Allianz viel zu mächtig im Vergleich zur Horde

Weil er Azeroth für die eiserne Horde erobern wollte vielleicht? Es war eher als Entwicklung für Metzens Charakter gedacht.

Ja, aber man darf nicht vergessen, wer die Truppen gegen die Brennende Legion angeführt hat. Velen an der Küste und dann später Velen, Tutalyon und Alleria in Eredun.

Wo war die Allianz der Sidekick?

Das hat nichts damit zu tun ein Sidekick zu sein.

2 Likes

So weit ich weiß wurden die erst unter den Orks vereint zur Horde
Tauren wurden ja erst in WC III eingeführt. Blutelfen seitens der Allianz abgelehnt (wegen Teufelsmagie) Goblins sind eher am Geld interessiert
(kamen ja erst mit Cata wirklich zur Horde, auch wenn es in WCII schon Einheiten gab, aber in WCIII eher anheuerbar warn)

Horde sehe ich eher in WoW als Zweckbündnis, oder den traurigen Rest den keiner so wirklich bei sich haben wollte :expressionless:

So fasse ich das jedenfalls für mich zusammen… :dracthyr_shrug:
Einiges halt noch schwach aus der Erinnerung an WC II und III (demnach dürften Oger auch ja zur Horde gehören, sind aber in WoW recht frei

WCI konnte ich jedoch nicht spielen, da es vor meiner Computerspielzeit liegt, erst mit WCII den Einstieg gemacht :stuck_out_tongue:
Udn ja man konnte Horde spielen was ja auch dazu gehört, aber vom Gefühl her liegt der Schwerpunkt eben mehr auf der Allianz als auf der Horde, grob gesehen… die Horde ist nur Seite B, Beiwerk aber nötig für die komplette Story

1 Like

Inwiefern? Die Horde wie wir sie kennen kam erst mit Thrall. Da gab es die Menschenbündnisse längst.

LG
Flauschkugel

Das ist auch so, aber damit das funktioniert sollten die individuell sehr mächtig sein, da sonst die Geschichte nicht so interessant ist (finde ich zumindest)

Sie gehören auch in wow zur Horde, aber die Horde ist eben keine Einheit

Ja, und die Draenei, sowie die Befreiung Shattraths sollte man auch nicht vergessen. Seit mindestens TBC ist das ja auch im Interesse der Allianz.

Nirgends. Die Allianz waren die Protagonisten in der Story. Nur weil die Nachtelfen verloren haben, heisst es nicht, dass sich die Geschichte nicht lange um sie gedreht hat. Der ganze Sylvanas-Akt war ja eher zur Lasten der Horde und diente schlussendlich als Charakterentwicklung für Tyrande. Die Horde war ja eben auch gar nichts für sie, und Blizzard hat uns Orks hier als die grössten Vollpfosten ohne Ehrengefühl verkauft. In 10.2 endet Blizzard jetzt diesen langen Akt von Tyrande’s Charakter-Entwicklung. Man könnte jetzt erwarten, dass der Fokus sich endlich auf eine Horde-Story kurz verschiebt. Stattdessen widmet sich Blizzard in 10.2.5 den Worgen zu. In TWW geht es um die Arathi, um Anduin, um die Leerenelfen, und Thrall ist Anduin’s Therapeut.

2 Likes

Oh Gott… das kann ja was werden :dracthyr_hehe_animated:
Ich weiß nicht wer mir dann mehr Leid tut, Anduin oder Thrall, denke aber eher Thrall :see_no_evil:

1 Like

Also finde es ja eigentlich gut, Thrall ist ein Ehrenmann, und bin nicht völlig gegen Fraktionszusammenarbeit. Aber… da braucht es eben auch ein wenig mehr Horde Story. Würde gerne was von anderen Aspekten der Horde ausser Thrall sehen. Vielleicht etwas mit Talanji oder Dunkelspeertrollen wäre cool. Vor allem mit den Arathi wäre so eine Blutfehde zwischen denen und den Trollen echt richtig richtig cool

Du hast behauptet WoW spielt in der Welt der Allianz. Das tut WoW aber nicht da Azeroth nicht nur die Welt der Allianz ist, sondern eben auch die Welt von vielen Horde Völkern. Dazu kommen dann auch noch ziemlich viele unabhängige Völker dazu. Dachher Azeroth ist nicht so wie du es behauptet hast die Welt der Allianz.

Wieder falsch. Die Blutelfen sind aus der Allianz ausgetreten weil ein Allianz Komandant ihren Anführer und viele ihrer Mitglieder hinrichten wollte.

Zu Warcraft 2 war das Dampfdruckkartell verbündet mit denn Orcs. Zu Warcraft 3 haben Goblins als Söldner für eigentlich jeden mal gearbeitet, auch für die Horde und während Frozen Throne arbeitete Gazlowe (damals war er noch beim Dampfdruck Kartell) für die Horde als Architekt. Er hat Orgrimma nicht nur mit aufgebaut sondern auch vieles Entworfen. Er war da auch nicht der einzige Goblin der da mit dabei war.
Zu Classic, Bc und Wotlk arbeiteten viele Goblins vom Dampfdruck Kartell
mit oder für die Horde, aber eher als Söldner. Lediglich in Wotlk sieht man in der Kriegshymnen Festung ein paar Dampfdruck Goblins in Horde Uniformen, weswegen man annehmen kann das eventuell ein paar von ihnen schon zu Wotlk der Horde beigetreten sind. Zu Cata kam dann das Bilgenwasserkartell als Mitglied zur Horde. Gazlowe ist zu BfA mit ein paar weiteren Dampfdruck Goblins auch der Horde beigetreten und ist der Aktuelle Handelsprinz des Bilgenwasserkartells.

Das Problem ist das die Horde aktuell nichts hat was sie wirklich einigt. Sie haben alle kein gemeinsames Ziel. Die Horde und auch die Allianz brauchen neben, wir wollen Azeroth retten, auch eigene Ziele die sie eben von einander unterscheiden.

Es gibt mindestens ein Clan. Und ich glaube die Au Mag‘har brachten auch noch Gronn, Ogron und Oger mit in die Horde.

Darfst es gerne noch nachholen.

Die Horde existiert aber deutlich länger. Die Allianz wurde erst gegründet um sich vor der Horde zu verteidigen. Man muss kein Genie sein um zu verstehen das die Horde demnach auch länger auf Azeroth existiert als die Allianz.

2 Likes

Gebe dir bei vielen Punkten Recht. Technisch gesehen sind bei der Allianz eigentlich nur die Elfen und die Pandaren richtig „nativ“/natürlich auf Azeroth, wobei wir den Ursprung vieler Horde-Völker jedoch eigentlich auch nicht genau kennen. Menschen sind ja theoretisch von Aliens gebaute Roboter, die wegen Yogg zu Fleisch mutiert sind :smile: Jedoch können wir alle im Spiel Azeroth als „Zuhause“ bezeichnen, da man nicht nativ sein muss, um irgendwo zuhause zu sein.

Ich denke persönlich, dass Blizzard nicht mal so richtig weiss, was sie mit den Dunkelspeer-Trollen anstellen wollen. Deswegen gibt es zu denen vielleicht so wenig Story. Es ist ja klar, dass sie einen Bezug zu(m/r) Schatten/Leere haben, aber gleichzeitig scheinen sie vom Loa Q’onzu geführt worden zu sein, und haben eine starke Verbindung zu den Wilden Göttern im Spiel. Daher ist es ein wenig schwierig. Q’onzu scheint eben aber auch wenige Eigenschaften gemeinsam mit der Leere zu haben. Zum Beispiel das Symbol des Wissens und der List. Q’onzu veräppelt uns beispielsweise in der Quest, und ist ein wenig verspielt (Denke an Darkmoon Faire). Eulen sind nicht zuletzt auch ein Symbol von der griechischen Göttin Minerva, die für Weisheit und Klugheit steht. Gleichzeitig ist in diesem Kontext die Eule auch ein Symbol des Unglücks. Daher wäre es eigentlich recht cool, wenn Blizzard das Unglück der Trolle dadurch erklärt, dass Q’onzu mit ihnen einfach gespielt hat. Das wäre echt geil. Falls Blizzard das liest, und die Idee klauen will: Nur zu :wink:

Die Horde hat nach wie vor dasselbe Ziel wie seit der Reformation unter Thrall: Sich gegenseitig beim Überleben helfen. Sie kam als Werkzeug der Zerstörung nach Azeroth, worauf die Allianz von Lordaeron gegründet wurde. Sie wurde zurückgedrängt, die Anführer wurden gestürzt und schließlich hat sich die Horde neu aufgestellt, nun als Zweckbündnis, um den Ausgestoßenen und Heimatlosen eine Heimat und Schutz zu geben. Die Allianz besteht aus diesem Grund ebenfalls weiterhin. Mit Sylvanas’ hat sich die Horde nun auch endlich eines längst überfälligen Systems entledigt, das konzeptionell darauf ausgelegt war, dem Stärksten die Horde als Waffe in die Hand zu drücken. Das gemeinsame Ziel ist: Überleben.

Natürlich haben sich die Invasoren verbündet, bevor das Verteidigungsbündnis gegen die Invasoren ins Leben gerufen wurde. Wieso ist das wichtig?

Ich fände es ja am sinnigsten, sie sie bei den Zandalari eingliedern. Langfristig Zekhan zum Stammesführer machen, ihn mit Talanji zusammenkommen lassen und gut is.

Viel eher würde ich den Gnomen mal etwas Entwicklung gönnen. Wenn man die Nachtelfen nach Bel’ameth verfrachten kann, warum lassen sie die Gnome nach Mechagon neu besiedeln?

Ich nehme an, dass die Gnome den Wächter Mimiron finden werden während der World Soul Saga, und eine Zusammenkunft der Mechagnome und normalen Gnome wäre auch nicht schlecht so als geteilte Hauptstadt. Insbesondere weil die Earthen relevant werden, ist es eigentlich klar, dass Mechagnome sich ihnen anschliessen, so wie bei Ulduar.

Zudem brauchen die Pandaren auch noch ihre Heritage Quest, und vielleicht gibt es auch mal wieder Pandaria Content während der World Soul Saga. Könnte mir schon vorstellen, dass dort insbesondere die Zonen mit Titanenbezug genutzt oder aufgewertet werden könnten.

Goblins brauchen auch unbedingt ein kleines Update.

Für Vulpera wäre es vielleicht nice, kleine Dinge einzubauen.

Über Trolle habe ich lange genug geredet, aber eben, es ist denke ich jedem klar, dass die Dunkelspeere sehr viel Entwicklung brauchen, oder alternativ wäre es auch ok z.B. Waldtrolle/Amani oder Sandtrolle als Option einzubauen, sodass Spieler wenigstens ihre Story selbst entscheiden können. Trolle insgesamt sind aber trotzdem echt ignoriert von Blizzard.

Tauren denke ich sind gut unterweg, aber so kleine Updates wie die Quest von Baine sind immer herzlich willkommen, obwohl ich die nicht spiele. Ihre Story gefällt mir aber.

Orks brauchen echt ein grösseres Story-Update. Eventuell wäre es nicht schlecht mal ein Patch der Story mit Yrel und Draenor zu widmen, oder vielleicht Durotar mal upzudaten. Am Ende der Heritage Quest haben wir ja beschlossen die Flora und Fauna auf Durotar wieder aufzubauen. Wäre toll, wenn es dort dann grün wird. Die Orks sind ja sehr mit der Natur, den Elementen, und dem Leben verbunden.

Für die Untoten denke ich mal, dass wir sowieso noch die Story von Nathanos im Schlund sehen werden. Da könnte noch viel cooles passieren.

Blutelfen bekommen noch mehr als genug in Midnight :wink: Da freue ich mich für die jeweiligen Spieler

Die Nachtgeborenen, als stärkste Macht der Horde im Moment, sollten vielleicht ein wenig mehr Präsenz zeigen. Vor allem das Paar Lorthemar+Thalyssra.

1 Like

kann ich nur zustimmen, alleine deren ihre Volsfähigkeiten sind op, guck dir die von der Horde an, ist nen witz dagegen

Die Horde ist eine Weltmacht. Die Horde ist nicht mehr der Haufen Heimatloser die sie nach Warcraft 3 waren die Angst haben müssen das sie jeden Moment ausradiert werden. Die Horde ist eine Macht die einen Kontinent komplett kontrolliert. Dazu hat die Horde auf weiteren Kontinenten die Vorherrschaft. Zu sagen wir sind nur ein paar Außenseiter die überleben wollen ist nicht wahr.

Ich finde man muss da differenzieren. Die Horde die in Azeroth einfiel ist nicht die Horde, die es heute gibt. Die heutige Horde wurde erst durch Thrall gegründet, da bestand die Allianz im Endeffekt schon weil sie sich nie auseinander gerissen hat.

LG
Flauschkugel

1 Like

Naja die müssen sich um einiges kümmern zb die Volks Klassen Balance mal wieder herstellen. Die Allianz braucht mehr Schamanen und die Horde mehr Paladine. Ich wäre dafür das die beiden Gnome Schamanen und die Hochbergtauren sowie Vulpera Palas werden können. Außerdem sollten Nachtgeborene und Emoelfen DH werden können.

Welchen denn?

Öhm. Die Allianz von Lordaeron gibt es auch nicht mehr.

Die ist umgewandelt in die neue Allianz

Die wollte ja die Allianz nimmer… selber Schuld, so fiel das Gebiet an die Horde
Btw. frage mich da gerade warum der Scharlachrote Kreuzzug das Wappen von Lordaeon führt (und auch meine ich der Allianz nicht wohl gesonnen ist)

ich weiß jetzt nimmer genau was im alten Warcraft noch zu Lordaeon gehörte aber aus dem Kopf heraus, Lordaeon Stadt, Tirisfall, Silberwald, Westliche und Östliche Pestländer nebst größte Stadt, das Vorgebirge des Hügellands, beim Hinterland und Arathi Hochebene bin ich unsicher…
Was im Grunde schon das halbe Gebiet der Menschen ist

Gerade durch ihre ablehnende Haltung hat die Allianz in den östlichen Königreichen große Gebietsverluste hinnehmen müssen…

Die haben sich selber geext, erst hatPerenolde von Alterac hat die Orks rein gelassen wegen dem Verrat von Prestor aka Todesschwinge. Dann wollte er nochmal den Aufstand Proben und wurde entfernt. Sein Neffe oder Enkel führt das Syndikat an.

Arathi wurde durch Trolle und Orks dezimiert später auch viel Verrat inklusive Vater Mord (Jetzt gehört er zu den 4 Reitern)

Gilneas hatte kein Bock mehr und Mauerte sich ein.

Stratholme danke Arthas und Kel Thuzad

Lodaeron danke Arthas.

Kul Tiras haben sich dann halt auch zurück gezogen.

Bleibt nur noch Sturmwind und die haben sich mit Zwergen und Gnomen verbündet, mehrfach.

Es wird echt mal wieder Zeit um die komplette Welt zu überarbeiten, wenn ich da an das Schattenhochland denke, das müsste doch eigentlich komplett Zwergengebiet sein. Grim Batol ist laut Buch zerstört.

Wie sieht Nordend jetzt aus ohne Lichking. Was machen die Söhne Hodirs so.

Die Welt müsste dynamischer sein unsere entwickelt sich ja auch.

Und die ist aufgegangen in die richtige Allianz.

Die Horde die hier als erstes Beschrieben wurde ist die alte Horde, die sich ebenfalls komplett zersplittert hat und neu formiert wurde- aber nach der Allianz. Das ist der Punkt.

Oder habe ich da im Warcraft Geschichtsunterricht geschlafen? Nicht auszuschließen.

LG
Flauschkugel

Nun ja, als ich mit meinem Goblin mal dort war (wegen DF Quest)…
Da klafft derweil ein riesiges Loch im Himmel :dracthyr_hehe_animated:
(In welcher Zone dies nun Sichtbar war weiß ich nimmer)