Ich würde mich nur interessieren, ob Blizzard gegen 24/7 Instanzen AE - Meele Cleave gesucht vorgehen wird!
Es ist leider nicht die schuld von den Youtubern / Streamern wenn sie das öffentlich machen sowas, aber nun macht das 80% jeder, und andere Klassen haben null Chance mehr wo mitgenommen zu werden für Instanzen ! Selbst eine Aufbauen, sagt ihr euch klar. Aber das ist noch schwerer geworden als Früher !
Hat blizzard evtl. schon ein Plan wie man es Balance bekommt! Ich steh nicht alleine mit der Meinung da, sondern alle Klassen die zurzeit extrem benachteiligt werden für 5er Instanzen!
Guten tag,
ich denke da kann man schwer was was machen. Die Spieler können sich aussucen was sie mitnehmen wollen bzw wie sie spielen. Das einzigste das sie machen könnten was mir gerade einfällt wäre es irendwie zu nerfen (heisst es so ca?^^).
Klar, ich mach auch niemanden einen vorwurf, das zu nutzen, ist jedem selbst überlassen! Dennoch wenn man neutral das sieht und Fair, muss da was gemacht werden.
Xp Nerfen klar wurde ja schon dennoch anscheinend gibt es immer noch sehr viel Xp. Meine idee ist es AE - Cleave dmg zu nerfen aber dann würden viele spieler rumschreien, da ich die Daten nicht kenne sprich sehe wie Blizzard was sie and dmg fahren kann ich da nicht sagen ob es sinn macht dmg zu nerfen :).
Ist mir auch ein Dorn im Auge (trotzdem musste ich es selber machen, da keine Alternative). Hat auf jeden Fall nichts mit “Vanilla” zu tun. Könnte man ganz einfach in den Griff bekommen, indem eine Instanz nur noch 2 Mal pro Stunde zurückgesetzt werden kann.
Ich kenn das Problem jetzt nicht, aber es geht wohl darum, dass Gruppen Dungeons “abfarmen” indem sie sich spezielle Melee-Klassen suchen.
Meine subjektive Meinung ist, dass die meisten Tank und Heiler - auch in niedrigen Dungeons - eher in Richtung Vanilla spielen wollen. Ich kann mir nicht Vorstellen, dass jetzt plötzlich 80% der Tanks und Heiler sich solchen Speedruns anschließen.
Such’ dir eine Gemeinschaft und hör’ auf Random zu gehen. Gibt genug große und kleine Gilden pro Server die wirklich nur Classic erfahren wollen und nicht durchrushen.
Im Ernst. Jeder Gruppenleiter kann selbst entscheiden, was für eine Gruppe er öffnen möchte.
Kann es sein, dass das auch tendenziell eher ein Lucifron-Problem bzw. eines eurer Community ist?
Bei uns (Razorfen) werden solche Gruppen äußerst selten gesucht, heute habe ich dahingehend sogar noch gar keine Suchanfrage gesehen. Dafür aber gefühlt hunderte “normale” Dungeon-Gruppen.
am dmg sollte man nicht rumschrauben. was aber evtl. eine überlegung wert wäre, ist eine beschränkung der anzahl an dungeons, die ein spieler pro stunde und pro tag laufen kann. wenn man das auf 1 run pro stunde und max 5 instanzen pro tag (beispielzahlen!) begrenzen würde - gsamtzahl der besuchten dungeons, egal welche - dann würde sich das “problem” von selbst lösen. ob blizz sowas in erwägung zieht, weiss ich allerdings nicht.
Ist ein Lucifron Problem, wo gefühlt 90% der LFG Beiträge suche Mage only Farmrun. Für 60er Inis ist mir das allerdings noch nicht aufgefallen. Primär Kloster und ZF.
Auf zb. Transcendence ist mir das noch nie aufgefallen.
Das ganze ist mir relativ wayne… man findet selber immer ne grp für instanzen und/oder stellt selber was auf die beine.
Hätten die leute das damals besser gewusst hättens viele auch damals schon so gemacht…
Soll jeder so spielen wies im spass macht und das ganze tangiert einen selber nicht allzu extrem, ausser man nervt sich darüber halt mal 10-minuten länger ne grp sucheb zu müssen
Ist nicht sehr classic like, dann fangen wir doch gleich an noch ein paar sachen zu ändern. Dieses ganze eingreifen ins Spiel ist schon sehr Retail like.
Möchte nochmal kurz erklären, dass ich oder denke andere hier niemand ein vorwurf macht das leute das spiel falsch spielen, das ist blödsinn jeder darf spielen wie er möchte. Aber wie in jedem Spiel soll es Gerecht und Fair sein ! Und wenn man NEutral das ansieht, ist das doch recht ungerecht ! Und da will ich auch niemanden bestrafen warum auch die haben nichts unrechtes gemacht ! Nur möchte ich wissen ob das seitens Blizz ist das bis 34+ alles ok ist, dann aber fast jeder nur noch Mage/Hexer - Krieger sucht und andere klassen extrem benachteiligt werden! Weil 80% der spieler nur noch Mage/Hexer bzw. Double Mage gruppen wollen !
Und nochmals liest euch beträge richtig durch bevor ihr unsinn schreibt ! Vielen dank
Warum sollte ich jetzt unter dem Cleave-Mumpitz leiden? Wenn ich mit meinem Rogue 5x die Stunde in der SM Gold farmen will… warum sollte ich das nicht können?
Für dieses Problem wird es keine zufriedenstellende Lösung geben.
Ein Nerf der AoE-Fähigkeiten oder ein langer Cooldown darauf benachteiligt dann auch völlig legitimes Open World-Farmen.