Allianz viel zu mächtig im Vergleich zur Horde

Ach… Horde… Allianz… Das sind doch bürgerliche Kategorien.

2 Likes

Jap Ich wünsche mir eine Forschergruppe nur Erkunden und Geheimnisse aufdecken

1 Like

Das zu begreifen ist leider für viele noch immer ein Ekzem, die werden da einfach viel zu schnell attraktiv. :roll_eyes:

1 Like

Spielt Goblin, da ist die Fraktion eh wurscht… geht eh nur ums Geschäft :dracthyr_hehe_animated:
Pink Floyd - Money (Official Music Video) (youtube.com)

Die Horde hat Zandalar.

Das ist eine Insel, kein Kontinent.

Well, zählt aber die Verherrte Inseln als eigener Kontinet, selbiges mit der Dracheninsel wo es auch im Namen steht aber eben als INSEL mal mehr fläche hat als nordend…
Vom technischen aspekt zählen die als eigener Kontinet…dont ask why…

Und die Allianz hat Kul Tiras für sich. :man_shrugging:

Das hab ich auch nie verleugnet? Ich weiß auch nicht wieso du glaubst das das gerade ein Horde vs. Allianz Ding ist.

Gehört aber Kul Tiras nicht zu denn östlichen Königreichen?

1 Like

hast du tatsächlich auch nicht, nur sagtest du die horde ist ja auch ne weltmacht weil sie allein einen kontinet für sich hat, und das selbe trift ja auch dann auf die allianz zu welche ja eben Kul tiras für sich hat.

K.a ligt nah da es eben am nächsten dazu liegt aber ob es tatsächlich oder technisch dazu gehört?

Ich bin aber auch der Meinung das die Allianz ebenfalls eine Weltmacht ist. Ich mein nur weil Horde eine ist, heißt das nicht das die Allianz nicht auch eine ist.

War technisch bis Cata ne „Insel“ vor östlichem Königreich. Aber der Kataclysmus hat wohl bissle „mehr“ aus der insel gemacht. Oder war halt ausgleich zur „Insel“ Zandalar.

Für mich sind immer noch das inseln, da es noch blöder klingt wenn man sagt „hups da haben wir all die Jahre nen Kontinent durchschifft. Aber nicht gesehen“ :person_shrugging:

Zandalar war doch bekannt, oder? Ich mein laut Lore hätte man es immer besuchen können, es war halt nur nicht im Spiel.

ja, selbiges auch für Kul tiras.
Beides war sogar VOR WoW bekannt (ähnlich wie die verehrten Inseln, auch wen da bisschen gertcont wurde, siehe Grabmal des Sargeras und Suramar.

Ich kenn noch ungefähr die alten routen die damals auf den maps angezeigt wurden, und ja, man segelte und flog (Horde Zeppelin) eben durch beides.

Zandalar, Kul Tiras und die Verheerten Inseln sind keine Kontinente. Ich vermute dass diese Inseln auf der Ingamekarte einfach so groß dargestellt werden wie sie ingame auch tatsächlich sind. In den Chroniken werden sie deutlich kleiner dargestellt, eher vergleichbar mit der Größe die sie auch vor ihrer ingame-Einführung hatten. Am größten sind noch die verheerten Inseln, die man vielleicht als kleinen Kontinent bezeichnen könnte, aber auch die sind noch deutlich kleiner als Lordaeron.

Es spielt aber auch gar keine Rolle, denn selbstverständlich ist die Horde (ebenso wie die Allianz) eine Weltmacht. Sie ist eine der beiden militärisch stärksten Parteien auf Azeroth, hält riesige Flächen auf der ganzen Welt, besitzt unzählige Militärstützpunkte auf allen Kontinenten und ist in so gut wie allen größeren Konflikten maßgeblich politisch und militärisch involviert. Im RL wäre sie am ehesten mit der Nato oder dem Warschauer Pakt vergleichbar, in denen es natürlich auch sowohl stärkere als auch schwächere Mitgliedsstaaten gibt, die aber insgesamt einen lächerlich großen Einfluss auf der Welt haben/hatten.

Insofern hat Verjin schon einen Punkt meiner Meinung nach. Die Horde ist nicht mehr nur ein Bündnis der ausgestoßenen Underdogs, und war es vermutlich auch nie. Am ehesten ist sie mittlerweile eine Art Verteidigungsbündnis mehrerer teils größerer, teils kleiner Staaten die sich per Mehrheitsprinzip beraten, nicht mehr die totalitäre Diktatur die sie von Thrall bis Sylvanas war. Sie ist also quasi eine rote Allianz mit schlechteren Manieren und einer kleineren Armee.

Das heißt jetzt natürlich nicht, dass die Horde sich nicht selbst als die Verteidiger der Unterdrückten sehen kann. Aber angesichts der Tatsache, wie oft sie selbst nun Unterdrücker mit genozidalen Absichten waren, ist fraglich ob die Allianz das nicht mittlerweile glaubwürdiger verkörpert.

Das, was die Horde zusammenhält, ist aktuell vermutlich vor allem Ihre Geschichte und die Angst vor einem (gerechtfertigten) Vergeltungsfeldzug der Allianz. Das ist meiner Meinung nach einfach zu wenig, um so ein riesiges Vielvölkerbündnis mit unterschiedlichen Interessen überhaupt noch zu rechtfertigen.

Das heißt natürlich nicht, dass es gar keine Horde mehr geben sollte (es ist immer noch ein wesentliches Element von Warcraft), aber diese dichotome Weltaufteilung in Horde und Allianz hat sich meiner Meinung nach in der Story längst überlebt und sollte einem fluideren, multipolaren System weichen, das dann immer noch eine Art Kern-Horde und -Allianz beinhaltet, die aber zum einen eine besseres Horde- und Allianz-Immersion bieten können und zum anderen sich mit anderen, vergleichbaren Völkern messen müssen, die keinem dieser Bündnisse angehören, wie die Nachtelfen oder die Verlassenen.

1 Like

Das fände ich echt gut. Finde auch, dass ein 2 Fraktions-System der Story nicht gerecht werden kann

Ist leider so, dass wurde schon öfters bemängelt das die Allianz „bevorzugt“ wird und besser geschrieben wird als die Horde. Wird hier leider nur nicht gerne gehört.

Laut Population sind die Hordenvölker auch nur n ganz kleiner Mini Teil.

Die Dunkelspeere sind nur ein ganz kleiner Trollstamm der Gurubashis, die sich dort nicht durchsetzen konnten und vertrieben wurden.

Die Tauren Bevölkerung wurde zum großen teil von den Zentauren ausradiert und ohne die Orks hätten sie es nicht geschafft sich zu halten.

Die Blutelfen wurden zu 90% ausgelöscht durch Arthas und 1% davon waren der Allianz treu. Das heißt nur 9% der gesamten Blutelfen Population existiert noch und davon sind ja auch wieder welche gegangen, als Leerenelfen.

Untote können kein Nachschub mehr bekommen, was bedeutet, dass diese auch bald ausgelöscht werden, sollten sie kein ausweg finden.

Goblins haben kein Kaja mehr, sie waren ohne hin schon nicht so schlau wie die Gnome, aber jetzt werden sie immer weiter „verdummen“, auch ihre Erfindungen haben immer Risiken in sich, bei denen ist es eher Masse statt Klasse. Kein vergleich zu den Gnomen/Draenei und Zwerg Ingenieuren.

Die Zandalaris haben ihre Flotte verloren, dass macht sie quasi nutzlos da sie auf ihre Marine gebaut haben, zumal die Zandalaris auch viele innere probleme hatten, die noch garnicht so lange her sind.

Die Vulpera haben kaum irgendwas zu bieten, die paar viecher die dazu gekommen sind könnten höchstens späher oder sowas sein.

Nachtgeborene sind seitdem vorfall mit Jaina nur noch n schlechter Joke.

Und die Maghars sind sehr wenige

Das heißt im großen und ganzen hatt die Horde 2 halbwegs normale völker die nicht kurz vorm aussterben sind und das sind Hochbertauren und normale Orcs.

Tauren/Hochberg haben im Kampf aber ausser ihre Stärke nichts zu bieten, da sie weder begabte Tüftler/Ingenieure/Schmiede sind, noch einen begabung für Magie haben.
Orcs sind allrounder, aber eher gute Schamanen, Jäger und Krieger, haben aber wenigstens ein bisschen Technik um kriegsmaschinen zu bauen.
Blutelfen sind vermutlich das stärkste Volk der Horde, aber sind zu wenig. Aber immerhin haben sie Arkane Konstrukte, extrem starke magie Wirker, gute Bogenschützen und starke Paladine.
Goblins bieten zwar „noch“ einen Mehrwert für die Horde, aber alle ihre sachen können auch ganz schnell schiefgehen.
Untote sind extrem stark, auch durch ihre Kriegsmaschinerie, aber z.B. die Seuche killt auch ihre eigenen verbündeten.

Guckt man sich jetzt die Allianz an, sieht die sache ganz ganz anders aus.
Menschen sind absolute allrounder, haben gute magie Wirker, starke Kämpfer, gute Taktiker und gute kriegsmaschinerie.
Die Nachtelfen sind extrem stark, auch gute Kriegsmaschinen, starke magie Wirker, noch stärkere Jäger und Druiden, die schlacht um die Dunkelküste hat gezeigt, dass mit den Nachtelfen kein Kirschen essen angesagt ist. Jetzt sind zwar einige Nachtelfen weniger, aber noch lange nicht so wenig wie es z.B. bei den Blutelfen der fall ist.
Zwerge sind die besten schmiede Azeroths, die haben die krassesten Waffen und Rüstungen, sind zuden extrem stark und robust.
Gnome sind mit den Draenei die besten Ingenieure, ihr einziger nachteil ist, dass sie wirklich sehr wenige sind. Aber dafür stellt alles was sie bauen, dass von den Goblins und auch allen anderen in den Schatten.
Draenei sind vermutlich das stärkste Volk das auf Azeroth rumläuft. Körperlich stärker als Orcs (Der TBC Trailer mit Maraad), extrem krasse magie Wirker (alleine wegen Argus), seeehr starke Lichtwirker, Naruu auf ihrer seite, können extrem alt werden und haben einfach so eine krasse Technologie, dass sie Raumschiffe haben und durchs All fliegen können und die dinger können auch noch kämpfen. Die Draenei spielen Starcraft, dass sind welten über den anderen Völkern.
Worgen können zumindest sehr stark kämpfen
Leerenelfen & Lichtgeschmiedete sind absolute elite Einheiten. Zwar wenige, aber jeder einzelne ist extrem Mächtig, zudem haben die Lichtgeschmiedeten n vollfunktionsfähiges Raumschiff.
Die Kultiraner haben ihre Flotte noch und sind vergleichbar mit den Menschen.
Die Mechagnome sind wie die Gnome, nur noch krasser was die Technologie angeht.

Pandaren lass ich jetzt bei beiden aus.

Auch wenn es um die Helden der Fraktion geht, die Verluste von Horde und Allianz.

Horde : Cairne, Garrosh, Voljin, Rastakhan, Saurfang, Nathanos, Sylvanas, Gallywix

Allianz : Varian

Thrall der jahrelang nicht Aktiv war und dann ohne seine Kräfte depressiv wurde und dann die ganze Zeit meinte, dass er mit der Horde eigentlich nichts mehr zu tun haben will und die Orks jetzt nur bis ersatz da ist führt.
Sylvanas die sich auf einmal gegen ihre komplette Fraktion stellt.
Cairne wird offscreen verheizt.
Garrosh wurde auch sinnlos verheizt und Kämpfte nachher gegen seine eigene Fraktion.
Nathanos wurde in nem schönen Cinematic von Tyrande geköpft, da konnten sich die Alli spieler freuen.
Gallywix der sich auch gegen sein eigenes Volk gestellt hat.
Rastakan der sinnlos gestorben ist, denn die Allianz auch mal eben so mitgenommen hat
Und Saurfang der sich geopfert hat und sowieso nur seine depri masche abgezogen hat.
Voljin der total lächerlich gegen Random wachen gestorben ist.

Gegen Varian der den absoluten Heldentod gestorben ist und seiner kompletten Fraktion den Rückzug sichert, um dann mehrere Dämonen schnetzelt, ein riesen Vieh noch mitnimmt und dann von Guldan persönlich gekillt wird, nachdem er sich noch einmal für seine Fraktion einsetzt indem er es im Angesicht des todes nochmal ausspricht.

Mekkradil hätte auch sterben können, genauso wie Jaina, aber Jaina wischt mit uns den Boden und haut im letzten moment einfach ab und Mekkradil, wird natürlich noch zusammengesetzt und überlebt das.

Auch wie oft Horde hauptstädte schon hinhalten mussten, alleine in WoW.

Queldanas wurde in TBC geraidet
Unterstadt wurde in Wotlk geraidet
Anfang Cata verlieren die Tauren gegen die Grimtotems in einem aufstand Donnerfels und müssen Baine dort rausschaffen (nicht im spiel, aber im Buch. Ist Canon)
In MoP wird Orgrimmar geraidet
In BfA verlieren beide Fraktion ne Hauptstadt. Darnassus und Unterstadt
Aber im selben Addon spatziert die Allianz auch noch in Zuldazar ein, raidet das ganze ding, plündert dort und killt den König.

Auch die Helden momente.
Schlacht um Unterstadt. Die Horde setzt die Seuche ein, verwüstet das Land und tötet seine eigenen Leute (:man_facepalming:), dann kommt Jaina auf ihren Schiff angeflogen (das sie nur durch ihre kraft fliegen lässt) und Neutralisiert im alleingang die komplette Seuche (mal eben so, das hat nichtmal Calia geschafft in dem ausmaß und dort wird von der Horde immernoch dranne gearbeitet), reißt dann ALLEINE die Mauern von Unterstadt ein und verhilft der kompletten Allianz zum sieg.
Oder als sie im Schlund dort jeden auseinander nimmt im Intro und dann noch auf jeden dort aufpasst und Darion uns das gesamte Intro im Ohr liegt, wie Mächtig Jaina doch sei und dann hat man im Vergleich dort Thrall und Baine die dort absolut peinlich sind. (Vorallem Baine).
Oder als Jaina anscheinend Mächtig genug ist Nathanos, Lysandre, Zul, Talanji, Rokhan und uns alleine zu besiegen.
Oder das Jaina einfach so mit der Iris locker Orgrimmar hätte zerstören können.
Oder als Varian der Horde in MoP erlaubt weiter zu Existieren.
Oder wie gesagt das cinematic wo Tyrande spielend einen Nathanos besiegt und dann den Kopf runter sichelt.
Auch in der Schlacht um die Dunkelküste hat Malfurion es alleine mit einer durch den Jailer geboosteten Sylvanas aufgenommen und er hätte gewonnen. (Wenn man sich Ingame die Lebensbalken angeschaut hat, dann hat man gesehen das Sylvanas Lebensbalken niedriger war, als der von Malfurion. Da wird Blizz sich schon was gedacht haben) hätte Saurfang dann Malfurion nicht von hinten eine Axt in den rücken geworfen, hätte sie verloren und wir wissen ja wie spielend leicht sie danach Saurfang platt gemacht hat. Also überleg mal wie krass Malfurion eigentlich ist.
Oder im Schlund ein extrem geiles Cinematic als Tyrande da son vieh umlegt und Sylvanas will vor ihr abhauen und Tyrande spricht dann auf Darnassisch (?) Zu Elune und fliegt ihr einfach in einem Sternenstrahl hinterher. Wie cool war dass den bitte?
Oder halt die Varian Szene.

Es gibt nicht eine Horden Charakter szene die so cool ist, wie eine von den oben genannten und die so viel Einfluß hat.

Und auch die tatsache das die Nachtelfen nachher fast alleine die Dunkelküste zurück erobern konnten und das gegen die gesamte Horde, zeigt schon alles.
Die Horde hat allein in BfA die Schlacht um Unterstadt verloren, die Schlacht um Zuldazar(oder Zandalar?), die Schlacht um die Dunkelküste und die Schlacht im Hochland.
Das sind also einfach alle Schlachten die es gab und die Horde hat keine davon gewonnen. Auch wurde die komplette Kriegskampagne der Horde ausgehebelt.
Und dazu noch die Leader und Persönlichkeiten Sylvanas, Nathanos, Gallywix, Rastakan und Saurfang verloren.

Schlimmer kann es doch garnicht für eine Fraktion kommen, wenn man 5 starke Persönlichkeiten und jede einzelne Schlacht verliert.
Auch ist es absolut geil, dass Elune zugegeben hat das die Nachtelfen ihre „Lieblingskinder“ seien. Was ist denn bitte mit den Tauren? Die beten auch zu Elune, aber das scheint sie nicht zu jucken.
Ich könnte noch mehr aufzählen, aber ich find man merkt schon das die Allianz extrem bevorzugt wird, was das angeht.
Entweder hat die Allianz ein Sieg und die Horde ein Verlust. (Rastakan, Cairne, Garrosh, Nathanos, Sylvanas, alle schlachten gewonnen)
Und wenn die Allianz auch einen verlust hat (Darnassus und Varian), dann muss die Horde auch einen haben (Unterstadt und Voljin)

Und ich bin selbst jemand der beide Fraktionen spielt.
In Classic und Wotlk spiel ich sogar fast nur Allianz.

2 Likes

Geht mir gleich wie dir. Seit ich mehr von der Story weiss sind meine neuen Chars eher Allianz, v.a. Zwerge

Stimme dir sonst mit allem zu. Danke, dass du meiner Punkte teilweise genauer und besser erklärt hast :smile: :+1:

Vielleicht warst du nur ein wenig ungerecht zu den Hochberg Tauren. Die wurden von Ebonhorn angeführt, und einer der besten Jäger war ja Huln. Hochberg Tauren sind sehr starke Jäger/Krieger. Zudem wurden sie alle von Cenarion geweiht und sind starke Druiden. Aber ja, ansonsten hast du definitiv Recht. Von der Horde sind meiner Meinung nach nur die Hochberg Tauren, die Blutelfen (wegen Midnight später), und die Nachtgeborenen noch nicht im Elend versunken :sweat_smile:

2 Likes

Das stimmt, aber Ebenhorn kann man ja nicht direkt dazu zählen, da er ein Drache ist.
Aber Huln war schon sehr sehr stark, dass stimmt. Ist auch mit Cairne und Dezco einer der coolsten Tauren überhaupt.
Die Hochbertauren sind sicherlich die stärkere Version der normalen Tauren, aber auch die Hochbergtauren sind nicht wirklich Magisch begabt, was schon ein sehr großer nachteil sein kann, dazu kommt das die Hochbergtauren auch keine großen Techniker sind. Wenn man sich in Hochberg umschaut, ist dort alles sehr schlicht gehalten und sind wie die Tauren, eigentlich garnicht Technisch und Ingenieurs mäßig begabt, auch im Metallbau scheinen sie nicht so gut zu sein, da sie wie die Tauren, nur einfache Rüstung tragen. (Aber das macht die Tauren ja auch aus, wäre ja blöd wenn alle gleich wären, aber hätten sie wenigstens ein bisschen mehr um sich wenigstens durchsetzen zu können, wäre das schon was anderes. Und wenn es wie die Nachtelfen nur diese Schleudern wären die sie hätten)

Heißt, die Hochbertauren sind zwar sehr gute Krieger und Jäger, auch Druidisch und Schamanisch veranlagt, aber im gegensatz zu den anderen Allianz Völkern haben sie nichts entgegenzusetzen.
Würde die Allianz jetzt Bomben auf den Hochberg werfen mit ihren Luftschiffen, dann könnten sich die Hochbergtauren quasi nur durch ihre Adlerreiter helfen und das auch nur bedingt. Die Stadt würde ganz schnell dem Erdboden gleichgemacht werden.
Dafür sind Tauren/Hochbergtauren halt extrem gefährlich im Nahkampf an der Front, aber auch da kann ihre Größe zum Verhängnis werden, weil sie so groß sind und deshalb für die anderen sehr gute ziele abgeben.

Die Blutelfen sind definitiv extrem stark, vermutlich das stärkste Horden Volk.
Alleine in Silbermond ist unmöglich rein zu kommen (ausser es gibt Verräter, wie damals beim angriff der Geißel), da die Blutelfen Bandinoriel haben, ein durch Runensteinen undurchdringbares Schild, dass nichtmal Drachen kapput machen können. Sobald die Barriere benutzt wird, ist Silbermond und die Blutelfen unantastbar.
Auch wurde ja gesagt das in den Trollkriegen ein Weltenwanderer besser ist als 200 Trollkrieger, dazu kommt das die Blutelfen, eine sehr starke Verbindung zu Magie haben und dadurch auch Technik, die sie mit der Magie verbinden.

Die Blutelfen sind schon wirklich, extrem cool.

Ich mag sie eigentlich auch, aber Blizzard hat mir die auch irgendwie ein bisschen versaut.
Man meint eigentlich das ein so magisch begabtes Volk, dass sein gesamtes Leben auf die Magie abgestimmt hat, schon sehr gut sein muss im umgang mit dieser.
Dann kommt dazu, dass die Nachtgeborenen 10.000 Jahre abgekapselt ihre Magie studierten, die hatten so lange Zeit und so viel Wissen um ihre komplette Magie noch weiter zu perfektionieren und was kommt dabei raus? Das die „Erste Arkanistin“ Thalyssra mit weit über 10.000 Jahren aufm Buckel (da sie ja schon vorher gelebt hatte) und mehr als 10.000 Jahren Magiestudium sagt, dass sie keine Chance gegen Jaina hat und diese besser im umgang mit Magie sei als sie…
Also ein vielleicht mitte 30 Anfang 40 Jahre alter Mensch, ist besser im umgang mit Magie als ein Elf (eine Rasse die sowieso schon sehr Magie begabt ist) der mehr als 10.000 Jahrelang Magie studiert und die geheimsten Techniken kennt und dazu ist Thalyssra nicht irgendjemand. Sie ist die Anführerin ihres Volkes und vermutlich auch die beste Magierin in den Reihen der Nachtgeborenen.
Deshalb wurden die mir leider auch etwas Madig gemacht. Normalerweise müssten Thalyssra genauso wie Rommath einer Jaina um Welten vorraus sein.

2 Likes

Elisande zum Beispiel ist eine der besten Magier in der Story soviel ich weiss. Die wurde nur besiegt, weil sie sich auf Gul’dan eingelassen hat, und Legion power scaling mässig ein wenig behämmert war… :sweat_smile: Zudem war ihr Fall eigentlich ein reiner Plot Device. Die hat mit den anderen zusammen Suramar mit einem Arkan-Schild für 10’000 Jahre vor der Legion beschützt, und plötzlich entschieden das Schild runterzunehmen und sich auf die Legion einzulassen, weil Gul’dan ihr gedroht hat. Macht nicht so viel Sinn ehrlich gesagt. In der neuen Quest mit Tyr (will nicht spoilern) sieht man aber nochmal wie stark sie war.

1 Like

Komm doch nicht mit den ganzen Erevien Müll der hier oft genug wiederlegt wurde.

Vorallem der Müll mit den Toten Charakteren.

Rastakhan zb war kein Horde Leader.
Nathanos nur ein Hündchen.

Gallywix und Sylvannas sind immer noch am Leben

Voljin ist ein Loa und wird wieder kommen.

Cairne vs Garrosh
Saurfang vs Sylvannas.

Achja kann auch sagen die Allianz hat
Bolvar, Tirion, Admiral Taylor (off Screen), Maraad verloren sowie eine Baum voller Zivilisten.

Wo haben wir Quel Danas geraidet? Wir haben der Horde geholfen es zu befreien von der Legion.
SW wurde mehrfach zerstört. OG wurde einmal geraidet und einmal belagert.

Dein ganzer Post ist Fail sry.

2 Likes