Allianz und Horde zusammen tun

Sehr geehrte Damen und Herren von Blizzard,

Ich und bestimmt Millionen anderen würden das begrüßen, wenn ihr nun Allianz und Horde Spieler das gemeinsame Raiden und Instanz sowie PvP nun erlaubt. Da die Story ja schon viele male schon Horde und Allianz gemeinsam gegen das „Böse“ bekämpft haben würde das auch nun nicht komisch rüber kommen.

Die Idee ist wäre für die etlichen noch Allianz Spieler sehr gut, da es jeden Tag mehr Hordenspieler hingezogen werden ( nicht weil Horde besser ist als Allianz geblubbere ) sondern das halt im PvE Bereich mehr gemacht werden kann als auf Allianzseite ! ( Außer bei den MDI´s da sind die horden pros natürlich Allianzler da die Klassen besser sind als Horden chars , was in Raids anders ist da ist Horden klassen besser mit deren Volks fähigkeiten :slight_smile: .

Also überlegt es mal zu 9.1.5 das freizuschalten :)…

Ihr werdet vielleicht mehr Euros verlieren weil keine Trans / Fraktionswechsel mehr verdienen aber, ihr werdet euren treuen „kunden“ ein Pluspunkt bekommen :wink:

Mit freundlichen Gruß

1 Like

Früher oder später bleibt ihnen keine andere Wahl mehr, auch wenn es noch viele Leute gibt, vorzugsweise Gelegenheits-, RP- oder Hordespieler, die sich dagegen wehren mit dem Argument „aber mein Fraktionsstolz und die Unterschiede!!!“.
Die Lawine rollt und rollt dahin, dass immer mehr Allianzspieler zur Horde abwandern, weil dort nun eben die große Party geht und es einfacher ist, Mitspieler zu finden. Ich denke nicht, dass Blizzard das noch allzu lange ignorieren kann.

5 Likes

Auch wenn ich kein direkter Gegner dieser Idee bin, habe ich noch einige Bedenken.

Will ein Hordler wirklich mit einem Gnom zusammen in einen Raid oder eine Instanz gehen?
Man stelle sich die Gesichter der Spieler vor, wenn eine Bombe aus der Gnomerischen Ingenieurskunst, auch wirklich wie geplant hochgeht. Das würden diese niemals überleben, nach all den harten Jahren mit den Goblins :wink:

6 Likes

Wenn man vorher kein Partyhengst oder eine Partybiene war dann bringt einem ein Trans zu Horde auch nicht viel.
Und eine Zusammenlegung der Fraktionen auch nichts.
Biste verklemmt oder zu leise oder zu schüchtern haste überall schlechte Karten, von skill mal ganz abgesehen, den eh jeder hat natürlich.
Also verstehe ich das Gelaber von der großen Party bei der Horde nicht.

Und weil wir die schönsten und schlausten sind

Das wollen ja auch nicht die Alli deswegen können ja alle zusammen spielen aus Gnome die bleiben unter sich.

Die Horde wird das schon wollen. Es braucht einfach Jahre bis man sich daran gewöhnt hat.

Diese unkontrollierten Detonationen der Goblins, kann einem schon den Tag versauen.

Keys ab 15+ und RBGs über das Tool sind auf Horde viel viel stärker vertreten als auf der Allianz. Bin damals ganz schön erschrocken als ich für ein paar Freunde mit nem Char zur Allianz gewechselt bin in 9.0.

Bin auch dafür, dass die Grenzen mal gelockert werden. Seit Legion kämpft Allianz und Horde so oder so immer mehr Seite an Seite im PvE Content. Zu Jaina redet man inzwischen auch als Hordler ganz ohne Probleme (obwohl sie auch schon ein Raidboss war), so wie man auch als Alli recht oft Baine und Thrall hilft.

Eine andere Lösung wie z.B. das Buffen der Racials wird mMn nichts bringen, da die Top Spieler, welche das wirklich interessiert, eh schon für bestimmte Push-Wochen zur Allianz wechseln und dann wieder zurück zur Horde.

1 Like

büdde gern. würd auch lieber den mainchar spielen. fraktionsgrenzen lassen aber nur jagdkuh, statt draenei, zu.

mal guggen, wie lang es noch dauert. allianz und horde retten die welt sowieso stets gemeinsam - da kann man auch ruhig pve zusammen betreiben.

1 Like

Living on the Edge

Bei allen was explodiert muss ein Risiko dabei sein, wo ist da sonst der Spaß?

1 Like

Hmm, Nein^^

2 Likes

Ich weiss nicht recht woher die Annahme kommt die beiden Fragktionen würden so intensiv Seite an Seite kämpfen.
Wegen dem bissel storytelling und Cutszenen?
Ich zock nun lang genug und spiele immer gegen die Allianz statt mit ihr, ich komm nicht ganz dahinter :sweat_smile:

Die Forderung oder der Wunsch ist so alt wie das Spiel.
Der Kumpel, der mich damals zu WoW brachte, fand das auch voll schade, dass man nicht interagieren kann zwischen den Fraktionen.
Aber solche Spieler bringen kein Geld, der hörte nach paar Monaten auf, weil seine Ideale so überzogen waren…ka für wie superschlau sich manche halten, obwohl ihre Wünsche absolut spielzerstörend wären.

1 Like

Möchte nur anmerken wenn es manchen nicht gefällt weil sie dann evtl. das Open world missen oder Rollenspiel irgendwie kaputt gehen.

Also ich sehe Kein Negativen aspekt das umzusetzen, weil wenn es leuten das open World denken es würde weg fallen nein würde es nicht man kann ja sich PvP flaggen und würde sozusagen als " desateur " stehen und kann gegen die allianz die auch PvP geflaggt sind bekämpfen.

RP server würden dies gleich tun ( übrigens würden die noch mehr RP „feeling“ dadurch bekommen. Es würden neue Geschichten erzeugt werden ect. )
Also in meinen augen sehe ich 0 Grund das nicht zu befürworten ! Oder sehe ich was andere nicht sehen wo es gründe kommen ?

Und nein keine Troll antworten danke :wink:
Es soll hier ein ernst gemeinter thread bleiben

Die Völker sprechen unterschiedliche Sprachen, wie erklärst du dir die Interaktion?
Ist das auch nur ansatzweise mal zu Ende gedacht worden?

Diskriminierung eine ganze Rasse ausschließen und dazu noch die schönste.

Bin immer noch voll dafür vlt mit Glück schon nächstes addon.

Ja, wegen der Lore. Nach was soll man sonst gehen? Nur weil man reiner PvPler ist und da die ganze Zeit Allianzler abrasiert, heisst das nicht, dass die Geschichte still steht. Gerade im PvE Bereich spielt man sehr oft mit grossen Allianz-Figuren.
Was würde mich als reiner Hordler daran interessieren Jaina aus Torghast zu retten? Anduin zu retten? Tyrande wieder in den Normalzustand zu bringen anstatt sie einfach ‚explodieren‘ zu lassen?
Genauso die Allianzler mit Baine und Thrall.
In Legion hat man sich die Klassenhallen auch geteilt um gegen die grössere Bedrohung zu kämpfen.

Ich befürworte sowas und spiele seit BC praktisch non-stop. Ist halt keine wirklich wertige Aussage von dir

NPCs sprechen immer eine Sprache, welche von beiden Fraktionen verstanden wird. Diese könnten wir als Spieler doch auch erlernen. Sprachen lernen funktioniert sogar im echten Leben. Hast du das auch mal ansatzweise zu Ende gedacht?

4 Likes

Das wäre aber kein Horde only Problem.
Die Frage solle ja eher lauten: „Will überhaupt irgendjemand mit einem Gnom geneinsam in einen Raid ziehen?“ :smile:

1 Like

Man spielt ja nicht nur mit den großen NPCs. Beide Angriffe auf Orgrimmar z.B., sowohl in MoP als auch Ende BfA, geschahen mit vereinten Streitkräften.

1 Like

Ich würde es eher nicht so begrüßen.
Lieber wünsche ich mir, daß der Ursprung von WoW - Allianz vs. Horde - wieder mehr in den Fokus rückt - und nicht noch mehr Einheitsbrei Einzug hält. Imo ist eh schon so viel verweichlicht.
Und ich denke, WoW würde mit einer Zusammlegung auch etwas verlieren.

Auch würde eine Zusammenlegung so einige aufwendige Unstrukturierungen erfordern, was u.a. so manche Wettbewerbe betrifft.

5 Likes

Hm,. wieviel Sprachen spricht dein Orc?
Glaub B11 können 3-4, müsste nachher mal ingame schauen.
Gehen unsere chars dann also nochmal zur Schule und lernen fleissig Sprachen?
Und poliere nebenbei mein Leggy, weil ich gerne interagieren will?
Dann können wir die FSK auf 6 runtersetzen.

Wann war das der Fall seit Anfang an bekämpfen wir immer das große übel in zusammen und nur ab und zu ein paar Geplänkel untereinander.