Allgemeine Server (Lucifron) Besprechung für alle Gildenmeister (A und H)

Mach doch einen Fraktionswechsel. Mach PVP vor OG gegen andere Hordler und warte auf die BGs. Wechsel auf HS und organisier da die Hordler die in Unterzahl nichts auf die Reihe bekommen.

Warum?
Wozu?
Man sollte das Problem beheben und nicht die Folgen bekämpfen.
Problem: Nicht genug Allianzler auf Venoxis und Lucifron.
Folge: die letzten Allianzler fliehen nach HS.
Also bekämpft man das Problem und nicht die Folgen^

Ja genau! Charakter löschen und als Allianz rerollen! Ne sorry mach nur spass :grinning:.
Ich persönlich glaube die meisten wollen einfach das Game geniessen und wies aussieht ist das aus allianzler nicht mehr möglich…

Ja leider gehst du vom Falschen Grundlagen aus.

Problem: Racials für PVP sind extrem ungleich
Folge: Sehr viele Spieler spielen Horde
Ergebnis: Ungleichgewicht auf so ziemlich jeden Server.
Ergebnis: Spieler denen der Spielspaß auf bestimmten Servern abgeht nutzen die Möglichkeiten. Serverwechsel.

Gibt noch andere Faktoren.
Ich will keine Gnome sehen die nicht angreifbar sind, also würde ich niemals was bei der Allianz spielen. Fertig, aus.

Und PvP-Racials… naja nur WOTF, alles andere ist halbwegs balanced.
Je nach Klasse ist man auch bei der Allianz besser dran im PvP.

Dazu sind die Grundlagen hier seit EWIGKEITEN bekannt.
So was wie die Serverbalance ist eher unbekannt, wir haben nur Schätzungen zu den Spielerzahlen und wer früh angefangen hat, hatte keinen Plan wie sich der Server entwickelt.

Also: auf die alten Sachen war man vorbereitet, das es einen Horde-Überschuss geben wird - auch.
Dann aber jede Möglichkeit nutzen um sich vom PvP zu drücken und der Servercommunity in den Rücken zu fallen ist nicht fair.
Man macht die Balance selbst kaputt. Für sich und andere.
Cool ist was anderes.

Cryonic hält Asmongold für einen der Besten, wenn Kungen (nicht) sagt das auf Gehennas was schief läuft ist das auch so und Lucifron ist eh das Steilste, was auf einen Server laufen kann.
Außerdem wiederholt er sich ständig bzgl. feige Allies bla.

Ich glaube nicht, das es Sinn macht mit ihm zu diskutieren.

3 Likes

Klar der Spieler der hier im Forum aktiv war oder viel auf irgendwelchen Gamingseiten gelesen hat, hätte es vielleicht ahnen können. Nur das macht halt nicht jeder und es hat auch nicht jeder mitbekommen, dass sich die Gamingszene “geändert” hat. Wenn du meinst die Allianz muss in der Minderheit auf Teufel komm raus zusammen halten und man sollte dafür dann auch mal den persönlichen Spielspass opfern dann bitte. Spiel Allianz auf Luci oder Horde auf Heartstriker. Aber mach den anderen Spielern keine Vorwürfe, weil sie eine andere Sicht auf die Dinge haben und “gaming” nicht ganz so ernst nehmen :wink:
Scheint genauso gehaltvoll zu sein, mit einem Ultra über Fussball zu reden.

2 Likes

Bin auch überzeugt, das mit den BGs wieder Normalität zurückkommt und Allianz nicht so einfach Lucifron aufgeben wird. Wird nicht ganz einfach ( habt auch mich als Gegner- kleiner Scherz zum auflockern) , aber bestimmt so, das es für Allianz spielbar bleibt.

Die P2 Bombe war halt heftig. Flugmeister 24/7 tot, auf jedem Schiff 5 Schurken ect. .
Alle sind erstmal am durchdrehen und als Allianz sieht man, das es nichtmehr spielbar ist ( was die ersten Tage auch stimmen mag). Ich verstehe, das es viele verschreckt und/ oder sie merken das es nicht der richtige Server ist. Für einige mag es auch richtig sein, aber diese Überreaktion hier im Forum: “Die Horde ist Schuld”, “Allianz ist feige” - Flames. Wie schon gesagt wurde: richtig toxisch sind diese; " HA- Verhältnis ist 90/10 !! oder “Luci PvP ist tot !” Phrasen.

Denke in einem halben Jahr lacht dann wieder alles über dieses P2 Inferno. Hab jetzt nicht soviel gespielt, aber vor den Instanzen (DM, Pestländer) sah es doch wieder halbwegs ok aus. Nichts was man mit 10 guten Allianzler nicht wegräumen könnte. Gut, Blackrock mag schwierig sein. Es ist aber auch der PvP/ Raidspot schlechthin.
Vielleicht irre ich mich und es bleibt nach 10.12. für Allianz lvl 50-60 unspielbar. Aber doch nicht jetzt riesen Fass aufmachen und vorallem erstmal Müll ins Forum schmeißen. Kann ich auch zum Aq Patch anfangen: " ich kann in Silithus nichtmehr questen!"- oh rly.

Du bist also von Razorfen Horde nach Lucifron Horde, obwohl das Verhältnis eh schon im Eimer war? Ganz tolle Leistung von dir.

Entweder du bist ein armseliger Troll oder wirklich dumm. Wie kann man Kungen als besten Tank in WoW bezeichnen?

Vor 15 Jahren war er in der besten Gilde, ja. Heute würde er es nicht mal mehr ins Mittelfeld schaffen :man_facepalming:

Stimmt, 25% zusätzliche Chance Stuneffekten zu widerstehen ist natürlich richtiger Müll bei den Orcs. Dagegen ist das Befreien aus einem Root bei den Gnomen richtig overpowered. Oder die kurzzeitige Stealth Detection bei den Menschen, die in absolut jeder Situation den billigen 25% Stun Resist haushoch überlegen ist.

Du hast einfach keinen Plan :joy:

1 Like

Weil man auch immer mit 10 Mann Richtung DM/Strat/Scholo rennt.

200 IQ.

Nur weil er gesundheitliche Probleme hat, denkst du jetzt er hat etwas von seinem Skill eingebüßt? Oder das ganze Wissen verloren was er über diese lange Zeit angesammelt hat?
Er ist immer noch einer der besten Warrior-Tanks in Classic, fertig, aus. Auch wenn Nihilum nicht das ist was es war.

Ich sagte HALBWEGS. WOTF ist wirklich massiv weil es ein garantierter Fearbreaker ist. 25% Chance ist unzuverlässig, kein ernsthafter PvPler verlässt sich auf Random. Kann 3x hintereinander proccen oder in 10 Kämpfen gar nicht.

Deswegen gibt’s auch so wenig Orcs bei der Horde. Jetzt bin ich schlauer. Danke!

Ja weil der Rest nix brauchbares hat außer WOTF.
Was willste mit Bersirage als Troll im PvP wenn du irgendwo eingefroren 2km entfernt von nem Mage stehst? Und Taurenstun ist jetzt auch nicht so übermächtig.
Allein die Zwerge bei der Allianz haben massive PvP-Vorteile.

So viel zu dem Thema. Hat hier mit dem eigentlichen Thema aber wenig zu tun.
Fakt ist - Horde ist auf PvP-Servern in Überzahl, war schon immer so, wird auch so bleiben. Die Allianzler haben also ganz genau gewusst was sie auf einem PvP-Server erwartet. Noch bevor sie irgendwo nen Char erstellt haben, bei der Serverwahl.

Soll Blizzard da eine dicke Warnung hinschreiben:
Wähle Allianz wenn du darauf stehst gegen einen zahlenmäßig überlegenen Gegner anzutreten!

Oder wie stellt man sich das vor?

1 Like

Auf Destromath war das so, sorry.

Grüße

1 Like

Und wieviele Server gab es zu dem Zeitpunkt auf dem es nicht so war?
Wieviele Server gibt es heute wo es nicht so ist?

Ich weiß garnicht, warum Blizzard die BGs vorgezogen hat. Mit „Auf Destromath war das so.“ ist doch alles geregelt.
In Vanilla konnte man keine großen Städte mit mehreren Raids angreifen, weil die Server abgeschmiert sind. Das fing schon Schlingendorntal an zu laggen, wenn man SW wollte. Man sollte das wieder künstlich einführen, weil: „War auf allen Servern so.“.

Ok ich korrigiere … auf den zwei Realms auf denen ich gespielt habe gab es das nicht. Und auf dem Realm wo mein Schwager gespielt hat auch nicht. Und auf dem Realm wo meine Frau früher gespielt hat gab es das auch nicht :wink:

Kann nicht einmal die Texte vollständig lesen und gibt dann sowas von sich:

Kungen war einer der besten Kriegertanks über einen sehr langen Zeitraum. Livedili würde ich noch in die Riege heben, war auch von der Theorie extrem stark.

Das weiss ich nicht. Der Punkt ist, ich habe halt die Eier um Konsequenzen zu ziehen. Also habe ich auf Kargath rerollt und nie mehr HC-PvP-Geganke erlebt.

Diese PvP-Heulthreads sind halt ein guter Indikator warum Retail so ist wie es ist. Blizzard weiss offenbar, dass die Spieler nicht konsequent sind. Deshalb hat jede Entscheidung in Retail auch null Auswirkungen. Denn hätten Entscheidungen Auswirkungen dann gäbe es das gleiche Geheule wie hier auch. Inkl. Forderungen, dass Blizzard die negativen Auswirkungen der eigenen Entscheidungen doch dann irgendwie egalisieren soll.

Grüße

2 Likes

Ich fand deine Anmerkungen mal wert-haltiger. Vermutlich eine Verwechslung.

Sagtest du mehrfach. Hab ein Post-It am Monitor, falls ich es vergessen sollte, was sehr unwahrscheinlich ist. „L. hat Eier.“ (wobei ich ehrlich nicht weiß was an PVE rerollen eirig sein soll).

Wann hast du angefangen? Wow Closed Beta? Patchstand 1.5, 1.8? Ja, da haben die Uhren auch noch ein wenig langsamer getickt.

Wer vor ca. 2 Wochen angefangen hat auf PVE zu rerollen wird es -durchschnittliche Levelzeit vorrausgesetzt- nicht schaffen bis übernächste Woche 60 zu werden, Pre-BiS/BiS zu erreichen plus Rang na, sagen wir mal 6-7 um sich was ergänzendes Blaues zu holen.
Der hat gerade mal die Insignie, wenn es hoch kommt.
Geht er ins BG wird er genauso weggeblasen werden, wie zu der Zeit als er auf seinen PVP-Realm die Unterzahl-Fraktion mit seinen 1. Main gespielt hat. Vielleicht kann er sich im AV-Zerg verstecken, aber die kleineren BGs ist er mittendrin im Blutbad.
Da wird der nächste Schwung Spieler aufhören, weil sie entgültig die Schnauze voll haben.

Deine Heldentat vor 15 Jahren irgendwo rerolled zu haben, als Schneckentempo noch Höchstgeschwindigkeit war, ist nicht relevant.

Echt jetzt?
Die Retail-Keule?
Keinen Bock darauf einzugehen.