Allianz'ler hört auf auf IoC zu cheaten

Ok, dann erübrigt sich jede weitere Diskussion. Dann sind unsere Erfahrungen halt unterschiedlich.

wenn ich schon Leaver lese, könnte ich einfach ko…!! Ich finde solche Spieler sind es nicht mal wert auch nur eine Antwort auf Ihren Post zu erhalten. Heute wieder 7 BG’s und in kein BG konnte ich von Anfang an starten. Das alles bei bis zu 15 Minuten Wartezeit. !!!

Hach ja IoC. Eigentlich halte ich dieses EBG für eines der besseren, aber ich finde die aktuell beliebte Taktik ziemlich langweilig. Läuft immer auf Hangar-Kontrolle raus, die Gleven halten viel zu wenig aus. Eine kleine Gruppe aus DD’s mit Immunity CD’s reicht locker aus um die zu zerstören, selbst wenn man versucht sie zu verteidigen. Blizz sollte wirklich mal wieder etwas Zeit in das Scaling der ganzen Fahrzeug-BG’s investieren…

4 Likes

Heulen die Hordespieler auch so rum, wenn dieser Möchtegern „Warlord“ namens Zenie/Zado mal wieder per Premade das Spiel kaputt macht?

Wird Zeit dass das Game F2p wird. Weil Abo zahlen und sich dann durch solche „dreimalklugen“ ver***, ich meine verladen lassen, ist doch ein schlechter, verdammt schlechter Witz.

Wenn ich oben auf dem Luftschiff bin, schieße ich weiter. Auch wenn es steht. Und ich mache solche Dinge solange (da gibt es noch deutlich mehr! ) weiter bis das diesem Premade kram einhalt geboten wird oder WoW das letzte mal online geht.

Horde gewinnt fast NICHTS, ohne diese Exploiter. Knallt euch das ins Notizbuch.

Und hey, ich habe Horde von Release (2004 Dez.) an gezockt. Da waren das noch komplett andere Leute!

Ahaha Alli die über Premade heulen. Lustig. Dir ist nicht in sinn gekommen das diese Verdammte „scheibe“ auf beiden seiten statt findet? Also warum nutzt du bugs um das auszugleichen, das ist whataboutism für mich.
Das Premades verboten gehören ist nen anders thema. Aber Bugs sollte man grundsätzlich nicht ausnutzen!
Und darum geht es in diesem thema. Nicht um deine Relativieren von bugabuse!

2 Likes

Den und andere Bugs gibt es schon seit Jahren und Blizz reagiert nicht. Dieses BG gehört eigentlich komplett überarbeitet. Und was Premade angeht:Die gibt es sicher auf beiden Seiten. Schaut mal auf Classic-Era vorbei. Da geht auf Hordenseite jeden Tag so von ca. 12 Uhr bis 20 Uhr gar nichts aufgrund von Premades. Könnte man dagegen was tun damit man auch als Random wieder den Hauch einer Chance hat? Ich weiss es nicht. Ich sehe nur das auf Hordenseite aufgrund dessen kaum noch einer Lust auf PvP hat zumindest was die Era-Server angeht. Einzige Ausnahme ist das AV-Weekend weil man da noch gut Ehre farmen kann auch wenn man oft verliert.

1 Like

Ich weiß nicht was daran lustig ist. Ganz ehrlich. Und, ich nutze keine Bugs! Mir egal wie du das nennst.

Es geht doch um etwas ganz anderes. Dich regt das mit dem Schiff auf, mich mit den Premades. Die Übeltäter die das mal so gar nicht juckt sitzen wo ganz anders. Die könnten beides beheben. Aber die lachen sich tod, verdienen ja immer noch genug.

Stattdessen bekriegen wir uns. Das ist lustig.

Und Premades auf Allyseite - da gab es mal ne Magierin, die ich ewig nicht gesehen habe. Wenn Larkus ins BG kommt gehe ICH! und nehme dafür den deserteurs, die Strafe! , auf mich weil Blizz nichts unternimmt gegen solche Leute!

Im übrigen, auch wenn ich Horde spiele, ein Zeni/Zado gibt mir keine Anweisungen, ich bin kein Befehlsempfänger. Ich mache solchen Mist rein aus Prinzip nicht mit. Egal auf welcher Seite!

Naja der Ton macht die musik. Du kamst mir sehr provokant mit dem post vor. Und ich weiß das Blizz nichts macht groß. Daher ja mein (zugegen auch provokanten) Appell an Spieler diese Fehler zumindest im pvp nicht auszunutzen. was im pvm alles genutzt wird ist mir schlicht weg egal. Aber im pvp vermiest du damit nur leuten die nichts dafür können das spiel. Wenn du effektiv was machen willst dann geh Blizz mit bug reports auf die nerven.

Naja ich find lustig das du so Horde/Alli bezogen bist. Das war daran lustig. Das Horde ally zu 50/50 gewinnen (statistiken belegen das) Und nur Premade dieses bild verzerren ist halt für mich fakt. Und „ihr gewinnt nur weil…“ seeeehr subjektiv.

Ritterlich aber mir scheint es es hat wieder gewechselt als ich Den post schrieb war Alli in der unterzahl an spieler. Daher gingen die BG so gut für premade auf alli seiten auf. Daher gab es gefühlt mehr premades auf alli seiten… Das scheint halt wieder durch Winning teamjoiner gewechselt zu haben ka.

Geht mir auch so wenn ich im BG premade auf meiner seite sehe, dann weiß ich nie so recht wie ich spielen soll. Im Zweifel halt ich mich dann wie immer als heiler an die masse und nicht an den „leiter“. Aber da die masse wohl gern premade spielt bin ich dann trotzdem im „premade team“.
Deserteuer kassier mich mir wegen denen sicher nicht.

Aber nun gut wie gesagt das BG Ist eh schon nicht ausgeglichen (Horde hatte immer schneller werkstatt und Hangar allis. Da jetzt Hangar meta ist. Gewinnt nunmal kaum mehr die Werkstatt oder Gleven. Daher sollte man das nicht noch den unmut verstärken in dem man bugs benutzt. Allis 2 flaggen mit kanonen beschießen was Horde nicht kann. Das BG ist einfach unfair und es war mal mein lieblings BG da es nicht gerusht wurde, keine einseitigen buffs hatte und man bissle fighten konnte.

Ja und wenn sie ein All Random no Premade Epic machen würden. Ich würds spielen auch wenn es so gut wie nie aufgehen würde. Aber ja premade sind einfach die pest. Das ist als würde ein Lol Turnier stattfinden und ein Team darf voice verwenden und das andere nicht!

Die Horde ist fine.
Beide Fraktionen haben im Durchschnitt etwa die gleiche Spielerqualität.

Gestern bin ich mit Zado in ein Ashran reingekommen. Seine unnötigen calls waren so schlecht, dass wir beinahe trotz seiner sync premade verloren haben. Ich bin dann mit Valdrakon in einer 3er Gruppe mit noch nem Monk zur Allianz rüber um ihn zu snipen und habe ihn auf der Insel besiegt lol.

Ich glaub auch nicht, dass der olle backpedaler jemals 2300 erreicht, um sich tatsächlich Warlord nennen zu dürfen.

Ich finde auch, es ist ausgeglichen, aber werden tatsächlich irgendwo Daten erhoben?

Die würden einzelne Spieler ins gleiche team syncen.
Man müsste beide Teams mischen.

ja schon aber ich mein nen BG wo explizit das in den regeln steht das es verboten ist. Klar wird gruppenspiel niemals verboten. Aber dann KÖNNTE Blizz wenigstens dagegen vorgehen. so wie es verstanden hab ist ja bei premade das reporten sinnlos da es gewünscht ist in gruppen zu spielen (also nicht in so großen aber halt keine regel die es explizit verbietet.)

Wir reden hier von Syncern. Die sehen die 5-Mann Regel und schummeln sich bewusst daran vorbei, um es sich maximal leicht zu machen und werden nicht bestraft, weil es Blizzard einfach nicht juckt, was in epic bgs passiert. Regeln befolgen ist nicht ihr Ding und Regeln zu vollstrecken und hart gegen die Leute durchzugreifen, die sie brechen ist nicht das Ding der Entwickler.

Dass es nicht möglich ist, sich in Gruppen größer als 5 für epic bgs anzumelden, ist eigentlich ein ziemlich deutliches Zeichen. Nur gibt es keine wirklichen Strafen, wenn man ein Workaround per Synchronisation mehrerer Gruppen macht.

Was die Syncer machen ist im Grunde so, wie wenn Bauarbeiter einen Bereich mit Zäunen, Warnschildern und Barrieren abgrenzen, auf denen „Betreten verboten!“ steht, und die Sync-Spieler klettern einfach drüber und stellen sich trotzdem in den abgesperrten Bereich, und müssen keine Konsequenzen fürchten, weil sowohl die Bauarbeiter, als auch die Polizei gerade im Urlaub sind.

Die Entwickler sind in dem Beispiel die abwesende Polizei. Sie zeigen durch ihr Verhalten, dass sie einfach viel zu faul sind oder es viel zu weit unten auf ihrer Prioritätenliste steht, um gegen die Schummler vorzugehen.

Die einfachste Lösung seitens der Entwickler wäre es, das Workaround per Sync schlicht unmöglich oder extrem unbequem zu machen. Erstens, indem sie die Fraktionen mischen, dann könnte man sich nicht sicher sein, ob man im gleichen Team landet, selbst wenn man in der gleichen Runde landet, zweitens eine Strafe (Deserteur-debuff) für das Ablehnen von invites, denn sie gehen nur rein, wenn sie sicher sein können, in der gleichen Runde zu sein.

Dann müssten sie auch niemanden abstellen um die Schummler zu bestrafen, da es so gut wie unmöglich ist, eine Sync-Gruppe ins gleiche Team zu bekommen.

Bei einer solo queue only, mit den gegenwärtigen Möglichkeiten kannst du dir sicher sein, sie würden trotzdem einen ganzen Raid wert an Premadespielern ins gleiche Team syncen. Da muss erst cross faction kommen, um sie aufzuteilen.

2 Likes

„Bei einer solo queue only, mit den gegenwärtigen Möglichkeiten kannst du dir sicher sein, sie würden trotzdem einen ganzen Raid wert an Premadespielern ins gleiche Team syncen. Da muss erst cross faction kommen, um sie aufzuteilen.“

Cross faction finde ich an sich eine gute Sache, auch wenn meine Charaktere evtl. in die innere Verweigerung gehen, aber rutscht man dann auch in den epics nicht in den Bereiche matchmaking, auch wenn es nichts bringt, allerdings verstehe ich auch nicht, was der ganze Aufwand für die epic BGs soll, mal abgesehen von der Statistik?

Um ehrlich zu sein: Ja, mich stört es als Hordespieler auch, wenn ich in einer Horde-Premade lande. Das sind meistens die langweiligsten Spiele, die man sich nur vorstellen kann. Ich habe allerdings auch das Gefühl, dass es momentan mehr Horde Premades gibt, als Allianz. Zumindest an bestimmten Tagen, am Mittwoch gingen gefühlt nur epische BGs mit Zado oder Zenie auf.

Aber abgesehen davon: Premades gibt es auf Allianzseite auch mehr als genug und vor allem sollten sie niemals ein Grund für unfaires Map-Design sein.

Ich empfinde es momentan, wenn nicht auf einer der beiden Seiten eine Premade spielt, als recht ausgeglichen.

Da waren wir, glaube ich, zusammen drin, oder? Ja, war eine Katastrophe, die Allianz hat richtig gut mitgehalten und wir hätten das durchaus verlieren können. Es lohnt sich durchaus zu versuchen gegenzuhalten.

1 Like

Jaja, der Mittwoch mit Zado, spätestens Nachmittags konnte ich die Allianzler verstehen, dir vor dem Öffnen der Tore, nach der Erwähnung des Namens schon das Schlachtfeld verlassen haben, das wurde noch nicht mehr Zeit gefunden Fistus zu erwähnen ;-).

An sich ähnelt die ganze Diskussion der um die Nutzung von öffentlichen Badeanstalten, nur fehlen hier leider die Bademeister und es geht eher zu wie an einem Baggersee, der lauteste und penetranteste gewinnt und der Rest geht einfach nicht mehr schwimmen.
Da es kein Mutterkind schwimmen oder einen Nichtschwimmerbereich im PVP gibt, braucht man sich dann aber auch nicht wundern, wenn keiner mehr schwimmen lernt oder Breitensportler nicht mehr ihre Runden ziehen und sich in Höhlen verstecken.

Genau

Ist auf Horde Seite oft nicht anders - wenn da der Name Larkus fällt dann verlassen viele ruck zuck das Schlachtfeld. Erinnert mich oft an eine Massenflucht ^^ - Wer läßt sich schon gerne von einer Dampfwalze überrollen :wink:
Mit Spaß oder gar Fair Play hat das mal null zu tun.

1 Like

So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen, wenn ich als Allianzler Larkus bei mir in der Gruppe sehe, bekomme ich eher Angst um meine eigenen Allianzcharaktere.

Da wären wir aber wieder bei den selbsterfüllenden Prophezeiungen, natürlich wird es eine Niederlage, wenn nur noch die Hälfte am Start ist, das hat dann aber nichts mit Dampfwalze zu tun, sondern mit einfacher Mathematik.

Also eher andersrum, wenn das Starten: Jetzt erst recht, wenn sie sich einnisten, mal gucken, ob ein anderer Char von mir da evtl. besser geeignet ist.

Wobei ich da leicht reden habe, ich bin recht ungebunden mit meinen Onlinezeiten, sowohl geschäftlich als auch privat, aber an Tagen auf denen die üblichen Verdächtigen beider Seiten sich einnisten, würde ich mir auch mit Familie und eher festgelegten Zeiten ernsthaft, etwas anderes zu suchen.

Das meinte ich mit dem Thema Breitensport EpicBGs war eigentlich für den Breitensport da, wenn die aber nicht mehr in die Schwimmbäder hereinkommen und direkt einpacken und gehen, braucht sich niemand wegen mangelndem Nachwuchs in den anderen Bereichen des PVPs zu wundern, außer das man solche Premade Einstellungen heranzüchtet.
Frei nach dem Motto: Ich konnte ja nicht anders, ich musste in die Gang, sonst ziehen mich die anderen ab.

1 Like

Richtig! Man muss explizit benennen das diese misere im Prinzip Blizzard verursacht hat und niemand anderes.

Ehrlich, ich mag diese Mentalität Kunden hängen zu lassen nicht. Zero Service was das angeht. Deshalb, und NUR deshalb habe ich damals aufgehört bei CoD Ghosts diese Reihe zu kaufen und zu zocken. Egla wie oft die hier locken mit ihren Probetagen, Rabatten und F2P Varianten davon.

Ja, du hast mit allem Recht! Vor allem was das provokante angeht. DAS, ist aber nicht gegen dich, Horde oder Ally gerichtet - es ist gegen Blizzard und solche Leute wie Simeoa (wobei Simeoa in Ashran nichts "illegalles macht da KEIN Premade), Zeni/Zado, Larkus gerichtet. Vor allem diese drei sind was fairness und ehrliches Gameplay angeht, das letzte. Die versauen das Spiel, machen es nervig und regelerecht kaputt.

Und was die Horde ansich angeht, ich habe damals bei Release (eigentl. 2004 auf Us Server, dann 2005 auf Deutsche) bis ca 2022 Horde gespielt. Die Horde ist nicht mehr das was sie zu Classiczeiten/BC/WotLK war. Da sind wir uns doch einig, oder?

Ja, ich bin provokant, aber ich meine nicht dich als Spieler/Mensch noch die Horde insgesamt (meine liebsten Chars sind bei der Horde!) auch wenn mir bewusst ist wie das rübergekommen ist.

Gestern Abend viel dieser Zado mit seiner Premade in 6 aufeinanderfolgende BGS über uns her. Man frage mal Blizz wie das möglich ist. Derweil eine Ally Premade nicht einmal auf diesen Zado trifft!?

Wie oft ich mich mit diesem Möchtegern Anführer in der wolle hatte, der dann aufruft mich rauszuvoten und zu reporten, und fast alle folgen dem hörig!

Aber, fairerweise, bei den Ally dasselbe.

Die meisten Randomspieler die da bei der Horde sind Ragequitten wenn sie verlieren. Nicht alle, aber die meisten (anm. ja bei den Ally auch, ich weiß es). Und ja, ich kenne die Spieler auf Horde wie auf Ally Seite. Fast alle. Mit Zado gestern Abend kam aber dann anstelle von /spit unflätige Gesten. Ausgerechnet von diesen sonst Fahnenflüchtigen/Ragequittern weil sie plötzlich stark waren und sich deren Wut entladen konnte. Verständlich, dennoch unterstes Niveau.

Blizzard sind die, die diese toxische Atmosphäre schaffen und begünstigen und NICHTS dagegen unternehmen.

Bugfixing, ich kann hier aus dem Stehgreif 20 Bugs aufzählen die seit Dragonflight nicht behoben wurden. Gegen Leute wie Zeni/Zado und Larkus wird nichts gemacht usw. usf.

Abschließend: PvP gegen eine Premade ist sch***e. PvP mit einer Premade ist stinkelangweilig!

Ist gewinnen so wichtig sich von solchen Wichten das Spiel versauen zu lassen? Damit die ihr zu klein geratenes Ego künstlich aufblasen können?

Klar, das ist Mathematik. Ich war aber auch schon in BG´s da sind nur 2 oder 3 gegangen und der Rest geblieben und wir wurden schlicht überrollt, auch ohne Mathematik.
Ich gehöre zu denen die bleiben, selbst wenn ich sehe daß das nix wird.

Das mache ich meistens auch, bei Tausendwinter mache ich eine Ausnahme als Heiler, dann verlasse ich das Spielfeld auch schon mal, das hat dann aber eher andere Gründe, die dann schon spezifischer sind.

Verlieren ist für mich kein Problem, man gewinnt ja im wahrsten Sinne des Wortes immer noch an Erfahrung und Ehre, in Punkten wie im Spiel und davon brauche ich als Mensch überall noch 'ne Menge, so alt bin ich dann noch nicht.

Man muss sich halt kleine Ziele setzen, z.B. in Ashran, immerhin haben sie unseren Boss nicht gekillt, IOC …so what Hanger weg…na dann mal umdenken und ja es ging und funktioniert mal besser und mal schlechter.

Ich war mal mit einem, damals kannte ich den Namen nicht, mit einem Valdraken im BG, sehr gute Ansagen kann man direkt nachvollziehen, das war mit ein Grund warum ich meine kleinen Heiler grad spiele, sind aber noch immer ein bisschen grün hinter den Ohren.

Wär heut fast auch so ausgegangen. Ashran scheint ihm nicht zu liegen… :smiling_imp: