Alliance is ein reines Disaster im PVP

Also zusammengefasst.

Du bekommst immer die Schlechten und die anderen die Guten. Aber wenn du es besser kannst/weisst. Steht dir das noch immer offen was ich dir bereits vorgeschlagen habe. :wink:

Bis dahin. Weiterjammern und fleissig die Fehler bei anderen suchen.

1 Like

Ist doch wieder absoluter Schwachsinnh! Selbst deine „Zusammenfassung“ hat nix mit dem zu tun, was ich geschrieben habe also hör mal endlich auf, dir im Hirn was zusammenzureimen, was überhaupt nicht mit meinem Geschriebenen zusammenpasst! Wo hab ich denn was von guten und schlechten Spielern geschrieben? Wo hab ich beurteilt, wer gut ist und wann man gut ist?? Ich habe von der Zulosung und vom pvp-lvl geschrieben!!! Du willst einfach nur stänkern, mehr nicht! 0 kapiert, 0 verstanden aber Dreck schreiben. Lass Deine komischen Komplexe gefälligst woanders aus man.
and btw: auch ich treib mich als Heal in Bgs rum!!!

Also stimmt. Hier eindeutig. Du gehst rein auf die zu Losung der Heiler. Unterm Strich DEINE heiler sind schlecht.

Somit bekommen die Gegner IMMER die guten Spieler. Witzig das du in deinem Bespiel einfach mal über die Heiler drüber fährst. Wäre aber auch egal. Du willst damit nur sagen das du immer die SCHLECHTEN Spieler bekommst. Nicht mehr und nicht weniger. Das kannst jetzt drehen und wenden wie du willst. Auch wennst jetzt meinst Ausfallend und beleidigend zu werden. Somit sind wir zwei mal fertig.

0815 Move. Hätte ich jetzt auch geschrieben. „Spiele Klasse XY sowieso. Somit erzähl mir nix!“
Viel Spass noch.

Ja genau… das sagt alles über dich aus, denn Du scheinst nicht nur alles zu wissen, sondern noch viel mehr! Tatsache ist jedoch, dass Du nicht mal richtig einen Text verstehst und obendrein noch mich für Deine Fehlinterpretationen angehst und mir Lügen als Vorwürfe machst! Such mal den Fehler bei dir, bevor du irgendwas zu irgendjemanden schreibst! Zur eigentlichen Thematik kam bisher von dir nämlich 0 !! Ausschliesslich Provokation, verlogene Vorwürfe und Stänkereien!
Genug für mich…

Richtig.

Heiler spielt sich wesentlich entspannter als DD in BGs. Du hast weit mehr Möglichkeiten andere und dich selbst am Leben zu halten. Kannst dadurch mehr antitappen usw. Gute Heiler carrien die Runde. Ich weiß nicht, was du hast.

Seit wann ist das ein Indikator für PvP-Skill? Wenn du wissen willst, ob ein PvPer etwas aufm Kasten hat, geh auf check-pvp und gib seinen Namen ein. Man merkt es auch an den moves, die sie in der Runde machen und an den HPS / DPS, ob ein Spieler was taugt, aber sicher nicht an der Ehrenstufe.

Inwiefern wurde dein Text falsch interpretiert? Du sagst, du bekommst Heiler mit niedriger Ehrenstufe, die Gegner bekommen welche mit hoher Ehrenstufe, darum verlierst du.
Mal abgesehen davon, dass ich dir schlicht nicht glaube, dass der Heiler in deinem Team immer die niedrigere Ehrenstufe hat, ist das sowieso nicht aussagekräftig und du unterstellst hier ganz klar einen Zusammenhang, dass die Heiler mit niedrigerer Ehrenstufe nicht so gut heilen könnten, wie die mit hoher Ehrenstufe. Du setzt eine niedrige Ehrenstufe mit einer schlechteren Fähigkeit gleich.

Also erzähl hier nicht, dass wäre nicht zutreffend. Dass du Heiler nicht peelst und gleich afk gehst, diese Anschuldigungen sehe ich hier nicht unbedingt bestätigt, aber Heiler mit wenig honor lvl sind für dich schlechte Heiler, von daher weiß ich nicht, warum du das abstreitest, anstatt zu der Aussage zu stehen, wenn das deine Meinung ist.

Und du hast hier nicht

sondern ziemlichen Unsinn erzählt.

Habe ich leider andere Erfahrung gemacht. Das verhalten wie der Hunter an den Tag legt sehe ich leider viel zu oft in RBGS. Anstatt das die Leute helfen lassen die dich einfach allein während dich 4-5 Leute überfahren. Natürlich ist man dann Schuld wenn man eh schon mit dem Überleben kämpft noch nebenbei 2-3 Leute mitheilt.
Ich finde Heiler aktuell im PvP Viel zu stressig. Zu hoher Burst. Zeitweise Helfen Deff CDs nichts.

Was mich interessiert, ob die Anzahl der Leaver nach dem ersten gescheiterten Amgriff in „egal“ welchem BG genauso hoch ist, wie bei der Horde?! Das soll wohl in England deutlich weniger sein. Vielleicht eine Sache der Ehre .
Bei uns teilweise gefühlt unerträglich und Blizz schaut hier zu!
Naja…ich persönlich würde nie leaven, allein weil es sich für die ehrenvollen Spieler nicht gut anfühlt, 2 Spieler von 10 das Spiel verlassen. Mit 8 Spielern gehen sie zu 90% immer unter. Es sie denn , man hat Glück und die Gruppe wird durch 2 „Macher“ aufgefüllt und alle zusammen drehen es dann noch. Leider werden die Gruppen nicht aufgefüllt oder sehr spät, wo dann tatsächlich alles gelaufen ist.
Leaver sind aus meiner Sicht das Letzte, was glaube ich ein „deutsches gesellschaftliches „ Thema ist .
Also bei der Allianz genauso viele Leaver?

1 Like

Ja es sind genauso viele Leaver. Das Problem hat nichts mit der Fraktion zu tun sondern mit der weinerlichen und inkompetenten deutschen Community.

Bei vielen Spielern hat man das Gefühl, dass sie allein für das Einschalten des PCs schon Erfolge und Belohnungen von Blizzard erwarten. 0 Spielverständnis, 0 Zusammenspiel, 0 Ahnung wie man Def-CDs nutzt, 0 Ahnung wie man Gegner davon abhält zu bursten… und insgesamt einfach unfähig ein paar Tasten zu drücken um mal Schaden zu machen. Aber ja klar die Heiler sind Schuld.

1 Like

Auf den englischsprachigen europäischen Servern spielen bei weitem nicht nur Leute aus dem Vereinigten Königreich. Wir haben hier sehr viele Osteuropäer wie Polen und Rumänen und Skandinavier. Eigentlich alles, was nicht Deutsch, Französisch oder Russisch spricht.

Zu deiner Frage, ne, es ist hier nicht besser und die Leaver sind nicht weniger. Die Frage der Ehre und ob man, wie du sagst ein „Macher“ oder ein Aufgeber und eine Heulsuse ist, hängt sehr stark vom Individuum ab. Ich kann hier keine nationalen Trends erkennen.

Ich würde noch nicht einmal behaupten, dass man hier weniger oft mit Teams startet, die nicht voll sind, oder die Backfill-Funktion schneller Spieler findet, um Leaver zu ersetzen. Es ist überall ein ähnliches Bild.

Weinerlichen und inkompetenten Spielern generell.

Da ich auch auf Kazzak und Outland spiele: Nein, auf den englischen Servern verlassen die Spieler das BG genauso, wie auf deutschen Servern und bei den epischen BGs ist es sowieso kein länderspezifisches Thema mehr.

ok, dann ist es wohl die Moral die viele nicht mehr haben. Schade, macht das Spiel oft kaputt. Hoffe Blizz hat hier eine Lösung in der Zukunft. Was sind das nur für Spieler…naja, es gibt immer die „einen“

Was sollen die Entwickler groß ändern können?
Mir fällt höchstens der Vorschlag ein, Leute zu bestrafen, die „lasst sie gewinnen“ und andere defätistische Nachrichten in den Chat schreiben, indem man ihnen einen accountweiten Deserteur-Debuff gibt, der ansteigt je öfter man gemeldet wird und auch mal Spieler bis zu einer Woche aus BGs ausschließt. Die Anzahl derjenigen, die beim kleinsten Rückstand aufgeben ist einfach zu hoch.

1 Like

Dann haste aber fix kein PVP mehr, ansteigende Strafen hat Blizz schon mal probiert, scheint in WOW nicht das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Und gerade mit automatisierten Banns haben wir ja super Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht, naja immerhin schreibt niemand mehr in den 1 er Channeln.

von mir aus mit Belohnungen aber das „Geleave“ nach dem ersten verloren Zerg ist ja nicht mehr zu ertragen. Furchtbare Generation geworden.

1 Like

Ob man dann überhaupt kein PvP mehr hast, ich würde es bezweifeln. Mich nervt dieses dauernde „geleave“ auch massiv. Vor allem wenn man dann in so ein bereits verlorenes BG hinein geschubst wird. Accountweite Sperre, die länger dauert, als das BG zu Ende zu spielen, wäre ja schon einmal ein Anfang. So gehen die Spieler halt einfach raus, wechseln auf einen anderen Char und machen dort das gleiche Spiel, bis sie dann auf der Gewinnerseite landen.

1 Like

Ich denke nicht das man in einem Spiel, was so viele Möglichkeiten hat mit Strafen zum Ziel kommt , ja dann sperrste halt Accountweit machste eben so lange PVE.
Ich verstehe das es nervt, ich denke aber das dann eher die Belohnungsstruktur geändert werden muss, ebenfalls habe ich, wenn ich bemerkt habe, das drüben mal wieder ne Premade war, auch instant geleavt, gebe ich mir halt nicht.

Und eure Lösung ist Bestrafung statt die Premadeanmeldungen zu erschweren, inzwischen mache ich gar kein PVP mehr. Bestrafungen statt die Belohnungen für Verlierer zu verbessern, ja gewinnen muss sich mehr lohnen, weil ja sonst der Anreiz fehlt zu kämpfen. Wenn aber der Anreiz fehlt drin zu bleiben, wird auch keine noch so harte Bestrafung den leave verhindern.

Und nehme doch mal an du verhinderst mit Strafen den Leave, ja denkste der drin bleibt ist dir eine sinnvolle Hilfe?
Desto mehr Premade es gibt desto mehr wird sich das Problem auch verschärfen, da haben halt schlicht viele keinen Bock drauf. Kann ich persönlich verstehen, denn auch entgegen dem Geschnatter :„Wir wollen nur mit Kumpels zusammenspielen“ , blablabla gehts doch im Endeffekt nur darum seine Winchancen zu erhöhen. Das bedeutet aber im Gegenzug wesentlich mehr Loose auf der Gegenseite, was sich viele schlicht und einfach nicht geben.

Das war früher nicht anders und wer heult denn heute ,buhuhuhu alles so teuer geworden ,buhuhu ich kann nicht mehr 5 mal in den Urlaub fliegen, das ist nicht die neue Generation, das ist meine Generation und die vorherige. Mich hat mein Nachbar letztesmal vollgeheult das er nur 1900 Euro Rente hat und alles so teuer ist. Ja habe ich ihm gesagt ,das verdienen viele heute nicht mal mehr und bekommen davon nur 50% Rente. Ich kanns echt nicht mehr hören, das Gebashe der Jugend nervt.
Ich kann ja mal nen Foto vom Müll machen, so viel ich habe vorhin fassungslos davor gestanden und gedacht über paar Euro Essenspreise heulen aber 1000sende Euro für Ballerzeug haben.

Belohnungen für die Teilnahme wären in der Tat die bessere Lösung. Ich finde es eigentlich schon ganz gut, wie es im Blitz-BG gelöst wurde: Man bekommt auch Eroberungspunkt, wenn das eigene Team verliert, aber nur, wenn das Team mitgespielt hat (d.h. einfach afk irgendwo rumstehen und warten, bis das BG beendet ist, funktioniert nicht, da man eine bestimmte Punktzahl erreicht haben muss um die 25 Eroberung als Verliererteam zu erhalten).

2 Likes

Das wäre doch gut? Dann muss man die Heulsusen nicht im PvP ertragen und sie können anderen die Keys kaputt machen, wenn man einmal im dungeon wiped oder eine suboptimale Route wählt.

Es reicht nicht aus, dass die Leute drin bleiben, sondern sie sollen drin bleiben und ordentlich mitmachen, oder schnell leaven und den Platz für jemanden frei machen, der mitmachen will.

Für leaver reicht der 15 min Deserteur locker aus. Es sind die Nörgler, die defätistische Nachrichten verbreiten, die das restliche Team runterziehen und die Runde für diejenigen ruinieren, die noch drin sind und ein comeback versuchen, die man härter bestrafen sollte.

Und auf der anderen Seite spricht nichts gegen ein Zuckerbrot in Form eines Trostpreises, wie es ihn in RBG und Blitz gibt, wenn man 1000/1500 Punkten erreicht hat.

Es geht darum, eine gute Zeit mit Freunden in einem Multiplayer-Spiel zu haben, auch mit denjenigen, die vielleicht nicht auf deinem Level spielen können, was die Fähigkeit angeht. Gemeinsam objectives zu spielen, über lustige Ereignisse in der Runde zu lachen, nebenbei vielleicht im discord zu reden und gemeinsame Siege zu feiern.

Ebenso geht es darum, sicherzustellen, dass man zumindest ein paar Spieler hat, auf die man sich verlassen kann, wenn es darum geht, objectives zu spielen, und nicht irgendwelche Idioten, denen das Ziel des Spiels am Allerwertesten vorbei geht, die nichts drauf haben und dich noch flamen.

Die Entwickler haben ein Regelwerk aufgestellt, nach dem Gruppen bis zu 5 Spielern im Casual PvP erlaubt sind, aber keine Raids, da sie Spielern erlauben wollten, mit Freunden zusammen zu spielen, aber vollständig koordinierte Raids zu schwierig für einzelne Spieler und Kleingruppen zu besiegen wären. Darum ist die Anmeldung bis zu fünft erlaubt und darüber verboten. Diese Regeln sind sinnvoll, aber durch Queue syncing sind auch premade-raids möglich, deren Spieler dann oft eine Winrate von über 95% in epic bgs haben.

Man sollte einfach durch Maßnahmen gegen Queue-Syncing dafür sorgen, dass das nicht mehr so einfach möglich ist und Kleingruppen weiterhin erlauben.

Darin liegt nichts Verwerfliches, so lange das Gewinnerteam fair gespielt hat und nicht geschummelt hat, wie etwa durch das Umgehen der 5-Mann Regel via Queue sync.

Wenn du gut in dem Spiel bist, dann werden dir die meisten Spieler einfach nicht das Wasser reichen können und dann wirst du öfter gewinnen, als du verlierst. Das liegt in der Natur eines kompetitiven Spiels. Das macht es nicht weniger erstrebenswert, gut in dem Spiel zu werden.

Wenn ein Team allerdings schummelt, dann sollte etwas dagegen unternommen werden.

Wieviele von euren Premades wohl aufhören würden wenn sie keine Opfer mehr hätten über die sie drüber rollen könnten, deine Argumentation spricht doch deutlich für nur Premade gegen Premade. Das ist aber für die Mehrheit der Premdes gar nicht das Ziel. Ergo würde die Mehrheit der Premades selber zu Heulsusen :smiley: .

Klar sehe ich wie du, Belohnungen fürs Kämpfen die sich lohnen würden das aber wesentlich effektiver erledigen als auf den nächsten zu hoffen.

Halte ich für absoluten Humbug, ja das gibts mit Sicherheit ist aber definitiv nicht die Mehrheit, gibts nicht gerade gewertetes Bg wo es massenhafte Nichtannanahmen in der Randomque gibt weil man versucht mit Premades die Que zu unterlaufen ? Das spricht zu 100% gegen deine Darstellung, ebenfalls habe ich zu WOD auch Premade gespielt, Zeit mit Kumpels das ich nicht lache.

Natürlich spricht nichts dagegen, es spricht aber auch nichts dagegen es schlicht sein zu lassen oder zu leaven, denn das ist vom Regelwerk ebenfalls vorgesehen, ich nehme die Strafe hin und gut.

Unsere Premades?
Weißt du, wie ich bgs spiele?
Normalerweise schreibt mir ein Kumpel, sagen wir mal Hühnchen eine Nachricht a la „Bock auf bgs?“ Dann queuen wir zu zweit, dann kommt eine dritte Person und fragt „Habt ihr noch Platz?“ und wir queuen zu dritt gechillt für 2 Stunden bgs, brawls und epic bgs, gewinnen die meisten, bedanken uns und verabschieden uns voneinander.

Es ist vom Design genau so vorgesehen, dass man BGs auf diese Art in der Gruppe spielen kann.

Ich habe mit so queue syncern wie Larkus überhaupt nichts am Hut, die mit 20 Kommandosoldaten in Epic BGs joinen und Friedhöfe becampen.

Jeder, der einigermaßen gut spielt und teammates hat, die nicht ganz auf den Kopf gefallen sind, hat faire Chancen, uns zu besiegen.

Hätte ich absolut kein Problem mit.
Der Algorithmus versucht übrigens sowieso, Gruppen mit Gruppen zu matchen.

Die „Heulsusen“ um die es hier geht, sind diejenigen, die ihr Team mit defätistischen Nachrichten demoralisieren.

Und wirf mich nicht mit anderen Spielern in einen Topf, die in Gruppen BGs spielen. Ich kann nur für mich und die Leute sprechen, die mit mir unterwegs sind.

Ich spreche hier auch für meine eigenen Gründe, warum ich es so mache. Ich spiele BGs in der Gruppe, weil es geselliger ist. Nicht, weil ich es nötig habe. Klar würde ich ein paar mehr Runden verlieren, weil ich alleine nicht immer den Mist kompensieren könnte, den meine random mates verzapfen. Trotzdem hätte ich eine winrate von 70%, wenn ich immer alleine losziehen würde. Aber warum sollte ich alleine losziehen, wenn ich es nicht muss?

Und bei anderen Spielern, die ich kenne, die es auf eine ähnliche Weise machen wie ich, wie zum Beispiel Drownlord, bei denen sieht es genau so aus.

Bei Teilnehmern von Premade raids mag das alles anonymer und anders aussehen, aber damit habe ich ja nichts zu tun.

Warst du dann Teil einer Premade raid community, die auch queue syncing betrieben hat und mit mehr als 5 Spielern gejoint ist, oder nur ein kleiner Freundeskreis?

Meinst du vielleicht Epic BGs?

Das ist dein gutes Recht.

1 Like