[Allianz-RP] Stormwind, Ironforge und Menethil - Haben wir Hubs?

So, dank der Transfers starten hier wohl einige auf einem Level auf dem man bereits langsam nach RP schauen kann und wir müssen vielleicht keine weiteren 2 Monate Anlaufzeit erwarten, bis tatsächlich los geht…

Aber wo habt ihr vor mit euren RP-Chars heimisch zu werden? Speziell wenn ihr vorhabt mehr in den östlichen Königreichen zu spielen. Ich weiß, dass es auf Everlook das Menethil-Projekt gab, dass vielleicht noch hierhin übersetzen wird. Werden da viele sein? Sturmwind und Ironforge sind andere klassische RP-Hubs, werdet ihr da eure Runden drehen? Oder geht ihr im Prinzip einfach hin wo auch immer ihr meint am meisten RP zu finden und richtet euch da nach anderen?

2 Likes

Ich verstehe nicht warum dein Char ein spezielles LvL braucht für das Rollenspiel?

Zum anderen, ich bin überall aktiv, als Untoter bietet sich Undercity an, aber warum soll ich nicht auch Thunder Bluff beehren oder Ogrimmar… in Moonglade werde ich wohl eher nie zu finden sein.

Erfahrungsgemäß würde ich bei der Allianz auf Darnassus und Stormwind tippen, Goldshire wird evtl. wieder sehr speziell werden…

Bei der Horde dürfte es Ogrimmar oder Undercity werden. Tarrens Mill oder Crossroads sind auch gerne bespielt.

Sagte ich nicht, aber dass man noch nicht von Level und Equip RP bereit war, war eine häufige Aussage auf den anderen Classic-Servern.

Entschuldige, ich hätte mich da klarer an die Allianz richten sollen, die rote Seite betrifft mich halt da weniger.

Auch das bezweifle ich. Wer Cyber-… Zuneigung will, kann sie im selben Abo mit besserer Grafik und größerer Rassenauswahl auf den live-Servern kriegen. Ich denke ein sauberes Goldhain ist nicht unwahrscheinlich.

1 Like

Sehr sehr viele Leute stürzen sich erst ins Rollenspiel, wenn ihr Charakter etwas anständiges anzuziehen hat, um das was er darstellen möchte auch repräsentieren zu können. Je nach Konzept.

Aber das löst nun hoffentlich nicht die nächste Diskussion aus.
Ich bin zu gespannt darauf, ob es schon größere Pläne für ortsgebundene RP-Projekte gibt oder wer wo „wohnen“ möchte.

Mich zieht es ja als Gnom insbesondere nach Eisenschmiede oder eventuell Thelsamar, aber ich möchte erstmal gucken, ob es neben Menethil noch andere Anlaufstellen geben wird, an denen bereits geplant wird.

Der erste Punkt ist halt einfach nur von den jeweiligen Spielern abhängig. Ich gebe dir da vollkommen Recht das es viele Spieler gibt die sagen, zuerest ein Minimum level erreichen und dann Rp…find ich nicht ganz richtig, aber jedem das seine.

Zum Rest, das hab ich halt falsch verstanden. Ich dachte du meintest es Beispielhaft für alle, aber klar. Stormwind wird sicher der Hotspot werden.

Thema Goldshire…ich wünsche es euch das du Recht behälst.

ich füge da mal den bereich zwischen ratchet und x-cross mit ein für horde, da wird der handelsbund öfter unterwegs sein und ab und zu treiben sich die legenden in den startgebieten rum und machen dort „freies rp“.

1 Like

Interessant wäre auch die Frage nach einem fraktionsübergreifenden Projekt in Booty oder eben Ratchet. Wobei wir da ja in classic wieder keine Kommunikationsmöglichkeiten haben. Hm.

Und keine spielbaren Goblins.

BNet funktioniert doch.

Na ja, für ein open-RP-Projekt bräuchte man dann eine b-net-Community. Ich weiß nicht, ob da alle so begeistert sind.

1 Like

Ist das auf retail zur Zeit groß anders? Ich hab’ ja schon ne weile nicht gespielt. Sprachbarriere existiert doch noch, oder irre ich?

Nein, wir haben einen Trank bekommen, mit dem man die andere Fraktion verstehen kann. Kostet halt, ist aber sehr praktisch. Ein Addon gab es auch, aber das erübrigt sich damit.

Also, ja Menethil. Ich veröffentliche gleich das Projekt. Man kann mit Level 2, besser 5 nach Menethil.

1 Like

Sollte es aber vielleicht.
Ich habe heute schon woanders die Frage gestellt aber man hielt so wohl für zu rhetorisch daher hier noch Mal:

Wenn man sich einen Charakter ausdenkt und spielt den nur unter gewissen Umständen und nur an gewissen Orten IC ist wie zur Hölle seid ihr denn besser als der Elfenjäger HorstderHase der durch Westfell hüpft?

…nah, nicht rhetorisch, nur sinnlos.

Wenn sie so sinnlos ist und es auf der Hand liegt dann solltest du ja keine Probleme damit haben zu erklären was dich von den bösen OOClern gegen die du ja im anderen Thread ja auch gewettert hast unterscheidet.

Wo ziehen wir denn die Grenze?
Eine Stunde RP täglich?
Eine Halbe und der Rest OOC?
Ich frage nur weil noch bevor der Server online ist man in typischer Aldormanier den BESPASSMICH!-Futtertrog etablieren will damit dort auch schon die drölfzig RP-Twinks gepart werden.

Ich selber würde übrigens bevorzugt in Khaz Modan RP finden, Menethil oder Eisenschmiede gehen beide ganz gut, auch wenn in Menethil die Raumlage nicht optimal ist für das Konzept, dass ich im Sinn habe.

1 Like

Um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen:
Die Kaldoreigilden, die von Everlook transen, werden sich am Wochenende zwecks Hub mal zusammensetzen. Damit es auch auf Kalimdor eine Anlaufstation gibt :slight_smile:

2 Likes

Haben meine Worte dich so sehr getroffen dass Du jetzt die ganze passiv-aggressiv Masche abziehen wirst? :thinking:

Keine Antwort ist auch eine Antwort. Übrigens was mir besonders ins Auge fiel ist dass du von FINDEN sprichst, nicht von machen.