Alliance is ein reines Disaster im PVP

Was stimmt mit der Alliance nicht?? die bekommen ja garnichts gebacken im pvp

Das ist doch das selbe mit der Horde :joy: Da wechselt man sich ab :joy:

1 Like

man hat so das gefĂĽhl das sind alles Rentner im game :joy:

Die Tatsache, dass dieser Thread direkt neben einem anderen Thread namens „Horde verliert durchgehend“ existiert, zeigt doch eines ganz deutlich, nämlich, dass keine Fraktion von sich aus stärker als die andere ist.

All diese Aussagen von wegen „Die Horde ist so viel schlechter als die Allianz“ und „Der englische Pool ist viel besser“ basieren nur auf subjektiven Erfahrungsberichten, wobei es an objektiven Daten mangelt, da diese gar nicht erhoben werden.

Gewinnen tut grundsätzlich das Team, dass die besseren Spieler hat. Sowohl was die Qualität der individuellen Spieler angeht, als auch die Quantität, also wie viele hochwertige Spieler ein Team hat. Die zuverlässigste Methode öfter zu gewinnen wird immer sein, selbst ein guter Spieler zu werden und andere gute Spieler mit in die Runde zu nehmen, um sein Team zu carrien.

Ich habe hier vor ein paar Monaten mal eine Liste mit Kriterien gepostet, die einen guten BG-Spieler ausmachen. Ich Copy-Paste sie einfach mal hier rein.

  1. Ausrüstung: Wer gutes Gear trägt, kann die gleichen Tasten drücken und damit mehr Schaden und Heilung fahren, als jemand mit weniger ilvl und den falschen Stats.
    Es ist vergleichbar mit dem Grad an körperlicher Fitness für jede Art von physischer Arbeit und Sport. Wer trainiert ist, tut sich bei diesen Dingen wesentlich leichter. Wer gutes Gear hat, ist wesentlich effektiver.
    Um schnell an die stärkste PvP-Rüstung zu kommen, muss man nichts weiter tun, als Eroberung zu sammeln. Am effizientesten ist 3v3 Arena. Rating braucht man nicht.

Dazu zählen auch Verbesserungen wie Embellishments auf Craftgear und Verzauberungen.
Precognition (der Effekt, der 4 Sekunden CC-Immunität gewährt, wenn ein Kick vom Gegner in die Leere geht) ist enorm wichtig für Heiler und Casterklassen.

  1. Taktik: Wer weiß, worauf es wirklich ankommt, fokussiert sich auf das wesentliche und lässt sich nicht mit Nebensächlichkeiten ablenken. Er lässt sich nicht die Flagge vor der Nase wegklauen und kämpft immer dort, wo es seinem Team wirklich nützt. Wirklich gute BG-Spieler sind HYPERfokussiert auf objectives, während schlechte Spieler den nächstbesten Spieler angreifen, der ihnen vor die Flinte läuft.
  2. Build: Es ist wichtig, die Talentpunkte sinnvoll zu verteilen. High-Rated-Spieler können eine gute Orientierung geben. Man sollte aber beachten, dass in BGs und der Arena durchaus unterschiedliche Talente sinnvoll sein können.
  3. Mentalität: Nicht bei 100 Punkten Rückstand oder 0-1 aufgeben! Nicht das Team flamen und afk gehen, sondern versuchen konstruktiv zu bleiben und das beste herauszuholen.
  4. Kommunikation: Premaderaids sind so erfolgreich, weil sie als Gruppe sehr koordiniert vorgehen, wobei die einzelnen Teilnehmer nicht mal herausragende Spieler sein mĂĽssen. Das zeigt, wie wertvoll eine gute Vernetzung mit seinen Teammitgliedern sein kann.

Ich möchte niemanden dazu animieren, an Premaderaids teilzunehmen, da sie bewusst Regeln umgehen und für unfaire Verhältnisse sorgen. Was ich damit aussagen will, ist folgendes: wer die Aufmerksamkeit seiner Mitspieler zur rechten Zeit auf das richtige Ziel lenken kann, Incs rechtzeitig ansagt, hat einen großen Vorteil.

  1. Hilfsmittel: Es gibt eine Reihe von verbrauchbaren Items im Spiel, die speziell dazu da sind, in random-bgs einen Vorteil fĂĽr diejenigen zu bieten, die sie dabei haben.
  • 50% Heiltränke (third wind potion) und Salzwassertränke fĂĽr mehr Schaden
  • Feasts und Standarten der Allianz / Horde fĂĽr 10% mehr Ausdauer fĂĽr die ganze Gruppe
  • bei dem Elf, der neben Malicia im Haus der PvP-Vendor steht, könnt ihr euch Knockback-Granaten, TrĂĽffel, die euch stärken und Immun gegen Knockback machen sowie DrachenfrĂĽchte kaufen, mit denen ihr fĂĽr 15 Sekunden 150% schneller laufen könnt. (Das funktioniert auch als Flaggenträger!). Alle drei sind in einer Vielzahl von Situationen hilfreich und es lohnt sich eigentlich immer, sie dabei zu haben.
  • Ingenieure können Goblingleiter an ihrem Umhang und Nitroboosts an ihrem GĂĽrtel befestigen. Mit Nitro kann man ĂĽbrigens die Kugel in Kotmogu von sich runternehmen, ohne sterben zu mĂĽssen! Nicht-Ingenieure können sich Goblingleiter als verbrauchbaren Gegenstand kaufen.
  1. Addons: Liefern euch wertvolle Informationen. Ich empfehle besonders Big Debuffs, um starke CDs auf Gegnern sofort zu erkennen, Battleground enemies, um die Komposition des Gegnerteams zu sehen und Heiler leichter zu identifizieren, sowie ein Timer Addon, um zu sehen, wann etwa die TĂĽrme in Alterac fallen oder wie viel % eine Mauer noch hat.
  2. Freunde: Wer alleine loszieht, ist auf den Zufall angewiesen, was die Qualität seiner Mitspieler angeht. Wer Kumpels mitnimmt, auf die er sich verlassen kann, die im Idealfall die Punkte oben beachten, kann sich der Qualität zumindest eines Teils seiner Mitspieler sicher sein. Bis zu 4 Spieler kann man in die Runde mitnehmen.

Grundsätzlich gilt: Je mehr ihr davon habt und richtig macht, desto besser für euch. Wenn ihr in all diesen Bereichen gut abschneidet, werdet ihr so gut wie jede Runde gewinnen, ohne euch groß anstrengen zu müssen.

Wenn ihr öfter gewinnen wollt, vergesst Allianz und Horde, DE oder EN und alles weitere. Arbeitet stattdessen daran, euch in den Kategorien oben zu verbessern. Worüber wollt ihr hier sonst diskutieren? „Nein, meine Fraktion ist viel beschissener als deine, ich habe gestern 5 Runden verloren?“ Hin und her? Arbeitet diese Liste ab, und ihr werdet weder mit der Allianz, noch mit der Horde verlieren.

7 Likes

Das sind zwar wichtige und gute Tips die du gibst, aber ich hab die letzen 4 normalen BGs 2/3 des kompletten BGs in Unterzahlt gespielt. Das Spiel startete 8 vs 10 und blieb fast 5 Minuten so.

Das passiert mir auf Englischer Seite so gut wie nie. WENN ich da mal in Unterzahl starte, rĂĽcken die fehlenden meist kurz nachdem die Tore aufgehen nach. Und nicht erst nach 5 Minuten wenn noch 2 Leute abgehauen sind.

Also im Englischen Pool spielt es sich aktuell deutlich angenehmer. Nicht weil die jetzt besser sind oder so. Einfach weil es mehr sind.

1 Like

Wer unbedingt will, kann ja selbst ins gelobte Land gehen, dort einen neuen Char erstellen oder gleich seinen main dorthin rĂĽberholen.

Ich selbst habe früher auch schlecht über den deutschen pool geredet. Seit etwa einem Jahr bin ich auch im englischen pool. Nicht weil deren BG-Pool so toll ist, sondern weil mich meine alte Gilde wegen mangelnder PvE-Aktivität gekickt hat und ich dann bei einer Freundin auf einem englischen Server untergekommen bin. All die Dinge, die mich an deutschen random bg Spielern genervt haben, sind hier ebenso vorhanden.

Hier gibts auch Leecher, die zu geizig sind, 10k gold für ne grüne Starterrüstung ausm AH auszugeben und meinen, sie müssen ihr Team mit 200k life „unterstützen“, hier gibts Leute, die bleiben Afk in der Base stehen, wenn die Tore aufgehen, die sofort beim kleinsten Rückstand aufgeben und „lose fast, let them win“ schreiben. Es gibt sich wirklich nicht viel. Überall trifft man die gleichen Typen von Spielern.

Auch das mit der Unterzahl…heute früh wollte ich schnell paar Runden gewinnen, um noch einen Splitter für neues craftgear von Malicias Quest zu bekommen. Wir haben Seething shore 5 minuten lang zu neunt gespielt, bis endlich jemand kam.

Soll sich jeder sein eigenes Bild machen.

Hi,

ich kann dem nur zustimmen. Schaut euch meinen Char „Pragonidas“ vom Realm Antonidas an, wie viele BG´s ich gewonnen habe… 12 gespielt. Kein, ich betone: KEIN einziger WIN. Nach so langer Pause von WoW habe ich mich gefreut wieder mal zu zocken. Aber so machts kein Spaß. 0! Frustrierend.

Ich denke auch nicht dass es an meinem Gear liegt, auch ohne PVP Gear kann ich mehr als genug Supporten und Massenkontrolle betreiben um dem Team zu helfen… Auch wenn ich nicht viel Schaden mache…

Nur was soll ich jetzt machen… 120 € für Charaufwertungen ausgegeben und Geld gibt Blizzard mir bestimmt auch nicht wieder…

Ob jetzt gewinnen oder verlieren an einem einzigen Spieler (in diesem Falle Dir) hängt sei mal dahingestellt, aber wie hilfreich Du für Dein Team bist hängt natürlich auch von Deinem Gear ab.

Im PvP rennen grade alle mit mindestens 473 GS rum (das sind mal eben 60 GS mehr als Du hast, da das PvE Gear eben nicht im PvP aufgewertet wird). Du bekommst auch nicht den Bonus der PvP Trinkets. Du rennst mit nur 6% Vielseitigkeit rum (mit dem grĂĽnen PvP Equip haben Deine Gegner um die 40%). AuĂźerdem hast Du nicht eine einzige Verzauberung, Sorry, aber auch wenn Du fest davon ĂĽberzeugt sein solltest, dass das keinen Unterschied macht und Du genauso hilfreich fĂĽr Dein Team bist, wie jemand mit PvP Gear: Nein, bist Du nicht.

Schau bitte mal, wieviel HP Du bspw. hast und wieviel Deine Mitspieler und Gegner haben. Mein Hexer bspw. (Ehreausrüstung und zwei PvP Epicteile) läuft mit über 1 Millionen HP rum, bei Deinem Jäger ist es nicht mal die Hälfte. Und alle anderen Werte (Mainattribut und Sekundärattribute) skalieren bei denjenigen mit PvP Ausrüstung durch die Anhebung auf 473 GS (Ehre-Ausrüstung) bzw. 489 GS (Erobererausrüstung) auch noch hoch.

EDIT: Ich revidiere meine Aussage ein wenig, weil ich übersehen hatte, dass Du von Deinem Magier sprichst und nicht von dem Jäger hier. Die Grundaussage „Ich denke auch nicht dass es an meinem Gear liegt, auch ohne PVP Gear kann ich mehr als genug Supporten“ bleibt aber dennoch und 12% Versa ist immer noch deutlich zu wenig für das PvP. Du könntest die PvE-Teile, die Du noch trägst, durch die im AH kaufbaren PvP Teile ersetzen, dann sieht es schon anders aus. Verzauberungen hast Du auf dem Magier ja immerhin, allerdings verstehe ich nicht ganz, warum man im PvP Crit sockelt, aber gut.

Ich wĂĽrde allerdings auch erst mal epische BGs spielen, wenn die AusrĂĽstung noch nicht passt, da kann es eher kompensiert werden, wenn ein Spieler dabei ist, der suboptimal ausgerĂĽstet ist.

Mal eine Frage: Überlebst Du länger als 2 oder 3 Sekunden gegen einen DH? Außer natürlich, wenn Du es schaffst schnell genug Eisblock zu casten :slight_smile:

Ich denke es liegt sehr wohl an deinem Gear,wie der vorposter schon geschrieben hatt könnte man sich für 10k kurz das craftet gear aus dem AH kaufen was viel ausmacht.
Du spielst als hunter nicht den richtigen specc.
Dazu kommt noch das du garnichts an deinem gear verzaubert hast. nichtmal isignie.
Als Hunter kann man gut carrien wenn man weiss wies geht.
Ich spiele zur zeit nur allianz character und winne sehr oft.

Wie gesagt, es geht nicht um das Spielerische oder die Menschen. Da sehe ich auch wenig bis keine Unterschiede.
Aber das der Englische Pool gefühlt 10x so groß ist, macht das ganze Random anmelden viel erträglicher.

Es ist nicht nur das Unterzahl Problem auf Deutscher Seite, das viele BGs die ich spiele mittlerweile garnichtmehr aufgefĂĽllt werden bevor das halbe oder schlimmer 2/3 des BGs gelaufen ist.
Sondern auch das wenn ich auf Deutscher seite mal ne Chaoten Truppe erwische, es mittlerweile so wenig spieler sind, das ich wenn ich nicht gerade ne Stunde Pause mache, immer wieder mit den leuten ins selbe Team kommen.
Wo ich auf Englischer Seite 2 Minuten mit der Anmeldung warte, und direkt ne neue Truppe an die Seite bekomme.

Wie gesagt, liegt nicht an den leuten. Ich hab auch auf Englischer Seite schon ganz gute Packungen von Deutschen Truppen bekommen. Es geht also hier nicht um Englisch vs Deutsche Spieler. Sondern nur um einen um ein vielfaches größeren Spielerpool auf Englischer Seite vs, eines viel zu kleinen auf Deutscher Seite.

1 Like

Hi,

ja es geht um meinen Mage. Und du hast mein M+ Gear analysiert, habe Krist gezockelt und beim Cap was getestet.

Ich lasse das nun mit PVP und spiele etwas M+, war auf meinem Horde Hunter eingeloggt, um das mal auf der anderen Seite zu testen… genauso ein Mist.

Scheinbar passt bei WoW was nicht am Match Making System auf den deutschen Servern… Schade aber Spaß machts nicht mehr.

Es ging um meinen Mage. Meine 4 Hunter sind alle seid Jahren im Ruhestand…

Ich muss schon zugeben ich feier solche Threads. Die Allianzler schrein „Was stimmt nicht mit der Allianz, die sind alle so schlecht!!!“ und auf der anderen Seite die Hordler die schrein „Was stimmt nicht mit der Horde, die sind alle so schlecht!!!“. Joa wer ist denn nu schlechter und wer besser? Oder sind beide schlecht? Wobei wenn beide schlecht sind, sind ja auch beide gut, weil der eine ja nicht besser ist als der andere. Oder? Hmm schwierige Situation.

Also…wenn ein Allianzen sagt die Allianz verliert ständig, und ein Hordler sagt die Horde verliert ständig, würde ich einfach den gemeinsamen Nenner finden in beiden Beiträgen und dann hat man das Ergebnis =D

Man braucht ja nur schauen, wer einem zugelost wird und gegen wen man dann ständig spielen „muss“. Da kann man machen, was man will. Wenn man 10 Bgs infolge Heiler hat, die sich selbst nicht mal geheilt kriegen und gegen Teams spielt, wo ein Heiler 6 Leute easy on top hält, kann man machen, was man will…

Das ist kein Allianz- oder Horde-Problem. Außerdem finde ich es gelinde gesagt lächerlich hier immer die Schuld bei den Heilern zu suchen. Ob ein Heiler gut durchheilen kann oder nicht liegt letzten Endes auch immer mit an seinem Team. Wer seine eigenen Heiler nicht supported und statt gegnerische Heiler am heilen zu hindern fröhlich mit allen DDs auf irgendeinen Tank haut (oft genug gesehen) darf sich auch nicht wundern, wenn der gegnerische Heiler heilt wie ein junger Gott und der eigene nicht, weil er ständig unter Druck steht und im Dreck liegt.

Sorry, aber meistens kommen diese „Heiler-Flames“ von Spielern, die nie selber einen Heiler im PvP gespielt haben.

1 Like

Unvorstelltbar. Darf ich raten. Du bist neben den Heal gestanden und hast zugeschaut wie ihn 6 Leute nieder zergen. Anstatt zu helfen und peelen hast ihn einfach geflamed wie schlecht das er ist? Eindeutig. Heiler Fehler.

Auch hier eindeutig ist hier euer Heiler Schuld das die DDs den Gegnerischen Heiler ned down bekommen.
Du bist halt einer der Leute die selber nie Fehler macht und alle um dich herum IMMER Schuld sind. Bitte spiel doch mal paar Runden im BG als Heal. Ist aktuell wirklich lustig. not

1 Like

Erstens… hab keinen Heiler geflamed sondern nur gesagt, wie es ist und zweitens: falsch geraten. Wie kann man nur so einen Schwachsinn daraus ableiten und direkt wieder stänkern???
Wenn ich sehe, dass bei der Gegnerseite beide Heiler weit ĂĽber 500 pvp lvl sind und im eigenen die Heiler einstellig, was wird da wohl werden???
Also bevor Du dir hier wieder son Dreck zusammenreimst, lies lieber nochmal und check, was ich damit meine!!

Ich leite gar nix ab. Hab sogar deine Stellen zitiert. :slight_smile: Ich stänkere dich auch nicht an. Hab ja nur Sachen festgestellt. Aber einer der sowieso nur die Fehler bei anderen sucht wirds eh nie lerner. Der Typische „Ich geh nach 2 Minuten AFK weil alle schlecht sind“
Dir noch alles gute und weiterhin bei den anderen die Fehler suchen! :slight_smile:

Doch, tust Du! Ich hab niemanden beleidigt oder sonstwas, sondern nur die Dinge dargestellt, wie sie sind und Du gehst mich direkt an mit irgendwelchen Anschuldigungen, dabei kannst Du offensichtlich nicht mal unterscheiden, ob es ums Klavier oder den Klavierspieler geht!