Natürlich sind die zahlen falsch und da der TE dort maßlos übertreibt sillte jedem klar sein. Deshalb ist der fakt für mich nicht erwähnenswert.
Aber wenn du so geil drauf bist. Ja du hast recht. Der TE übertreibt.
Moin Moin, ich denke der TE sieht wie ich, in dem Boostgeschäft einen Negativtrend. Booster und Käufer gab es schon immer. Allerdings fällt mir auf, dass es von Addon zu Addon immer mehr werden und zwar auf beiden Seiten. Werbung für die sogenannten Boosts gab es auch schon immer, nur wird sie gefühlt aufdringlicher je mehr davon zu sehen ist. Was eine Logische Konsequenz(schreibt man das so?) ist, da mehr Verkäufer auch automatisch mehr Werbung produzieren.
Grundsätzlich finde ich es nicht verwerflich, jemanden durch einen Raid oder eine Instanz zu ziehen, wie oft haben wir das früher für Twinks gemacht um die nach zu holen? Allerdings sehe ich in dem Trend zu mehr Boostern/Käufern das Problem. Wenn man den Prognosen, die so manch einer stellt glauben mag, dann werden es langsam immer weniger Spieler oder zumindest nicht mehr. Das angenommen verkaufen immer mehr der verbleibenden diese Dienste. Und immer mehr Spieler nehmen diese in Anspruch. Will man jetzt so richtig schwarz sehen, dann geht der Trend in die Richtung: Du willst raiden, kein Problem. Wir haben genau das passende Angebot für Dich: für 1000 Gold pro Boss bieten wir Dir einen festen Raidplatz. Gildenbeitritt nicht nötig.
Hmmm…gute Idee, die paar Kröten hab ich schnell gefarmt. Guides angucken kann ich mir auch sparen, bezahl ja fürs Durchziehen. Irgendwann denken dann alle bis auf den Raidlead so. Ob dann die Bosse noch fallen?
Das Szenario ist nicht wirklich ernst zu nehmen aber ist diese Richtung ausgeschlossen?
Noch sind die Booster/Käufer eine Minderheit, aber wie lange noch?
Ich denke das liegt einfach an unserer Mentalität.
Ich spiele wenn ich Zeit und Lust habe immer mal wieder auf einem US-Server. Die Boostwerbung gibts dort auch, aber nicht in der Masse wie auf Blackhand z.B. Ich bin dort in einer sogenannten Massengilde mit annähernd 1000 Membern. Aber egal wann ich dort on bin, meistens jedoch wenn´s dort mitten in der Nacht ist, aufgrund der Zeitverschiebung, es sind immer über 300 Spieler/innen online. Und immer ist grade jemand dabei Leute für einen Raid und/oder Instanz zu suchen. Wenn Du da jedesmal mit möchtest, dann hast keine Zeit auch nur eine Quest nebenbei zu erledigen. Was auch auffallend ist, es wird dabei seltenst nach Gearscore gefragt.
Bei uns machen Hinz und Kunz ihre eigene Familiengilde/Raidgruppe auf. Hat dann Tante Elfriede Geburtstag fällt der Raid aus weil die halbe Gilde beim Feiern ist. Beim nächsten Termin im Kalender hat dann Onkel Karl seinen 75. und wieder fällt der Run aus weil die Hälfte beim Feiern ist. Der Rest sucht dann vergeblich woanders Anschluss, weil GS unso zu low… Will natürlich den Anschluss nicht verlieren weil der nächste Patch kommt bestimmt, also kauft man sich nen Run.
Irgendwie muss man ja auch sein Gold verdienen. Die einen gehen eben Kraut rupfen, die andern ziehen durch Instanzen dafür. Beides finde ich vollkommen in Ordnung.
Grüßle und frohe Festtage
Ich persönlich finde es ebenfalls nicht gut, das es recht viele Leute gibt, die einen M+ Durchlauf verkaufen.
Allerdings, das passt wunderbar in unser System. Also warum abschaffen bzw. ändern?!
Damals in MoP, als es die guten alten CMs noch gab, habe ich mit zwei Freunden öfters die Woche Leuten alle Goldmedaillen verschafft. Sei es auf dem Main oder einem Toon. Jedoch, wir nahmen keine Gegenleistung.
Anfangs suchten wir nur im Forum nach Mitspielern, später konnten wir uns vor Post im Spiel und Geflüster nicht mehr verstecken. Eine wahre Flut kam auf uns zu, da wir gefühlt einige der wenigen Gruppen waren, die es kostenlos durchführten. Nach kurzer Zeit brauchten wir nicht mal mehr ein Gesuche.
Das zeigte mir, das zumindest zu MoP viele Spieler entweder stinkend faul oder selbst spielerisch nicht in der Lage waren, die Instanzen ordentlich abzuschließen. Nur die wenigsten melden sich erneut, weil sie wirklich Spaß und Freude dabei empfanden, noch mal die eine Instanz im CM zu bestreiten.
Durch die letzten 2 Erweiterungen hat sich das leider, für mich, noch weiter negativ entwickelt. Gut, nun bin ich spielerisch nicht mehr in der Lage jemanden zu ziehen. Allerdings würde ich das heute auch nicht mehr wollen. In einer Zeit von WoW, in welcher gefühlt jeder der Beste ist und alles kann und weis.
Allerdings, wenn einige viele Meinen, diese Entwicklung sei nicht so wild, dürfen sich genau diese Leute auch nicht an anderer Stelle beschweren. Klappt nicht immer, aber hey, ist ja alles nicht so wild
Das Problem sind weniger die kleinen Booster, wo eine normale 4er Gruppe/Gilde M+/HC Verkauft, sondern diese Massen-Booster ala Gallhaumichtot und Obliwasauchimmer, die Leute bezahlen, dass sie 24/7 mit mehren Chars den 2er auf zich Servern zuspammen.
~Nirm
geht halt alles inzwischen langsam übers Erträgliche hinaus…eben wie Werbung im TV…irgendwann ist es einfach zuviel des Guten und bewirkt das Gegenteil von dem was eigentlich der Zweck des Ganzen ist.
Wir schauen nicht mehr soviel TV wie früher, aber da war es teilweise so, dass mich die Werbung so genervt hat, dass ich ansich gute Artikel aus einem Wutgefühl heraus (aufgrund der übertriebenen Bewerbung) total abgelehnt habe. Und das ging wohl nicht nur mir so.
Oft ist Weniger eben doch Mehr.
Grüßle
Ich hätte halt nicht geglaubt welche Dimensionen das ganze angenommen hat.
Ich habe mich vor kurzer Zeit einer kleinen aber sehr Netten Raidgruppe angeschlossen.
Weil alle ein ziemlich aktives Reallife haben, ist die Raidzeit im Grunde auf 2 Stunden pro Woche reduziert. Azhara Hero haben wir dann vor 3 oder 4 Wochen das erstemal gelegt.
Dabei kam dann eher nebenbei herraus das sich bereits 4 oder 5 der Teilnehmer im Vorfeld einen Azhara Hero kill gekauft hatten.
Und der Hauptgrund dafür war bei allen der selbe „Wir twinken viel, und ohne dieses blöden erfolg nimmt einen keine Random Gruppe mit“
Ich finde das es kein gutes Licht auf die EInstellung der Community algemein wirft, wenn selbst Leute die „aktiv“ raiden sicher sowas kaufen müssen nur damit sie für Twinks Gruppen finden.
Noch absurder wird das ganze halt, wenn man bedenkt, wie unaussagekräftig dieser Erfolg dadurch wird, das ihm vieleicht 1/3 der Leute erkauft haben.
Also ich finde es nicht erschreckend das dieser Erfolg (oder ähnliche) verkauft werden, sondern lediglich das Ausmaß.
Wieso denn blöd? Das ist dann doch gut, wenn so ein Missbrauch nicht mehr funktioniert. Wenn man als Spieler lange nach der Kamelfigur suchen musste und endlich zum Boss geportet wird, dann sollte man den Erfolg auch machen können. Es ist doch mies, wenn der Boss dann da tot liegt, weil andere via Serverswitch zuvorkamen. Der Boss respawnt ja nicht, das heißt, der betroffene Spieler muss ganz neu suchen.
Es gibt hier nur eine Seite die permanent am rumheulen ist.
Wenn man glaubt, dass Inhalte nur möglich sind wenn man sich in eine Gruppe einkauft sollte ernsthaft überlegen wie es diese Gruppen mit 50% Boostern 50% Käufern die AFK sind schaffen.
Wenn jeder Schaden für 2 macht während andere Schaden für einen viertel Spieler machen… und sich jene dann darüber aufregen, dass ihre Leistung durch Boosts gemindert wird frage ich mich ernsthaft von was für einer „Leistung“ die rede ist.
Es ist alles zeitnah erspielbar, HC liegt in PUGs und Gilden die 1 mal in der Woche raiden. Aber boosten soll Pflicht sein? K.
zur not kann man selbst hier im „moderierten“ forum sich boosts bereits kaufen =)
es ist alles eine lachnummer geworden bei dem thema. Es ist verboten im tool werbung zu machen, trotzdem findet man dort von lvl 1 char bis 2,5k rio bois was posten, ergo gibt es keine bestrafung, selbst mit dem melden „werbung“.
Ach deshalb ist die Werbung im Tool häufig nach einiger Zeit verschwunden…
Geht natürlich jeder her und meint „ach passiert eh nix“ kommt keine Meldung mehr bei raus dann bringts wirklich nix.
Der Anteil ist auch sicher ganz freiwillig gesunken im Suchetool nach dem Verbot…
Ist ja auch einer der von Blizzard erlaubten Wege neben dem Handelschat. Sogar besser kontrollierbar und weniger Spam als der /2
Damit wird man wohl leben müssen wie auch die letzten Jahre.
Hab gerade mal im Tool geschaut bei „The Eternal Palace (Heroic)“.
Ist zwar noch nicht ganz Prime Time und ein Freitag, da raiden ohnehin weniger Leute und viele haben ihre ID schon, aber es reicht, um mal einen Eindruck zu bekommen.
Es waren jetzt vor ein paar Minuten 35 Gruppen für Heroic gelistet. 30 davon normale Raidgruppen, 5 davon Booster.
Hatte hier nicht irgendjemand gesagt, dass das Tool voll davon ist und man kaum normale Gruppen findet?
99%1111!11!!!
Alles andere unmöglich. Zusammenspiel in WoW nur noch gegen Bezahlung. Verfall der Gesellschaft!1! Jetzt handeln, denkt doch an unsere Kinder. Ich habe keine Erfahrung noch können und dreiste PUGs voll mit Leuten die ich nicht kenne weigern sich mich für lau durchzuziehen, woran kann das denn sonst liegen wenn nicht an boosts!
Ich glaube damit habe ich alles abgedeckt. Sollte eigentlich Satire sein, aber es könnte sich genauso gut um Zitate handeln. Traurig. Wenn etwas nicht dramatisch genug ist, weil es in Wahrheit eben nicht so ist, wird eben dazugedichtet bis es passt.
wie gleich 3 sich darauf stürzen
Werdet ihr bezahlt auf sowas gleich mit propaganda zu reagieren? nein müsst darauf nicht antworten.
oh nein! zum glück kann man nicht sofort wieder eine solche „gruppe“ im tool aufmachen.
na dann kann man hier das forum doch auch gern zu müllen mit galiwix community und co, da sieht man sicher dann noch die wichtigen beiträge nur noch.
Du redest etwas von „Propaganda“, was ohnehin schon ein völlig unpassender und anmaßender Begriff ist in dem Zusammenhang, aber schwadronierst selbst übertrieben herum.
Wenn es einen Thread für diese Community gibt, dann bleibt es im Forum auch bei diesem, er wird nur hin und wieder gepusht. Im /2 muss das alle halbe Minute neu gepostet werden, um die Leute zu erreichen, da es in einem normalen Chatlauf aus dem Fenster gedrängt wird, ist doch klar. Wie du darauf kommst, dass das ganze Forum zugemüllt ist danach (vor allem, wenn es im LFG-Forum ist, lol), ist mir schleierhaft. Dann müsste das Forum ja schon längst nur noch ein unübersichtlicher Haufen aus Boosting-Werbung sein, da es noch nie verboten war hier.
Wie kommst du zu dieser Annahme?
Nur, dass offenkundig nicht viele solche Gruppen im Tool sind, wie ich aufgezeigt habe in meinem letzten Beitrag.
Und man muss nicht das selbe Thema jede Woche neu überdramatisieren weil es ohne dem nicht wichtig genug klingt. Aber hier sind wir nunmal
Wenn wenigstens jede Woche neue erfundene Totschlagargumente kommen würden für etwas Abwechslung, aber es sind ja sogar immer die gleichen. Irgendwann muss doch die Fantasie einsetzen, denn objektive Grenzen haben wir anscheinend nicht. Alles eine Frage wer sich die besten theoretischen Szenarien ausdenkt.
Du sagst sie werden daran nichts ändern, mangels wissen das sie das schon lange geändert haben.
Das ist das blöde daran.
Hold my beer.
Wer andere „Spieler“ bezahlt, um im 2er Werbung für seine Boostgruppe zu machen, bezahlt auch Leute, um im Forum Stimmung gegen Kritiker zu machen und alles kleinzureden.
Blizzard wird nichts gegen das Boosten und dafür Spammen unternehmen, weil sie über Markenkauf für Geld durch die „BoostKunden“ gut daran verdienen.
2er ausblenden hilft zwar gegen den Spam, schadet aber auf Dauer dem Spiel, immer weniger Kommunkation…
Leider bin ich noch zu vollgefressen sonst würden mir noch mehr einfallen.
Damit kann das schonmal überhaupt nichts zu tun haben, da es Boosting schon immer gab und ab Cata auch richtig in Fahrt gekommen ist. Nachher zu MoP hatte es, wenn ich so zurückdenke, ähnliche Ausmaße wie heute, nicht zuletzt durch die Challenge Mode-Boosts.
Wann kam die Marke nochmal? Irgendwann zu WoD?
Also das Argument, dass Blizzard nichts dagegen tut, weil sie dran verdienen, ist schonmal nicht passend in diesem Fall, ansonsten hätten sie die 10 Jahre, bevor die Marke kam, längst etwas unternommen.
Kritik ist btw. nicht dazu da, um mit an den Haaren herbeigezogenen Dingen, die nicht mal der Faktenlage entsprechen, wild herumzuschwadronieren. Gegen Leute, die irgendeinen Unsinn reden, der nicht der Wahrheit entspricht, zum Beispiel dass man im Tool wegen Boosting keine Raidgruppen mehr findet, kann man auch schonmal was sagen. Wenn du das „Stimmung machen“ nennen willst, wenn man jemandem aufzeigt, dass er nachweislich Schmarrn redet… bitte.
Kritiker nennt man das heutzutage? Wieder was gelernt.
Ich bin ein Naturkritiker, der Himmel ist Lila.
Jeder kann seinen Standpunkt vertreten und Punkte für oder gegen etwas anführen. Dafür ist ein Forum da. Aber wenn es soweit kommt, dass eine oder beide Seiten „Argumente“ oder „Sachlagen“ erfinden um ja klar zu machen wie richtig man liegt finde ich das einfach lächerlich.
Und dann mache ich mich auch darüber lustig, ganz ohne Bezahlung.
Klar kannst du eröffnen wenn du an der Sperre aufgrund der Menge an Meldungen vorbei kommst.
Tja warum die sich hier nicht blicken lassen dürfte jeder wissen. Mehr als genug negative Reaktionen die die Threads dann auch dicht machen weil es ausartet.
Manche davon stehen ja auch in verdacht auf RMT da wäre mehr Aufmerksamkeit von Blizzard auf sich ziehen unschön
Da jeder auch nur einen solchen Thread haben darf werden auch weiterhin irgendwelche anderen Threads sichtbar sein wie damals das Plaudersofa der Aldoretten xD