren. Ich bin vorsichtig mit den Zahlen, nur Blizzard selber weiß es besser. Aber so ungefähr stand es im Internet auf den WoW Portalen. Warlords of Draenor war der Wende ( oder auch Knick ) punkt was WoW und Spielerzahlen betrifft. Bis heute und auch in Zukunft wird WoW nicht mehr die Anzahl an Spielern haben wie es mal war. Die Menschen ändern sich und damit auch ihre Spielgewohnheiten. Früher war WoW Platzhirsch in dem Genre und es wurde fast nur WoW gezockt. Aber heute tummeln sich viele Spiele auf dem Markt mit großen Namen und auch erfolgreich was Abos und Spielerzahlen betrifft und der WoW Spieler von heute zockt nicht mehr nur WoW. Der Spielemarkt ist so groß, bunt und vielfältig heutzutage das die Auswahl enorm ist.

der kam schon bedeutend früher…die meisten abos hatte wow bis zum vierten quartal 2010 - nach dem release von cata (dez 2010) gings runter und wow erreichte diese spitze nie mehr.

nachtrag:

2 Likes

Ah okay, das wußte ich nicht. Danke dir :wink:

1 Like