Alles dreht sich nur noch ums Verkaufen

Guten Morgen liebe Community,
ich mache es mal kurz.

das soll hier kein geflame o.ä. sein, lediglich nur eine Feststellung.

Ich habe nahe zu jedes Addon gespielt. Ich habe Spaß am Game und finde die Entwicklung von WoW super.

Leider ist mir seid Legion aufgefallen, dass sich alles nur noch um’s Verkaufen von Raids und Myth + dreht. Ich habe das Gefühl die Leute nehmen nur Spieler mit die auch dafür zahlen.

Wo soll sich das denn hin entwickeln.

Finde es schade, dass alle langsam aber sicher diesen Weg einschlagen und das gemeinsame „Zocken“ in den Hintergrund rückt.

Wird Blizz da jemals etwas dagegen unternehmen? Gibt es da Infos zu?

Gruß

11 Likes

Nein, ist nicht verboten gegen Gold. Ich finde es auch nicht gut, aber sollen sie machen.

Nein, definitiv nicht. Dazu wird es wohl nicht kommen.

Ich sehe aber den Grund und die Dramatik dahinter auch nicht, weshalb sie das tun sollten. Natürlich sehen viele Gilden den Verkauf der Bosse als lukrativ an, jedoch ist es auch kein Hexenwerk, selbst bei einer Gilde mitzuspielen, selbst einen Random-Raid zu eröffnen oder sich solchen anzuschließen. Es gibt täglich unzählige Gruppen dafür.
It’s your choice. Die Goldgruppen einfach ausblenden und es einfach nicht kaufen, sondern selbst spielen, und das nicht mal mit besonders großen Hürden.

5 Likes

Ich glaube dass du einen sehr falschen Blick auf die Sache hast und dieser Post nach ‚Bildniveau‘ aussieht. In meiner Stammgruppe haben wir insgesamt 3 Leuten Curve verkauft und sonst niemandem etwas, wenn ich random unterwegs bin sehe ich für einen Boostanbieter 10 Gruppen die nicht boosten.
LG
Koraya

4 Likes

Das addon Premade Group Filter runterladen, alle Gruppen die „wts“ oder „gold“ enthalten raus filtern und schwupps sieht man diese Gruppen im Tool nicht mehr.

Es gibt einige dieser Gruppen, dabei handelt es sich trotzdem um eine Minderheit. Der Großteil der Gruppen im Tool besteht aus ganz normalen Gruppen ohne Goldeinsatz :slight_smile:

Wie es im /2 aussieht, weiß ich nicht. Diesen habe ich seit Ewigkeiten nicht an.

2 Likes

Der /2 vermittelt oftmals den Eindruck, dass es nichts anderes gibt, aber es ist halt eben auch nur der /2, in dem im Prinzip immer wieder dieselben Leute und Boosting-Communities ihre Werbung posten. Nur, weil sie viel posten, heißt es nicht, dass es exorbitant viele Gruppen sind.
Früher hatte man im /2 halt den ganzen Abend kurzfristige Raidgesuche, die runterrattern (LFM BoT, 2 Tanks 1 Heiler, Start 19:30 Uhr yadayada), aber das braucht es einfach nicht mehr aufgrund des PvE-Tools. Gildengesuche geschehen heute auch häufig eher auf Basis von wowprogress z.B. und dem Forum und nicht einfach nur über den Spam von Gildenwerbung, letzterer ist deutlich weniger geworden.

Nagut, also der typische /2 auf den man nichts geben muss :slight_smile: dann kann er ja ruhig aus bleiben, verpassen tut man da nichts :slight_smile:

Es stimmt, es gibt einfach keine Notwendigkeit mehr für den /2.

Joa, der /2 war ja ohnehin schon immer der Channel für alles. Raidgesuche, Gildengesuche, Trashtalk, spielbezogene Fragen, Dramen, Handel (wer hätte es gedacht).
Ich habe schon öfter die Behauptung gelesen, dass Boosting-Angebote daran Schuld seien, dass im /2 kein Handel mehr stattfindet, aber dieser ist heutzutage einfach überflüssig. Früher gab es den Handel trotz dem ganzen anderen Müll, der in dem Channel abging, aber wurde mMn dann noch weniger und ist fast gänzlich verschwunden, weil es einfach keinen Grund dafür gibt, das noch fortzusetzen. Man hat es wesentlich einfacher, direkt mit dem AH zu arbeiten, allein schon, weil es so eine breite Auswahl hat. Wieso sollte ich im Chat nach einem Verzauberer suchen, der mir eine VZ herstellt gegen Mats und TG, wenn es a) länger dauert und ich b) am Ende mit dem TG teurer herauskomme?

Der einzige Handel, der sich noch lohnt ist entweder Massenkauf/Massenverkauf von Materialien oder der Hinweis darauf, dass man ein sehr seltenes Item verkauft. Manchmal poste ich mit meinem AH-Char im /2, dass ich Toy x und y im AH habe und dann schlagen die Leute auch schonmal zu. Untergehen tut es also auf meinem Highpop-Server auch nicht.

1 Like

Die ganzen Raid, M+ ect. Verkaufs Angebote landen direkt auf der Ignore Liste, da 49 nicht ausreichen muss das her:

https://www.curseforge.com/wow/addons/global-ignore-list

1 Like

Ja ich mag diese Mentalität ebenfalls nicht. Ich habe zuletzt in MoP wirklich aktiv in einer Raidgilde gespielt und einer der Hauptgründe aufzuhören war, dass man Verkaufsruns anbieten wollte - sowohl Raids, als auch Challenge Modes. Für mich war allein die Nähe zu diesem Thema ekelerregend.
Dass sich diese Kultur dann letztenendes durchgesetzt hat, so viele dt. Streamer heutzutage mit Goldsellern verpartnert sind… Das halte ich für sehr schädigend für das Spiel.

Ähnlich übrigens mit Diablo3, das Spiel hatte in den ersten 3 Tagen allen Reiz für mich verloren und ich habe soviel Antipathie entwickelt, dass ich dem Franchise keine Chance mehr geben werde.

Es gab diese Sellgeschichten schon immer, aber sie war niemals so geduldet und an der Oberfläche wie heutzutage.

3 Likes

Vor Jahren schon den Vorschlag gemacht, dass ein Spieler mit einem Main und vier Twinks auf max. Level alles erreichen kann, was man mit einer Gilde auch im Spiel erreicht. Dann hat es mit der Goldgeilheit dieser Heinis ein Ende. Natürlich benötigt diese Ein-Mann-Gruppe auch ein bestimmtes Itemlevel.
Vor allem wäre man als Spieler frei von eigensüchtigen Gilden und Spielern.
Denke auch, dass mit der Einführung solcher Ein-Mann-Gruppen viele Spieler wieder zum Spiel zurückfinden würden.
Für diejenigen, die diesen Vorschlag ablehnen : Man muss ja nicht in einer Ein-Mann-Gruppe Spielen, wäre aber eine interessante Alternative.

2 Likes

Also ich finde diese Ingamedienstleistung von anderen Spielern gut.

Wenn man mal im Krankenhaus liegt etc. ist das echt angenehm trotzdem was machen zu können.

Darüber gibt es auch schon zig Thread und immer unterschiedliche Meinungen, die sich im Kreis drehen.
Ich bin der Meinung, dass es jedem selbst überlassen ist diese Dienstangebote zu nutzen oder sie zu ignorieren. Wenn man was gegen diese Angebote hat, dann kann man sie ignorieren und muss sie nicht nutzen. Andere nutzen sie, weil sie einen Twink nachequippen wollen oder andere nutzen Angebote, weil sie keine Zeit haben sich Erfolge zu erspielen aber diese vielleicht trotzdem haben wollen.

1 Like

Einfach die ganzen Boost Typen blockieren und so, dann hat man erstmal Ruhe.

Spam melden hilft auch erstmal, um dieses nervige Gesindel los zu werden.
Selbst an Heiligabend, als ich mal kurz on war abends, sah man im /2er nix anderes als diesen Boost Mist.

Aber im Normalfall muss man sich eh nicht drauf einlassen, wenn man seine Leute hat, mit denen man spielen kann.

1 Like

Kannst Problemlos auch alles selber noch erreichen, denn

Ich habe das Gefühl die Leute nehmen nur Spieler mit die auch dafür zahlen.

Ist ebend das, ein Gefühl. Auf einen Boostrun kommen sicherlich immer noch 10+ „normale“ wo alle Mitglieder zusammen arbeiten um das Ziel zu erreichen ohne sich gegen Bezahlen ziehen zu lassen.

1 Like

Neijen! Hast du denn den Thread nicht gelesen, liebe Peraine? Alles ausschließlich Boostgruppen, immerhin springen doch ausnahmslos alle auf den Zug auf. Hat der TE gesacht, und wat im Internet steht, das stimmt!
Vor allem das, was man mal irgendwo aufgeschnappt hat! Absolut stichhaltige Metriken und wer das anders sieht, ist doch sowieso einer von „denen“… Pöh… Und sowieso alle mit Goldsellern im Bett, aber sowas von! Jaja, so ist das. Steht ja im Internet…

Auch wenn’s draußen kalt ist, ab und an mal stoßlüften ist eine gute Sache. Bringt auch neuen Sauerstoff in die Butze… :wink:

6 Likes

Weihnachten dreht sich alles ausschließlich um Parfüm.
Keiner mag mehr gutes essen, keiner mag seine Familie sehen…

Wie ich darauf komme?
Naja, schaltet doch mal den Fernseher an! 2 von 3 Werbespots sind über Parfüm!
Schrecklich, die Menschheit! Alle denken genau so!

4 Likes

Also übersetzt: Du schaffst es nicht mehr dich in eine Gruppe zu schummeln und dich durchziehen zu lassen.

3 Likes

Ja den Satz verstehe ich auch noch nicht so ganz :slight_smile:

Ich nicht also ist „Alles“ schonmal übertrieben ^^ Ich sag immer wenn dich keiner mitnimmt mach ne eigene gruppe auf. Oder gleich ne Community bei mir sitzen jetz schon 110 freundliche Gesellen die auf Rio und Erfahrung nicht viel geben ^^ Wo 16 Läufer auch mal mit Anfängern ne 8 üben ^^

Ich finds auchnicht weiter tragisch und muss gestehen 1+10 mit Rüssi stack für nen frischen 120 er damit der einmal n grund gear hat für läppische 100K gönn ich mir auch mal spart halt ne ganze Woche M+ Grinden und das Gold hab ich eh über ^^