Allianz oder Horde - warum und wieso?

War schon immer Allianz und muss nicht jedem Trend hinterhelaufen :wink: Horde würde sich wie Verrat anfühlen. Außerdem ists ganz nett dieses mal der Underdog zu sein.
Jeder Pups und sein Dackel hat ja scheinbar Horde gewählt ^^ (zumindest auf PvP-Servern).

Demnach war früher Allianz auch nur ein Trend dem jeder hinterher lief? Vor Jahren hat Blizzard offiziell zu mehreren Daten etwas rausgebracht und da haben 52% Allianz gespielt. :smiley:

damals vor zigtrillionen jahren war mein erster char ein nachtelf krieger…, habs bis bfd ausgehalten und dann mit wow aufgehört. nur kinder(ich meine geistig) und idioten (gefühlt) unterwegs bei der allianz. auch der alterschnitt hat mir überhaupt nciht gefallen.
freund von mir hat mich dann zur horde überredet und ich muss sagen, ich fühlte mich gleich heimelig. die leute waren älter und netter…im grossen udn ganzen besser.

Glaube der Altersdurchschnitt nimmt sich nicht viel je nach Fraktion… Aber gefühlt spielen generell mehr ältere insgesamt das Spiel als jüngere :smiley:

Fortnite ist glaube ich mehr beliebt bei unter 18 Jährigen als Wow :stuck_out_tongue:

doch, selbst blizzard hat doch schonmal vor jahren bestätigt, das bei der allianz eher die jüngeren spielen…das war damals als der fraktionswechsel eingeführt wurde. ausserdem gibts ne tolle doktorarbeit über wow und deren spieler (google ist dein freund)

Echt? Krass, wusste ich echt nicht :smiley:

Alleine wegen den Rassen hätte ich vermutet, dass die Horde beliebter wäre bei den jüngeren.

Dann ist ja gut, dass ich Allianz spiele. Treibe ich den Altersdurchschnitt wieder nach oben^^

1 Like

Hab damals Allianz gespielt, weil es im Freundeskreis so gewünscht war. Jetzt für Classic spiele ich hauptsächlich auf Hordenseite, um das auch mal zu erleben und ein paar neue Erfahrungen zu sammeln (Zweitchar Allianz mit nem Freund zusammen, wenn mal beide Zeit haben).

Bemerke aber, dass ich damit auch schleichend zum Hordler werde, habe jetzt in Classic einfach bessere Erfahrungen auf der Seite.

In diesem Sinne: fewq M O O o !

1 Like

Allianz! Weil es einfach die Fraktion ist mit der man mehr spaß im PvP hat! Genug Hordler überall, Goldhain wird auch oft angegriffen da kann man ordentlich verteidigen! Außerdem wer will schon eine Kuh, skelett oder ein grinch sein…

Natürlich die Horde, man will ja die Guten spielen. Getriebene Völker die für ihren Platz in der Welt gegen die rassistische Achse der Menschen und Zwerge kämpfen müssen und daher ein Zweckbündnis eingehen obwohl die einzelnen Völker teils verschiedener nicht sein könnten. Das ist doch eine schöne Underdog-Geschiche.

1 Like

beides…
ich fang immer zuerst Horde an. Aber dann irgendwann switch ich auf ally und ich muss sagen … grandioser als Eisenschmiede ist nix, ausser vielleicht eventuell Thunderbluff.
Auch die Gebiete gefallen mir halt sehr toll … naja, ich mag beides. Aber warum ich eher immer Ally spiele weiss ich auch nicht ^^

Seit Kindheit an spiele ich bei jedem Spiel (egal welches Genre) ersteinmal die Guten, dann die Bösen komplett durch.
Irgendwie hab ich es bisher in WoW nicht geschafft die Allianz komplett durchzuspielen.^^

Wer will schon ein langweiliger Mensch oder die hässlichste Rasse Gnom spielen? :smiley:
Mein guter Freund Spezna. Wie geht es Dir?

Für die Horde! Allianz ist langweilig und sind rassisten. Horde hat mehr story und interessantere charaktere.

FÜR DIE HORDE!!!

1 Like

Die Horde ist nicht böse. ô_o

@Topic
Ich hab mit TBC angefangen und zwar als Blutelf Paladin.
Das gibt es nicht in Classic und dran stören tu ich mich nicht.

Ich hab damals Horde gespielt aber dank BfA die ganze lust dran verloren.
In WoW Classic spiel ich einen Nachtelf Druiden und das ist echt super.

Wobei ich ab und an ja schon gern einen Untoten Schurken mir gern gönnen würde.
Das alte OG mag ich auch sehr vom flair.
Nur einen Tauren kann ich nicht mehr spielen. Das ständige am hintern kratzen Jahre lang, hat mich wohl etwas geschädigt. XD

Für die Horde!

Oder gibt es noch eine andere spielbare Fraktion???

Nein, Spaß beiseite: Auf Allianzseite gefallen mir nur die Zwerge als Volk. Die Menschen sehen irgendwie etwas … tolpatschig aus. Gnome kann ich einfach nicht ernst nehmen und Nachtelfen sehen aus wie langgezogene Affen (wegen der Armlänge).
Von den Städten gefällt mir dort auch nur Ironforge - wobei das dafür auch meine absolute Lieblingsstadt ist (sollte von der Horde eingenommen werden :wink: )

Auf Hordenseite haben wir das coolste Volk: Trolle. Tauren und Orks können mich auch überzeugen; Untote sind ok, mag ich aber irgendwie vom Design am wenigsten (zerfetzte Kleidung und Knochengeklapper), auch wenn ich deren Story am Besten finde.

Die Hordestädte finde ich auch allesamt gelungen und absolut passend. Thunderbluff absolut Top. Orgimmar als stimmiges Zentrum der Horde und Undercity (ähnlich Ironforge) mit dem Ringförmigen Aufbau und dem Image der Verlassenen auch absolut überzeugend.

Außerdem haben wir Schamanen!
Wer will schon diese Bubblekinder mit Protektorhelm und Schaumstoffknüppel :wink:

Ach so - und Edith meint, die Orkhauptstadt und deren Stützpunkte sehen wenigstens aus, wie eine World of Warcraft … und nicht wie Ringelpiez mit anfassen :wink:

2 Likes

Horde.
2005 angefangen als Tauren Schami, danach nur noch UD Chars gespielt, vor allem Hexer, Schurke und Priester.
Ganze Gilden und Kumpels sind zur Allianz gewechselt als es in den Arenen wegen den Racials “in” war, ich habe mich immer geweigert. Hatte so sogar mehrere Gilden und Kumpels quasi verloren aber das war mir egal. Ich bin Hordler und werde das auch immer sein. Es ist für mich unvorstellbar einen Allianz-Char zu spielen. Deren Städte habe ich aber als Schurke dennoch gut kennengelernt. :slight_smile:

Es hatte mich einfach nie gereizt in so einem Fantasy-Spiel einen Menschen zu spielen, wieso auch? Das bin ich auch in echt und meine Figur muss sich nicht mit mir identifizieren. Undead, Tauren, Orks, für mich war das schon damals gar keine Frage, ich wollte und will nicht bei der “edlen” Allianz spielen, ich will was anderes sein. Undead war es dann hauptsächlich vom Style her und natürlich weil es keine Tauren Hexer oder Schurken gab. :slight_smile:

1 Like

Horde, weil ich den Fehler von 2005 nicht wiederholen wollte.

2 Likes

Da zeigt sich mal wieder, wer als Blutelfe anfängt kann kein richtiger Hordler sein, schön dass jetzt der Filter kommt.

2 Likes

Bin so froh, dass es keine Blutelfen in Classic gibt :smiley:

1 Like