Allgemeine Frage AE Grinding - Meele Cleave in Instanzen

Ich möchte euch die Hoffnung nicht nehmen aber solche famruns gab’s damals schon… Wir wollten Classic und keine beschnittene halbfertige Sache.

1 Like

ist bei Venoxis / Horde gang und gebe(gäbe?!)
hier werden fast nur solche gruppen, zur Zeit viel für Kloster WK / Kathe sowie teilweise auch höherlevelige dungeons gesucht.

kaum einer macht “normale”

ich denke man sollte das ganze auch nerfen, ja.

Anderes beispiel was mich “verwundert hat”
Ich habe nebenbei stream von pietsmiet laufen, dort hat der mit Mage in gruppe gelevelt während ich in einer spellcleave gruppe war.

wir waren so ziemlich genau auf demselben stand (33, bei ~30%) und am ende als wir aufhörten nach etwa 90-100 minuten, hab ich reingeschaut und auch er war fast genauso weit bei level 34 wie ich.

d.h entweder ich in der spellcleave gruppe habe schlecht gespielt, oder es macht keinen sooo großen unterschied wie vorher gedacht.
(wir sind nicht gewiped, er hat gequestet wir nur gefarmt)

Damit macht man 60.000 XP pro Stunde. Da kommst du mit Questen nicht hinterher. Vielleicht für 30 Minuten, wenn man gerade viele Quests in kurzer Reichweite hat. Danach läufst du erstmal 20 Minuten durch die Gegend während die weiterhin farmen können, ohne jegliche downtime.

Was wohl die Offspec Spieler dazu sagen?

Wo das wohl endet wenn man jedem seinen Wunsch erfüllt?

Spiel die Klassen die gesucht werden, mach deine eigene Gruppe oder leb einfach damit nicht in jeder Gruppe mitgenommen zu werden.

3 Likes

Das hat rein gar nichts mit “Unfairness des Spiels” zu tun. Deine Mitmenschen könnte man hier im entferntesten der Unfairness bezichtigen, weil sie dich nicht mitnehmen wollen. Aber lass das mal deren Bier sein. Ist ja auch nicht unfair, wenn ich mit 5 Priestern durch BSF rennen möchte und wir wipen, weil man sich alle 0,25 Sekunden einen Silence fängt aber dich trotzdem nicht mitnahm.

Hier irgendwas zu regulieren oder zu beschneiden grenzt doch an Wahnsinn. Finde es auch nicht unfair, dass das Angebot an Linkshänder-Bastelscheren so gering ist. Gibt halt mehr Rechtshänder.

Hoffentlich wird nichts geändert.

2 Likes

Warum juckt es euch, wie schnell andere 60 sind?
Wenn ihr Serverfirsts wollt, hättet ihr euch vorher nen Kopf machen müssen.
Wenn die Serverfirsts egal sind, was juckt es euch?

Und das man gar keine Gruppe findet, bezweifel ich. Einfach mal selber eine aufmachen. Dauert halt n bissel, bis man die Gruppe voll hat. Aber da kann man ja nicht so questen… Ins gemachte Nest setzen ist da einfacher, wa…
Habe gehört, man soll sogar mit Gildies in Instanzen gehen können…

Verbieten, verbieten, verbieten… Typisch deutsch…

7 Likes

lasst die alle doch Leveln wie sie wollen? Geh halt mit der Gilde los. Es ist halt so das sich die mehrheit den schnelleren weg aussuchen um 60 zu erreichen.
Das hat nichts mit Classic zutun soeine ausssage. KRANK.
Ragnaros nach paar tagen schon down also die gilde ist so verrückt das hat NICHTS MIT CLASSIC ZUTUN BANNT SIE ALLE

2 Likes

Das sind die Spieler die am schnellsten auch aufhören weil nichts zu tun ist. Ich finde es auch schade dass das Spiel so gespielt wird. Aber…es ist einfach Fakt, dass die Quests grausam und grenzwertig designed sind. Ich kann nachvollziehen dass man für eine Q nicht erstmal 1 std von A nach B laufen will wenn man in dieser Zeit mehrere Level schaffen kann.
Ich spiele es “normal”, denke aber langsam auch über den Instanz Grind nach.

2 Likes

da schon wieder ein kleines Kätzchen gestorben.

Und Melee ist halt life und so.

Anscheinend juckt die Leute nicht, dass andere schneller sind, sondern, dass es aufgrund der massiven Vorteile dieser Methode schwer ist, eine „normale“ Gruppe zu finden.

Wenn das wirklich so ist (ich kann es nicht beurteilen, da ich keinen Char für >=Kloster habe … glaube aber eher nicht daran), dann ist das natürlich ein Problem und stört die Spielbalance.

2 Likes

Warum sollte Blizz dagegen etwas unternehmen? Es ist nicht verboten mittels AoE Instanzen zu farmen.
Und es war auch schon immer so, dass manche Klassen eben keinen AoE besitzen und das diese Klassen dann in der Hinsicht das Nachsehen haben. Dafür haben sie andere Stärken.
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich egoistisch von dem TE, dass er fordert das solche Cleave Runs verboten werden sollen, nur weil er meint das er deshalb schwieriger Gruppen findet. Ich meine, ernsthaft? Und vor allen Dingen als Priester. Als ob man da Schwierigkeiten hätte eine Gruppe zu finden.
Ich hab übrigens auch noch keinen Cleave Run gemacht. Aber es interessiert mich auch nicht wie andere spielen, so lange sie nicht exploiten oder sowas in der Art machen. Jeder darf so spielen wie es ihm persönlich am besten gefällt.

Vermutlich Shadow. :wink:

1 Like

Das fände ich richtig gut. Vor allem kann man dann später bei DM-Runs nicht so viel Farmen.

Es gibt eben eine richtige Art Classic zu spielen und mehrere falsche Arten!

Verboten wo hast du das wort verboten gelesen ?

Was ist denn aus #nochange geworden?

3 Likes

Und ich fände andere Sachen gut, gehört alles nur in Classic rein.

Das betrifft nur Dinge die ihn nicht stören! Alles andere direkt ändern!

2 Likes

Das schöne an einem MMO ist, dass es jeder so spielen kann wie er das möchte so lange er nicht gegen die Eula verstößt. Wenn Spieler mit Setup X und Taktik Y einen Dungeon spielen wollen, dann dürfen sie das.

Du kannst nicht erwarten, dass sich andere an dich anpassen, so wichtig bist du nicht. Mach deine eigene Gruppe auf, suche dir gleich Gesinnte aber schreie nicht nach Blizzard, dass sie andere in ihrem Spiel einschränken.

1 Like

Das war für mich im letzten Jahr schon Unwort des Jahres Nummer eins in Wow.
Aber bitte, wers braucht, weil sie irgendwelche Streamer anhimmeln müssen. Ist mir egal.

Ich habe morgen einen gemütlichen Pilzsuchrun in der fränkischen Schweiz geplant.

2 Likes