Allianz auf Venoxis nicht mehr spielbar?

Hey Community,

Wie viele andere wollte auch ich den aktuellen EP-Buff nutzen und mich meinen Twinks widmen. Seit Anbeginn von Classic spiele ich Allianz auf Venoxis, seit es den gratis Realm-Wechsel gab, habe ich allerdings keine ruhige Minute mehr. Die aktuelle Population beläuft sich auf ca. 2,7K Allis gegen 9K Hordler. Questen scheint ein Ding der Unmöglichkeit geworden zu sein, man ist mehr tot als lebendig. Hinzu kommt, dass die Questgeber (besonders in der Scherbenwelt) permanent gekillt werden. Was ist das für ein ehrenloses Verhalten? Auch das ständige Spawncampen ist einfach fies.

Denkt ihr, es macht als Allianzler noch Sinn auf diesem Server zu bleiben für WotLK? Wie steht’s mit den größeren Gilden? Wird Blizzard eventuell etwas zum Balancing auf dem Server tun?

Vielen Dank im Voraus!

5 Likes

War auch von Anfang an auf Venoxis Allianz.
Und bin vorgestern nach Everlook gewechselt aus genau den oben genannten Gründen.

So wie es aussieht wird Venoxis das neue Lucifron, schade.

3 Likes

allianz wächst grad wieder. venoxis is der einzige spielbare deutsche server, wenn du auch eine gegenfraktion haben willst.

1 Like

Oder du spielst auf einem PVE-Server…

wo es nur eine fraktion gibt…

1 Like

Also auf den PVE-Servern gibt es zwei Fraktionen. Dass eine Seite komplett ausstirbt, passiert ja eigentlich nur auf PVP-Servern.

Die Horde hat halt nichts aus P2 gelernt und versaut den nächsten Server :smiley:
Luci lässt grüßen.

4 Likes

Jo, mit ganz viel Glück gibts bald wieder ein 2zu1 Verhältnis, besser wirds aber definitiv nicht.

Schwachsinn. Wir lassen die Allys sogar ihre PvP Dailys machen ohne zu stressen. Selbst die Türme konnten immer easy gemacht werden von beiden Fraktionen. An Portsteinen gibt es Verhältnissmässig wenig geganke.
Garkein Vergleich zu dem was in Classic P1 abging.

9 Likes

Ich z.B. habe die Allys immer in Ruhe gelassen, leider sind die an der Situation nicht ganz unbeteiligt…
Ich wurde regelmäßig beim Twinken von Allys meist lvl 60/70, abgeräumt.
Sei es im SDT, hillsbrand etc.

Seit dem kloppe ich auf alles drauf was irgendwie nach Allianz aussieht und das dann eben auch zurecht. :grin:

6 Likes

welcher deutsche pve server hat 2 fraktionen?? :joy:

Alle. Gut, Blizzard hat sich mit dem Transferschlupfloch wirklich Mühe gegeben das zu ändern. Bis vor ein paar Wochen hätte ich also definitiv noch mehr recht gehabt als jetzt. Aber komplett ausgestorben wie auf gekippten PVP-Servern sind sie bisher immerhin nicht.^^

1 Like

Habe meinen Schamanen ebenfalls von 1-70 auf Venoxis gelevelt.
Bin kurz vorm PrePatch mit dem 70 geworden.

Es gab natürlich viel PvP… das Einzige was mich ein bisschen gestört hat ist diese Angewohnheit sofort auf seinen 70er umzuloggen, wenn man mal auf gleichem Level PvP macht und verliert.

Aber sonst alles machbar, finde das hält so ein Konflikt zwischen zwei Fraktionen am Leben.

PvE wäre keine Option für mich.

6 Likes

kennst du ironforge.pro ?? die deutschen pve server sind nurnoch mit einer fraktion. everlook is ein 100% ally server

Selbst, wenn du nur nach ironforge.pro gehst, haben Lakeshire und Razorfen eine bessere Serverballance als Venoxis und werden weniger Spieler an „ups, ich hasse doch gefarmt werden“ verlieren. Das mit Everlook ist natürlich bedauerlich und ganz alleine Blizzards bescheurten Transferschlupfloch zu verdanken.

1 Like

Auf 70 kommen dann interessiert das kaum noch.
Auf Venoxis is die Hölle los, auch auch auf Allianzseite wenn man es mit den anderen Servern vergleicht, auch wenn die Balance jetzt Müll ist dank Blizzard. Ja es kann nervig werden am WE nachm Prepatch.
Ich wäre sowieso dafür das man auf solchen Servern einen speziellen Layer macht nur für die unterlegene Fraktion zum ausweichen.

2 Likes

Nebenbei bemerkt: Ich wünschte, mehr Leute würden Zahlen auf

https://www.wowclassicpop.com/contribute

hochladen. Die Zahlen zu Spielern, die gleichzeitig online sind, sind für mich viel interessanter als Logs.

6 Likes

Würde das nicht irgendwie den angeblichen Sinn eines PVP-Servers völlig aufheben?

1 Like

Ja oder man lässt es drauf ankommen und eine Seite stirbt aus.
Bevor sowas eintritt, was aber nicht passieren wird auf Venoxis, dann wäre es besser dieses Manko hinzunehmen, einfach um die Community zu erhalten. Man könnte damit vielleicht auch wieder mehr Leute herlocken.
Wenn das Schlimmste eintritt kommt sowieso das Gleiche raus am Ende dann lieber so, perfekt ist es nicht.

Sagen wir, Venoxis wird zum WotLK Launch etwas voll und Blizzard öffnet kostenlose Transfers…

Ich wünsch es dir natürlich nicht, aber ist jetzt nicht so unwahrscheinlich.

1 Like