Allgemeine Server (Lucifron) Besprechung für alle Gildenmeister (A und H)

Leute hört auf mit dem beefen jetzt besonders die alli das soll ein Thread sein der vernünftige Kritik und lösunge. Beider seiten geregelt wird weil wer immernoch hoft Blizz macht was sollte zurück in denn Kindergarten gehen und weiter ndnn Weihnachtsmann glauben aber soll keine Werbung sein aber hordler kommt mal auf heartstriker da sind Horde wie ally wesentlich sozialer als auf lucifron außer einer gilde :smiley:

Sry ich hatte das geschrieben iwie hat er chars gewechselt xd

Ist auf jeden Falle eiriger als jeden Tag in den Foren rumzustänkern.

Müsste so 1.3 gewesen sein.

Und das ist wieder typische Retail-Denke man müsse irgendwie „mithalten“. Und wohl auch der Grund warum Retail so ist wie es ist mit den 20.000 Catchup-Mechaniken.

Möglich, ja. Classic ist ja nicht für jeden. Da muss man nämlich mit den Konsequenzen leben, die aus eigenen entscheidungen resultieren. Kann nicht jeder.

Keine Retail-Keule sondern nur eine Feststellung.

Grüße

Oh Herr, in vorweihnachtlicher Seligkeit. Was in Drei Teufels Namen ist daran bitte Retail-Denke?

Auf den Vanilla-Servern im Jahre 2004 wo ich war (nicht Destromath natürlich) ist keiner nackt rumgelaufen und hat mit grauen Level 1 Waffen draufgeschlagen.

Und das zieht sich von Tag 1 bis zuletzt in der Geschichte der „World of Warcraft“.

Das nennt sich (MMO)RPG. Das ist kein Phänomen von World of Warcraft. Das ist kein Phänomen von Retail. Charentwicklung u.a. über Equip.
Auch dein Retail-Char mit dem du hier postest, hat das Retail-Maxlevel und Retail-Equip an.
Vanilla-Fummel für billig Gold drüber transmoggen hilft nix.

Nur Wow gespielt? Erklärt einiges.

Das ist ein Schmarrn sondergleichen, ehrlich.
Und verarbeite mal die Sache mit dem Retail, welche du dauernd reflexartig von dir gibst.

Für mich ist die Diskussion hier auch beendet.
a) dieses Retail… Retail… Retail… ist bocklangweilig
b) die Netiquette verbietet es deine Ergüsse wahrheitsgemäß als das zu bezeichnen was sind.
„Schmarrn“ war noch höflich.

Damals, bei dem Patch-Stand 1.13 hatten die Leute weder Plan noch Ahnung was sie da tun. Keiner wusste was gut im PvP ist, minmaxing war da noch nicht erfunden, die Leute haben viele Sachen ausprobiert. Die Amis waren und da übrigens weit voraus und so schnell wie heute sind die Sachen da nicht über den Teich gehüpft.

So viel dazu.

Und Classic und Retail sind mittlerweile grundverschieden, nur weil beide World of Warcraft haben, spielen sie sich absolut unterschiedlich und haben eine ganz andere Community aufgebaut.

Viele haben mit Retail aufgehört als es immer „fremder“ wurde. Bei manchen war es kurz nach ICC clear, andere sind schon vorher gegangen, einige haben länger durchgehalten.

Das Problem ist - bei Classic treffen jetzt die Hardcore-Gamer auf die Casuals die WoW längst verlassen haben und nun wegen Classic zurückkehren.
Und die erste Fraktion rollt über die zweite drüber. Ist aber auch nichts verwerfliches dabei, gehört dazu.

2 Likes

Da YT damals noch eine Idee war (solltest du als „Medienmensch“ eigentlich wissen), wurden viele Wow-Videos über eine Internetseite warcraftmovies o.ä. vertrieben. Das sind in erster Linie diese PVP-Videos, die so schön pixelig sind, Machinas, Fanvideos.
Und Guides.
Keine Ahnung, was für Holzmodems dein Provider vertrieben hat, sofern du einen hattest. Akustikkoppler? Du kommst/wohnst in den neuen Bundesländern? Vielleicht lag es daran. Den grottigen Ausbau allein schon von Telefonen im Ostteil von Berlin habe ich nämlich noch live erlebt.

Ich hatte für ein Schweinegeld gutes altes Telekom-West-DSL = hat lang gedauert, war aber machbar. Internet -trommelwirbel- gab es nämlich schon länger und das ist -tusch- international einsehbar.
„Über den Teich…“ lol.
Das brauchte es kein Youtube und kein Twitch und keine Streamer denen man hinterherlaufen und mit Sabber im Mundwinkel alles glauben musste, was sie in Blasen von sich geben.

Soviel dazu.

Ich weiß nicht warum immer so getan wird als wären Vanilla-Spieler struzenddumm gewesen. Und erst jetzt würden die wahren Skillör über die Server schleichen. Auch für dich: Wow ist nicht das erste und einzige (MMO)RPG. Charverbesserung kannten und konnten viele. Wow ist auch kein Lateinstudium, herrje.
Sollte es HM gegeben haben die auf Level 60 Willenskraft für einen Top-Stat gehalten haben, mag das so gewesen sein. Ich und viele anderen gehörten nicht dazu. Und mir musste auch keiner 2019 erzählen, dass es heute wie damals Schrott ist.

Kurz: Man sollte nicht von sich… auf alle schließen.

Ganz wichtige Anmerkung, würde ich drüber nachdenken, an deiner Stelle.

:roll_eyes: :roll_eyes: :roll_eyes:
Keine Ahnung warum du mir das erzählst, habs auch im Detail nicht gelesen.
Klang wie: Guckt, was ich alles weiß! Und total am Thema vorbei.

Ich bin nicht diejenige, die ständig die auf Retail rumreitet. Quatsch mit Larirawiel. Oder noch besser: Geht doch rüber ins Retail-Forum auf ein Met.

Hab ich irgendwie „Temps de Retail“ auf mir drauf, stink ich, dass mir Jeder was darüber erzählen will?
Interessiert mich nicht.


Edit:
Ich hab von GW1 rübergemacht.

Da gab es zum Ende etwa 1.000 Fertigkeiten, z.T. kombinierbar über die Zweitklasse, einfache, Elitefertigkeiten, wie gesagt, Zweitklasse, 4 Attribute je Klasse, Internet-Seiten für Meta allgemein, GvG-, Farmbuilds, Solo, in 2er Gruppe, als Nur-Nekro, als Trapper-Waldi, Builds für Leveln, Builds für leichtes PVE, für schweres PVP, Gruppenbuilds mit den Gefährten, mit den Helden und wie man die am besten skilled und ausstattet, Aufwertungen für Rüstungen und Waffen passend zum Build. Ich hatte z.B. als Waldi Vampirsehne auf Kurzbogen, falls mir ein Melee auf den Füßen steht, Langbogen mit Giftsehne für die Belagerungsschildkröten in Factions?, Recurve zum Unterbrechen usw., man hatte 4 Waffenplätze zum infight-Wechseln. Schön situationsbezogen, wechseln.

Mit jeder Erweiterung hat Arenanet aufs neue das K*tzen bekommen, weil von 1+ mio. Spieler sich irgendwelche Schlauköpfe irgendwas mit den neuen Fertigkeiten, Klassen, Rüstungen, Waffen und deren Aufwertungen ausgedacht haben, woran die Entwickler nicht gedacht haben.
Deshalb(!) ist GW2 auch „beschränkter“, weil der Aufwand riesig war.

Also, ich hab mir solche Sachen wie 55HP-Monk, Fastcast-Ele oder lol-Toucher nicht ausgedacht, mehr fällt mir gerade nicht an named Skillungen ein. Spirit-Spammer hätte ich geschafft, lag auf der Hand aber bestimmt nicht so schick. Auch nicht die ganzen Farmbuilds, als Erdele Minotauren knallen oder als Waldi mit dem Stab optimiert Fallen legen und solo Riss farmen. Das waren andere und je nachdem habe ich mir die Infos gesucht, Howto-Videos im Internet (!) angeschaut, bin anfangs viel gestorben und am Ende weniger. Fertig.
In Deutschland.
Ohne den Postweg.
War voll der Retail-Gedanke irgendwie, dieses puzzeln an Chars und Rüstungen und „Rotas“ lernen.
Oh, GW wurde ja schon Frühjahr 2005 released :scream:.
Wie sagt ein Kollege von mir, wenn er seine Überraschung kund tun will:
Sch(-)eiss die Wand an!

Deshalb die naheliegende Frage:

Waren die Wow-Spieler in Vanilla-Wow soviel dümmer als die GW1-Spieler? Und EQ und DAoC und weiß der Deibel noch.

:thinking: Möglich.

Oder hast du einfach keine Ahnung was Spieler sich schon damals ausgedacht und wie sie sich untereinander ausgetauscht haben?

:thinking: Möglich.

So, bitte Textwand nur für dich. Regt mich echt auf.

Du bist einfach nur Feige und hast Angst :kissing_heart:

1 Like

Du meinst sich weiter abfarmen lassen bis zum Ragequit?

Mit Level 33 hast du eigentlich deine ganze Credibility hier mitzureden verloren.

Die kriegt man nämlich erst mit 47!

1 Like

Also ich kann nur sagen nach einer Woche Heartstriker Kommt das SPielerlebnis wieder neu:D natürlich sind vergleich veno und luci weniger drauf aber wenn man genauer schaut ist luci der geisterserver Weil nun viele neu anfangen bzw rübertransen Alli wie auch horde, ich finde es nur dermaßen witzig dass genau DIE horde rübertranst auf heartstriker die 60% das mitzuverantworten haben auf lucifron und nun eine dicke lippe auf HS versuchen zu bieten und gnadenlos abgefarmt wird!, Wobei man sagen muss die mentalität zwischen pvp ally und horde ist besser kein gecampe!, bzw bisher nicht einmal gesehen^^ und kein sinnloses rumgezerge wo ich sagen muss Teils sind 3 Allys onw allerdings bei horde ähnlich nicht wie bei luci 1vs2Raidgruppen… Wer es mitbekommen hat weiß wovon ich rede und da geht der spielspaß einfach verloren!

Aber nach mehrenden Tage Sehe ich in diesen Thread null verbesserung außer das die mimimimimimi ally auf luci bleiben! und horde die damit nichts zu tun hatten wirklich da auch bleiben finde ich eig gut weil dadurch wird ebenfalls ein verhältnis langfristig gestalten.

Und bevor hier shtstorm kommt Die meisten Allys sind nicht wegen der Horde getranst sondern wie Ich Wegen dem Allys!, Erstellt euch nen level 1 geht nach IF und dann wisst ihr Warum… vorallem versucht man 14-16 uhr pvp gruppe zu machen um wenigstens thoriumspitzze und ggf andere FP wieder einzunehmen Dachte … Nach 1h suchen haben sich exakt an dere zahl 7 leute gemeldet natürlich war mir das zu dumm und habe if paar leute angeschrieben… NE Horde klatscht und eh und kb weiterhin dort als Farmobjekt zu stehen… Kann ich nachvollziehen :smiley: aber wenn alle so denken wirds nie besser und horde denkt genau anders rum mittlerweile (es wurde ja weniger) Wieso? soll ich ally abschlachten sind doch kaum welche da und da warte ich lieber BG als 2h durch die landschaft zu eiern um 1k ehre zu machen…:smiley:
IN diesen Sinne Macht euch mal gedanken Warum das so kam, Viele sagen Blizzard andere sagen horde aller anderen sagen Ally…
Ich sage eher dazu dass Tendenz ally schuld ist aber Horde 40% mitschuld hat weil Ally zu feige und Horde zerggeil^^ aufm pvp ziemlich legitim!
natürlich hätte blizz für pop kümmern sollen klar aber classic haben die spieler ihreServer selber in die hand genommen und es reicht dass im RL gefühlt jeder junger erwachsene und kinder ihren Sachen hintergeschoben bekommen muss im Wow classic nun echt sein… dazu kommt ja auch das Mentalität Teils schlimmer bei ally ist aufgrund dass sie gefrustet sind und noch mehr:D aber Beste satz denn ich nun gehört war sowieso “Wir Wechseln denn Server (Einige wechseln” 1-2tage Später Ne wechseln doch nicht warten auf bgs" Es sind deswegen viele gilden kaputt gegangen^^ Was leider auch wieder der allianz zuzugeschrieben wird:D und dann gibt es noch die Grenzdebile gilde wie Exodus und Teamup Die sich echt nen Namen gemacht haben Was lootgeilität bei classic ihre VOLLE entfaltung gibt:D

SO in Diesen Sinne wünsche euch Sehr viel glück weiterhin auf lucifron und auf HS!

Es war darauf bezogen, das Start P2 Instanzeingänge / Gebiete usw. von ganzen Raids überlaufen war. Und das sich dieses Bild schon nach paar Tagen wieder verändert hatte. Das dann die 5 Mann vor Scholo oder Strat auch von 10 Allis locker weggeräumt werden konnte. Wie ich meinte geht es um Spielbarkeit. Solche temporären „Events“ wie Start P2 Ehresystem, Naxxrelease, AQ Start z.B. beeinflussen den Spielfluss halt enorm auf einem PvP Server. Zum Naxxrelease wird in Pestländer, die ersten Tage auch der Teufel los sein. Wie öfter schon erwähnt wurde, dazu große Server mit sehr erfahrenen WoW-Spielern. Aber es ändert sich auch wieder schnell. DIe Allianz greift atm recht aggressiv einzelne Spots auf Luci an und die Horde ist meist schon zu faul einzugreifen. Ich finde PvP schon wieder recht normalisiert, ohne das BGs schon draußen sind. Es ist halt sehr schade, das es so untransparent von Blizzard gemacht wurde, mit den Transfers. Also zuwenig Infos / Planungen/ Zeitrahmen. Freut mich paar konstruktive Gespräche im Forum zu finden. Im Zeitalter von Discord und Co. lässt sich doch viel machen. Aber meist scheinen grad alle Forentrolle Ausgang zu haben. Wird sich ewig gemobt wer kein Skill hat und alles keine Ahnung.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.