Hm, spiele jetzt hauptsächlich eine Zwerg Schurkin, weil meine Kumpels aus der alten Zeit eh quer über die Server verteilt sind und mein Bruder und seine Freundin auf Allianzseite spielen wollten.
Aber ich vermisse die Horde. Mulgore, Barrens, Stone Talon, Thousand Needles …
Und ich liebe Tauren.
Auf den Hunter hatte ich mit Level 12 aber plötzlich keine Lust mehr.
Werde auf jeden Fall einen Tauren hochspielen, aber mal sehen, ob es nicht doch ein Krieger oder ein Schamane wird.
Das Schöne ist: ich habe Zeit.
Warum horde in Classic?
Weil ich in Vanilla Horde spielte.
Warum Horde in Vanilla?
Haben damals zu fünft angefangen und die Mehrheilt wollte Horde.
Mit der Vorliebe aus den 3 Warcraft Spielen hatte das nix zu tuen.
Mein untoter schurkischer Freund, du hast wohl nicht alles gelesen was da steht.
Die ironie ist wohl eher das ich wenn ich dann horde spielen würde, auch einen Untoten nehme.
Aber ich lass dir deine Illussion, das aufgrund irgendeiner Fraktionsangehörigkeit, ganz schlimm ist etwas anderes zu spielen.
Ich habe zwar Jahre lange Horde gespielt aber nun denn, es sei dir gegönnt.
Es gibt sie, sie sind nur nicht spielbar bzw. ihr Modell ist jetzt nicht so sonderlich hübsch und sie gehören auch nicht zur Horde.
Aber das ist mir ganz recht so.
Ich brauch Blutelfen nicht.
Die 4 Völker auf beiden Seiten passen schon so.
Ich würde wohl bei der Horde Untote oder Orcs spielen.
Aber meine Gilde ist Allianz-Seite und die meisten Leute die ich kenne auch.
Schlimm genug, dass wir sowas Jahre lang mit durchschleppen mussten, jetzt bist du ja auf der für dich richtigen Seite angekommen, da wo Blutelfenspieler sich halt wohl fühlen.
Wenn du meinst. kratzt sich eher nur relativ verständnislos am kopf
Lass ihn einfach, der scheint irgendwie ziemlich drin zu sein.
Aber ja, ich mag Paladine und Hybird-Klassen bis auf den Monk sehr gern.
Den gibt es gott sei dank aber auch nicht in classic. XD
Ich hatte lange zeit meinen Tauren gespielt damals in Wotlk. Heilen war schon super und die haben zumindest im Vergleich zwischen männlichen Tauren und männlichen Nachtelfen schönere Cast-Animationen.
Beim Nachtelf sieht Zorn casten aus, wie ein grüner Migräne-Anfall aber ich bin sowieso immer die Katze, die hübscher ist als die vom Tauren. XD
Nur das Bäumchen, es ist nicht da. Das ist wirklich so das einzige was ich wirklich vermisse.
Ich hatte 2005/2006 mal kurz einen Ausrutscher und Ally gezockt… unfassbar! 2006/2007 hab ich aber mit Horde neu angefangen und bis WotLK (2010?) gezockt. Jetzt zocke ich Classic und natürlich wieder Horde.
Ich mag beide Fraltionen. Spiele in RPG aber so gut wie immer Menschen oder menschenähnliche. Bis auf Gnome und Untote (obwohl die griesgramige Art ihrer NPC etwas für sich hat) finde ich bei WOW alle Völker sympatisch: rülpsende und saufende Zwerge, chillige und grasrauchende Trolle, wilde Orks… Die jungendlich-frisch wirkenden, barbarischen (im positiven Sinne) und unverbrauchten Hordevölker haben durchaus ihre Anziehungskraft.
Die Bewegungsanimationen sind aber bei der Horde meist nicht gelungen. Ebenso die Stimmen nicht: “Ich kann das nicht angreifen” - klingt bei Orks und Trollen, aber auch Zwergen grauenhaft, bei Nachtelfen gerade noch verkraftbar. Darüber hinaus nerven die Buckel bei den männlichen Vertretern der Horderassen. Menschen und Nachtelfen sind somit das geringste Übel, obwohl männliche Menschen auch laufen als hatten sie einen Stock im Arsxh…
Habe bisher weit überwiegend Horde gespielt, aber aus genannten Gründen nur Blutelfen.
Aber richtige Blutelfen sind nunmal keine richtigen Hordler; wollen es auch nicht sein. Natürlich sind Blutelfen auch keine Allianzler, aber zumindest optisch passen sie besser dorthin. Daher spiele ich Allianz.
Ein bißchen Schade ist es schon, denn ohne Blutelfen muß sich die Horde (trotz mMn fast ebenso unpassender Untoter) viel atmosphärischer anfühlen.
P.S. Wer hat denn eigentlich den ausgemachten Blödsinn an den Haaren herbeigezogen, die Allianz repräsentiere die Guten und die Horde die Bösen?
mich Hat Horde immer angesprochen weil…
Horde cool ist
Die Spieler sind reifer
Wer will schon mit einem Gnom in der Gruppe zusammen sein
Die Horde die coole rasse hat, die unteren:)
Ich spiele beides gerne. In den letzten Jahren fast ausschließlich Horde. Das hatte vor allem den Grund, weil Bekannte dort gespielt haben. Ich hab in Vanilla bis WOTLK nur Allianz gespielt, fand aber dann, als ich gewechselt hab, das Questdesign bei der Horde besser.
Grundsätzlich finde ich die Allianzvölker etwas hübscher, allerdings auch spießiger. Die Horde ist halt lockerer und gerade mit Anduin bekam ich bei der Allianz Bein ziemliches Stock im A* Gefühl.
Ich denke, wenn die Nachtelfen, die mein liebstes Volk seit eh und je sind, bei der Horde wären, würde ich gar keine Allianz mehr spielen.