Allianz'ler hört auf auf IoC zu cheaten

Da ich grad gefrustet bin darüber das ich mit meinem Interface einstellung niemand vom Gegner Team Reporten kann mach ich das so öffentlich:

An alle Allianzer, das Luftschiff „SOLLTE“ alle Spieler runterschmeißen wenn die Flagge gedreht wird. Als Allianzler auf dem Luftschiff bleiben und den Cap zu beschießen ist somit ein Exploit/Bugabuse. Ich will nicht das sie die leute direkt bestrafen, aber der Bug könnte mal nach 2 Jahren langsam bekannt sein und nicht benutzt werden oder Gar vielleicht mal Gefixt werden. Aber so langen. Liebe allianzer Nutzt diese Möglichkeit nicht aus. Danke!

(ich fass es nicht das IoC immer noch so allianz bevorzugt bleibt…seit 3 Jahren).

2 Likes

Immer interessant wie Leute über so Kleinigkeiten am rumheulen sind. Das was du da beschreibst ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein und diese Veränderung würde rein garnichts bringen. Einfach nur ein unnützer Kommentar. sry

Das ist aber nicht wirklich eine Kleinigkeit, sondern kann spielentscheidend sein, weil eben die Flagge nicht eingenommen werden kann, wenn die Allianz im Luftschiff bleibt und den Flaggenpunkt beschießen kann, ohne dass man als Gegner etwas dagegen unternehmen kann.

Aber ja, es gibt wichtigeres, nerven tut es dennoch, insofern kann ich Wink verstehen.

2 Likes

Sag mir was „wichtigeres“ Was die spieler entscheiden können zu verhindern. Das IoC das unausgeglichste BG überhaupt ist brauchen wir nicht diskutieren kann eh nur Blizzard ändern. ABER das ausnutzen von so nen Bug kann jeder für sich entscheiden als erreich ich hier mehr als bei „wichtigerem“.

1 Like

Die Entwickler spielen aktuell Allianz, wir müssen warten, bis sie Horde spielen.
Solange dürfen die Allys unter uns den Exploit gern nutzen.
Ist doch witzig und gibt Gesprächsstoff, wenn so verloren wird.
Wir sollten solche Dinge nicht zu ernst nehmen.

Also mit meinem Jäger kann ich keinen Gegner beschießen, wenn er an der Flagge ist, die Distanz ist viel zu groß, habe es eben mal getestet. Wenn man auf der Kanone sitzt kann man wenn nur ein oder zwei Schüsse auf die Fahne schießen aber das sind dann mal 2 sek.

Ja hast recht, darum gewinnt zu 90% auch die Horde das Bg. Das nervt mich genauso.

Fixed.
Wer von beiden parteien das BG dominiert ist mir egal. Alli kann halt 2 Flaggen mit Kanonen beschießen und als Horde ist das NICHT möglich. Das stinkt halt an. Gleiche Bugs für alle wenn schon XD

Nicht ganz verstanden was ich meine aber gegen sprechen nice!
Wenn die Allis den Hangar hatten und flagge wird gedreht. Können die allies auf den nun stehenbleibenden Luftschiff bleiben (Horde fliegt instant bei Flaggen Dreh runter) und kann im Sekunden Takt auf die (nun Horde) Flagge schießen. Das ist a. so nicht beabsichtig (horde fliegt ja auch runter vom Schiff) und b. ziemlich unfair da man nix dagegen machen kann und ein Weiterer Kampf um Hangar sehr positiv für Alli ausgehen lässt.

Genau kann Alli mit einer Kanone vom Westtor die Flagge der Alli base beschießen. Das ist auch mehr als unfair da Horde selben Zug bei sich nicht kann.

Also come on, wenn ihr wirklich so gewinnen wollt. Dann strengt euch an und nutz nicht solche „Lame Moves“ um doch noch zu gewinnen.

Von so aussagen wie 90% Gewinne eh nur die kann man sich eigentlich nur distanzieren. Das ist ein „Du Problem“. Horde und alli gewinnen zu 50% also ausgeglichen. Außer es sind Premades unterwegs DIE gewinnen zu 90+ %.
Aber das ist wieder ein anderes Thema.

1 Like

Das ist kein „Du Problem“ sondern ein allgemeines Problem. Aber schön das du was anmerkst was du anscheinend selber nicht merkst.
Mit den 50% ist wohl eher realitätsfern und ein wunschdenken. Es ist auch von Server zu Server verschieden.

Du weißt, daß wir im epischen BG alle zusammen geworfen werden und nicht bei den Ära-Servern sind?

Nicht alle. Ein gewisser Realmpool.

Das musst du mir aber mal erklären wie man das macht. Ich werde vom Allischiff direkt runtergeschmissen, wenn die Horde die Flagge einnehmen.

Aha also ist es sogar nen richtiger Bug abuse. Ka wie die das machen hab aber schon 3-4 mal erlebt wenn die Allianz den Hangar hatte und wir ihn den klauen konnten das die leute in den kanonen im luftschiff blieben und auch benutzen konnte als das luftschiff stand.

Nein sogar Aldor wird mit gemischt. Es gibt nur im normalen BG und Brawl eine Trennung nach Sprache.

https://www.pvpleaderboard.com/statistics/blitz/all/#faction
Also ich hab nen beleg dafür das es kein wunschdenken ist. und du? (ja ist rated aber glaubst du ungewertet ist so krass anders?)

Ich bekomme Lust mir TWW zu kaufen und das zu machen. :wink:

Nein, alle: Engländer, Franzosen, Deutsch, Portugiesen … und von allen Realms.

Ich bin noch nie vom Schiff runtergeworfen worden. Du wirst aus der Kanone entfernt, kannst Sie dann aber direkt wieder nutzen (zumindest soweit ich mich erinnere, ich stelle mich selten auf das Schiff, eigentlich nur, wenn ich mit irgendeinem Char drin bin, der noch keine Ausrüstung hat und das hat sich mit dem Ehre-Transfer ja erledigt)

1 Like

Das hört sich cool an alles, ich hab nen Ally jetzt in der Zeit ohne Abo auf Lvl 20, ich weiß, zum Schämen, aber den könnte ich ja hochspielen und Euch trollen. :slight_smile:

jop, bugs beheben, neue epic bgs, heiler bannen oder tötbar machen, außer evoker, der stirbt schon brav genug. zock seit 20 jahren dieselben epics und das neue 10er…
jede 1front action läuft auf heilerdominanz raus. es gab mal nen bg da stürmte man abwechselnd mit 2 schiffen einen strand und gelangte über tore nach oben.
war eines der besseren und gibts auch seit jahren nichtmehr…

1 Like

Ich sehe da kein Beleg. Zuerst redest du von Ioc und nun von rated Bgs. Ioc kann man nicht als Rated spielen und bei den Rated Bgs werden Horde und Allis als Gruppe auch zusammengemischt. Also ist das was du da gepostet hast hinfällig.
Ich habe auf deinen Post geantwortet über das Bg Ioc und da ist es halt so das die Allianz sehr viel am verlieren ist oder es ist wirklich ein riesen pech das ich wieder und wieder in die falsche Gruppe geworfen werde. Von 20 Ioc Bgs gewinne ich vielleicht 3 von. Das sind bei mir keine 50%.
Da kann ich auch noch so ein ein guter Heiler sein. Ich alleine kann da leider nichts ausrichten und nur so gut wie es geht beisteuern aber es müssen halt alle mitspielen.

Da ich beide Fraktionen spiele, kann ich das nicht bestätigen. Allianz verliert eigentlich nur in wenigen Fällen

• Premade auf Hordeseite (ja, da scheint es im Moment wieder mehr zu geben, als auf Allianzseite. Zum Ende von DF war das ja eher umgekehrt)
  • Allianz ignoriert die Gleven. Das passiert (auf beiden Seiten) leider dann doch häufiger, aber da das Problem auf beiden Seiten gleichverteilt ist, macht das keinen Unterschied
  • o.ä.

Hinsichtlich Hangar ist Allianz definitiv im Vorteil, einmal durch das Schiff, dass den Flaggenpunkt beschießen kann und somit nur wenig Zeit lässt zu cappen (ergo: für Allianz einfacher zu verteidigen), zum anderen dadurch, dass leider (außer Premade, oder gute Mitspieler) sehr häufig ein großer Teil der Horde auf der Rampe stehen bleibt, die die nach oben laufen dann abgefarmt werden und danach dann der Rest. Dazu kommt dann noch, dass Horde nur einen Ticken zu langsam sein muss (zB. weil sie nicht in der Schule aufgepasst haben und den kürzesten Weg zwischen 2 Punkten kennen oder weil mal wieder kein Pala Crusader aktiviert bzw. überhaupt geskillt hat) und dann kaum noch eine Chance hat zur Flagge zu kommen, weil die Rampe halt ein Flaschenhals ist und (durch Magier etc.) ganz einfach dichtgemacht werden kann.

PS: Habe mir grade noch einmal meine aktiv gespielten Allianz Chars angesehen. Alle haben ein W/L-Verhältnis oberhalb von 60% Wins auf Insel der Eroberung und Deines spiegelt nun auch nicht grade 3 Siege auf 20 Spiele wieder: Schamane 44% / Mönch 57% ergo durchaus im grünen Bereich.

Ich spiele auch beide Seiten und man merkt devinitiv einen Unterschied. Auf Hordeseite hat man höhere Gewinnchancen und das gilt auch in normalen Bgs. Da habe ich meine PvP Sets recht schnell zusammen. Und diese 44% oder 57%, da kannst du garnicht nach gehen, weil ich zu 90% die Bgs leave, wenn es schlecht läuft und die werden in der Statistik nicht mitgezählt. Also ihr braucht euch eure Statistiken nicht schönreden. Ich denke mir die Zahlen ja nicht aus und es gibt Tage wo ich kein einziges Ioc gewinne. Spiele aber auch auf englischen Servern und da spielt die Horde auch besser als auf den deutschen Servern.