Boosten ist Zeitaufwändig. Um in der Lage zu sein boosten zu können musst du, bzw deine Gruppe die Inhalte erst mal erfolgreich spielen. In der Zeit wo du das machst gehen andere arbeiten oder anderen Dingen nach.
Wenn du dann in der Lage bist Inhalte mit weniger Spielern zu boosten als gedacht ist, kannst du dich auch dafür „bezahlen“ lassen. Für die ~300 Pulls auf mythic Azshara habe ich kein einziges Silber bekommen. Ich durfte im Gegenteil während dem Progress mehrere 100.000 an Gold zahlen.
Und ganz ehrlich… wenn es Spieler schaffen z.b. +15er mit 2 AFK DDs zu boosten kann mir niemand erzählen, dass man es in einer normalen Gruppe wo niemand AFK ist nicht schafft.
4 Likes
Warum nicht einfach jeden machen lassen, wie er es gerne hätte? Dieses ständige „verbieten, verbieten, verbieten“ schwappt aus dem RL und der Gesellschaft ins Game über.
Ob ich jetzt nen Fremden für x Gold booste oder einen Kollegen kostenlos. Beide sind nicht in der Lage, den gewünschten Content zu spielen.
Ignoriert sie und kümmert euch nicht darum, fertig.
7 Likes
Ja der /2 vermittelt oftmals den falschen Eindruck. Besonders, weil kaum noch einer Materialien verkauft.
Früher war neben Lfm ICC etc. noch viel mit Mats… Das ist zur heutigen Zeit fast komplett weg. Ich sehe eigentlich nur noch Mounts, Pets, Gilde und boost.
Auf teldrassil sehe ich evtl alle 30min sowas…
Ich finde es nicht schlimm, wo es ein bedürfnis gibt, gibt es einen markt.
Wird ja dann auch zusammen gespielt
Haha, stimmt. Unglaublich diese parfumwerbungen, kanns nicht mehr sehen. Wären sie wenigstens gut gemacht…
Ich versteh das Problem nicht.
Wenn 3 Freunde und ich es schaffen 10er zu viert zu laufen, warum ist es schlimm, wenn wir jemanden auf einem frischen 120er mitnehmen der uns ein bisschen Gold dafür gibt?
Ich wünschte ich könnte 15er Boosten, das würde mir sooo viel Gold einbringen. Irgendwann schaff ich das vielleicht.
Wem tut das weh?
2 Likes
Es dreht sich einfach alles nur noch ums Verkaufen. Es gibt für jeden Mist eine Dienstleistung im Spiel. Alles wird verkauft, sogar der zeitverlorene Protodrache.
Man kann nur froh sein, wenn man sich manche Dinge längst selbst erspielt hat, zeitnah und vor jedem helfendem Add-On. Also bevor sich große Gruppen als Verkäufer profilieren und alles belagern.
Ich erinnere mich auch an die enttäuschte Beiträge hier von den Spielern, die die richtige Kamelfigur fanden, voller Vorfreude in die Oase gelangten und den Boss auf ihrem Server tot vorfanden. Zu der Zeit waren Kameltreiber-Verkaufsgruppen unterwegs, die durch die Server wechselten und alle Bosse abgriffen. Die ehrlichen Kamelfigur-Finder gingen leer aus. Keine Ahnung, ob das mittlerweile noch passieren kann.
Schön ist das nicht, aber da werden wir wohl nichts ändern können.
1 Like
Blöd nur das sie das von deinem Beispiel geändert haben.
@TE.
Das ist völlig übertrieben. Der Großteil der Gruppen im Browser sind ganz reguläre Gruppen. Wenn die Verkäufer wirklich in der absolut dominierenden Überzahl wären, was sie nicht sind, könntest du ja immer noch problemlos eine reguläre öffnen und müsstest dann zu Hauf Leute finden.
Stimmt… nervt astronomisch, kann man aber nichts machen… hat zum Beispiel dazu geführt, daß ich auf Grund des ganzen Sellrun Spams accountweit aus dem /2 Channel raus bin… seither is ne Ruh
Das Gruppensuche-Tool ist zu 90% mit Sellrun-Gruppen zugeschiѕѕen: Eine sinnvolle Gruppe da reinzustellen, ist nicht mehr sinnvoll, da sie zwischen den Spam-Gruppen komplett untergeht…
Daher: Auf die guten alten Methoden zurückgreifen, die sich schon in Classic WoW bewährt haben und die Gruppe auf eigene Faust suchen/zusammenstellen
1 Like
Ihr müsst andere Tools haben…
6 Likes
Mimimi wir boosten nur um den leuten was gutes zu tun mimimi wir sind die guten…
Seit server übergreifende interaction möglich ist, hat das mit dem boosten überhand genommen. Und ich hoffe, das ich niemals was mit einen von diesen leuten zu tun habe…
Blinde arrogante leute die nur ihren goldbetrag wachsen sehen wollen.
Die Nachteile hab ich schon oft genug geschrieben nochmal werd ich es nicht tun, weil man eh nur sagt :„ja stimmt da hast du recht.“… Trotzdem ist man ein boostfürworter.
6 Likes
Es stimmt aber schlicht nicht das der Großteil nur Saleruns sind. Das ist Gelogen.
Macht man die Probe stellt man fest das die hier genannten zahlen, wenn überhaupt, umgedreht sind. 90% sind normale run, und 10% sind Sale runs.
Und immer noch NIEMAND zwingt jemanden dort mitzugehen, Du bist gut? du hast nen Key? du hast bock den zu spielen? MACH NE GRUPPE!
3 Likes
Um zu verstehen wie sehr die sellruns das spiel beeinflussen reicht es nicht, von der tapete bis zur wand zu denken und im Kleister kleben zu bleiben.
1 Like
Um das zu verstehen muss ich Fake News verbreiten und in einer nicht Realen Welt denken?
2 Likes
Spielst du eigentlich raids oder m+? Deinen erfolgen nach nicht.
Ist ein Foren Char, Ja natürlich spiele ich Raid und M+. Ersteres sogar wöchentlich Rnd.
Und ich habe noch NIE einen Salerun dafür gebraucht.
Das du rnd spielst wundert mich nicht… Gibt ja immer weniger gruppen die länger wxistieren.
Bin mal wieder raus aus der Diskussion. Sind ja eh nur wieder die leute die das lesen was sie lesen wollen da… Und wie oben erwähnt nicht weiter gedanken über das ganze machen.
Viel Spaß euch noch.
Was für ne Feige Aussage… du lebst in ner Traumwelt und sagst andere Denken nicht zu Weit. Vielleicht denkst du ZU weit? So weit das das was du dir vorstellst gar nicht mehr der Wirklichkeit entspricht?
2 Likes
Nö ich weis nur, das meine argumente die ich schon zu hauf aufgelistet hab eh nur glanzvoll ignoriert werden. Und dafür ist mir das tippen auf dem telefon zu anstrengend.
Meins erscheint mir da schlüssiger, da du ja nicht mal den Fakt der Falschen Zahlen hier widerlegt hast.