Alli / Horde unbalanced

Solche Statistiken, nur eben aktuell, wären für so eine Diskussion genau das richtige, aber es gibt sie nicht. Vielleicht gibt es einen leichten Trend hin zur Allianz, doch wer sich als Hordler Mühe gibt und objectives richtig spielt, sollte nicht unter 50% winrate sein, da man die relative Schwäche der eigenen Fraktion eigenhändig kompensieren kann.

Ich konnte mich noch vage erinnern.

Das hat auch positive Aspekte. Wenn du Hordler bist und weißt was du tust, bekommst du 50% Ehrebonus und hast kürzere Wartezeiten.

Wenn du dich gut mit Epic-BG-Taktiken auskennst, solltest du auf jeden Fall die Person mit der Krone fragen, ob sie sie an dich abgibt oder dir zumindest assist gibt. Wenn du wichtige calls machst, benutz Raidwarnungen und schreib ruhig das gleiche mehrmals, bis genug Leute reagieren. Gerade so Sachen wie feindliche Gleven müssen unbedingt zerstört werden und ich nerve lieber ein paar Leute zu viel, als dass es nicht gemacht wird.

Gestern hatte ich übrigens ein richtig interessantes Spiel auf der Insel. Unser Team hat 20/20 zu WS und Hangar geschickt, die Allianz 10 zu Docks und 30 zum Hangar. Ursprünglich wollte ich WS und Hangar haben, aber ich habe mich verspekuliert und nicht damit gerechnet, dass die Gegner so viele zum Hangar schicken.
Nach dem Anfang hatte die Horde nur WS und die Allianz hatte Docks und Hangar, aber wir haben die Gleven zerstört und dann Docks genommen und die Taktik auf Gleven umgestellt, die Gleven mit 30 Mann und der Siege engine verteidigt, bis sie bei 7% Allianztor schließlich zerstört wurden.

Die Allianz hatte unser Tor schon auf 30% und wäre schneller gewesen, wenn wir auf Gleven gewartet hätten, da mussten wir improvisieren und wir haben die Werkstatt, die mittlerweile wieder in den Händen der Allianz war abgenommen um mit Demos die restlichen 7% runterzuhauen. Ich sagte noch nehmt Katapulte von Docks und schießt euch selbst rein, um Bomben im Inneren zu legen und nehmt Bomben von der Werkstatt und schaltet die Kanonen aus. Das Team hat alles genau richtig gemacht und wir haben gewonnen.

All das kannst du koordinieren mit einem kompletten random team (ich bin mit nur einer weiteren Person reingejoint), wenn du klar und deutlich kommunizierst, was du willst. Ja, die Kooperationsbereitschaft schwankt von Runde zu Runde, und manchmal hast du Leute, die sich aus Prinzip quer stellen oder alles schlecht reden, aber es funktioniert oft genug, eine kritische Masse an Spielern für die wichtigen Objectives zu mobilisieren, darum lohnt es sich eigentlich immer, es zumindest zu versuchen. Andernfalls rennen viele Spieler in Epic-BGs herum wie kopflose Hühner.

1 Like

Kann die Aussage des TE nicht bestätigen. Habe die letzten Tage Epic BG’s mit meinen beiden chars gespamt fürs Ehre Set, aber hatte eine ziemlich ausgeglichene Win/Loserate. Es gewinnt halt die Seite, auf der Objektives besser gespielt werden und wo im entscheidenden Moment der Output höher ist. :smiley:

Also ich habe jetzt 24 bgs gemacht und davon 11 gewonnen als ally

Das Thema ist doch so alt wie WoW selbst.
Rein subjektives empfinden, weiter nichts.
Das war schon zu wotlk Zeiten so, bin damals sogar von Allianz zur Horde gewechselt, nur um fest zu stellen „So wirklich besser wirds nicht“. Gibt halt so Tage, wo einfach nichts läuft.

Bin mitte letzter Woche zur Allianz und auf Ravencrest getranst.
Nachdem ich 2 Tagelang versucht hatte die Rauferei auf Deutscher Hordenseite zu gewinnen, war es mir einfach zuviel und ich bin den Schritt gegangen. Dadurch das ich in der Gilde bleiben kann, hat sich für mich nichts Negativ geändert.

Ich habe seitdem Trans vieleicht so 12 BGs gespielt (bin mehr mit PvE Beschäftigt), einige Epic, einige Randoms, und 2x die Rauferei. Und ich habe kein einziges BG seitdem verloren.

Die erste Rauferei war direkt nen Sieg, das erste Ashran konnte ich direkt die Quest mit dem Boss der Horde umhauen beenden.

Oh und dadurch das der Server recht voll ist, hab ich Funken Quest (Openworld PvP) auch in ner halben Stunde beenden können ohne gezielt nach Gruppen zu suchen und mit nur der PvP bedingen üblichen Anzahl an toden. Nebenher konnte mir auch noch die Belohung für das Ausschalten eines Hordenattentäters sichern.

12 BGs, mögen jetzt Statistisch betrachtet wenig Aussagekraft haben, sehe ich ein. Aber für mich bestätigt sich gerade alles was ich gesagt, und ich bin echt am überlegen nochmal 50 Euro auszugeben um nen zweiten PvP Char ebenfalls rüber zu transen.

Ich würde es aber extrem begrüßen wenn das garnicht Nötig wäre, und Blizzard einfach endlich die Fraktions und Länder Grenzen abschaffen würde. Damit dieses Fraktionshopping garnicht nötig wäre.
Und damit es eben nicht diese Minispieler Pools geben würde die wir in Deutschland mittlerweile habe.

Nen großer Spielerpool verbessert das PvP Erlebnis auf soviel Art und Weise.

Schon seltsam. Ich spiele auf der Alliseite und bin auch zu 99% nur am verlieren. :smiley:

Klar, wenn man verliert, ist man so in rage, dass man glaubt, die eigene Seite würde nur verlieren. Ist aber nicht so. PvP ist recht ausgeglichen. Damals war es zumindest so, dass Horde abends eine höhere WinRate hatte. Wie es heute ist weiß ich nicht, da ich abends nicht mehr viel spiele.