Hey, Gnome sind hartgesotten - die schaffen sogar Zwergenbier. Das ist schon beeindruckend.
Wie heisst du da ?
Erstelle mir da auch gleich eine Art Wiederstands char ^^
Bergen ^^
Aber diesmal ein Mensch.
Bei dir frag ich mich echt wie man dauerhaft nur mit Scheuklappen durch die Welt laufen kann.
Der Kampf war ab Tag 1 schon gelaufen, da es von Anfang an ein 60 zu 40 Verhältnis gab.
Ihr organisiert euch nicht besser ihr seid einfach mehr.
Aber irgendwann wachst auch du auf wenn es keine Allianz mehr gibt auf Lucifron.
Hab mir da jetzt auch nen Mensch Hexer mit dem selben Namen erstellt
Also wie hier den Namen
Wir holen uns Luci zurück : Für die Allianz !!! EinsEins11
Ich fange aber erst an zu Leveln da für die Allianz
Folgende Gilden sind bereits von Lucifron Allianz weg (sind sicher noch einige mehr, aber diese fallen mir gerade ein):
Hope (Raidgilde)
Forty Randoms (Raidgilde)
AVID (hardcore Raidgilde)
Dämmerwacht (ka…sagte mir zumindest ein Member)
TRaPs (Raidgilde?)
Feels the Love (Teile davon, soweit ich weiß)
aXia (?)
Forever Love (Raidgilde)
Tyrs Nacken (Raidgilde)
Aktuell laufen Transferdiskussionen bei (ka wie dort der aktuelle Stand ist):
For the Horde
DIE Horde
Meine eigene Gilde (die drittgrößte nach For the Horde und AVID laut meinem Langzeit-Census über mehrere Wochen) hat ebenfalls den Transfer beschlossen und offiziell verkündet.
AVID ist bereits weg, was uns gegenwärtig zur zweitgrößten Allianz Gilde auf Lucifron macht. Gegenwärtig 139 Accounts in der Gilde mit ca. 200 Chars. (Wobei einige auch tatsächlich auf Lucifron bleiben wollen…andere sind bereits transferiert).
Wie sich „For the Horde“ und „DIE HORDE“ (und natürlich auch andere Gilden wie Anorhin, Plague usw.) letztlich entscheiden, wissen wir noch nicht. Ich weiß aber von vielen aus meiner Gilde, dass, sollten die Transfers nun geschlossen werden, sie aufhören werden zu spielen, da für sie das Spiel in der offenen Welt nicht mehr spielbar ist.
Daran würden nun auch fraktionsbezogene Warteschlangen nichts mehr ändern.
Dabei sehe ich nicht die Spieler, sondern Blizzard in der Verantwortung, da Blizzard als Betreiber des Spieles hier von Anfang an hätte handeln müssen.
Ich habe gestern ein Video aufgenommen wie ich als Pala (Tank specced) versuche von der Thoriumspitze nach BRD zu kommen. Ich habe ca. 25 Minuten gebraucht. Beim Herunterspringen von der Kante nach unten in die Lava im Blackrock bin ich bereits im Fall getötet worden.
Ich hatte das Video kurz hochgeladen auf Youtube, aber wieder runtergenommen, da ich den Chat eingeblendet und ein Real ID Friend dort angezeigt wurde…muss das Video nochmal editieren und dann lade ich es wieder hoch.
Dabei habe ich das Video mit eigenen Kommentaren versehen und hoffentlich ein recht objektives Bild von der aktuellen Situation der Allianz auf Lucifron zeichnen können. Wie gesagt wird bald wieder hochgeladen…wenn ich irgendwie das Editieren hinbekomme^^
Als Paladin Tank mit + Def (Schild, Platte…nahezu full T1 epic Gear), + Bubble + Hand der Freiheit…bin ich da nochmal um einiges schneller als andere.
Stoffträger ohne diese defensiven Fähigkeiten (und allein schon wegen der geringeren Rüstung durch „Stoff“) werden ca. 40 Minuten brauchen, um nach BRD zu gelangen.
Ich habe nicht das PvP unterschätzt. Ich wollte PvP, ich bin PvP Spieler seit etlichen Jahren (wenngleich ich mich nicht aktiv am R14 Ranking Prozess beteilige, sondern einfach nur zergen will; Denn ja: Ich halte das R14 System für überholt und schlecht designed).
Arena mag ich allerdings auch nicht, da die Arena in einem Maßstab ausgetragen wird, der meiner Ansicht nach für ein MMO mit zu wenigen beteiligten Spielern stattfindet und die Fraktionsbande dort aufgehoben sind.
Rated BG wäre für mich die einzige wirklich sinnvolle Option gewesen, um ein qualitatives PvP System zu etablieren.
Mal ganz davon abgesehen, dass die Klassenbalance im PvP schlechter ist als alles, was ich die letzten 10 Jahre im Levelstopp auf Stufe 20, 60, 70 und 80 auf den Retail Servern erleben durfte.
Und glaubt mir, dass will was heißen. Und ich habe nach Cata nahezu nur noch Levelstopp auf Retail gespielt.
Das Hauptproblem in Wow: Classic auf Lucifron liegt an der schieren quantitativen Übermacht der Horde.
Auf einen Allianz Spieler kommen „statistisch“ zwar „nur“ 2-3 Hordler. Da sich die Allianz Spieler gerade wegen dieser „statistischen“ Ungleichheit kaum noch aus Ironforge heraustrauen wird das in der offenen Welt aber ein reales 1 Allianz-Spieler versus 10 Horde-Spieler.
Natürlich weiß die Horde, dass sie so in der Übermacht sind, dass sie nichts zu befürchten haben. Allein deshalb zieht es die Horde auch vermehrt in die offene Welt (also der genau umgekehrte Verhaltensvorgang wie bei der Allianz).
Das ist einfach kein angenehmes Spiel. Man hat keine Chance. In diesem Sinne bin ich einfach nur traurig und enttäuscht, dass Blizzard hier nicht von Anfang an regulierend eingegriffen hat.
Bin auch gerade Level 4.
Naja, aber die wissen daß wir kommen. ^^
/edit
Aber es wird eine harte Durststrecke
Selbst bei 60:40 - wenn man sich wesentlich mehr Mühe gibt und mehr von den 40% für PvP begeistern und organisieren kann - die Allianz hätte ausgeglichene Kämpfe führen können.
Vergiss nicht, das ist ein MMO, das ist nicht Battlefield wo jeder der sich einloggt auch ballern will.
Hier muss man die Leute motivieren und organisieren für bestimmte Tätigkeiten, dazu zählen Raids und WorldPvP halt auch.
Aber die Allianz wollte nicht, schon seit dem ersten Tag. Damals gab es dickes Mimimi wegen Layer, dann Mimimi wegen Warteschlangen und nun Mimimi wegen World PvP.
Vergiss nicht, mehr Leute heißt nicht das sie besser spielen oder besser organisiert sind. Es ist einfach nur eine Masse, ohne Plan schafft sie nichts.
Ich nehme an, du hast recht.
Was mich wieder zu der Frage führt, die in einem anderen Thread gestellt wird Warum scheint die Allianz im Open PvP schlechter zu sein. (oder ist das nur Einbildung ?)
Finde dich irgendwie nicht bist du Grad nicht on?
Momentan nicht . Aber komme schnell online, für kurz.
Hätte nicht die grauenhafte P-Server Mentlität auf den Server einzug gefunden, wäre das Ganze nie so ausgeartet. Blizzardische Fehler haben den Rest beigetragen, damit es genau so wird wie es nun ist.
Ich mag eigentlich open PvP und mal abgefarmt zu werden gehört dazu. Aber wie es nun ist, dass man als nicht LvL 60 Spieler überhaupt nicht mehr zum leveln kommt, ist einfach nicht tragbar. Flugpunkte dauerhaft becampen ist auch nicht die feine Art, egal ob Allianz oder Horde, und fördert das Ganze noch mehr.
Die Situation war ja zu erwarten, nur scheinbar nicht bei Blizzard. Ich bleib dabei, Server sind zu groß, mehr Server dafür maximal 3k Spieler zeitgleich wäre da ein Schritt gewesen, sowie eine Fraktionsgrenze hätten da schon viel gebracht.
Die Allianz war schon immer besser im PvE (mehr Firstkills und allgemein erfolgreicher, dazu ist der Paladin etwas stärker als Heiler blahrg) als im PvP - dies hat Horde dominiert.
Dazu kommt die Tatsache das viele Leute die PvP spielen wollen zu der Horde gehen.
Die Horde hat mehr Bock auf PvP und lässt sich besser organisieren. Und sie hat genug „Personal“ für praktisch alles was man da anstellen will - kleine Gruppen, dicke Raids, Städteraids, Gebiete besetzen und Eingänge blockieren, Worldbosse jagen etc.
Damit die Allianz das umdrehen kann, müssten sie deutlich zulegen - und das meine ich nicht nur in Zahlen. Motivation ist da der größte Faktor. Kein Bock auf World PvP ist das was die Allianz daran hindern effektiv zu sein außerhalb von Dungeons und Raids auf PvP-Servern.
Dynamit wird auch in kleinen Packungen gehandelt
Ja, Spieler von einigen dieser Gilden haben mich gestern in Everlook „begrüßt“ . So ein Untoter am Briefkasten ist natürlich eine unmittelbare Gefahr gegen 20. Aber ist i.O. hab nichts Anderes erwartet.
Dass Heartstriker nun eine Überlast an Allianz Spielern hat, ist sicher auch nicht schön. Und ja, die Verhaltensweise andere Spieler zu töten, wenn man selbst in der Überzahl ist, war zu erwarten.
Die Menschen hinter Allianz Charakteren unterscheiden sich da oft kaum von denen hinter Horde Charakteren.
Der Fehler liegt hier bei Blizzard, die selbst nach 15 Jahren Erfahrung diese menschlichen Verhaltensweisen nicht richtig einordnen konnten und vorausschauend für ein annäherndes Gleichgewicht gesorgt haben.
Es ist wirklich schade um das open PvP. Aber man kann wohl keinem Allianz Spieler vorwerfen, wenn er sich bei der Wahl zwischen Lucifron und Heartstriker nun für Heartstriker entscheidet.
Ich selbst war vor 5-6 Wochen noch der Ansicht, dass Heartstriker zu klein ist und Gefahr läuft irgendwann zu sterben. Nach der Transferwelle bin ich eher der Meinung, dass Heartstriker zum neuen “Aegwynn” wird.
Wenn noch Horde Gilden mitziehen kann es aber auch ein “Blackmoore” werden und wir haben ein recht ausgeglichenes Open PvP.
Aber da liegt der Spielball bei der Horde, die ihn ergreifen muss.
Ich habe selbst mit Battlenet Freunden gesprochen, die auf Lucifron Horde spielen, aber diese wollen alle auf Lucifron bleiben. Da kann man nichts daran ändern. Die haben halt Angst, dass ihnen auf Heartstriker nun dasselbe bevorsteht wie der Allianz auf Lucifron.
Fedan du sprichst sehr gute Punkte an was ich sehr gut finde, generell dachte ich dass der thread zum hass Thread wird aber Genau das gegenteil passiert grade:D
Aber würde mich rückmeldungen hören auch von Gildenmeistern, Weil es ist nun soweit dass wir da was machen müssen Auch wenn realmübergreifende BGs kommen. Dennoch lucifron auf beiden seiten umspielbar sein wird auf langfristiger basis seis farmen oder mal Raid vs Raid! in alteractal gebirge oder ähnliches Dass wird denn Spaß an PVP auch verderben
Hordler hier, gibt es eine Überbesetzung in Heartstrike?
Ich würde den Server dann bei der nächsten Möglichkeit verlassen, da man hier nicht PvP Spielen kann, sondern Leichen hinterher Jagt.