So schlimm? Ich habe doch gar nichts gemacht…gaaaar nix…Ich habe nur eine Bier getrunken…eine Bier.
Valdrakon-ArgentDawn ist ein guter Freund von mir, wir spielen seit Dragonflight miteinander. Diese Art, alleine oder mit einer kleinen Gruppe zu joinen und mit Strategiecalls den Raid zu koordinieren hat er sich von mir abgeschaut.
Hast du seinen Kontakt? Ich kann ihn dir gerne vermitteln.
Habt ihr auch den Zerg gewonnen und seid dann sinnlos PvEn gegangen, ohne dass das AA up war, habt alle Flaggen verloren und musstet euch den ganzen Weg nochmal zurückkämpfen, obwohl ihr mit diesen Spielern von Anfang an über die Gegner hättet drüberrollen können? Das war so ca. die Runde in der Ich und Narmora waren.
Ja so in etwa war das auch ^^ Zerg gewonnen und dann: Follow me hier da dort, roc, flag, push, fall back, stop, regroup in front of Base bla bla bla. Ich saß hier und hab nur noch den Kopf geschüttelt und gedacht „mach so weiter und wir verlieren.“
Irgendwann mußt ich an dich denken und hab mir gwünscht du würdest die Calls machen
Ich habe Zado zum Ausgleich heute zwei mal vermöbelt. Einmal auf der Insel und einmal in Alterac. Ich hoffe, ich hab meine Schuld bei der Allianz damit beglichen.
h.ttps://imgur.com/a/yClCqSl
Besonders viel hat er nicht drauf. Vor dem braucht man echt keine Angst haben.
Ich glaube er ist zu verwöhnt davon, die ganze Zeit gegen random teams zu spielen, die keinerlei Gegenwehr leisten.
;-( ich habe heute die Horde in mir entdeckt und durfte es leider nicht miterleben, dafür werde ich Alterac (als Allianzler) wohl nur noch deffen, ich helfe sonst dem liebenswerten Scharfseher noch aus seiner Behausung, Frostwölfen kann ich einfach nicht mehr weh tun.
Den Eindruck hab ich langsam auch. Heut in einem Raid gewesen ich würd für mich einfach sagen „Spaß mit Zado.“
Es lief nicht so gut weil sich die Allianz bitter gewehrt hat und - Skandal - nicht alle haben seine Calls befolgt.
Schließlich hat er den ganzen Raid als useless bezeichnet und noch son paar
Freundlichkeiten ^^
Wir waren so useless daß wir am Ende doch tatsächlich gewonnen haben ^^ was aber meiner Meinung nach nicht sein Verdienst war.
Aber was weis ich schon, ich bin ja nur son kleiner Solo-Random und auch noch Vulpera, wir gehen ja ohnehin zwischen all den Großen unter aber flauschig, ja flauschig sind wir !
Oh ja, sogar permanent.
Ja gut, permabans und Blizzard…kaufst dir für 50€ eine neue Lizenz und bist wieder im Geschäft wenns mal passiert, aber trotzdem.
Flaming wird ernst genommen und kann unschöne Konsequenzen nach sich ziehen.
Ich selbst wurde schon ein paar mal wegen Flaming gebannt. Das letzte mal im Oktober für drei Wochen und darauf habe ich nicht schon wieder Lust, darum gebe ich mir große Mühe, nichts zu schreiben, was man irgendwie als Beleidigung auslegen könnte, denn nach der dreiwöchigen Strafe ist der nächste Bann dann permanent, habe ich gehört.
Zurzeit sitzt der Alli-Premadeleiter Drex auch in Tol Dagor und darf noch ein paar Wochen die Seife aufheben - auch für drei Wochen wegen Flaming.
Auch wenn das, was mir entgegenschwappt, teilweise viel heftiger ist, als alles was ich je gesagt habe. Gestern habe ich Alterac für die Allis gespielt als Söldner auf meinem Main, da meint ein Priester zu mir, er hofft ich sterbe 2025 Im echten Leben, weil er und noch ein paar andere mich für Premader halten. Den Rest der Runde haben sie nur gegen die stärkere Premade auf der Hordenseite gejammert und deren HPS war so low, dass man ihn nicht mal auf dem scoreboard gesehen hat.
Kein Wunder, dass diese Flaschen bei der Performance immer gegen Premades verlieren, aber ich bin Schuld, weil ich mal 1-2 Kumpel in die Runden mitbringe. Krasse Premade von mir, 3 Leute wovon 2 mit 0xp oder challenger xp dabei sind in einem Team aus 40 Spielern. Da kann man mir schon mal den Tod wünschen, lol.
Einige Allis scheinen wohl eine völlig verzerrte Wahrnehmung davon zu haben, was ich in epic bgs eigentlich mache, nachdem sie zu oft gegen mich verloren haben. Ich bin einfach nur ein Typ, der allein oder mit ein paar Freunden joint und calls für das Team macht. Mit Sync premades habe ich nichts am Hut.
Wenn man nicht in den epicBGs groß geworden ist oder lange nicht mehr gespielt hat, versteht man manchmal einfach nicht, warum zuweilen so unterschiedliche Ergebnisse dabei herauskommen, wenn man selber auch nicht sieht, wegen evtl. nicht vorhandener Addons, welche Performance man an den Tag legt, auch wenn man meint, alle Tasten durchgedrückt zu haben, ist der Schuldige erst mal das Cheaten des Gegners, im Moment ist das Zauberwort Premade.
Am Anfang des BGs erwähnt irgendjemand „is nen loose, is pre“ evtl. verbunden mit einem Namen, sieht jemand den Namen im nächsten BG ist es dann automatisch Premade, ob das stimmt oder nicht, sei einmal dahin gestellt.
Ich bezweifle, dass die meisten rnd Spieler wissen, was genau mit Premade gemeint ist und warum es manche so ärgert.
Dass man mit befreundeten Spielern in den BGs auch fraktionsübergreifend spielen darf und kann, ist den wenigsten bekannt, das mit dem Söldner auch nicht immer, da habe ich auch lange nicht verstanden, was der Typ mir da anbietet.
Da müssten evtl. bei der Anmeldung zu den unterschiedlichen Spielmodi mehr Informationen stehen.
Ich bleibe für mich dabei, das BBG in DF fand ich klasse, das habe ich auch recht viel gespielt und fand es einfach angenehm, ich vermute mal da es nur so ein halbes Rating ohne Titel war und dadurch die Ernsthaftigkeit eine andere war, die Matchs aber ausgeglichener waren wie ein normales BG, kann auch sein das es bei mir mehr oder weniger zum Ende von DF war und viele nicht mehr gespielt haben oder nicht mehr viel brauchten.
Kann ich vom Solo Shuffle test in SL genauso sagen! Das war echt spaßiges Arena spielen ohne stress. Das Shuffle jetzt ist durch rating einfach zuu ernst (?) geworden.
IN SL Hat dich nicht mal die Tanks die halt kein DD ersetzen aufgeregt…
Ich frage mich bei solchen Aussagen immer, was in DEREN RL wohl schiefläuft, dass Sie weger einem Spiel so derart bösartige Sätze droppen?
In meinen Augen sagen Sie damit halt sehr viel über sich selbst aus und können einem nur Leid tun.
Laß es mich mal mit diesem Spruch hier sagen: „Wie die Nase des Mannes, so sein Johannes.“ Deren Nasen müssen extrem klein sein wenn sie ihr fehlendes Selbstwertgefühl und Selbstbewußtsein mit derartigen Sätzen kompensieren müssen
Edit meint ich solle mal die Kenner hier fragen ob nur mir das so vorkommt daß die Leute in Tausendwinter fast immer an der falschen Stelle runterspringen wenn sie Sunken erobern wollen ? Es heißt immer fight on flag aber sie stehen immer VOR der Flagge und VOR den Allies. Soll das so sein ? Versteh ich da was nicht ?
Ich versuche immer so nahe wie möglich an der Flagge runterzuhüpfen. Ein Fehler ?
Ich bin nicht so der epic-BG-Kenner aber wenn ich mal mit Fistus unterwegs bin, der definitiv einer ist, dann lotst er die Leute immer direkt in die seitliche Flanke der Allies, wenn sie runterreiten, da sie normalerweise immer bisschen früher ankommen und dann reiten/rennen wir Slows und CCs um sich werfend zur Flag.
Kann mich täuschen, aber meine Erinnerung sagt mir, dass wir dann quasi den Hauptplatz einnehmen und die Allies erstmal an uns vorbei müssen, bzw. die, die es zum Platz schaffen sind in der Unterzahl und mitten in uns.
Und wir hüpfen eigentlich auch nicht runter, sondern nehmen meißt den Weg, der runterführt - kann aber sein, dass das nur die vorderste Front macht, um die Allianz zu slown und der Rest von uns springt ungehindert runter(ich bin immer an der Front, daher weiß ich das nicht sicher).
Aber das alles ist nur beobachtet nach Gedächtnisprotokoll, also kein Gewähr.
Das geht aber als Angreifer sehr oft schief, wenn man nicht dem Gegner deutlich überlegen ist. Das Problem ist: Die Kanonen aus dem Keep erreichen die Angreifer auf der Rampe. Das ist ein ähnlich „bescheidener“ Vorteil für die Verteidiger wie das Luftschiff in IoC.
Ob man den ersten Kampf gewinnt oder verliert hängt weniger davon ab, ob man springt oder nicht, sondern davon, dass man von Anfang an in Reichweite der Flagge kämpft. Wenn der Gegner es schafft die Flagge zu cappen, dann ist der Kampf meist durch, weil dann direkt die ersten Katapulte kommen, die bekanntermaßen üblen Schaden an den Gegnern machen.
Wir reden von Attacker Sicht?
Also ich bin immer gut gefahren. runter zu springen die 20% Fallschaden in kauf zu nehmen und in flaggen Radius aber nicht in der Kanone zu stehen.
Dann gibs 2 dinge die wichtig sind. focus auf 5 ziele. das man bevor die flagge überhaupt getabbt werden kann schon die kills hat.
Dann kann man sich in die werkstatt schleichen und alle Grillen mit den Katapult. (geht als Verteidiger nicht da es dauert bis die flagge getabbt und die Der NPC spawnt).
oder wenn es länger dauert darf keiner sterben bei == Spielerzahl bleibt die Flagge stehen und gehört bis zu dem punkt bis was stirbt dem Angreifer.
Wichtig ist mehr als das runter springen das man als angreifer ZUSAMMEN bleibt. Nur so hindert man den Flaggen tab, die heiler können den fall dmg heilen und man kann überhaupt was machen.
Das es dort mehre Angriffspunkte gibt stört mich immer wieder splitten == Fail. Da darf man sich nicht so sehr in die Hose machen vor kanone oder Fall dmg je nach dem welchen weg die Gruppe wählt.
PS: Zum Thema: Wer spielzeug auf die NPC’s dort stellt damit niemand bauen kann. Der ist einfach nur nen Dreckiger Cheater und gehört gebannt.
Das ist eine von mir entwickelte Spezialtaktik, für die man sehr genau wissen muss, was man tut, und die nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich ist und erfolgreich sein kann.
Ich renne mit Goblingleiter und Shadowflame rockets (einem Ingenieurmodul aus Dragonflight) mit maximaler Geschwindigkeit in die Nachzügler der Gegner auf dem Weg zu Sunken Ring, ziehe die Aufmerksamkeit von ca. 5-10 Spielern auf mich, benutze meine CDs, um zu überleben, bis mein Team zu mir aufschließt. Der gegnerische Raid ist dann geteilt, während das eigene Team vereint ist und die Nachzügler der Gegner 40v10 zügig platt macht. Danach geht man schnell runter zur Flagge und erledigt den Rest der Gegner, der dann in Unterzahl kämpft.
Man muss darauf achten, die Nachzügler schnell zu erledigen und nicht oben stehen zu bleiben, sondern runter zu gehen, sonst frisst man Schaden von den Kanonen.
Alleine dadurch, dass man sicher ein paar Nachzügler erwischt, kann man schon Katapulte bauen, und damit im Zweifel nochmal Sunken pushen, wenn es nicht klappt.
Wie gesagt, man muss genau wissen, was man tut. Jemand der sich nicht damit auskennt, sollte die Finger davon lassen.
Normal springt man als Angreifer einfach nur seitlich rein und stellt sich direkt zur Flagge. Man sollte darauf achten, zeitgleich mit anderen Angreifern reinzugehen und nicht einzeln, sonst ist man leichte Beute für die Verteidiger. Die Werkstatt ist am Anfang im Besitz der Verteidiger und wenn sie ein paar Kills machen, können sie schon Katapulte bauen. Katapulte sind extrem stark gegen gegnerische Infanterie und können die restlichen Angreifer schnell wipen, darum ist es absolut wichtig, als Angreifer nicht direkt zu sterben!
Wir reden nicht über Exploits.
Je weniger darüber bescheid wissen, desto besser.
Du machst die Leute nur neugierig damit.
Nein, genau umgekehrt. Das war früher mal so, aber seit einiger Zeit ist Sunken bei Start im Besitz der Angreifer. Als es noch im Besitz der Verteidiger war, war es (meist) ein Freewin, wenn man verteidigt hat.
Darum ärgere ich mich in Verteidigung auch immer über lernresistente Rogues, die an der Flagge ihren AE-Stealth aktivieren
Ja, du hast recht.
Wenn die Angreifer da gesplittet reingehen und sich leicht töten lassen, sind viel mehr Verteidiger als Angreifer da und die Werkstatt wechselt schnell in den Besitz der Verteidiger, die den Rest dann mit Katapulten platt machen, damit dann Eastspark holen und das wars dann für die Angreifer.
So oder so läuft es aufs gleiche hinaus.
Man geht als Angreifer zusammen rein, niemals allein.
Wird in der Regel gemacht (wenn man einen guten RL hat macht er es über RW, sonst aber auch im Chat, ich schreibe das auch jedes Mal rein): Ändert oftmals nichts. Eigentlich sollte man auch davon ausgehen können, dass das jeder Rogue, der nicht das erste Mal drin ist, weiß, aber…
Kann natürlich auch sein, dass das nur Trolle sind, ähnlich den Mages in AV, die direkt vor den Eingang bei Start eine Icewall legen.