Da ist Blizzard Schuld nicht die Spieler.
Ich hab keinen Einfluss wie das Spiel verläuft. Blizzard schon, nur sie nutzen leider das Potential ihres Spieles nicht, geschweige denn bingen mal ein WoW 2…
Eine Firma die Wirtschaftlich erfolg haben will. Krasse Geschichte.
Jetzt mal im ernst. Blizzard oder Activision ist erstmal nebensache. Ich steck in deren ihren Köpfen nicht drin.
Ich weiß nicht was ihre Motivation für verschiedene bereiche im Spiel ist. Warum sie dinge umsetzen, wie sie es umgesetzt haben.
Finde es allerdings interessant, wie du quasi einige das Trolling unterstellst.
Im wesentlichen habe ich überwiegend vernünftige Disskusionen gesehen. In wie weit man den meinungen zustimmen möchte ist ne ganz andere Geschichte.
Ja. Möglich. Und? Wo isn das Problem? Anstatt das se wieder irgendwo was hinquetschen haben se sich für zwei ältere Gebiete entschieden. Ist für mich völlig Legitim. Ich seh da kein Problem.
Ja was willst du denn?
Du schreist nach Abwechslung, Abschwechslung. WAS willst du?
Das dich Weltquest anöden kann ich nachvollziehen. Ich find die jetzt auch nicht gerade ein Highlight. Aber besser als die Täglichen Quests, auch wenns im prinzip das selbe is.
Die Frage bleibt bestehen. Was willst du denn was dir abwechslung bringt?
Mir würde so gar nichts einfallen was man entwickeln könnte um dort eine „Abwechslung“ rein zu bringen.
Irgendwie müssen die ja nun mal ihren Content verpacken.
Da ist Weltquest noch das kleinere übel.
Ich muss ganz klar sagen, dass ich die „Kritik“ nachvollziehen kann, trotzdem muss ich auch sagen: Wenn es dir nicht gefällt, bist du wahrscheinlich nicht (mehr) die Zielgruppe.
Jedes MMO, jedes RTS und auch jedes RPG ist mehr oder weniger gleich.
Das Rad wird nicht mehr neu erfunden - Es wird sich immer nur das „wie“ ändern.
Mit Shadowlands sollen die Klassen wieder mehr Identität erhalten und somit auch zusätzliche Fähigkeiten.
Vielleicht ändert sich für dich somit genug das Gameplay, dass du wieder Spaß daran haben kannst.
Streng genommen sind nämlich alle Klassen „gleich“ - ob ich nun in der Distanz stehe und eine Zauberleiste auffülle oder mit „Spontanzaubern“ schaden verursache - Die Mechanik ist irgendwo dieselbe - Auch hier entscheidet das „Wie“
Naja irgendwie ja schon, man drückt so tasten auf der tastatur und dann tut sich was oder drückt mit der maus auf so zeichen, dann eins daneben, ist doch immer das gleiche bei allen
Okeee die einen müssen mehr rumlaufen als andere…
Natürlich wiederholt sich alles. Veränderungen sind zeitaufwendig, kostspielig und riskant für das Unternehmen. Entsprechend werden gewisse Features nur indirekt oder am Rand eingebaut, um zu testen, wie die Spieler darauf reagieren - bspw. für eine Erweiterung, einen Patch oder als Nebencontent.
Reagieren Spieler positiv darauf, dann wird diese Sache im Verlauf der Zeit ausgebaut. Reagieren Spieler negativ darauf, dann wird geschaut warum sie negativ reagieren oder die Entwicklung reduziert / eingestellt.
Pet Battles oder der Missionstisch sind zwei Produkte, die darunter fallen. Pet Battles wurden zu MoP als Feature eingeführt und seitdem ausgebaut - aktuell sogar mit Pet Battles Dungeons. Der Missionstisch, der mit WoD kam, wurde hingegen immer weiter degradiert und abgebaut, scheinbar weil er bei den Spielern nicht gut an kommt.
Ich selbst interessiere mich gar nicht für Mythic + aber ich kann sehen aus welcher Richtung Blizzard kommt. Mythic + ist letzten Endes nichts anderes als der LFR, nur in umgekehrter Richtung: Es ist einfacher Zahlen anzupassen, ggf. ein zwei Eigenarten einzubauen als komplett neuen Content zu entwickeln.
Es ist günstiger Content für die Massen.
Wie meinst du das
Es gibt doch den Missionstisch noch
Ich sprach von nichts anderem, außer, dass er im Vergleich zu seiner Anfangszeit extrem degradiert wurde. In WoD gab es meiner Erinnerung nach alles mögliche: Raid Gear, Pets, ein Haufen Gold und vor allem dutzende Anhänger, etc.
In Legion hat Blizzard ihre Herangehensweise verändert und es kamen andere Dinge dazu, aber insgesamt war auch hier schon eine Degradierung in Sicht.
In BFA ist der Tisch da, aber nur noch ein Schatten seiner Selbst, was er zu WoD gewesen war. Ich bin gespannt, ob wir ihn überhaupt noch in Shadowlands sehen werden und wenn ja, inwieweit er sich verändert hat.
Achso jetzt hab ich verstanden wie du es meinst
So gesehen hast du natürlich recht
Ja da stimme ich dir zu es ist immer das selbe. Allerdings ist das bei jeden Game so.
Ich habe es auch gerade satt dann mach ich mal ne Pause, später machts dann wieder Spass. Oft wechsle ich auch mal den Main da kann ich dann wieder viel nachholen
Die Frage ist halt immer was man erwartet.
Ein Spiel wird generell auch mit neuen addons , von der Grundstruktur immer das gleiche sein.
Allerdingst gebe ich in dem Punkt vlt Recht dass Retail zu einseitig entwickelt wird.
Wir haben eben verschiedene Spieler die alle auf andere Dinge Wert legen und da muss man vielseitiger entwickeln als es aktuell der fall ist.
Aber solange eben Retail wow funktioniert solange wird sich daran auch nix ändern.
Im gesamten kann man sagen:
Keine zwingt einen Retail zu spielen,
Wenn es keinen spass macht soll man es lassen.
Entweder spielt man classic wenn man noch wow allgemein spielen will oder geht eben zur Konkurrenz .
WOW ist Langeweile hübsch verpackt, aber der Grund dafür sind die Erwartungen der Spieler.
Es bietet nämlich genau das, was die meisten erwarten.
Interessante Spiele dürften die meisten überfordern.
Sie würden sie vielleicht anspielen, aber schnell den Spaß verlieren.
Damit lässt sich kein Geld verdienen.
Kann man so auch nicht sagen , was für dich Langeweile ist macht anderen Spaß.
Langeweile ist nicht zwangsläufig das Gegenteil von Spaß.
Das ist genau, was ich meine.
Der alltägliche Trott, die gewohnten Routinen können durchaus Spaß machen.
Ab und zu fragt man sich:
„Soll das jetzt alles gewesen sein?“
und will krampfhaft Veränderung.
Wenn man die dann bekommt, stellt man fest, dass man die alte Routine doch lieber mag.
Gilt übrigens nicht nur für Computerspiele.
Genau das ist das Ding. Es wird Zeit für eine neue, bessere Grafik. Eine neue Engine. Etwas komplett neues - stattdessen wird es weiterhin mit AddOns gefüllt.
Also wenn das mal nicht das parade Beispiel für einen 0815 heulthread ist dann weiss ich das auch nicht
Der Pfadfinder kommt doch zum 4ten mal oder nicht?
Ja stimmt, erst in WoD dann Legion, Bfa und dann in Shadowlands
Oh Gott. Alles, nur nicht das
Das spiel ist zu Balanced deswegen ist es ja schlecht.
Wenn alles Broken ist hat man deutlich mehr spaß.
Siehe Wotlk,TBC,Classic
Wenn alle Klassen aufirgendeine Weise broken sind haben alle einfach viel mehr fun und es ist gleich automatisch Balanced
Außer Icc 25 HC Gear auf Castern das war BROOOOOOOOOOOOOOKEN
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.