Alli / Horde unbalanced

hi, können die bei blizz nicht mal die bg´s zwischen alli und horde gleichberechtigter machen das man als hordler nicht zu 99% der bg´s verliert oder is da schon iwas in Planung ? Weil kann ja nicht sein ,wir zahlen Monatlich für dieses Spiel + Erweiterungen dass ich mir sowas geben muss ,um zu gewinnen muss ich ali sein , Wieso setzen sie die Gruppen nicht einfach aus ali und horde zusammen und dann spielen im bg Blau vs Rot oder iwi so , das atm is kein Zustand

Habe auch über das Reflex Addon angezeigt das ich bis jetzt von 21Bgs gerade nur 4 gewonnen habe hahahah… zum kôtzên das Broke Game

Warum ist das eigentlich so ?

Es ist nicht so.
Am 27.08, als der release für geizige Leute war, habe ich mit meinem Kumpel Hühnchen zu zweit knapp 20 Runden random BG auf dem Weg zu lvl 80 neben der Kampagne absolviert und davon mindestens 16 gewonnen. Danach haben wir eher gechillt und vielleicht hier und da mal eine Runde allein oder zusammen gespielt und schließlich den letzten Abend durchgezockt, erst mit Drownlord’s Gruppe, danach zu zweit weiter.

Das Ergebnis war an allen Tagen ähnlich, knapp 80% gewonnen. Von den vier Runden epic BG heute Abend haben wir alle vier gewonnen. Drei mal Alterac und einmal Ashran.
Ab und zu hatten wir halt mal ein Team, das unmöglich zu carrien war, aber so ist das eben bei random BGs. Die Horde hat definitiv viele gute Spieler am Start.

Wer zu oft verliert , tut nicht genug für sein Team und hat wahrscheinlich großes Verbesserungspotenzial in folgenden Kategorien:

  1. Ausrüstung: Wer gutes Gear trägt, kann die gleichen Tasten drücken und damit mehr Schaden und Heilung fahren, als jemand mit weniger ilvl und den falschen Stats.
    Es ist vergleichbar mit dem Grad an körperlicher Fitness für jede Art von physischer Arbeit und Sport. Wer trainiert ist, tut sich bei diesen Dingen wesentlich leichter. Wer gutes Gear hat, ist wesentlich effektiver.
    Um schnell an die stärkste PvP-Rüstung zu kommen, muss man nichts weiter tun, als Eroberung zu sammeln. Am effizientesten ist 3v3 Arena. Rating braucht man nicht.

Dazu zählen auch Verbesserungen wie Embellishments auf Craftgear und Verzauberungen.
Precognition (der Effekt, der 4 Sekunden CC-Immunität gewährt, wenn ein Kick vom Gegner in die Leere geht) ist enorm wichtig für Heiler und Casterklassen.

  1. Taktik: Wer weiß, worauf es wirklich ankommt, fokussiert sich auf das wesentliche und lässt sich nicht mit Nebensächlichkeiten ablenken. Er lässt sich nicht die Flagge vor der Nase wegklauen und kämpft immer dort, wo es seinem Team wirklich nützt. Wirklich gute BG-Spieler sind HYPERfokussiert auf objectives, während schlechte Spieler den nächstbesten Spieler angreifen, der ihnen vor die Flinte läuft.

Dieser Punkt ist das mit Abstand wichtigste Kriterium, woran man einen guten BG-Spieler erkennt und kann nicht oft genug betont werden!

Gute Spieler behalten immer das große Ganze im Auge, sie lösen sich selbstständig aus Kämpfen, die das Team nicht voranbringen und gehen auf direktem Wege zum momentan wichtigen Objective. Sie sind keine Mitläufer!

  1. Build: Es ist wichtig, die Talentpunkte sinnvoll zu verteilen. High-Rated-Spieler können eine gute Orientierung geben. Man sollte aber beachten, dass in BGs und der Arena durchaus unterschiedliche Talente sinnvoll sein können.

  2. Mentalität: Nicht bei 100 Punkten Rückstand oder 0-1 aufgeben! Nicht das Team flamen und afk gehen, sondern versuchen konstruktiv zu bleiben und das beste herauszuholen.

  3. Kommunikation: Call incs auf Basen, die angegriffen werden rechtzeitig, damit Verstärkung eintreffen kann und dein Team das objective nicht verliert.

  4. Hilfsmittel: Es gibt eine Reihe von verbrauchbaren Items im Spiel, die speziell dazu da sind, in random-bgs einen Vorteil für diejenigen zu bieten, die sie dabei haben.

  • 50% Heiltränke (third wind potion) und Salzwassertränke für mehr Schaden
  • Feasts und Standarten der Allianz / Horde für 10% mehr Ausdauer für die ganze Gruppe
  • Ingenieure können Goblingleiter an ihrem Umhang und Nitroboosts an ihrem Gürtel befestigen. Mit Nitro kann man übrigens die Kugel in Kotmogu von sich runternehmen, ohne sterben zu müssen! Nicht-Ingenieure können sich Goblingleiter als verbrauchbaren Gegenstand kaufen.
  1. Addons: Liefern euch wertvolle Informationen. Ich empfehle besonders Big Debuffs, um starke CDs auf Gegnern sofort zu erkennen, Battleground enemies, um die Komposition des Gegnerteams zu sehen und Heiler leichter zu identifizieren, sowie ein Timer Addon, um zu sehen, wann etwa die Türme in Alterac fallen oder wie viel % eine Mauer noch hat.

  2. Freunde: Wer alleine loszieht, ist auf den Zufall angewiesen, was die Qualität seiner Mitspieler angeht. Wer Kumpels mitnimmt, auf die er sich verlassen kann, die im Idealfall die Punkte oben beachten, kann sich der Qualität zumindest eines Teils seiner Mitspieler sicher sein. Bis zu 4 Spieler kann man in die Runde mitnehmen.

Threads wie diesen gibt es seit Jahren in beide Richtungen. Die Horde ist nicht besser als die Allianz, aber auch nicht schlechter. Nein, das Gras ist nicht grüner auf der anderen Seite. Wir haben auch keine Daten, um auf objektiver Basis irgendetwas zu vergleichen. Sie werden nicht erhoben.

Verbessert euch in diesen acht Kategorien, denn das Team mit den besseren Spielern gewinnt. Mit diesen Punkten könnt ihr die Qualität von euch selbst, den Mehrwert für euer Team erhöhen. Mit Punkt 8 könnt ihr auch die Quantität an guten Spielern in eurem Team erhöhen. Der Bessere gewinnt, werde der Bessere. Das ist die einzig richtige Antwort auf diese Art von Thread.

8 Likes

Hätte ich einen roten Marker zur Hand, ich würde das so fett mit dem Marker zu markieren, bis mir die Finger abfallen würden.

Ich selber spiele immer Objekte in den BGs. So gewinnt man. Ich que oft Solo, aber auch mit Mates zusammen.
Meine Mates wollen immer dass ich in den Teamfight komme, einfach zergen. Doch wieso sollte ich?

Wenn ich eine Base deffe, gewinne ich nur dadurch, dass ich die Angreifer abwehren kann.
Map Kenntnis ist dabei extrem wichtig. Viele Spieler sind viel zu hibbelig in den Spielen. Die denken, sie müssen andauernd irgendwas incen, anstatt einfach sauber die Maps runter zu spielen.

Man kann viel mehr damit machen. Als Deffer sollte man IMMER BGE (Abkürzung) nutzen um die Leute durchzuklicken.
So kann man eventuelle Incs vorhersagen.

Wichtigstes als Deffer ist dabei, Klassen die in den Stealth gehen können, zu verfolgen. Geht eine Eule z.b am Anfang in den Teamfight, und löst sich mitten im Kampf raus, geht die vermutlich incen. Sowas kann man schreiben, dadurch werden die eigenen Teammates aufmerksam.
Man kann auch im BGE, mit Rechtsklick Instant die Ziele als Fokussetzen. So kann man eben, Rogue, Hunter, und Druiden gut verfolgen.

:arrow_double_down: :arrow_double_down: :arrow_double_down: :arrow_double_down: :arrow_double_down: :arrow_double_down: :arrow_double_down: :arrow_double_down: :arrow_double_down: :arrow_double_down: :arrow_double_down: :arrow_double_down: :arrow_double_down: :arrow_double_down: :arrow_double_down: :arrow_double_down: :arrow_double_down: :arrow_double_down: :arrow_double_down: :arrow_double_down: :arrow_double_down: :arrow_double_down: :arrow_double_down: :arrow_double_down: :arrow_double_down: :arrow_double_down: :arrow_double_down: :arrow_double_down:

:arrow_double_up: :arrow_double_up: :arrow_double_up: :arrow_double_up: :arrow_double_up: :arrow_double_up: :arrow_double_up: :arrow_double_up: :arrow_double_up: :arrow_double_up: :arrow_double_up: :arrow_double_up: :arrow_double_up: :arrow_double_up: :arrow_double_up: :arrow_double_up: :arrow_double_up: :arrow_double_up: :arrow_double_up: :arrow_double_up: :arrow_double_up: :arrow_double_up: :arrow_double_up: :arrow_double_up: :arrow_double_up: :arrow_double_up: :arrow_double_up: :arrow_double_up:

AMEN!

4 Likes

Ich möchte noch als Unterpunkt zu Punkt 2 in der Liste hinzufügen: es lässt sich wie folgt verallgemeinern. Zwei Eigenschaften zeichnen hervorragende BG-Spieler aus.

  1. Extreme Zielstrebigkeit. Sie sind niemals zufällig an einem Ort, sondern haben ein bestimmtes Ziel vor Augen, sonst wären sie nicht da. Sie tun alles in ihrer Macht stehende, um ihr Ziel zu erreichen, Wenn es zum Beispiel darum geht, eine Base zu antitappen, wird jede in irgendeiner Form nützliche Fähigkeit benutzt, um die Gegner aufzuhalten, und sei es nur für eine Sekunde. Selbst nach dem Tod versuchen sie noch per Corpserun, ihre Leiche zurückzuholen und zu antitappen.

  2. Eigenständiges Denken: Über das vorhin angesprochene Lösen aus unnützen Kämpfen hinaus gibt es noch weitere Verhaltensweisen. Wenn sie sehen, wie ihr Teamkamerad eine Base capt, aber von weitem nähert sich ein Gegner, stehen sie nicht einfach herum. Sie gehen hin und halten ihn mit Stun / Polymorph / Fear oder anderen Arten von CC auf, damit gar nicht die Möglichkeit besteht, dass er den Cap aufhalten kann. Wenn Beispielsweise ein Krieger aus dem Team Drohruf gegen einen Gegner einsetzt und anfängt zu cappen, brechen sie nicht den fear, sondern verlängern den CC genau im richtigen Moment, damit der Cap durchgeht.

Diese zwei Eigenschaften sind neben den anderen Punkten auf der Liste unabdingbar für jeden, der Rated BG oder Blitz auf Duelist bzw. Elite Ranking spielen will. Man kann sehr genau beobachten, wie genau diese Aspekte bei hochrangigen kompetitiven BG-Spielern gut ausgeprägt sind, umso besser, je höher sie spielen, doch bei vielen Spielern in random- und epic bgs sind sie kaum vorhanden.

Ich würde sogar sagen, die meisten random-BG Spieler sind derart berechenbar, dass man sie mit Bots vergleichen kann. Man kann sie regelrecht ausnutzen. Sie absichtlich in unnütze Kämpfe verwickeln, ihre Zeit verschwenden und sie fallen darauf rein.
Schlaue Spieler sind recht rar und fallen einem sofort ins Auge.

Für einen Anfänger, der öfter gewinnen will, sind das jedenfalls genau die Eigenschaften, die sie trainieren sollten, um schnell besser zu werden.

na brah , nicht genug fürs team gemacht is absolut nicht der fall , nachdem ich diesen beitrag gemacht hab ,hab ich ins englsihe forum geschaut und sie haben genau das selber problem , mehrfache beiträge dazu sogar , es ist unbalanced braucht mir keiner was andre zu sagen :smiley: das du angeblich 16von 20 bg´s gewonnen hast kann ich mir nicht vorstellen als ehrlichgesagt , es soll jeder seinen spaß haben horde wie alli ,das man nicht immer gewinnen kann is logisch und evt auch mal nen schlechten tag , aber das atm geht garnicht und das weist du auch :smiley:

Was soll unbalanced sein? Erklär das mal bitte. Was soll an den BGs unbalanced sein.

Das ist eine einfache Ausrede, die man sich selber gibt, um den Fehler nicht bei sich zu suchen.
Schaut man sich die Spieler hier im Forum an, die sich immer beschweren, dann zeichnet sich darüber ein Bild ab.
Oder wenn man besagte Spieler dann in den BGs sieht, und was sie machen. Ich kann dir sagen, dass mehr als die Hälfte einfach nur stur nach Schaden geht, um den Gegner so überrennen zu wollen.

Lustigerweise habe ich an einem Abend von 12 BGs, 11 Stück gewonnen. Das einzige Spiel was ich verloren habe war gegen eine Premade Gruppe, welche nur am zergen war.
Dieser Spieler Z… und noch was, mein 5er Team hat sein Team mehrfach auseinander gepflückt, und trotzdem konnten wir nicht gewinnen.

Doch das spielt keine Rolle. Bin ich alleine unterwegs, habe ich meist eine Winrate von 55-65% weil ich die Map spiele.
Tiefenwindschlucht, Arathi usw, wer defft wohl die Basen? Genau, meine Wenigkeit. Weisst du wie oft ich meine eigenen Teammates sehe, die ohne meine Ansagen einfach blind irgendwo hinlaufen würden. Sehr oft.
Deswegen schreibe ich IMMER in der Vorbereitung: „ich deffe diese Base, wer defft die andere?“
Kommt keine Antwort, behaare ich da drauf, bis sich jemand dazu entschliesst den Job zu übernehmen.

Wie verliert die Horde immer:
Genau deswegen. Sie teilen sich nicht ein, rennen wie aufgescheuchte Hühner in der Gegend umher.
Dabei ist dass der lustige Faktor. Selbst wenn sich jemand dazu entschliesst, zu deffen, muss er es auch können. Also richtige Skillung haben etc.

Die wenigsten bereiten sich so vor. Für die meisten Casuals bedeuten BGs:

  • ich sammle PvP Gear
  • ich schau einmal meine Skillung an
  • ich geh zergen!

Schau dir mal sehr gute PvP Spieler in WoW an. Die Top Spieler. Die wechseln ihre Talente durch, je nach dem was sie für Gegner haben. In den BGs ist sowas auch eine gute Option.
Gehe ich deffen? Wenn ja, was brauche ich, ist mein Makro zum Deffen ready, sind meine Spells richtig und mein Pet etc.
Oder wo deffe ich, welche Base ist besser für mich, welche schlechter.


Wenn du als Spieler dir keine solchen Gedanken machst, dann spielst du Casual PvP. Casual PvP verlieren sehr oft.
Es scheitert meist an der Motivation, alles aus der Klasse rauszuholen, weil Zitat:

„ich möchte am Abend online kommen und einfach zocken und mein Hirn abschalten.“

Soll ich dir sagen was ich so witzig finde:

Da beschwert sich ein Jäger, der lieber bei seinen beiden Skillungen „Wildtier ängstigen“ skillt, als „Einlullender Schuss“.

Oder dann bei beiden MM Skillungen mit einem AoE Spread Build spielt, als reiner Fokusschaden, um den maximalen Druck rauszuholen.

Ich finde sowas witzig, weil genau da sieht man die ersten Fehler die auftauchen, ohne das man tief kratzen muss.
Es geht dann beim Gear weiter, was eine überraschung.
Doch der grösste Patzer ist beim Einlullender Schuss. Den nicht mitzunehmen ist das Äquivalent als würde man ohne Waffe spielen.
Man kann so viele Sachen runternehmen, und Einlullender nicht zu skillen sagt mir einfach alles über dich aus.
Du beschwerst dich darüber, dass du nicht gewinnst und wie „broken das Game ist.“

Beschäftige dich mal richtig mit deiner Klasse, und heul dann rum. Weil sowas ist einfach nur ein Trauerspiel.
Es gibt keine Situation, wo man Wildtier ängstigen anstatt Einlullender mitnehmen würde.


An den Beitragsersteller. Du beschwerst dich darüber, dass das was Fistus schreibt nicht wahr ist.
Schau dir mal deinen Mitspieler Kiko an. Hättest du den im Team, und ein Retri z.b charged auf dich zu, mit Freedom, er könnte dich nicht mal richtig unterstützen und den Retri dispellen und slowen.
Verstehst du worum es dabei geht? Man skillt für Situationen die eintreffen könnten. Je mehr daneben geskillt wurde, desto einfach hat es die andere Seite.

Schau dir einfach deine Mitspieler an. So schwer ist das nicht. Dann erkennst du woran es scheitert.

1 Like

@Aerthis
Es kann schon sein dass es unbalanced ist, viele Jahre lang hatte man als Allianz im Random BG eine schlechte Quote. Das ging soweit dass wir irgendwann gar nicht mehr ins Random BG gingen. Nun scheint die Horde schlechter dazustehen, es kann sein dass viele die in den letzten Jahren zur Horde gewechselt sind, wieder zur Allianz zurück sind seit Blizzard gsd einige Restriktionen gelockert hat um die Allianz zu retten.

Wenn Spieler sehr gute Win-Quoten haben dann deshalb weil sie mit Gruppe reingehen.

Ich nutze Random BG nur noch zum Ehrenfarmen am Anfang des Addons. Ansonsten gehe ich in die gewerteten Sachen.

du kannst ganze Romane schreiben und totel stumpfe unnötige tips geben die jeder selber weis , ey wirlich so ein schwachsinn was der typ da schreibt xD , streamer Pshero Bajheera youtuber etc sagen alle das Verhältnis is atm absolut nicht balanced :smiley:

genau dat is ja dat problemsche nee… unnötig zergen bringt meist keinen winn aber ich kann ja nicht für die leute spielen und im chat schreiben bringt nix ,und dann haben wir wieder einen lose

diggahh das sind grund basics wovon redest du denn da xDD

Bajheera ist NA. Was laberst du für ein Schwachsinn. Der kennt noch nicht mal die EU Spielerschaft, geschweige hat der einen Plan was hier abgeht.

Wenn es so absolut nicht balanced ist, wieso gewinne ich dann mit meinem Hordler Charakter ebenso.
Das Geheule von Spielern welche die ganze Zeit nur Mist labern, aber kein fundiertes Wissen haben.
Du bist da das beste Beispiel: Ehrestufe 10. Soll das ein Witz sein?

Ich selber habe auch Hordler Charaktere, und dort hatte ich nie Probleme eine positive Winrate zu haben. Durch SL nicht, durch DF nicht, und jetzt mit Tww ebenfalls nicht.

Btw. Pshero labert von unbalanced Stuff was mit den Klassen rund um Rated zu tun hat, nicht was es um die BGs alleine betrifft. Würde mal sagen, hör ihm besser zu.

natürlich hast du „Diggahh“ in deinem Wortschatz. Ja es ist Basic Wissen, nur machen sowas kaum Spieler in den Gruppen.

Ich meine „Diggahh“ du hast ja noch nicht mal Level 80 um mitzureden was Sache ist. Deine Erfolge sind Accountübergreifend, also weiss ich dass du ne Labertasche bist.

Also… labere weniger.

das sagt schon alles über deine Erfahrung. Jemand der aktiv in den BGs unterwegs ist weiss, dass es ab und an Leute gibt die mithelfen und versuchen das Game zu gewinnen. Also schreibt man in den Chat um das Spiel für sich zu gewinnen. Guess what, ich mache das und gewinne immer wieder meine Games. Ob als Allianzler oder Hordler.


Ach und bevor ich es vergesse, was mir so an deinem Account gefällt:

Du hast den 10k Ehre Erfolg, und dass wars bereits. Als Vergleich: ich hab zwischen 23.8 bis 31.8 über 17k Ehre gefarmt.
Du hast den Erfolg am 14.10.23 erhalten, aber seit jeher keinen einzigen weiteren Erfolg, also den 30k hast du nie erhalten.
Nicht vergessen, deine Erfolge sind accountweit, dass kann man einsehen. Das heisst du hast insgesamt weniger als ein einzigen Tag an Ehre gefarmt, seit die Erfolge draussen sind.
Weil durch SL und durch DF konnte man mehr als 10k Ehre an einem Tag OHNE PROBLEME farmen!

Das macht dich zu einer Labertasche. Auch die Tatsache, dass du mit deinem Jäger keine BGs gemacht hast, aber deine Erfolge einsehbar sind, sagt mir… dass deine Erfolge accountweit sind.
Wäre dein Charakter so eingestellt dass man nur Charakterspezifische Erfolge und Statistiken einsehen könnte, würde man nicht die Erfolge von den BGs sehen.

habe nie was davon gesagt das er Eu ist ??.. aber die das selbe problem auch da haben ,
ich merk schon mit was für nem Menschen ich hier schreibe ,der irgendwas in sätze interpretiert

das is doch nicht der char mit dem ich zocke omfg mir is das profil doch wumme und erfolge , hatte auf meinem ersten acc ende mop multi glad mit dem battle net acc hatte ich mal diablo gezockt und nen neuen acc gemacht weil ich den alten nach den jahren der inaktivität nicht angerührt hab , hatte mit blizz nix mehr zutun …

sehe ich anders , wenns nicht läuft beleidigen sie nur rum und die andre hälfte versteht kein english

und was willst du mir damit jetzt sagen ??

lol ich bin nicht so ein typ der hier sein char zeigen muss mir isses latte , ich spiele gar kein hunter im pvp …

du peilst halt echt nix xDD is net schlimm, ich hab kb mit solchen leuten wir dir meine lebenszeit zu verschwenden da kommt man nicht weit goboren zum unnötigen diskutieren …
fakt ist horde verliert viel zu oft weil die meisten guten spieler zu alli switchen wegen den boni ,finde sowas müsste einfach abgeändert werden

Dieser Lallo Za…, seine Kunpanen Ze…und Alf… sind die Pestbeulen an meinem Hintern…kann selber nix, außer sich im Zerg verstecken und Mondfeuer casten.
Spielerisch ne Null (manchmal aber nur manchmal kann man ihn vom Zerg trennen, und da stirbt er ganz schnell weg), deshalb geht er ja auch nur Rnd mit senen Boiz…und verdirbt anderen Leuten den Feierabend.:face_vomiting:

Vielleich kannst Du beschreiben, welche Balanceänderungen aus Deiner Sicht notwendig sind?

Hinsichtlich TWW kann ich noch nicht wirklich viel Erfahrung beitragen, da ich vor S1 Start nur die BGs mache, die ich machen muss um die Ehre-Ausrüstung kaufen zu können. Die, die ich gemacht habe, waren aber recht ausgeglichen, zumindest was epische BGs anbelangt.

Das sich aber seit S4 nun auch nicht wirklich etwas hinsichtlich BGs geändert hat und das W/L Verhältnis auf meinen Chars dort auch eher ausgeglichen war, würde es mich stark wundern, wenn es plötzlich mit TWW völlig anders wäre.

PS: Welche aktuellen Threads im englischen Forum beschäftigen sich mit einer Inbalance zwischen Horde / Allianz? Ich lese (sporadisch) auch im englischen (und im US-) PvP Forum mit, aber die Threads, die ich in Erinnerung behalten habe, bezogen sich auf Klassen-Inbalance bzw. unterschiedlichen Gearscore.

Da Deine Erfolge inzwischen accountweit sind, ist das auch überhaupt nicht notwendig, man kann sie auch sehen, wenn Du mit irgendeinem Twink postest. Außer natürlich, es handelt sich um einen völlig aderen Account, also den klassischen Fall von „Ich poste hier mit einem Twinkaccount, den ich überhaupt nicht spiele, aber auf meinem Hauptaccount bin ich Multi-Glad“ :smiley:

Welche denn? Ich hab ins englische EU Forum geschaut und dann noch ins Amiforum.
Die diskutieren viel über einzelne Klassen und specs oder auch Sachen wie Epic BG scaling und Premades. Dort habe ich keinen Thread gefunden wie hier, der besagt, die Horde ist angeblich schlechter.

Geh auf mein Profil unter Spieler gegen Spieler und dort siehst du eine Auflistung, wie viel ich auf den jeweiligen Maps jeweils gewonnen habe.

h.ttps://worldofwarcraft.blizzard.com/de-de/character/eu/dentarg/fistus/pvp

Da siehst du, dass meine Winrate, genau wie ich sage, bei im Durchschnitt 78% liegt.
Das ist jetzt auf die Tiefbeuteschlucht, die mit TWW dazugekommen ist und bei mir bei 75% liegt nicht nur auf die letzte Woche bezogen. Am liebsten würde ich einfach REFlex abfotographieren, aber es ist bei mir seit knapp einem Jahr kaputt und ich bekomme es nicht mehr zum laufen.

Was ich dir stattdessen zeigen kann, sind screenshots. Ich speichere mir gelegentlich Screenshots vom Scoreboard am Ende der Runde ab. Ich hab das nicht bei allen Runden letzte Woche gemacht, aber hier sind die, die ich habe. Gegen Ende des Albums war ich Raidleader in einer Runde Alterac und hab den Call gemacht, dass wir die Gegner bei der Eisblutgarnison abfangen. War lustig. Mit der Taktik haben wir die Runde dann gewonnen.

h.ttps://imgur.com/a/9IsPL4U

Die Screenshots sind von älter nach jünger sortiert, das heißt, von den BGs auf dem Weg zu 80 bis zu den BGs auf 80 von gestern.
Fällt dir etwas an den Screenshots auf? In jeder Runde sind Ich und Hühnchen ganz oben bei DPS / HPS oder eingenommenen objectives dabei. Selbst in den Runden, die wir verloren haben, haben wir adäquat für unsere Rollen performed. In der Runde Kotmogu, die wir verloren haben, haben wir zwei über 500 Punkte allein für unser Team geholt, was mehr ist, als die 8 anderen Spieler in unserem Team zusammen! Dort sind auch Runden, die unser Team gewonnen hat, obwohl das andere Team viel besser kämpfen konnte. Warum? Weil wir nicht nur draufgehauen haben, sondern schlau gespielt haben und Objectives stets priorisiert haben. In den Runden, in denen wir verloren haben, waren die Gegner entweder wirklich krass, oder unser Team hat uns komplett ausgebremst.

Also nein, sorry, das ist Quatsch, was du sagst. Es geht. Da oben ist der Beweis.

In einer Gruppe reinzugehen nützt rein gar nichts, wenn die Spieler die du dort drinnen hast mittelmäßig sind. Nur wenn die Spieler gut sind, erhöht das die Winchancen, wenn man mit einer Gruppe reingeht. Eine Gruppe von 2 Spielern in einem Modus, in denen Gruppen bis 5 erlaubt und oft anzutreffen sind, die es dennoch schafft, die meisten Runden zu gewinnen, zeigt, dass es nicht nur an der Gruppe liegt. Wenn ich alleine reingehe, schaffe ich auch mindestens 70%.

Was glaubst du, wie ich 38 random Spieler dazu gebracht habe, die Allianz bei der Eisblutgarnison abzufangen? Ich habe als Raidleader per Raidwarnung in klarem Englisch geschrieben, was wir machen, wann wir Shroud anmachen, und sie haben es getan.

Es ist kompletter Unsinn zu behaupten, es bringt nichts, mit dem Team zu kommunizieren. Wie gewinne ich 75-80% der Runden in jedem Epic BG, obwohl ich nur mit kleinen Gruppen aus 2-3 Spielern reingehe? Indem ich mein Team mit Chat, Pings und floating raid markern koordiniere. So und nicht anders.

Warum versteckst du dich überhaupt?

Dass du irgendwelchen Blödsinn in die Welt setzt, macht es noch lange nicht zum Fakt.

100% ist es das.
In der Arena die krassesten Gegner umhauen, aber dann im random BG von irgendwelchen Anfängern auf’s Maul bekommen? Ein echter Gladiator weiß, was nötig ist, um kompetitiv erfolgreich zu sein und würde nicht solche Probleme haben.

Welche Boni überhaupt?:thinking:

Nachtelf Racial

Die gibts doch schon ewig, von daher …kann ich mir nicht wirklich vorstellen warum das jetzt plötzlich ein Grund wäre?

In den Ranglisten liegt tatsächlich Allianz vorne mit 55%.
Und knapp 30% aller dort gelisteten Spieler sind tatsächlich Nachtelf.
https://check-pvp.fr/stats

Es war ja lange Jahre so dass Horde vorne lag. Nun die Kehrwende und ich schätze es kam durch die Fraktionslockerungen wie gemischte Gilden und Raids.
Man war ja die letzten Jahre fast „gezwungen“ zur Horde zu gehen, was auch dazu führte dass die Allianz kaum noch Raids zustande bekam und die Raid-Bestenlisten schon lange mit Horde voll war bevor es die Allianz auch schaffte. Allianz lag dann am Ende bei 30% gesamt (nicht nur PvP). Ich erinnere mich an Shadowlands wo ich gewertetes BG machte und im Suchtool locker doppelt soviele Angebote für Horde waren als für Allianz (hatte extra mal gezählt).
Ich denke dass dieser Trend aufgehalten wurde bzw sich leicht umkehrte liegt eben genau daran dass man nun nicht mehr „gezwungen“ ist auf Horde zu gehen wenn man kompetitiv spielen will. Da werden einige wieder zurück gekommen sein zur Allianz, können ja nach wie vor mit ihrer Horde-Gilde spielen jetzt.

ich würde sagen das durchnittliche niveau der pvp spieler steigt einfach von addon zu addon und wenn ein pvp spieler einen neuen char erstellt und mit ihm profesioneller spielen will ist die nachtelfen fähigkeit für base als flagg carrier für interrupt oder cd abwarten einfach schon sehr stark für rbg im höheren bereich fast unabdingbar eventuell gibts statistiken die das belegen
ok nein vorredner kam mir zuvor :grinning: