[Allianz RP] Die Aschendämmerung

Die Aschendämmerung ist ein religiöser Orden des Lichts, welcher durch Bestrebungen Scharlachroter Gönner und einige Flüchtlinge der Nordlande gegründet wurde. Ziel des Ordens ist, dass Volk des Südens vor den Bedrohungen zu schützen, welche derzeit alle Regionen Sturmwinds attakieren.

Somit gilt es in erster Linie die Defias, die Untoten des Dämmerwaldes und die Orcs des Schwarzfels in Rotkamm als direkte Gegner zu bekämpfen. Wenn der Orden eine gewisse Größe erreicht hat und die Probleme des Südens zumindest etwas zu lindern vermochte, so wird sich der Orden gen Lordaeron wenden und dem Kampf gegen Geißel und Verlassene beitreten.

OC: Bespielt wird von uns die Abtei Schönbrunn im südlichen Elwynnwald, als Kulisse hierfür nutzen wir die Weststromgarnison und Nordhain.

Als Charakterkonzepte passt in so einen Orden ein ziemlich breites Spektrum von Militärischen Konzepten wie Soldaten, Schützen, Boten, über klerikale wie Paladine und Priester, sowie Magier. Aber auch Zivile Konzepte die einem Handwerk nachgehen wie ein Schmied, Koch , Heilkundige und weiteres.

Klassen sind bei uns alle erwünscht, Hexenmeister bitten wir als Magier auszuspielen. Bei Völkern legen wir unseren Fokus auf Menschen und Zwerge, ausgespielte Halb und Hochelfen sind ebenfalls willkommen. Nachtelfen und Gnome nur in Ausnahmefällen, oder als OC Charaktere bzw. IC nicht im Orden und wenn es sich über RP ergibt.

Zur Unterstützung der Gilde nehmen wir auch begrenzt Nicht-Rollenspieler auf, mit denen wir gemeinsam Instanzen bestreiten.

1 Like

Platzhalter!

*rammt ein Scharlachrotes Banner in den Boden, neben das der Aschendämmerung *

schaut etwas irritiert auf den Untoten
Na, hoffentlich sieht das Rollo nicht… murmelnd

[soll heißen: Ja, es gibt uns noch :slight_smile: ]

Wir suchen nach wie vor tapfere Recken für unsere Reihen!

Wir suchen weitere Streiter des Lichts!

Gerne auch Neulinge oder Wiedereinsteiger.

2 Likes

OOC:
Hallo!
Ich habe mich nach langem hin und her dafür entschieden auf dem Server celebras zu spielen und bin auf der Suche nach einer Gilde.
Mich interessieren RP, gemeinsames questen, leveln und dungeons.
In fernerer Zukunft vielleicht auch Raids, sollte das mal zustande kommen.
Was RP betrifft habe ich viel Erfahrung mit Pen&Paper/ttrpgs, bin aber bis auf die ein oder andere Unterhaltung kompletter Neuling im „wow rp“.
Bin eher ein casual player, aber gerade sehr motiviert wieder regelmäßiger zu spielen.
Kurz gesagt ich würde gern dem Orden der Aschendämmerung beitreten!

4 Likes

Grüße, Amalthea!

Entschuldige bitte die späte Antwort.

Schön, dass Du auf Celebras und zu uns gefunden hast. :slight_smile:
Das klingt tatsächlich, als würdest du gut zu uns passen.

Ich werde dich anschreiben, sobald ich dich sehe.
Beziehungsweise ist abends meist jemand da, der auch einladen kann (Amiera und Rubie sollten z.B. laden können).

Ich denke, dass wir bieten können, was du suchst.
Schön, dass du da bist! :slight_smile:

3 Likes

Hallo,
ich bin mit WoW Classic neu gestartet und suche nun Anschluss an eine Gilde.
Ich bin, wie man so schön sagt, ein Spieler der ersten Stunde von WoW. Nachdem nun alle Erweiterungen einmal durch, bzw angespielt wurden, möchte ich gerne wieder zum Ursprung zurück und wieder das typische Feeling erleben, wie z.B dem Crowd Control. Ich bin auf der Suche nach einer Community, die Spass am gemeinsamen questen und Instanzen hat. Ob ich, so wie damals, die Zeit zum raiden finden kann, wird sich zeigen.
Was das RP angeht, so bin ich komplett unerfahren, bin aber durchaus bereit mich da rein zu arbeiten.

Falls Ihr also noch Interesse an einen weiteren Schurken habt, könnt Ihr Euch gerne bei mir melden. (Was das lvln von Klassen angeht, bin ich relativ flexibel :slight_smile:

2 Likes

Hallo Gavron! :slight_smile:

Entschuldige bitte die späte Antwort, ich hab´s Forum verschwitzt die letzten paar Tage, zu viel zu tun.

Rollo ist noch im Sommerurlaub, aber Amiera und ich können einladen. Wenn wir nicht auf den Chars sind, sind wir meistens auf einem Alt- einfach einen in der Dämmerung ansprechen, sie wissen unsere Alts oder wo zu fragen. :slight_smile:
Aber ich werde auch mal die Augen nach dir offenhalten, wenn ich online bin.

Das mit dem RP bekommen wir hin, Raids sind wir tatsächlich grade dran am Basteln, und was den Rest angeht, wirst Du sicher finden, was du suchst :slight_smile:

1 Like

*kratzt sich am Kopf * Noch mehr lichtgeküsstes Volk?