Allgemeine Server (Lucifron) Besprechung für alle Gildenmeister (A und H)

schaut dir mal die Heartstriker Forumposts an.

Dort ist meist die rede von 60 ally zu 40 horde.
Gefühlt aktuell könnte das hinkommen, die Hordenseite ist nocht recht wenig belebt und das AH nicht überfüllt.

Problem ist halt, dass es nur diesen server als Transferoption gibt, und die, die von Luci “fliehen” wollen, auch Allis sind.
das heißt es kippt derzeit eher mehr richtung Alli 65-70 zu horde 35-30.

und früher oder später haben wir auf Heartstriker dasselbe Problem wie derzeit die Allis auf Luci haben …

Danke!
Wir die Raidgilde Tyrs Nacken sind Samstag genau aus diesen Gründen auxh mit über 60 Accounts und etlichen Chars getranst :slight_smile:

2 Likes

Aber eure Hand habt ihr vergessen!

1 Like

Oder die Allianz mag Open PvP nicht so gerne wie die Horde.

Die ganzen Gilden die den Server gewechselt haben, hätten die nicht die Stärke gehabt als Raid zu den Raids oder den Dungeons zu laufen ?

1 Like

Ein bisschen Schwund ist immer. :smiley:

wir lieben open pvp, aber nicht überrannt zu werden egal in welchem Gebiet. 3v5, 5v7 alles ok, aber nicht 3v12, 5v20.

1 Like

Problem 1: Jede Gilde hat unterschiedliche Raidzeiten (auch bedingt durch das Real Life der Mitglieder).
Problem 2: Die Horde ist selbst dann in der Übermacht.

Als P2 gestartet ist gab es einen koordinierten Schlachtbund der Allianz aus 4 Raids. Und dieser hat nicht ausgereicht, um der Horde langfristig etwas entgegen zu setzen, schlichtweg weil die Horde nochmal doppelt so viel war.

Von Southshore will ich hier gar nicht sprechen…das war gefühlt ein 200vs.600

5 Likes

Also große Gilde auf einem PvP Server ?

Entschuldige, aber ich befürchte du hattest eine falsche Vorstellung.

Nun, das muß ich so hinnehmen.
Wenn die Horde immer und überall auf Luci, doppelt so stark war, … na dann ist sicher ein Wechsel das beste.

Also viel Glück auf Heartstriker.

Seid mir nicht böse, aber vielen hier geht es schlichtweg nicht um eine Lösung des “Problems”, sondern nur darum, sich selbst stark zu fühlen.

Wenn ich öffentlich dazu aufrufe, den Hunger in Afrika zu bekämpfen weil ich Hunger leide, dann bekämpfe ich den Hunger in Afrika.
Einige Leute hier wollen den Hunger in Afrika bekämpfen indem sie sich eine neue Welt schaffen in der die Situation umgekehrt ist, in der europäische Kinder Hunger leiden und Afrika im Wohlstand lebt.

Das kann man dann leider nicht als Lösung bezeichnen, sondern nur um eine egoistische Verlagerung.

Im Übrigen hat das derzeitige Problem nichts mit der H/A-Verteilung zu tun, sondern lediglich mit Open-PvP, dessen schlechte Umsetzung, und einzelnen Gruppen, die für 4 Ehrepunkte mehr tagelang Gebiete campen. Diese gibt es nicht nur bei der Horde, sondern auf beiden Seiten.

Nur weil die Horde ein paar mehr Spieler zur Verfügung hat, die dann doch mal eine 5er-Gruppe, die tagelang den Azshara-Flugpunkt campt, weghaut, während das bei der Allianz eventuell nicht passiert, ist das nicht unfair.

Ich habe gestern ebenso fast 60 Minuten gebraucht um nach einem BRD-Run zu reparieren und anschließend in LBRS zu laufen. Ich kann so gut wie keine Mobs farmen ohne dass alle 4 Minuten eine Gruppe 60er-Allianzler vorbeiläuft und meinen 54er beim Questen wegzuhauen und Emotes zu spammen.

Das ist natürlich unglaublich nervig, aber ich werde mit Sicherheit nicht sofort anfangen hysterisch zu weinen. Das legt sich, sobald die bekannten Gruppen, die diverse Gebiete campen, merken dass sie zu wenig Ehre bekommen, spätestens mit BGs.

Der Server, der als Transferziel zur Verfügung steht, ist nur zur Problemverlagerung da. Die Transfers werden gemacht, um sich selbst _den gleichen_unfairen Vorteil zu verschaffen, unter dem ihr Euch einbildet, zu leiden. Das wird vielleicht extremer, falls es dort tatsächlich ein 80/20-Verhältnis geben sollte, aber wenn die Ungleichheit ähnlich Lucifron wird, nur auf Seiten der Allianz, dann werdet ihr relativ schnell merken, dass es diesen Vorteil, den ihr Euch so sehr wünscht, gar nicht wirklich gibt.

Das einzige, was durch derartige impulsive Transfers ausgelöst wird, ist eine Verschlimmerung der Ungleichheit auf zwei Servern, um sich persönlich eine Woche lang besser zu fühlen.

Ziemlich kurzsichtig.

9 Likes

Nein, ziemlich befreiend mal frei rumlaufen zu können. hab sogar schon 2 rich thorium außerhalb von DM:E gefunden :slight_smile:

2 Likes

landslide das ist bullsh*t du denkst einmal gegankt zu werden bei einen 60er findest du nervig? Digga… Ich wurde 4 tage in folge von 10 hordlern gegangt… die sich abgesprochen haben Leute beim geistheiler abzustellen dort auch zu zergen und du Laberst was von liegt nicht am verhältnis der A/H? Tue mir einen gefallen wenn du keine konstruktive Kritik und vernünftige Sachen posten kannst, Lass denn thread in ruhe Danke triggert

6 Likes

Gehen wir von 40:60 aus bei ~ 5000 Spielern online,
Die Verteilung wäre dann bei 2000:3000

Gehen wir einfach mal davon aus das 50% der Spieler PvP machen:
1000:1500

Die „paar“ Spieler mehr sind 50% mehr und damit einfach mal 12,5 40er Raids mehr.

Gehen wir von 3k Spielern zu Vanilla an und einem 50:50 Verhältnis und einer Beteiligung von 50%, hätten wir hier halt 750 vs 750.

Du siehst die paar % machen bei den Größeren Servern gewaltige Unterschiede, man verkennt das gerne mal wie groß der Unterschied wirklich ist.

6 Likes

Da ich öfter lese, es läge ja nur an der Organisation: Es ist absolut nicht trivial, in der Situation eine heterogene Gruppe irgendwie zu organisieren.

Du (und jeder, der der Allianz auf Lucifron nur mangelnde Organisation vorwirft) kannst es ja mal versuchen: Organisiere doch bitte mal die Spieler der Horde, so dass diese diejenigen, die noch leveln, nicht ständig umhauen. Oder ganz allgemein die Horde in der aktuellen Situation, zurückhaltender zu sein, damit der Server nicht noch schneller zu einem fast reinen Hordeserver wird. Berichte gerne, wie erfolgreich du damit warst, eine bunte Gruppe in irgendeiner Form zu organisieren.

Anderen zu sagen „Ihr müsst …“ ist immer sehr einfach.

5 Likes

landslide das ist bullsh*t du denkst einmal gegankt zu werden bei einen 60er findest du nervig? Digga… Ich wurde 4 tage in folge von 10 hordlern gegangt… die sich abgesprochen haben Leute beim geistheiler abzustellen dort auch zu zergen und du Laberst was von liegt nicht am verhältnis der A/H? Tue mir einen gefallen wenn du keine konstruktive Kritik und vernünftige Sachen posten kannst, Lass denn thread in ruhe Danke triggert

Das passiert natürlich ausschließlich Allys, und selbst da ausschließlich nur dir. Dein Leben ist das schwierigste.

Du bist der einzige der hier triggered ist. Diese Sachen passieren überall, auf beiden Fraktionen. Aber du findest sie natürlich nur schlimm, wenn sie dir passieren.

Desillusion vom Feinsten. Wechsel ruhig, aber besser wird es mit deiner weinerlichen Attitüde leider nie. Du bist dein Problem.

2 Likes

ja hatten wir auch damas abmachung das die spieler in ruhe auf beiden seiten questen können bzw low wurde nicht von high lvl spiele nicht gekillt, es hat ganz gut funktioniert

1 Like

landslide Ich Spreche nicht nur aus eigener Erfahrung sondern auch von mehrenden und nicht nur 10 -50 sonderen von über 300leute gefragt und das finde ich persönlich dass schon dass es nicht nur meine Sache ist sondern alle betreffend sind aber wie gesagt geh bitte aus den thread weil merkst selber Es ist absoluter bullsh´t was du von dir gibst und einfach grenzdebil ist weil wegen solchen leuten wie dir Gibt ja es langsam keine zukunft mehr für lucifron seis openworld oder farm oder oder oder oder

2 Likes

Offenbar besteht auf Lucifron wenig Interesse an PvP.
Gestern befanden sich mehrere Hordler vor IF und für die Allianz ist es nicht möglich sich zu organisieren und etwas Open PvP zu betreiben.

Luci hate doch so schon 2h+ Wartezeiten, was denkst du wie groß das gejammere gewesen wäre wenn noch 3k Spieler mehr in der Queue gehangen hätten …

Die gibt es sowieso nicht, finde dich besser damit ab. Die Situation wird sich nicht mehr ändern, das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen und es gibt keinen realistischen Weg es da wieder rauszuziehen.
Es wird genauso laufen wie in Retail, Heartstriker ist das Aegwynn in Classic, Lucifron das Blackrock.

Es wird immer so weitergehen, das Gejammer wird niemals besser. Einfach weil das ganze hier kein perfektes Spiel ist. Trotzdem haben die Leute genau danach geschrien. Man kann versuchen Kompromisse zu finden, aber das wird im Leben niemals alle zufrieden stellen.

Ich weiß auch nicht was man sich von solchen Besprechungen wie im Startbeitrag erhofft. Selbst wenn die größten Gilden euch in Ruhe lassen würden (werden sie sicher nicht, dafür sind die PvP Belohnungen zu stark) gibt es trotzdem noch tausende Spieler die euch weiter campen, die Horde auf Lucifron ist keine homogene Masse, die lässt sich nicht lenken.

1 Like