Seid mir nicht böse, aber vielen hier geht es schlichtweg nicht um eine Lösung des “Problems”, sondern nur darum, sich selbst stark zu fühlen.
Wenn ich öffentlich dazu aufrufe, den Hunger in Afrika zu bekämpfen weil ich Hunger leide, dann bekämpfe ich den Hunger in Afrika.
Einige Leute hier wollen den Hunger in Afrika bekämpfen indem sie sich eine neue Welt schaffen in der die Situation umgekehrt ist, in der europäische Kinder Hunger leiden und Afrika im Wohlstand lebt.
Das kann man dann leider nicht als Lösung bezeichnen, sondern nur um eine egoistische Verlagerung.
Im Übrigen hat das derzeitige Problem nichts mit der H/A-Verteilung zu tun, sondern lediglich mit Open-PvP, dessen schlechte Umsetzung, und einzelnen Gruppen, die für 4 Ehrepunkte mehr tagelang Gebiete campen. Diese gibt es nicht nur bei der Horde, sondern auf beiden Seiten.
Nur weil die Horde ein paar mehr Spieler zur Verfügung hat, die dann doch mal eine 5er-Gruppe, die tagelang den Azshara-Flugpunkt campt, weghaut, während das bei der Allianz eventuell nicht passiert, ist das nicht unfair.
Ich habe gestern ebenso fast 60 Minuten gebraucht um nach einem BRD-Run zu reparieren und anschließend in LBRS zu laufen. Ich kann so gut wie keine Mobs farmen ohne dass alle 4 Minuten eine Gruppe 60er-Allianzler vorbeiläuft und meinen 54er beim Questen wegzuhauen und Emotes zu spammen.
Das ist natürlich unglaublich nervig, aber ich werde mit Sicherheit nicht sofort anfangen hysterisch zu weinen. Das legt sich, sobald die bekannten Gruppen, die diverse Gebiete campen, merken dass sie zu wenig Ehre bekommen, spätestens mit BGs.
Der Server, der als Transferziel zur Verfügung steht, ist nur zur Problemverlagerung da. Die Transfers werden gemacht, um sich selbst _den gleichen_unfairen Vorteil zu verschaffen, unter dem ihr Euch einbildet, zu leiden. Das wird vielleicht extremer, falls es dort tatsächlich ein 80/20-Verhältnis geben sollte, aber wenn die Ungleichheit ähnlich Lucifron wird, nur auf Seiten der Allianz, dann werdet ihr relativ schnell merken, dass es diesen Vorteil, den ihr Euch so sehr wünscht, gar nicht wirklich gibt.
Das einzige, was durch derartige impulsive Transfers ausgelöst wird, ist eine Verschlimmerung der Ungleichheit auf zwei Servern, um sich persönlich eine Woche lang besser zu fühlen.
Ziemlich kurzsichtig.