Das HackiKnacki meint sicher die Rauferei, also den aktuellen „Solo-RBG-Test“. Da sitz ich z. B. davor und sehe ~7-8x „Bereit“ aufleuchten und bevor ich dazu komme anzunehmen lehnt wieder einer ab.
Sieht ja selbst ein halbblinder Kovok, daß da was nicht stimmt und die Leute versuchen als Gruppe reinzukommen.
Jop danke, habs letztens nur gelesen noch nicht miterlebt , ja und genau dieses Verhalten zeigt ganz deutlich das es eben überhaupt nicht und in keinster Weise darum geht „Mit Kumpels zusammenzuspielen“. Es geht schlicht darum über die Gegenseite organisiert drüber zu rollen.
Ich habe ja auch geschrieben, das es diese Menschen mit Sicherheit auch gibt, ich behaupte nur das sie die absolute Minderheit sind.
Ja klar wenn ihr 2 seid sehe ich das ein, bei 5 kannste aber in der Regel schon wieder heimgehen.Da wird auf der Gegenseite mal fix der Heal rausgefokust weil man ja selber FullEq ist und dann der Rest weggeräumt ,kannste eigentlich direkt leaven.
Ja du nicht, glaube ich dir sogar!! Du scheinst aber die absolute Minderheit zu sein.
Bist mit 10 gegangen gab doch damals den Inviter als Addon.
Auf welcher Grundlage triffst du diese Aussage?
Ja, das ist dann die andere Art von Premade. Die Queue Sync Variante.
Dort geht es wirklich unpersönlicher zu. Die Personen darin haben oft keine persönliche Freundschaft geschlossen. Sie sind da, um ihre Gewinnchancen zu erhöhen.
Wenn du deine Erfahrungen vor allem mit dieser Art von Premade gemacht hast, kann ich dir nur sagen, dass die Dynamik in Kleingruppen eine ganz andere ist.
Zu fünft sind wir eigentlich recht selten, und wenn, dann auch oft nicht mit den besten Spielern geschweige denn full gear. Ich nehm oft casuals mit, die allein nicht mal den challenger auf 1.4 schaffen und halten können, oder Freunde mit kaum ausgestatteten twinks. Ich verlange weder gear noch besonderes Können bei den Leuten, mit denen ich random bgs spiele, nur, dass sie die objectives spielen, so gut sie es eben können.
Es ist nunmal erlaubt, mit bis zu fünf Spielern zu joinen. Nimm einfach selbst ein paar kompetente Freunde mit und dann hast du gar nicht so schlechte Karten.
Wer solo loszieht, kann das machen. Aber er muss damit leben, unter Umständen weniger effektiv zu sein, als eine Gruppe.
Naja, überleg mal. Wenn von 16 Personen eine einzige dabei ist, die den invite ablehnt, muss man schon wieder von neuem annehmen.
Die Chance, dass von 16 Personen immer eine AfK ist, weil sie etwa kurz auf Klo oder rauchen gehen, wenn der invite nach 20 min kommt, weil sie nebenher auf dem Desktop sind und nichts mitbekommen, weil sie den invite davor angenommen haben, der dann aber von jemand anderem abgelehnt wird und sie dann den nächsten invite verpassen - diese Chance ist gar nicht mal so gering.
Es braucht immer nur eine Person von 16, auf die eins von diesen Dingen zutrifft, und dann startet die Runde nicht.
Ich melde Blitz immer zu zweit mit einem DD an, organisiertes Anmelden findet dort mmn nicht statt. Dafür war die Qualität der Spieler viel zu gering und wir konnten sie zu einfach besiegen.
Die Sache zeigt sich doch ganz deutlich im Gewerteten wo es versucht wird zu unterlaufen oder wollen die auch nur mit Kumpels spielen und verfehlen schlicht den Anmeldebutton für Gruppen?
Beziehe bitte nicht alles auf Dich du bist nicht der Maßstab.
Da lehnt aber nicht einer ab, sondern viele, denn wie oft musst du im Raid annehmen? In der Regel ist doch so dass beim ersten mal das alle annehmen, musst du im PVP das 7 oder 8 mal oder mehr machen, muss es dafür schlicht nen Grund geben.
Ich weiß das du als Befürworter das schönreden willst, ist auch ok, nur haben wir auch unsere Mittel mit denen du dann leben musst. Denn wenn die Regeln es hergeben ist es ok, für dich wie für mich und inzwischen scheint es auch ok wenn man die Regeln bricht, denn auch 10 Mann sind keine Seltenheit. Das Einzige was die Leute fordern ist, das es keine Möglichkeit gibt das eine Premade gegen eine Random antritt. Mehr nicht!! Sollen sie untereinander spielen, das ist voll ok für mich!!
Du kannst nicht mit Raid vergleichen, weil beim Raid kommst du rein wenn 1/2 davon bereit sind (1 Tank 3 Heiler und 13 DD’s um genau zu sein müssen annehmen dann kommt man immer rein) jetzt versuchst du das auf 16 leute wo nur 16 leute aufgefordert werden anzunehmen auch alle annehmen müssen. Und das geht halt nicht.
Ich hab in meinem leben vielleicht 3 Raids erlebt wo wirklich alle 25 leute annehmen. Von dem her ja es gibt viele die Ablehnen, aber bis zu Solo RBG oder Solo Shuffle war das nie ein problem. Jetzt schon.
Also nochmal genauer für Raid müssen 17 von 25 Leute annehmen das er aufgeht (mit speziellen rollen) beim Solo RBG werden keine „Reserve leute eingeladen“ und das macht das mit der Anmeldung halt schwieriger als bei den anderen Warteschlangen.
Das ist allerdings interessant: Wenn Ihr zu zweit als Gruppe anmeldet, kommt Ihr dann auch grundsätzlich gemeinsam ins gleiche Team? In dem Falle hätte dann Caldoriel im anderen doch recht gehabt und es würde funktionieren mit 5er Gruppe anzumelden und auch im gleichen Team zu spielen. Nicht das ich es bisher oft erlebt hätte, dass auch nur der Verdacht von kompletten Gruppen aufgekommen ist, aber im Moment gibt es auch kein Rating, das wird sich daher später vermutlich ändern.
Im Gewerteten Einzel oder was? Ich dachte erst, du meinst gewertetes BG.
Oder meinst du Battleground Blitz? Und was wird konkret versucht zu unterlaufen? Ich steh gerade etwas auf dem Schlauch und weiß nicht, welches Bracket du meinst.
Wer ist für dich der Maßstab? Pandora, aka Miss honor level over 9000, die oft mit ner vollen 5er Gruppe mit glad xp und bis an die Zähne bewaffnet in BGs geht und ne Winrate von über 95% hat?
Man kann nicht solche absoluten Außnahmespieler als den Standart definieren, und sagen, die meisten Leute die in Gruppen BGs spielen, sind so wie die.
Eher noch ist das Gegenteil der Fall und die meisten, die in Gruppen spielen, haben sogar noch niedrigere Standarts als ich, legen keinen besonderen Wert darauf, dass objectives gespielt werden. Sie sind einfach komplette casuals, die einen Kumpel mitnehmen, der auch nicht so besonders ist, und dann spielen sie halt zu zweit oder zu dritt so gut sie können.
Ich befürworte queue syncing in allen Brackets in keinster Weise. Ich schlage selbst Maßnahmen vor, um diese Praxis zu unterbinden, wie eine Strafe auf das Ablehnen von invites, sowie das Durchmischen von Teams, damit man nicht unbedingt ins gleiche Team kommt, wenn man in die gleiche Lobby kommt. Letzteres ist im Blitz schon der Fall, weshalb es umso unwahrscheinlicher ist, dass sich irgendjemand überhaupt die Mühe macht.
Ich bin einfach der Meinung, dass es im Blitz nicht stattfindet und dass das Ablehnen der queue andere Gründe hat.
Wink hat es ziemlich gut zusammengefasst. Es gibt keine Einladungen auf Reserve. 16/16 müssen annehmen, oder es startet nicht.
Du kannst in einer Gruppe bis zu zwei Personen regulär anmelden und kommst in das gleiche Team. Die Bedingung ist, dass einer von euch ein Heiler, der andere ein DD sein muss (tank geht wahrscheinlich auch).
Das ist ein beabsichtigtes Feature.
Gruppen bis fünf sind mit regulären Anmeldungen nicht machbar. Mit queue syncing eventuell schon. Ich halte es aber für unwahrscheinlich, dass sich jemand derzeit die Mühe macht, weil man überhaupt nicht garantieren kann, dass alle fünf im gleichen Team landen, selbst wenn sie in der gleichen Lobby sind.
Für was auch, der Ertrag zum Aufwand steht einfach in einem krassen Missverständnis.
Um Randoms zu verkloppen reicht das normale BG.
Mir sind auch bei jetzt 100 gespielten Blitz bgs keine Auffälligkeiten aufgefallen. Ganz cooler spaßiger Modus
Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.