Allgemeine Frage AE Grinding - Meele Cleave in Instanzen

Jahrelang wird sich gewünscht, dass man Classic bekommt, um endlich wieder Immersion zu bekommen, das Spiel in Ruhe zu spielen, mit Leuten entspannt Dungeons zu machen.

Und dann schaut man in den Chat und ständig heißt es: „lfm melee cleave farm run gogogo“

Und in einem Monat wird wieder gejammert, dass Classic keinen Content mehr bietet.

3 Likes

Du, ich habe die Chats und die Namen ausgeblendet. Weil so, wie so wie es derzeit abläuft, kann kein Flair aufkommen.

1 Like

Dagegen vorgehen ist nicht das gleiche wie verbieten?

Es wird aber auch Leute geben, die sich das gar nicht gewünscht haben.
Sorry aber ich verstehe einfach diese Denkweise nicht. Warum gehen manche immer davon aus, dass jeder andere es genauso wie sie sehen muss? Darf es nicht auch Spieler geben, die eine andere Spielweise oder eine andere Ansicht haben?

1 Like

An der Instanzenbeschränkung wird nicht rumgeschraubt. Das alles ist classic.

Ende

1 Like

Solange sich die Möglichkeiten die Waage halten ist alles prima. Wenn solchen Gruppen allerdings die doppelten, dreifachen oder noch mehr XP/Stunde produzieren wie alle anderen Möglichkeiten, dann ist das nicht mehr ok. Warum wurden die Raid-Runs geändert? Kann doch jeder so spielen, wie er will. :wink: Oder andere Frage: Warum sind denn eigentlich die Raids limitiert? :slight_smile:

Die Anzahl der Instanzen pro Stunde zu limitieren finde ich ein probates Mittel. Ob nur 2 oder 3 sei mal dahingestellt.

1 Like

Naja, auch das ist Classic.
Früher (sic!) sah eine Idealgruppe so aus: Kriegertank, Heilpriester, Schurke, Magier + irgendeinearmesaujägerhexer.
:woman_shrugging:
Es ist ja schon Fortschritt, dass man auch andere Tanks und Heiler sieht. Und Hexer in Spellcleave unterkommen.

Wir habe zuletzt als “Mixed”-Gruppe (genauso wie oben beschrieben, Zufall) ca. 15-20 Minuten für Kath gebraucht, glaub ich. Wenn der 5.-Random-DD nicht ein totaler Depp mit 17 DPS ist (wie Samstag passiert).
Ist Meleecleave sehr viel schneller?
Und warum sollte ein Schurke dafür nicht taugen? Unserer rotzt ordentlich was raus und das aus dem Stand. Da darf ich als Magier auch nicht pennen.

Eine Begrenzung betretbarer Instanzen schadet allen, auch die die normal spielen.

Huhu @ all,

bin ein alter Vanilla Spieler, damals Allyhunter mit T2, Raidgilde und alles was so dazu gehörte.
Irgendwann nach BC aufgehört und auch irgendwann auch wieder angefangen.

Horde Schurke, Mage und Priest, erneut Endcontent und alles was so dazu gehört, keine Ahnung welches Addon das noch war.

Aufjedenfall war das AE gefarme, zammziehen und wegbomben zum Schluss nur noch gähn.

Man hab ich mich gefreut als Classic online ging, seit bestimmt 3Jahren nicht mehr WoW gedattelt.

Das Spiel ist wie damals, die Com macht es früher oder Später kaputt, leider.

AOE/Melee Cleve Grind. Euch kanns echt nicht zu schnell gehen.
Am besten rein ins Dungeon und den Loot einfach einsammeln.

Ich sag mal so,
wer damals Classic geraidet ist wird das heute auf Dauer nicht schaffen.
Vorallem die schnell schnell ich muss weiter Fraktion.

In Classic hieß Raiden gleich farmen, grinden und farmen, für Tränke, Food und Resi :smile:

Mal schauen wie es in 1-2 Monaten ausschaut.

Ich glaub fest an euch Retail Spieler, ihr schafft das :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

3 Likes

Wie viele XP man in einem Cleave Run erhält und wie das Verhältnis zum Questen ist weiß ich nicht, da ich wie gesagt noch keinen gemacht habe. Aber solche AoE Farm Runs wurden bereits im originalen Classic gemacht. Damals nannte man es nur nicht Cleave.
Und Raids waren bereits in Classic limitiert.

Ich finde das ist kein probates Mittel, denn das schränkt auch Solo Farm Runs in Instanzen ein. Und die gab es auch im originalen Classic.

Ich verstehe wenn jemand sagt, dass ihm diese Spielweise keinen Spaß macht. Völlig nachvollziehbar. Aber andere Spieler haben Spaß daran. Ist deren Spielspaß denn weniger Wert? Warum muss man anderen Leuten etwas „weg nehmen“, nur weil man selbst nicht so spielen möchte?
Wenn man entspannt eine komplette Ini spielen möchte, dann kann man das doch problemlos machen. Dazu braucht es keinen Nerf einer anderen Spielweise.
Es ist meiner Meinung nach bedenklich wie wenig tolerant hier viele sind. Da zählt nur „ich ich ich“ ICH will keine Cleave Runs, also los Blizz sofort abschaffen. Ist das die so hoch gelobte Classic Community?

Ich hab heute zum 1. Mal mit 2h Waffe getankt im Kloster, Kathedrale.

Ich mit Verheerer (Axt aus Waffenkammer) der Procc + WF Totem, Weitreichende Stöße :smiley: herrlich, ich hatte teilweise 5x so viel Schaden wie die anderen DD.

Melee Cleave ist schon echt heftig und es hat mordsgaudi gemacht :smiley:

Ich suche aber nicht speziell nach bestimmten Leuten, mir ist das prinzipiell egal wer in meine Gruppe kommt (außer Loot Konkurrenz natürlich :slight_smile: )

1 Like

Wie gesagt, ich kann nicht beurteilen, ob es zu Problemen führt. In 5-10 Level werde ich es sehen. Dann bin ich klosterbereit. :slight_smile:

Wenn das dazu führt, dass alle nur noch solche Runs machen, dann geht der Spaß auf Kosten des Spiels aller. Nenn es von mir aus „Gruppenzwang“. Oben schrieben jemand beispielsweise sinngemäß „Eigentlich wollte ich das nicht, hatte aber keine andere Möglichkeit“.

Sorry aber das halte ich für ein Gerücht.
Es machen nicht alle nur noch Cleave Runs. Wenn ich aktuell in den LFG Channel auf meinem Realm schaue, dann sehe ich zwar einige Gesuche für Cleave Runs aber genauso Gesuche nach Mitspielern für komplette Inis.
Und selbst wenn im LFG nur noch für Cleave Runs gesucht wurde, hat man immer die Möglichkeit selbst eine Gruppe zu erstellen oder innerhalb seiner Gilde zu suchen. Eine Gilde mit Gleichgesinnten kann jeder finden.

Ich auch. (Habe ich auch weiter oben schon geschrieben.)
Werde es bald sehen. :slight_smile:

[e] Habe eh den Eindruck, dass das „Problem“ (wenn es denn besteht) eher PvP-Server betrifft.

Nein ist nicht das gleiche, verbieten ist verbieten, vorgehen ist vorgehen ( Quelle: Duden bedeutungen ) :slight_smile:

Finde es lächerlich das jetzt schon wieder Forderungen nach Änderungen kommen. Ändert man das Instanzlimit dann ist die Classicerfahrung erheblich verändert im Bezug auf vieles… Soloruns für Gold oder zB. Items wie den Pummler für Ferals. Oder gezielte Bossfarms.
Das alles wollt ihr beschneiden weil euch diese AOE Cleaver Gruppen nicht gefallen? Doch wieder nur der Neid weil es bei denen schneller voran geht.
Gruppen gibt’s so auch genug… Was ne gnadenlose Heulerei

3 Likes

Ich mag das auch nicht. Meistens öffne ich (Priester) ne Gruppe mit meinem Kumpel (Krieger) , aber keinen gogo Bombrun sondern einen normalen Run. Die Gruppe ist dann meistens ganz cool und angenehm. Manch einer will trotzdem rushen, wobei er dann merkt, dass der Rest der Gruppe das nicht will und kommt wieder runter ^^

1 Like

So hab ichs auch gemacht. Einfach bei der Gruppensuche dazuschreiben, dass alle Klassen als DD willkommen sind, und dann sollte klar sein, dass das keine Cleave Gruppe ist. Problem solved.

Sollen andere doch spielen, wie sie möchten.

2 Likes

Mir ging es gestern ähnlich - der Chat voller entsprechender Anfragen. Die stechen aber auch einfach in’s Auge und die simplen Anfragen wie “Jäger lfg lbrs” gehen dabei einfach unter. Zwischen dem Spam hat es doch auch ganz viele “normale” Spieler. Einfach etwas genauer hinschauen.

Ich geh ja davon aus, dass die Speedrunner in paar Tagen ohnehin durch und weg sind. :wink:

1 Like

Klar die arbeiten daran schon, die kommen gleich nach dem einführen der neuen Modelle :wink:

Nein!

Dann sind doch diese ganzen anderen Klassen frei für normale Runs, also wo ist das Problem?

Ich hab heute eine Gruppe fürs Kloster gebaut und und gerade wegen der ganzen Speedrun-Farmgruppen extra erwähnt, dass es ein normaler Run wird.
Die Zusammenstellung lief schnell und problemlos, die Gruppe war entspannt und der Run lief angenehm schnell, aber nicht gehetzt.
Wir sind da als Krieger (Tank), Druide (Heiler), Paladin (DD/Supporter), Schurke und Magier reingegangen.

1 Like