Bin derzeit mit meinem Verstärker Schamane als Tank unterwegs, melde mich zu Random Gruppen aber auch nicht an, wegen dem von anderen hier beschrieben Verhalten der Gruppe.
Meine Lösung aktuell ist, mir einen Heiler aus der Gilde zu suchen der bereit ist einen Schamanen als Tank zu heilen und suche mir dann DD’s die gut zur Gruppe passen, was ihre Rollenverteilung angeht. z.B. 1 Krieger DD als Off Tank, einen Magier fürs Crowd Control und einen weiteren Range DD, z.B. Jäger.
Zum Anfang lege ich einmal offen, das ich etwas Zeit zum antanken brauche und bisher haben sich anschließend auch alle Gruppenmitglieder dran gehalten und konnten ihre Rollen auch gut ausleben (z.B. der Magier der regelmäßig gefragt ist, einen Mob zum Schaf zu machen, oder ein Jäger der seine Irreführung gezielt einsetzen kann oder der Krieger der als Offtank seine Schwere Rüstung nutzen kann)
So hat das mit den Instanzen gut funktioniert. Jeden einmal angetextet ob er damit leben kann und sofern die Zustimmung kam, dann in die Gruppe eingeladen und Mobgruppe nach Mobgruppe besiegt.
Vielleicht hilft euch auch, dass ihr die Gruppe vorher gewählt zusammenstellt. Ich schreibe im LFG Tool was Phase ist und was die Gruppe braucht, kläre das noch einmal ab und dann läuft das auch.
Mir ist an der Stelle als Tank aber auch wichtig, einen Heiler zu haben, der darauf auch Lust hat.
Der Furor ist aber genauso tank wie jeder andere auch, jemand der meckert dass der Fury reingeht, der hat einfach nur ein Ego Problem.
Der Fury darf gerne reingehen.
Der Rogue darf gerne reingehen und sterben.
Alle anderen können sich aussuchen Ooom mitzukämpfen oder mir die 2 Sekunden Zeit zum antanken zu gegebn.,
Wernn ich beispielsweise Feral bin, und da geht ein Fury vor mir rein. Gerne. Denn dann geh ich Katze, egal ob ich als Tank markiert bin oder nicht, alles andere ist nur mein Ego Pushen und auf meine Tankrolle pochen obwohl es nicht von nöten und sinnig ist.
Die Healer sind nicht dumm
Die geben mir beispielsweise erneuerung+Schild und können sich dann hinsetzen zum trinken, auch wenn ich vorne am nächsten Pack schon dran bin.
Ist natürlich mit Heal abgesprochen, oder ich mach sowas auch nicht wenn ich merke ich stresse den Heal damit zu sehr.
Absolut, ich zocke grade Heal Schami auf Fresh, ich bin dauer am schwitzen weil niemand Rücksicht nimmt. Ist nicht so dass ich es schlimm fände, aber andere fänden es schlimm.
Mein Lieblingspsruch in Dungeons ist derzeit; I Swear you will dream about my totems tonight
Weil einfach kein Mensch darauf achtet Richtung totems zu laufen wenn ich iwo trinke, und ich rede von Warris, die sollten eig selber schon zu den Totems wollen…
Deswegen übernehm ich zu 99% immer eine Heiler oder Tankrolle, direkt 50% der Gruppe in trockenen Tüchern gefühlt xD
Ja da is iwie jeder anders drauf.
Ich z.b mags iwie überhaupt nicht mit Guildies etc Dungeons zu laufen xDDD
Ich gehe gerne Random, natürlich kommen da viele komische Gestalten um die Ecke, aber genauso füllt sich auch die FL, natürlich bleiben nur die schlechten Beispielöe im Kopf XD
So mache ich das, spiele regelmäßig bis 40 und achte primär auf die Heiler und Tanks.
Im Kloster lerne ich die meisten Spieler kennen und kenne irgendwann auch ihre Alts.
Die FL ist dann gut gefüllt und die frage ich meistens bevor ich einen Dungeon mache, ich muss also nicht mehr meine Zeit mit Randoms verschwenden.
Und wenn ich meinen Tank spiele, nehme ich meistens einen bekannten DPS und Heiler von der FL mit. Das ist die halbe Miete, wenn sich niemand anders findet, clearen wir zu 3. oder 4.
Gilde braucht es dazu nicht, Stammgruppe oder FL passt auch, Hauptsache Randoms meiden so gut es geht.
Naja zuerst warens doch auch randoms bevor sie auf deiner Liste gelandet sind–irgendwann muss man damit ja mal anfangen oder hast du das Spiel schon mit voller FL installiert ^^
Die ersten Wochen lohnen immer zum Aufbau seiner FL um Randoms zukünftig meiden zu können. Es sei denn man spielt von Anfang an mit langjährigen Freunden oder einer Gilde die schon vor Fresh Bestand hatte.
Allein die Frage „wo ist das Problem wenn der Tank nicht die Aggro hat“, zeigt um welchen Typ Spieler es sich handelt. Das du darauf überhaupt eingehst.
Gut da habe ich mich schlecht ausgedrückt. Ich meine nicht die Verrückten die alles und jeden pullen, sondern wenn der Tank eine Gruppe pullt und man von einem Mob die Aggro verliert durch zB AOE anderer Klassen.
Und ob der Mob nun auf den DD klopft bis ich die Aggro wieder habe, auch Spott kann widerstanden werden, ist total egal. Und in 20 Jahren hat sich kein Heiler bei mir beschwert sondern waren zufrieden mit meiner vorsichtigen aber zügigen Spielweise.
Na dann klär mich auf welcher Typ ich denn sei wenn du ja scheinbar die Weisheiten mit den Löffel gegessen hast.
Außer sinnfreien Rant kommt ja von dir bisher nichts brauchbares.
Absolut!
Ich markier sogar extra Totenkopf damit die DD´s darauf holzen und ich schonmal Kreuz oder oder antanken kann, der TOtenkopf fällt so schnell dass er keinen Tank braucht
Ja er scheint in manchen sachen wie soll man es sagen…gerne zu verallgemeinern unf sich ald voll krasser Typ hinzustellen nund die meisten wissen was das für Leute sind …die glauben Gottes Geschenk an die welt zu sein und alle anderen sind nur Ballast oder können nix…
Aber sich in einem Computerspiel forum so aufzuführen verrät mehr über ihn als er glaubt zu wissen über andere also schön solche leute schwafeln lassen …
So schauts aus, nicht für Fremde auf etwas verzichten nur weil Deine Vorliebe einen Schamanen als Tank zu spielen von der Norm abweicht. Sich mit anderen abstimmen gehört als Gruppe dazu. Umso mehr man auf dem Weg nach 60 mit anderen kommuniziert, desto schneller wächst die FL und der Zusammenhalt auf einem Server.
Der Kern aus Raidkadern und Stammgruppen werden gefestigt und man ist fast nur noch mit Leuten unterwegs die zu einem passen.
Denn von einer ständig wechselnden und unverlässlichen Hi und Bye Random Gruppe hat langfristig niemand was. Spieler wirklich kennen lernen und stabile FL aufbauen ist eine Entscheidung, kein Zufall.
Genauso wie man in Retail auf Maxlevel hetzen kann geht das auch in Classic.
Und genauso wie man in Classic gemütlich und in aller Ruhe leveln kann kann man das auch in Retail tun.
Ja, schade… mit Classic Refresh wollte ich eigentlich die Zeit überbrücken, bis Pandaria Classic an den Start geht - hätte jetzt perfekt gepasst, aber nach zwei Tagen questen im Schlingendorntal, ist meine Schmerzgrenze erreicht.
Zu viele Spieler, gepaart mit der gefühlten 0,1% dropchance auf questitems. Man kämpft nicht gegen die NPCs, man kämpft ständig um die NPCs - kurios.
Dungeons haben dagegen wie immer Spaß gemacht.
Naja, kann man nichts machen. Ich schau mir das Ganze einfach in 2-3 Monaten noch einmal an.
Ich habe heute mal aus Neugier eine zweite Klasse bis level 10 angefangen und man konnte ganz entspannt questen. Eine wahre Wohltat war das für mich.
Man trifft immer noch genügend Spieler an, mit denen man interagieren kann, aber der Spielfluss wird nicht immer unterbrochen. Das ist in dem Levelbereich aktuell perfekt.